Eishockey Forum - Wolf vs Fuchs

Wolf vs Fuchs Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 26.10.08 - 11:00:10

asterix ist im Moment nicht auf sonice.itasterix
SIM an asterix schickenE-Mail an asterix schicken

Fan von: HC Pustertal
@Patza

...Hofer? weenn er laut dein Meinung der zur Zeit beste Verteidiger ist, muß er das Tor machen.

Zum spiel selber: Gratulation an Bozen, sie haben verdient gewonnen und sind leider um viels besser, schlauer und abgeklärter wie wir. Das größte Problem laut meiner Meinung ist heuer der Tormann (Ottosson läßt grüßen Smilie ) und das Powerplay ( noch keine Handschrift von Mair zu erkennen). Anders bei Bozen, 5:3 situation, bereits nach 20 sekunden war Olsson freigespielt und schon hats gezappelt und bei uns? Bei der 5:3 Situatin tausendmal wird der Puck hin und her geschoben, keiner getraut sich zu schießen, keine Bewegung und nichts !!! Außerdem ließ Mair 4 Stürmer und Jarmuth in dieser Situation spielen, wearum? Haben wir keinen zweiten Stürmer der Überzahl spielen kann? ( Mair Chris war früher eine Bank im Powerplay). Auch bei Powerplay mit nur einen Mann mehr, Bozen mit 2 Spielzüge war im Angriffsdrittel und hatte die Formation stehen, und wir? Keiner getraut sich reinzulaufen samt Puck, wird blind reingeschossen und kommt schneller wieder raus wie rein. Gestern hat man es geschafft bei 2 Überzahlspielen, nicht ein einziges Mal aufs Tor zu schießen.

... es kann nur mehr aufwärts gehen und das einzige positive gestern war die tolle Stimmung und Pona hat endlich getroffen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 26.10.08 - 11:04:23

asterix ist im Moment nicht auf sonice.itasterix
SIM an asterix schickenE-Mail an asterix schicken

Ach ja, und zu den Schiris kein Kommentar! Was hat eigentlich Borgatello nach dem Spiel mit den Schiedsrichtertrio so zum diskutieren und zu lachen gehabt?
.... Schiebung? ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 26.10.08 - 11:06:52

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

[Zitat]
Original von george best:
welche Wende,hier spricht man immer von einer "Wende" und immer gegen ein schwächeres Team (Asiago,Fassa) wie es auf jedenfall Pustertal ist,wie schon erwähnt,Pustertal "muß" auch mal einen "starken" gegner schlagen (auch auswärts),überhaupt in der Solaranlage und nicht zufrieden sein wenn man mit 1-2 toren verliert

Du legst mir Wörter in den Mund, die ich nicht sage!!!
Ich bin sicher nicht zufrieden wie es momentan läuft!
Tatsache ist nun mal, dass es am Donnerstag sehr schwierig werden wird in Cortina zu bestehen!
Dieser Beitrag wurde am 26.10.08 - 11:12:12 von kriocha editiert!
So. 26.10.08 - 11:39:10

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von asterix:
@Patza
Außerdem ließ Mair 4 Stürmer und Jarmuth in dieser Situation spielen, wearum?

wird International schon lange von vielen Trainern praktiziert,4 Stürmer und ein verteidiger,überhaupt wenn ein Trainer Spieler im Team hat,welche sehr gut mit dem Puck umgehen können und eben ein Stürmer manchmal eben das "bessere" Auge auf engen Raum für den besseren Pass oder Abschluß hat

Borgatello und Lachen Smilie asterix,die Spieler und Schiedsrichter kennen sich schon seit jahren oder haben teils noch gegeneinander oder miteinander gespielt (Golcluc,metelka usw.) deshalb wird es nach einem Spiel immer Smalltalk oder ein Bierchen getrunken

@kriocha

aber als "Topteam" muß Pustertal auch mal bei einem guten Gegner auswärts punkten,natürlich wird es schwierig werden,gegen ein körperbetontes spielendes Team wie Cortina zu bestehen
Dieser Beitrag wurde am 26.10.08 - 11:45:43 von george best editiert!
So. 26.10.08 - 11:42:59

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

.
Dieser Beitrag wurde am 08.03.09 - 00:42:28 von Patza editiert!
So. 26.10.08 - 12:14:11

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

ein unentschieden (bzw. overtime) hätten wir uns schon verdient gehabt. schade nur, dass wir, sobald wir in einer guten phase sind, immer solche "goggilan" kriegen (das 1:1 und auch das 3:4). ich will jetzt nicht unbedingt dem tormann die schuld geben, aber die schüsse haben (von meiner perspektive aus) doch haltbar ausgesehen. aber wie gesagt, ich glaube sie waren beide abgefälscht (?) und deshalb (noch) kein vorwurf an den goalie.

was mir aber überhaupt nicht gefällt an unserer spielweise:
- das defensivverhalten (immer steht irgendwo ein bozner frei...)
- dass wir zu wenig aufs tor schiessen (v.a. im powerplay kaum schüsse von der blauen linie; war in den letzten jahren irgendwie unsere stärke)
- dass nie ein stürmer vor dem tor steht

trotzdem sehe ich einen aufwärtstrend und glaube noch fest an die wende!!
So. 26.10.08 - 12:17:50

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

.
Dieser Beitrag wurde am 08.03.09 - 00:42:36 von Patza editiert!
So. 26.10.08 - 12:55:16

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

auf jeden fall hat der hcp gestern teilweise recht gut gespielt (1 linie)...nicht gefallen tut mir die 2te linie...2 center und bona...weiss nicht...weit von seiner letztjàhrigen form ist auch jarmuth...bis jetzt nicht das wert was er verdient..der muss sich schon noch stark steigern......die 2 minuten von barber und sparber im 3 drittel waren alles andere als clever und nòtig...jedoch bleibt unser schwachpunkt der tormann...er mùsste einfach mal 1-2 hunderprozentige halten.. und so das spiel fùr uns entscheiden und nicht immer 1-3 haltbare bekommen....

von den einheimischen kann ich behaupten, dass bis jetzt hofer immer ein mehr als positives spiel gemacht hat...
So. 26.10.08 - 14:16:00

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

[Zitat]
Original von george best:
die Spieler und Schiedsrichter kennen sich schon seit jahren oder haben teils noch gegeneinander oder miteinander gespielt (Golcluc,metelka usw.) deshalb wird es nach einem Spiel immer Smalltalk oder ein Bierchen getrunken

da hast du sicher recht!
aber ich persönlich bin der meinung, dass in der ersten liga einer sportart dies nicht brauch sein sollte! dieses bierchen nach dem spiel fördert sicherlich nicht den respekt der schiedsrichter!
ich will niemandem verbieten ein bier zu trinken und in keine privatsphäre eindringen, aber es stimmt eben nicht überein...diese arroganz auf dem spielfeld und das lächeln danach!
neben der problematik des respekts entsteht vor allem auch dieses gefluche und spekulieren der zuseher!
So. 26.10.08 - 15:03:50

[Zitat]
Original von schaf-im-wolfspelz:
aber es stimmt eben nicht überein...diese arroganz auf dem spielfeld und das lächeln danach!
neben der problematik des respekts entsteht vor allem auch dieses gefluche und spekulieren der zuseher!

@schaf-im-wolfspelz
Smilie kann dir nur zustimmen,mit deinem Kommentar und je weiter wir in den Ligen runtergehn (bis Prifa-CCM-Cup,Freetimetrophy) umso schlimmer wird es

sim folgt...

Dieser Beitrag wurde am 26.10.08 - 15:04:32 von george best editiert!
So. 26.10.08 - 17:40:51

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Schade, dass es nicht für Punkte gereicht hat gestern, aber leider war dafür nicht der Schiedsrichter, sondern eigene Dummheit verantwortlich: Gerade die erste Linie hat 3-4 völlig unnötige und spielentscheidende Strafen kassiert! Das darf gegen einen so cleveren Gegner einfach nicht passieren.
Positiv diesmal das Offensivspiel, negativ wie schon häufig erwähnt die Defensive und das Powerplay!
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Leistung insgesamt in Ordnung war und in der Tabelle ist nicht viel passiert, der Rückstand auf Platz 4 beträgt nach wie vor 5 Punkte. Vielleicht gelingt ja gegen Cortina schon eine Überraschung und die "6-Punkte Spiele" kommen dann sowieso erst zum Ende der Rückrunde gegen Fassa (h), Pontebba (a), Alleghe (h) und Ritten (h), wenn man dort regelmäßig punktet ist sogar noch in der 1. Runde Platz 4 drinnen!
@ george best: Wenn wir nach der reg season auf Platz 4 stehen, ist es mir herzlich egal, wenn wir gegen die Spitzenteams nicht so viele Punkte geholt haben, denn im Halbfinale werden die Karten sowieso neu gemischt!
Dieser Beitrag wurde am 26.10.08 - 17:42:04 von Puschtra Pirat editiert!
So. 26.10.08 - 17:40:54

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@Patza

Bin der selben Meinung.
Von der Blauen draufhalten kann ganz nett sein bei 5 gegen 4, aber 5 gegen 3 muss uns schon etwas mehr einfallen, als immer nur von der blauen zu schießen (Bozen hat es ja wunderbar vorgemacht). Generell läuft im Powerplay nicht die Scheibe bei uns, sondern die Spieler wie aufgeschreckte Hühner. Das kanns nicht sein.
So. 26.10.08 - 18:15:12

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
@ george best: Wenn wir nach der reg season auf Platz 4 stehen, ist es mir herzlich egal, wenn wir gegen die Spitzenteams nicht so viele Punkte geholt haben, denn im Halbfinale werden die Karten sowieso neu gemischt!

@puchtra Pirat

da kannst du schon Recht haben und wenn man nach der Regularsaison auf Platz 4 steht,aber ich wiederhole mich,wenn es auch nervt,wieso geht man dann jetzt wo es eigentlich um nix geht überhaupt ins Stadion und gibt viele Euros aus.Wieso kommen zu den anderen Spielen wie in Fassa nur 100 bis 400 Zuschauer,oder in Bozen höchstens mal 1000.Weil eben nicht immer tolles Eishockey geboten wird (laut gestern war es ein flottes Spiel)Jeder fan sieht es anders,solange Bozen auch nur "halbgas" spielt werd ich sicherlich nicht oft in der Welle sein (ist aber nicht mal die Schuld der Spieler,sondern wer diesen Modus ausgemacht hat) denke "halbiert" hätte schon gereicht und einige Teams würden schon jetzt Gas geben "müßen"

ich bin immer noch Fan von tollen Eishockey,egal ob Bozen,Ritten,Pustertal oder Neumarkt,auch wenn mein Team 2x hintereinander verlieren sollte,gehe ich auch zum dritten und vierten Spiel,aber...

p.s. mit dieser Mannschaft ist das Halbfinale Pflicht und wird auch sicherlich erreicht werden,auch weil Alleghe z.b. die schlechtesten Ausländer der Liga hat,Pontebba heuer nur ein tabellennachzügler sein wird,fassa nie und nimmer auf das Niveau vom vorigen Jahr kommt,Asiago mal so und mal so spielt
Dieser Beitrag wurde am 26.10.08 - 18:21:27 von george best editiert!
So. 26.10.08 - 21:57:19

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Patza...... und`s Kasperltheater geht weiter..... Smilie Smilie Smilie
Mo. 27.10.08 - 09:24:02

stevenson ist im Moment nicht auf sonice.itstevenson
SIM an stevenson schickenE-Mail an stevenson schicken

ich habe wieder einmal ein anderes Spiel gesehen: für mich geht es aufwärts...(1 unentschieden wäre auch diesmal mehr als gerecht gewesen, aber die Punkte holen wir später noch...)
ergo: ich warte ab und trinke Tee... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken