|
|||||||||
|
|||||||||
So. 16.11.08 - 10:43:48 ranger Registriert seit: November 2005 Posts: 334 Fan von: HC Pustertal |
Tiri in porta:
46 vs 19 ohne Worte |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 16.11.08 - 11:41:47 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Kann dir nur recht geben: ich weiß nicht was es gestern zu pfeifen gab!!!!! Die Mannschaft hat alles gegeben, war mindestens 1 Klasse besser als Alleghe, aber der Puck wollte halt nicht ins Tor! Wenn es nicht läuft, dann läuft es halt nicht! |
||||||||
So. 16.11.08 - 12:23:43 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
ich finde, dass wir gestern eigentlich nicht schlecht gespielt haben. ok, schlechte pässe und so manchen individuellen fehler gabs auch gestern wieder zu bewundern, es gibt halt kein perfektes spiel. aber wir haben alleghe doch regelrecht an die wand gespielt! wenn wir 2 tore mehr machen, dann heissts super gespielt; so hagelts wieder kritik. auf jeden fall darf man mair hier keinen vorwurf machen, dass wir verloren haben. was kann er schon dafür, dass die spieler die scheibe nicht im tor unterbringen... | ||||||||
So. 16.11.08 - 13:12:13 gnobi Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 44 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] eben müssen die tore auch gemacht werden. die chancen waren ja da. so werden die kritiker halt nicht verstummen(zurecht finde ich), denn ohne tore keine punkte. und dann finden wir nie einen weg aus der kriese. hoffe dass gege ritten die chancenverwertung mal stimmt,dann klappts auch mit den 3 punkten. und wenn man die vorallem die powerplays betrachtet und einige pässe, kann ich schon verstehen,das mancher fan seinen unmut mal rauspfeift! Dieser Beitrag wurde am 16.11.08 - 13:13:12 von gnobi editiert! |
||||||||
So. 16.11.08 - 16:40:47 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
ich möchte auch mal was zum thema pfeifen-klatschen sagen:
1. ist es jedem selbst überlassen was er tut 2. wenn jemandem glaubt zu wissen, dass jemand anderes etwas falsches tut, dann kann er ja zu denen gehen und es ihnen sagen, anstatt hier inkognito seiner enttäuschung freien lauf zu lassen generell ist zu sagen, dass die momentane situation wirklich enttäuschend ist. aber fragen wir uns mal: warum? wer hat vor kurzem gesagt "wir sind heuer stark wie nie!" oder "wir sind die besten fans der liga!"? sind es nicht zum teil dieselben, die jetzt maulen, als erstes die hoffnung verlieren, nur das negative sehen, pfeifen und andere nicht klatschen lassen? ich persönlich habe gestern auch nicht geklatscht. dazu war ich zu enttäuscht. aber ich habe auch nicht gepfiffen. weil ich immer noch an diesen hcp 08/09 glaube und die leistung gestern gesehen habe. |
||||||||
So. 16.11.08 - 19:25:03 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
@schaf
Du beschreibst genau meine Gefühlslage gestern nach dem Spiel, einfach nur deprimiert und frustriert. Auch ich habe weder gepfiffen noch geklatscht und verstehe einerseits jene die gepfiffen haben und bewundere andererseits jene die immer noch geklatscht haben. Tatsache ist, dass die Mannschaft gegen Mitte des Spiels einmal komplett von der Rolle war und ich bereits den Eindruck hatte, dass sie gegen den Trainer spielt, was sie dann aber gegen Ende des 2. Drittels und im 3. Drittel eindrucksvoll widerlegt hat, alle Achtung vor der tollen kämpferischen Leistung, auch wenn sie nicht über die nach wie vor vorhandenen spielerischen Defizite hinwegtäuschen konnte! Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Großteil der Probleme zur Zeit tatsächlich mentale Ursachen hat und wir wissen alle das ein solches Tief genauso schnell wieder überwunden werden kann wie es gekommen ist, nur wäre es jetzt langsam höchste Zeit dafür! |
||||||||
So. 16.11.08 - 19:42:51 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Noch kurz meine persönlichen Eindrücke zum Spiel: Bullyspiel und Powerplay nach wie vor schlecht, allerdings war beim Überzahlspiel meiner Meinung nach ein leichter Aufwärtstrend erkennbar, immerhin zwei PP-Tore und zumindest teilweise ein gewisses System vorhanden! Positiv ist mir aufgefallen, dass Christian Mair sich nach vorn wieder etwas mehr getraut und auch bei Jarmuth ein leichter Aufwärtstrend, negativ hingegen die Chancenauswertung im gesamten Spiel und die Abwehrleistung im ersten Drittel, da war man nach hinten offen wie ein Scheunentor! Normalerweise müsste bzw. würde man (bei besserer mentaler Verfassung) so ein Spiel locker 7:1 gewinnen! Noch nicht ganz schlau werde ich aus Nissinen: Die ersten zwei Tore und das Verlängerungstor sind für meinen Geschmack schon sehr einfach gefallen, allerdings war meine Perspektive zu schlecht, um zu beurteilen, wie groß sein Anteil daran war. Ansonsten einige sehr gute Aktionen, mal sehn wie sich das in den nächsten Spielen weiter entwickelt! |
||||||||
So. 16.11.08 - 20:29:04 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube, das schlimmste an der gestrigen Niederlage - die nie und nimmer hätte passieren dürfen, wir haben Alleghe regelrecht an die Wand gespielt - ist die Tatsache, dass wir augenblicklich Tabellenletzter sind. Passiert diese höchst unglückliche Niederlage auf dem 3. oder 4. oder 5. Tabellenplatz, dann sagt doch ein jeder: "Na ja, gut gespielt, einfach Pech gehabt, kann schon mal passieren, Schwamm drüber, in ein paar Tagen gibt es das nächste Spiel." So aber wird die Lage immer bedenklicher, die Punkte fehlen und das gesamte Umfeld wird von Spieltag zu Spieltag unruhiger und nervöser. The Marmot |
||||||||
So. 16.11.08 - 20:30:31 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
Die 2 PP Tore waren wohl eher Einzelleistungen und hatten mit einem ordentlich gespielten Powerplay wenig bis nichts zu tun.
Warum kann man 5:5 die gegnerische Mannschaft minutenlang reindrücken und 5:4 ist man nicht in der Lage ein sicheres Passspiel aufzuziehen? Momentan ist es so, dass der Kampfgeist das Spielerische kompensieren muss. |
||||||||
So. 16.11.08 - 20:38:08 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
Trotzdem hoffe ich nach wie vor, dass die derzeitige Situation rein pychologische Gründe hat. Ein Sieg gestern im Penaltyschiessen hätte vieles zum Positiven wenden können. | ||||||||
So. 16.11.08 - 20:45:41 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
Auf dem 3., 4. oder 5. Tabellenplatz passiert so eine Niederlage auch gar nicht, denn da flattern die Nerven nicht so und es gelingen dann eben die entscheidenden Tore bzw. fallen erst gar nicht so dumme Gegentore. Genau das gibt mir aber auch Hoffnung für das Spiel am Donnerstag, denn gegen stärkere Gegner haben wir heuer genau aus diesem Grund besser ausgesehn als gegen die direkten Konkurrenten, wahrscheinlich weil man dort als Außenseiter gilt und nix zu verlieren hat, wobei letzteres in der derzeitigen Situation freilich nicht mehr gilt! |
||||||||
So. 16.11.08 - 20:51:05 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
Bin auch dieser Meinung. Gegen spielerisch starke Mannschaften konnten wir uns auch spielerisch entfalten bzw. gegen halten. Gegen die anderen Mannschaften läuft leider alles über Kampf. | ||||||||
So. 16.11.08 - 20:59:03 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
[Zitat] also ich schätzte mal, dass die heurige mannschaft schon so zusammengestellt wurde, in der erwartung besser zu sein wie nie zuvor...denn sonst hätte man nicht spieler zuholen gebraucht, die 2-3mal mehr verdienen als einige aus dem letzten jahr denke mal an einen center den wir letztes jahr hatten...also wenn jemand denkt die mannschaft hat auf dem papier den gleichen wert wie die aus dem letzten jahr z.b. dann haben wir in bruneck zuviel geld.... habe das spiel nicht gesehen glaube aber das diejenigen die gepfiffen und gebuht haben, es mehr oder weniger nicht wegen der leistung von gestern gemacht haben, sondern eher wegen der allgemeinen situation...12 spiel 2 siege und einer im overtime..1 heimsieg zum teil schwache spiele...usw..wohl nicht berauschend... in bruneck braucht es einen leitwolf...in welcher position ist egal (trainer, spieler)... |
||||||||
So. 16.11.08 - 21:06:37 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@ranger
kommt halt auch darauf an mit welcher Überzeugung ich auf das Tor schieße. Was nützt es 100 mal draufzuballern und wenns draufankommt ist keiner vor der Kiste der den Abpraller verwertet. Ich halte nicht viel von diesen ach so eindeutigen Statistiken. |
||||||||
So. 16.11.08 - 21:18:19 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] das geht jetzt so seit saisonbeginn und kann mit psychologie nix mehr zu tun haben goalie schlecht, abwehr miserabel, angriff harmlos was das mit psychologischen gründen zu tun hat musst du mir erklären, denn entweder sind die spieler zu keiner mannschaft geformt worden oder der trainer schafft es nicht die mannschaft auf die gegner einzustellen |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal - HC Alleghe
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol