Eishockey Forum - Neues Thema erstellen....

Neues Thema erstellen.... Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 08.11.08 - 14:56:00

bytobias ist im Moment nicht auf sonice.itbytobias
SIM an bytobias schickenE-Mail an bytobias schicken

Fan von: Rittner Buam
So langsam wird es Zeit, dass sich hier auf Sonice etwas ändert;
Da kann man Piloly und die anderen Mods schon verstehen, dass es ihm/ihnen auf den Sack geht für Sonice etwas zu verbessern oder neu zu machen!

Und glaubt ihr wirklich, dass die Vorstandsmitglieder Sonice überhaupt besuchen????

Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.11.08 - 14:56:39 von bytobias editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.11.08 - 15:10:51

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

@kriocha

wenn "george..." recht hat, dann hat er recht. Das beweist wohl die momentane Tabellensituation. Ich kann mich noch errinnern das "george.." nicht der einzige ist der so urteilt über manche spieler im ROP Trikot (Beispiel: Iannonen, Trevisan...) . Manche können der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen. Man sucht immer nach einen Grund (z.b. Krise, Probleme usw...) fürs versagen (gehört zur Normalität). Dafür hat man doch einen Trainer, der die Aufgabe hat, zu sorgen das alles reibungslos Abläuft. Das nicht so alles einfach ist wie man es sich vorstellt, ist in allen wohl klar, aber schlußendlich wollte unser "george.." nur erläutern das alle entscheidungen auch konsequenzen tragen sollten wenn was nicht so läuft wie man es sich eigentlich vorgestellt hat. (eigentlich auch Normalität). Beispiel: Ein Unternehmen stellt in optimistischen Absichten einen Mitarbeiter ein, und bemerkt im nachhinein das er wenig fachlichen Kompetenzen hat, würde ihn dann aber auch nicht weiter im Betrieb beibehalten!!!! ODER MAN SUCHT NACH EINER LÖSUNG. Und jetzt schluß mit dem Roman und kopf hoch, denn aus Kritik kann man noch viel lernen
Dieser Beitrag wurde am 08.11.08 - 15:18:12 von stefan251977 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.11.08 - 16:16:32

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
hallo dezwo,
du bist sicher nicht der einzige der eine gewisse themenvielfalt vermisst. bin ganz deiner meinung, war früher einfach besser.
was nützt dagegen: treaths auftun, spiele der anderen vereine anzuschauen, zu fachsimpeln, fan zu sein.
aber was passiert: user aus anderen vereinen ergötzen sich mehr am analysieren, was bei uns so alles falsch läuft. ist doch so oder?
wann hat ein user aus BZ schon mal was über ein spiel der eigenen mannschaft geschrieben? eben. dafür nun die pustertal-lastigkeit des forums anzuprangern, ist der falsche ansatz oder?

ich würde mir selbst wünschen, dass es 4 seiten über jedes spiel mit südtiroler beteiligung gäbe, als 8 seiten über ein HCP-spiel, wo eigentlich nach 4 seiten alles gesagt sein müsste WAS ZUM SPIEL GEHÖRT. (und nicht ständig gauvreau, adduono, sportdirektor, pressesprecher, drogen&alkohol, iannone)

wir zerreden die probleme selbst bis aus jeder mücke ein elefant wird, und die user aus anderen teams, die kaum ein spiel des HCP 08/09 gesehen haben, mischen die ganze "miscella" kräftig auf. Smilie

aber ich werde dem wunsch von einigen jetzt nachkommen, scheint wohl besser so, auch wenn ich selbst nicht überzeugt bin.
Sa. 08.11.08 - 17:07:43

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Ich habe lange mitgelesen und wollte eigentlich keine Bemerkung abgeben, aber das Ganze ist so amüsant geworden, dass ich mir es nicht verkneifen kann.

Zunächst, es braucht kein Bozner etwas zu schreiben, das besorgen schon andere. Meistens mit negativen Hintergründen, die sogar so weit gehen, dass man sich \"Sorgen\" um das Vereins-Budget macht oder sich ob der dürftigen Zuschauerkulisse lustig macht. Steht jedem frei, nur sollte man sich dann nicht daran mokieren, wenn einige - richtig oder falsch - mit gleicher Münze zurückzahlen. Wobei ich unterstreichen möchte, dass mir das egal ist, es geht nur um eine sachliche Beobachtung.
Gerade in diesem Zusammenhang, lieber Patza, kommst du von deiner Opferrolle einfach nicht los. Wenn du ehrlich bist bist du mit Seitenhieben auf andere Vereine nicht zimperlich um hier im Gegenzug dann zu behaupten, dass dem HCP alle nur Böses wollen.
In Bezug auf deine Rolle als Pressesprecher gebe ich dir, aufgrund langjähriger persönlicher Erfahrung als solcher und auch als Publizist, zum Teil Recht. Das Problem beginnt dort, wo man sich zu sehr AUCH als Fan outet. Da unterscheidet der Leser/Hörer nicht mehr was sagt jetzt der Pressesprecher Patza und was der Fan Patza. Da gibt es eine gute Methode:
Als Pressesprecher sollte man Gerüchte, die Vereinsinterna unkorrekt oder schädigend wiedergeben umgehend richtig stellen bzw. sich vor Personen des Vereins - Spieler und Funktionäre - stellen, wenn sie menschlich angegriffen werden. Denn, wie die Römer sagten \"Qui tacet acconsentire videtur (wer zu etwas schweigt bestätigt es). Hier hast du vollkommen Recht, wenn du auf den Plan trittst.
Allerdings wenn Kritik/Anschuldigungen stimmen, dann wirkt es lächerlich, wenn man dagegen rudert oder Ausflüchte sucht: besser ist es in sachlich korrekter Darstellung aus der Sicht des Vereins zu bestätigen. Das beruhigt.
Soweit zur Notwendigkeit einzugreifen.
Allerdings ist es umsonst gegen Meinungen und persönliche Analysen die sich auf Spiele und Spielkultur beziehen einzugehen. Man bewegt sich hier auf der Ebene von Sicht- und Denkweisen, die auch mit der Erfahrung im Sport zusammenhängen und sich nicht mit einer andere Analyse entkräften lassen. Das ist auch nicht Aufgabe eines Pressesprechers. Das muss man den Fans ganz einfach zugestehen.
In diesem Zusammenhang erlaube ich mir dir einen Rat mit auf den Weg zu geben: Ein Pressesprecher ist wie ein Diplomat und der überlegt es sich zwei Mal bevor er NICHTS sagt;-)
Schönen Gruß ins schöne Pustertal und viel Geduld bei deiner undankbaren Aufgabe!

Post editiert am 08.11.08 - 18:02:30 von Gianpaolo
Sa. 08.11.08 - 17:20:13

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

richtisch
Sa. 08.11.08 - 17:51:59

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

letztes post jetzt Smilie :
richtig ist, dass ich eine undankbare aufgabe weniger habe: nämlich sonice, auch wenn es keine "aufgabe" in dem sinne ist.

danke für den tip, aber wie schon gesagt, wenn ich als pressesprecher fungiert hätte hier, dann hiesse ich patrick kirchler, dafür zeichne ich bei offiziellen vereinssachen.

die notwendigkeit "einzugreifen" ist sowieso eine sache, die im "ermessen" ist und darüber könnte man dann nächtelang diskutieren.

und noch zur "opferrolle": vielleicht hast du auch recht, kann schon sein, aber allzuviele dinge, und wenn sie noch so gut sind, werden mit der derzeitigen tabellensituation gewichtet. das ist nun mal ungerecht gegenüber den beteiligten. denn dann wäre auch das management von bayern münchen oder roma nur 2.klassig, weils die tabelle halt grad sagt. und da wurde ich recht empfindlich, vor allem, wenn es TÄGLICH um den selben brei ging.

so, jetzt aber! pfiatenk, und nochmal danke für die schönen tage und sorry an den einen oder anderen, der sich mit mir duellieren "musste" Smilie Smilie
Sa. 08.11.08 - 19:38:57

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Patza:

"...aber allzuviele dinge, und wenn sie noch so gut sind, werden mit der derzeitigen tabellensituation gewichtet. das ist nun mal ungerecht gegenüber den beteiligten. denn dann wäre auch das management von bayern münchen oder roma nur 2.klassig, weils die tabelle halt grad sagt. und da wurde ich recht empfindlich, vor allem, wenn es TÄGLICH um den selben brei ging.

In dieser Beziehung hast du 1000 Prozent Recht!

Sa. 08.11.08 - 21:16:52

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
@Patza

ja die themenvielfalt ist eben in letzter zeit den bach runtergegangen, aus der sicht der bozner seit game und co. das schreiben "gelassen" haben!!!

ich muss ehrlich sagen ich beneide dich nicht in deiner aufgabe, es muss echt lästig sein, wenn man so viel rackert wie ihr draußen, daß man da so viel über den Rop lesen muss, das gar keiner wahrheit entspricht! deswegen hut ab vor deiner geduld! daß du früher oder später die geduld verlierst ist ja nur normal! aus super fan stimmung kann eben leicht auch fan-hysterie werden!

ich habe mich oft über angriffe auf bozen usw. geärgert, so wie ungefähr mannik das beschrieben hat, daß da jetzt ein paar zurückschlagen ist nochvollziehbar! finde beides allerdings nicht richtig!

vielleicht hätten es alle a bissl ruhiger und objektiver angehen sollen! Smilie

grüße
So. 09.11.08 - 09:51:33

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
aber was passiert: user aus anderen vereinen ergötzen sich mehr am analysieren, was bei uns so alles falsch läuft. ist doch so oder?

Sonice ist eigentlich als eine Community für das Südtiroler Eishockey angedacht, deswegen ist es absolut legitim wenn sich auch Fans von anderen Vereinen über die aktuelle Situation rund um den HCP äussern und bis auf wenige Ausnahmen ist es mir eigentlich nicht vorgekommen dass die Nicht-Pusterer nur zum Provozieren geschrieben haben. Unverständlich ist hingegen wie manche hier zu oft überreagieren und eine negative Meinung über einen Spieler von HCP gleich als Provokation empfinden. Das hat leider als Folge dass viele es lieber lassen weil sie keine Lust haben sofort angegriffen zu werden. Wie schon gesagt da müssten eigentlich alle ruhiger und objektiver angehen.
Dieser Beitrag wurde am 09.11.08 - 09:52:29 von Gianpaolo editiert!
So. 09.11.08 - 10:12:28

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Man muss auch sagen:

- dass bis noch vor wenigen Monaten (als die Bozner Big s Lewis game und C.O. noch auf Sonice waren) viele über Bozen hergezogen sind !!

- dass sich jetzt fast alles nur mehr auf Pustertal konzentriert !!
Kann es sein dass die Pusterer Freunde mit dem Druck der auf sie zukommt nicht mehr zurecht kommen ??
Dieser Beitrag wurde am 09.11.08 - 10:15:37 von ICESTOFF editiert!
So. 09.11.08 - 10:16:52

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

und auch der patza hat dem heurigen DRUCK nicht standgehalten...........frag mich immernoch welchen druck
Dieser Beitrag wurde am 09.11.08 - 10:18:05 von lottobald editiert!
So. 09.11.08 - 10:50:05

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Patza:
was soll da draus werden, wenn wir zu weihnachten auch noch nicht 5. sind? ein irrenhaus hier????????? Smilie

das problem macht ihr euch aber auch nur selber, wenn ihr immer wieder auf diese ständigen "sumprer" antwortet.

da bin ich doch grad froh, dass über sterzing - obs gut oder schlecht läuft - kaum auf sonice geschrieben wird.

die beiträge auf sonice würde ich nicht unterschätzen, denn es sind genügend spieler auf sonice, wenn auch nur als mitleser, die das geschehen hier mitverfolgen.
So. 09.11.08 - 10:53:12

Anila ist im Moment nicht auf sonice.itAnila
SIM an Anila schickenE-Mail an Anila schicken

Mir kommt vor, dass den Druck die Spieler haben und diejenigen die vielleicht finanziell drin sind - Sponsors, Vorstand
Die Zuschauer sollten diesen Druck etwas kleiner machen, und nicht Grösser. Odo net?
So. 09.11.08 - 11:36:52

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

Immernoch dieser DRUCK...drucken tut man auf dem Computer oder auf dem klo....

jeder sportler ob profi oder amateur...spielt in meinen augen immer um zu gewinnen...und muss immer das höchste ziel anstreben sonst ist besser er lästs...

die organsisation hinter dem sportler kann sagen wir wollen das beste herausholen und das mindeste ist das halbfinale....
So. 09.11.08 - 15:55:11

luun ist im Moment nicht auf sonice.itluun
SIM an luun schickenE-Mail an luun schicken

[Zitat]
Original von lottobald:
und auch der patza hat dem heurigen DRUCK nicht standgehalten...........

das ist doch alles nur professionelle taktik: patza ist schlau genug alle kritik auf sich zu vereinen und schuetzt damit spieler und verein, hat sich da einfach a bissl was von wenger, ferguson, mourinho und co abgeschaut... Smilie
Patza rocks!
L
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken