|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 07.11.08 - 23:58:29 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
Ich kann auch viele Reaktionen hier nicht verstehen. Einige fühlen sich fast persöhnlich angegriffen nur weil andere ein wenig skeptisch über den HCP sind. Ich denke niemand will absichtlich schlechte Werbung für Spieler machen, niemand will dem Vorstand den Hockeyverstand absprechen und niemend hat mit dem Trainer eine persönliche Rechung offen. Sonice ist ein Forum für alle Eishockeyfans und es gehört auch ja dazu dass Nicht-Pusterer einige Dinge ein wenig anders sehen. hoi GP. ich habe da so ein gefühl, das nur ganz fest "ausschlägt" bzw reagiert, wenn gewisse kritik "unqualifiziert" ist, bzw. von jemandem stammt wo man davon ausgehen muss, dass sie nur geschrieben wird, um zu provozieren. nur ALS BEISPIEL, wo z.b. du nach 3,4 spielen von iannone schreibst, dass er "GANZ SICHER ein klarer fehleinkauf" ist. du weisst nicht, zu welchen bedingungen er spielt, für welche rolle im team er geholt wurde, wie er trainiert, und eben nicht, wie er gespielt hat bis jetzt. dies ist nicht eine einschätzung, sondern "unqualifiziert". GP, du weisst selbst auch und warst dabei, dass der ton vor einigen jahren noch etwas "moderater" war. und sag mir jetzt bitte nicht, dass du die leistung von iannone aus dem posts von sonice als massstab nimmst ;-) einige dinge "anders zu sehen" heisst auch nicht, einzelne spieler oder trainer jeden tag zu "geiseln", oder? wenn man fan oder verantwortlicher selbst ist, beschützt man die eigenen leute doch automatisch, oder? und wenn von menschen, die sich mit dem HCP ausschliesslich über internet interessieren und schon gar nicht ein spiel vom HCP gesehen haben, lässt man sich ungern täglich "unruhe stiften" oder? würde mal sehen, wenn TÄGLICH puschtra user über den HCB, seine spieler, seine trainer und seine fans "los-ledern" würden. und welche "meinungsbildenden" faktor sonice inzwischen im südtiroler hockey ist, brauchen wir nicht zu reden, denn es vergeht kein tag an dem ich in der bar bzw. im stadion bzw. in der stadt nicht auf sonice angesprochen werde und "stimmt das...?" oder "puh, was für ein blödsinn, der da steht...". LEIDER. also zusammenfassend: es wäre alles viel leichter, wenn jeder ein bisschen moderater mit gerüchten und aussagen umgehen würde, vor allem solche denen die provokation wichtiger ist, als die sachliche diskussion. sachliche diskussion geht eben nur mit etwas fundiertem wissen und mit ETWAS respekt vor den menschen (spieler, trainer und und und) die alles geben für seinen verein. vielleicht ist es auch dieses gefühl das mich immer enttäuschter macht, wenn ich täglich mit ANONYMEN mies-machern konfrontiert bin. weiters lese ich dass ich alles ständig schön-rede. dazu kann ich nur eines sagen: glaubt hier wirklich jemand, dass wir die heutige solide situation, das volle stadion, die neue GMBH, den hauptsponsor, das stadtgespräch nr. 1, u.v.m. HÄTTEN WIR AM EISPLATZ MIT MIESE-REDEN ERREICHT?????????? hätte etwa der pressesprecher, der kassier und der materialwart MIT PESSIMISMUS tätig zu sein???????? soll der vorstand in den nächsten jahren MIT PESSIMISMUS die nächsten jahre das budget zusammenbringen??????? also, wenn ihr mich fragt, werde ich meinen stil nicht ändern, ich bin mir sicher irgendwann wird es uns die mannschaft zurückgeben, was wir "einbringen" - auch wenn es bis dahin noch ein langer weg wird, kann ich schon mal garantieren, dass die schulterklopfer kommen werden. dann ist plötzlich alles rosarot, und aus dem ganzen land werden glückwünsche kommen, und dann könnte sogar iannone ein guter einkauf sein . nehmt dies einfach mal als aufruf, vielleicht kann ich mit meinem schön-reden äh optimismus etwas anstecken. das ist eine sache, für die ich ritten und sein umfeld sehr beneide (sonst aber für NIX!!!!!! ) patza |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 08.11.08 - 08:31:10 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
dazu kann ich nur folgendes sagen: APPLAUS APPLAUS APPLAUS!!!!
dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! |
||||||||
Sa. 08.11.08 - 08:37:05 Suppogoalie Registriert seit: Februar 2003 Posts: 615 Fan von: HC Pustertal Junior |
und wegen jeden Bledsinn an eigenen Thread autian.. leido tiat des a nicht dogegen. Kritik muss man oanfoch hebn. | ||||||||
Sa. 08.11.08 - 09:48:39 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
1. Wenn eine Mannschaft klar unter den Erwartungen bleibt, ist für mich ganz normal dass man sich in Forum einige Fragen stellt wie z.B. ob die Erwartungen vor der Saison vielleicht ein bisschen zu hoch gesetzt wurden. Glaube ehrlich gesagt kaum dass jemand absichtlich provozieren will, ein Forum wie sonice.it ist auch dafür da, damit man versucht die Situation von jedem Team sachlich zu analysieren.
2. Wenn ein Spieler seit einigen Jahren in der Liga aktiv ist, sind seine Stärke und Schwäche bekannt. Deswegen kann man sich zuerst auch eine Meinung dazu bilden, ob und wieviel er seinem neuen Team weiterhelfen kann. Absolut verständlich also dass viele über Trevisani und Iannone skeptisch waren bzw. sind. Dass fast alle Pusterer Fans hier hingegen jede Entscheidung vom Vorstand blind unterstützen ist für mich schwer zu verstehen. 3. Glaube dass kein Spieler oder Trainer die Meinungen auf einem Forum richtig ernst nimmt oder sonice.it sogar als "meinungsbildenden Faktor" sieht. Und ich glaube auch nicht dass so viele Brunecker Stadionbesucher wegen Sonice.it Interesse an Eishockey verlieren könnten. 4. Mir ist noch nie vorgekommen dass ein Spieler von HCP hier nicht respektiert wurde, was mich z.B. gestört hat ist wie Günther Hell fertiggemacht wurde nur weil er sich für den HCP noch nicht entschieden wollte. |
||||||||
Sa. 08.11.08 - 10:28:57 Tom Registriert seit: November 2001 Posts: 691 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] wahre Worte !! |
||||||||
Sa. 08.11.08 - 10:36:35 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
3. Glaube dass kein Spieler oder Trainer die Meinungen auf einem Forum richtig ernst nimmt oder sonice.it sogar als "meinungsbildenden Faktor" sieht. Und ich glaube auch nicht dass so viele Brunecker Stadionbesucher wegen Sonice.it Interesse an Eishockey verlieren könnten. 4. Mir ist noch nie vorgekommen dass ein Spieler von HCP hier nicht respektiert wurde, was mich z.B. gestört hat ist wie Günther Hell fertiggemacht wurde nur weil er sich für den HCP noch nicht entschieden wollte. Bei Punkt 3 und 4 widersprichst du dich doch selber, Gianpaolo: zum einen sagst du, "kein Spieler nimmt die Meinungen auf einem Forum richtig ernst", zum anderen stört dich dass "Günther Hell fertiggemacht wurde" @Gianpaolo 2. Dass fast alle Pusterer Fans hier hingegen jede Entscheidung vom Vorstand blind unterstützen ist für mich schwer zu verstehen. Das ist jetzt schon fast pervers: wie oft sind die Puschtra schon als "Sumpra" bezeichnet worden wenn man z.B. zwei Spiele verloren hat und dann auf Sonice kritisierte bzw. gemault hat... ... steht man dann einmal hinter Entscheidungen des Vorstandes, ist das plötzlich schwer zu verstehen! Dieser Beitrag wurde am 08.11.08 - 10:47:00 von kriocha editiert! |
||||||||
Sa. 08.11.08 - 10:51:08 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
es ist leider so, dass meinungen oft so ausgebreitet werden, dass der sonice-mitleser glauben muss, der trainer & der vorstand haben komplett einen an der waffel.
dann nimmt er sich die tabelle zur hand, die derzeit eben gegen uns spricht, und schon ist die meinung gebildet. GP, ich meine du unterschätzst das ein wenig. piloly kann ja mal die zugriffszahlen herausziehen. beispiel genug ist es, dass uns ständig der 2.platz als saisonziel "angehängt" wird "weil auf sonice haben sie es ja geschrieben" und "in der dolomiten auch". was hell betrifft, ist es genau fakt, dass der ton sehr viel provokanter und heftiger wurde. ob zurecht geschimpft wir doder nicht, würde eh wieder einen eigenen seitenlangen treath bedeuten. aber ich bleibe dabei: der ton macht die musik. und ich wiederhole: den grössten "puff" veranstalten ja meist user, die weder ein spiel gesehen haben, noch den einblick haben. durchaus ein "sport" geworden, TÄGLICH immer die gleiche leier zu bringen. was soll da draus werden, wenn wir zu weihnachten auch noch nicht 5. sind? ein irrenhaus hier????????? |
||||||||
Sa. 08.11.08 - 10:53:09 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Einige Fragen ist wohl leicht untertrieben; ich bin auch einer der nicht immer alles schönredet, aber wenn einer ala george best daherkommt (noch dazu als Nicht-Puschtra-Fan) und JEDEN TAG nichts als zu kritisieren hat, dass dann so manchem irgendwann der Kragen platzt ist wohl verständlich! Wenn es nach george gehen würde, müssten wir ja Mair, Jarmuth, Trevisani und Iannone alle entlassen! Wäre ja kein Problem... |
||||||||
Sa. 08.11.08 - 11:25:14 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
ich weiß net ob es euch auffällt, aber sonice verliert so langsam die "großen brocken", nämlich jene, die es sich leid sind ständig gegen ein gewitter aus dem pustertal anzukämpfen! es werden immer mehr user, die sonice verlassen, angefangen mit game und jetzt vielleicht george best! von mir aus verliert das forum zunehmends an objektivität und wird so langsam nur mehr von einer fanbrille aus gesehen und beschrieben! dazu trägt leider auch patza bei: anstatt bei jedem furz irgendeinen kommentar abzugeben, wäre es sinnvoller ruhe zu bewahren und mal nix zu schreiben! zumal du patza es ständig so drehst als wäre jeder angriff gegen dich persönlich und gegen den verein! wie oft wurde in der vergangenheit über bozen alle möglichen gerüchte frei gesetzt und der verein in mitleidenschaft gezogen! kann mich aber nicht erinnern daß hier auf sonice sich ein pressesprecher gemeldet hat!!! grüße |
||||||||
Sa. 08.11.08 - 11:44:36 LZR Registriert seit: Januar 2008 Posts: 37 Fan von: Rittner Buam |
Gibs do auser die Pusterer ondere Monschoften ano? Und die sem lermen seiten September lei mehr. | ||||||||
Sa. 08.11.08 - 12:04:44 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@LZR
die pusterer sein eindeutig in der überzahl... |
||||||||
Sa. 08.11.08 - 12:32:09 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@kriocha
1. Man muss nicht unbedingt den Schreibstil von jedem User mögen, wenn es Dir nicht gefällt was george best über einige Spieler von HCP denkt dann brauchst Du seine Postings nicht zu lesen. 2. Es besteht einen grossen Unterschied zwischen eine negative Meinung über einen gewissen Eishockeyspieler zu haben (Trevisani oder Iannone) und ihn als Mensch persöhlich anzugreifen (Hell). @Patza Kann Dir garantieren dass es einem meistens wenig ausmacht ob er hier im Forum als Spieler oder Trainer gut oder schlecht gesehen wird. Deswegen brauchst Du nicht hier Mair, Trevisani oder Iannone zu beschützen. Wenn sich jemand derzeit eine schlechte Meinung über Trainer oder Vorstand bildet dann ist es sicher nicht wegen sonice sondern wegen der schlechten Ergebnisse auf dem Eis. Dieser Beitrag wurde am 08.11.08 - 12:33:11 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Sa. 08.11.08 - 13:00:22 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
man kann auch jedes mal wenn man mal was neues zu sagen hat einen neuen threat auf machen.... |
||||||||
Sa. 08.11.08 - 13:01:54 knolli Registriert seit: April 2006 Posts: 171 Fan von: HC Pustertal |
@ dezwo und gianpaolo
Wahre Worte. Wenn das nur alle so sehen würdn... Dieser Beitrag wurde am 08.11.08 - 13:02:31 von knolli editiert! |
||||||||
Sa. 08.11.08 - 14:40:52 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
mir persooenlich ist es recht dass viel ueber den hcp geschrieben wird, ist ja die wichtigste mannschaft und stadt in suedtirol | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Neues Thema erstellen....
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol