Eishockey Forum - Aktuelle Situation A1 Forum

Aktuelle Situation A1 Forum Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Mo. 20.10.08 - 09:29:03

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Montag 09:20:

1. Thread: Sonice-Kasperltheater, Teil X
2. Thread: Der Ansatz einer Analyse, die kaum Antworten bietet
3. Thread: Mutige Analysen, Teil X

Wir haben den 8. Spieltag, meine Analyse nach dem 1. Spieltag (nicht ganz Milchprodukt usw.) hat sich mehr als bestätigt... Die Schwarz-Gelben spammen den A1 Thread mit Hobby Psychologie Thematiken zu die keinen Mensch interessieren.

Da wundert es mich, im Gegensatz zu anderen Soniclern, nicht daß ca. 2/3 der "Stammuser" welche über Jahre hinweg daß Forum mehr als belebten nicht mehr postet...

Dies soll auch ein Appell an die Admins sein - und ich stelle wirklich die Frage in den Raum ob es sinnvoll war gewisse User auf Sonice zu sperren bzw. ob irgendjemand vorkommt daß damals mehr Müll auf der Seiter war als heute - ich finde nämlich nicht....

Dieser Beitrag wurde am 20.10.08 - 09:32:09 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.10.08 - 10:06:13

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
[Zitat]
Original von teamcanada:
ich stelle wirklich die Frage in den Raum ob es sinnvoll war gewisse User auf Sonice zu sperren bzw. ob irgendjemand vorkommt daß damals mehr Müll auf der Seiter war als heute

Ja es war in meinen Augen sinnvoll. Die gesperrten User war nicht in der Lage sich nach mehrmaligen Ermahnungen und Verwarnungen an die Regeln zu halten. Seither finde ich das Klima hier sehr viel entspannter.

Wenn dich ein Thema hier nicht interessiert, dann würde ich es einfach nicht mitverfolgen. Ein Thread nimmt in der Boardübersicht ca. 1 Zeile ein. Wenn dich also 3 davon stören, musst du halt 3 davon überspringen.
Ich denke es ist weder die Schuld von Sonice noch die der Admins, wenn es von einigen Vereinen mehr aktive User gibt als von anderen. Und dass ein Theman jemanden nicht interessiert wird wohl in jedem Forum so sein.

Dass die Entwicklung von Sonice von Qualität mehr Richtung Quantität ging war nicht zu vermeiden und wird auch nicht zu vermeiden sein wenn man nicht einen geschlossenen elitären Club machen will.

Dass gewisse alte User nicht merh aktiv sind hat auch ganz andere Gründe. Es sind ca. 5 Jahre vergangen und viele haben heute mit dem Eishockey auch gar nicht mehr viel am Hut. Andere haben heute wichtigeres (Familie) zu tun als täglich im Forum zu hängen.

Ich habe jedoch immer ein offenes Ohr für Vorschläge um Sonice für alle besser zu machen! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.10.08 - 10:06:53 von piloly editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.10.08 - 10:09:15

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
@teamcanada

Ich hätte da 2 einfache Vorschläge an dich:

1. einfach alles was mit "Pustertal" zu tun hat, nicht lesen; ist gar nicht so schwer

oder

2. im "anderen" Forum bist du sicher herzlich willkommen
Mo. 20.10.08 - 10:23:18

@piloly

Es war in keinster Weise beabsichtigt den Admins irgend eine Schuld unterzuschieben. Du zeigst mir jedoch mit deinen Aussagen ganz klar an daß Sonice diese Linie beibehalten will.

Dann wünsch ich euch im Sonice-Kasperltheater, Teil X noch viel Spass beim Ansatz einer Analyse, die kaum Antworten bietet und bei dem Versuch Mutige Analysen, Teil X zu finden. Hauptsache dei Groß- und Kleinschreibung wird bei den Threadtiteln beachtet.

@kriocha: war ja klar daß schon wieder einer von euch Hirni`s mich von der Seite anfetzen muss... Zur Erläuterung: Thread = Verbesserungsvorschläge = den Admins was zu sagen...
Mo. 20.10.08 - 10:28:55

Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Es war in keinster Weise beabsichtigt den Admins irgend eine Schuld unterzuschieben. Du zeigst mir jedoch mit deinen Aussagen ganz klar an daß Sonice diese Linie beibehalten will.

Es geht nicht um Schuld oder nicht Schuld es geht darum was man besser machen könnte. Wenn du von mir hören wolltest, dass ich es bedauere vor einiger Zeit einige User von Sonice befördert zu haben, dann muss ich dich enttäuschen.

Soll ich den Pustern das posten verbeiten? Aus welchem Grund? Nur weil es einige nicht Pusterer nicht interessiert?

Zeig mir doch mal Lösungsvorschläge auf, mir wäre nämlich auch lieber, wenn alle vereine gleich stark vertreten sind.
Dieser Beitrag wurde am 20.10.08 - 10:29:23 von piloly editiert!
Mo. 20.10.08 - 10:35:16

[Zitat]
Original von piloly:
Zeig mir doch mal Lösungsvorschläge auf, mir wäre nämlich auch lieber, wenn alle vereine gleich stark vertreten sind.

Daß würde voraussetzen daß die Meinungen aller Coleur, also auch jene der Rot-Weissen zugelassen werden. Und daß mit gleichem Maße gemessen wird. Oder willst du mir ernsthaft weiss machen daß beispielsweise "Sonice-Kasperltheater Teil X" den von euch selbst erstellten Regeln 4.1 und 4.2 entsprechen, auf denen ihr bei anderen Usern beinhart gepocht habt...
Mo. 20.10.08 - 11:19:30

[Zitat]
Original von teamcanada:
Daß würde voraussetzen daß die Meinungen aller Coleur, also auch jene der Rot-Weissen zugelassen werden. Und daß mit gleichem Maße gemessen wird.

Es werden die Meinungen aller, egal welchem Verein zugeneigt zugelassen, sofern sie vernüftig verfasst sind und den Regeln entsprechen. Bei den Regeln meine ich vordergründig weniger Regeln zu der Form eines Postings als Regeln zum Thema Toleranz und Respekt.
[Zitat]
Original von teamcanada:
Oder willst du mir ernsthaft weiss machen daß beispielsweise "Sonice-Kasperltheater Teil X" den von euch selbst erstellten Regeln 4.1 und 4.2 entsprechen, auf denen ihr bei anderen Usern beinhart gepocht habt...

Nein das tut der Thread nicht und ich habe mir heute Morgen als ich ihn gesehen habe auch schon überlegt ihn zu verschieben und bereits im Titel dem HCP zu zu ordnen. Erzähl mir nun aber nicht dass jemals einer eine Verwarnung erhalt hat, weil er eine der 4er Regeln nicht beachtet hat.

Mich stört weniger wenn jemand gegen diese Regeln verstößt als dass jemand andere User oder Usergruppen als "Hirni`s" bezeichnet wie du es ein paar Posts weiter oben getan hast. Bist du was besseres, dass du andere User beledigen kannst? Sollen alle User nur noch das Posten was dir gefällt? Ich denke du solltest mal wieder etwas runter kommen.

PS: Du hast mir immer noch keinen konkreten Lösungsvorschlag aufgezeigt.
Mo. 20.10.08 - 11:31:32

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ups, bin jetzt in diesen treath gestolpert.
sehe meine treaths gefallen dir nicht, was ich aber nicht so schlimm finde, denn mich interessieren einige themen im forum nicht, also lese ich sie nicht bzw. überfliege sie.

es steht doch jedem eppan, bozen oder ritten-fan frei den einen oder anderen bericht über des spiels "seines vereins" zu bringen, würde das ganze sicher aufwerten.

obwohl es mir recht logisch vorkommt, dass über ein ritten-pustertal mit 200 fans am ritten mehr geschrieben werden kann, als von 5 hcb-fans beim asiago-bz-spiel - ist schon allein statistisch so.

hätte kein problem wenn man neben A1 und A2, auch ein hcp-board macht, was aber der sache an und für sich kaum dienen wird.
Mo. 20.10.08 - 11:59:30

[Zitat]
Original von piloly:
Nein das tut der Thread nicht und ich habe mir heute Morgen als ich ihn gesehen habe auch schon überlegt ihn zu verschieben und bereits im Titel dem HCP zu zu ordnen.

4.2. Für Threads sind sinnvolle, themenbezogene und aussagekräftige Titel zu wählen.

Ok - Ansichtssache...

[Zitat]
Original von piloly:
Erzähl mir nun aber nicht dass jemals einer eine Verwarnung erhalt hat, weil er eine der 4er Regeln nicht beachtet hat.

Habe ich nicht behauptet - ich habe lediglich gesagt daß die Einhaltung der Regel penibelst kontrolliert wurde

[Zitat]
Original von piloly:
Bist du was besseres, dass du andere User beledigen kannst? Sollen alle User nur noch das Posten was dir gefällt? Ich denke du solltest mal wieder etwas runter kommen.

Nein und Nein. Ich lasse mich nur nicht von jedem dahergerlaufenen von der Seite anfetzen...

[Zitat]
Original von piloly:
PS: Du hast mir immer noch keinen konkreten Lösungsvorschlag aufgezeigt.

Doch! - bitte höfflichst darum mein Profil zu löschen, nachdem dies in den Profileinstellungen leider nicht möglich ist. Wie Hirni richtig bemerkt hat bin ich auch in anderen Foren wilkommen.

Und ich gehöre lieber zu dem Kreis der Geächteten alls mir hier das Gesülze von Schwarz / Gelb anzuhorchen... Somit, liebe Pusterer könnt ihr den nächsten von eurer Liste streichen (nach Game, lewis, usw.). Ich räume das Feld freiwillig ohne daß ihr mich in 3 Verwarnungen treiben müsst (bei Mr. X habt ihr es ja fast schon geschafft...)

Schade daß die Sonice Admins derart manipulierbar sind.
Mo. 20.10.08 - 12:02:32

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

@ teamcanada
nein, misterX ist ein kämpfer! glaub ich halt! Smilie

ich finde es schade, dass du dich für diesen schritt entscheidest. wie schon patza geschrieben hat, es wäre für alle interessant, wenn nicht nur über den hcp geschrieben würde sondern auch über andere (a1 und a2) vereine.
und (wie hier auch schon des öfteren erwähnt, wen ein thema nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen!

vielleicht wird im thread gröden - kaltern (frei erfunden) ja auch grad wild diskutiert und polemisiert! aber ich weiß es nicht, weil mich das nicht interessiert und ich es deshalb gar nicht öffne. und von daher gibt es auch keine gefahr, dass mich ein grödner anfetzt oder ein kalterer als hirni bezeichnet! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.10.08 - 12:07:03 von schaf-im-wolfspelz editiert!
Mo. 20.10.08 - 12:14:33

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@teamcanada

Danke für den "Hirni" und für den "Dahergelaufenen"!!!!
Jetzt bin wohl ICH noch schuld!!!
Dai, dai, wie alt bist du denn???? Das ist ja unterstes Kindergartenniveau, und werde mich darauf auch nicht einlassen!
Mo. 20.10.08 - 12:22:43

[Zitat]
Original von teamcanada:
Doch! - bitte höfflichst darum mein Profil zu löschen, nachdem dies in den Profileinstellungen leider nicht möglich ist. Wie Hirni richtig bemerkt hat bin ich auch in anderen Foren wilkommen.

Ich brauch nicht dein Profil zu löschen. Einfach nicht mehr Sonice besuchen und die Sache hat sich Smilie. Ab wenn du darauf bestehst, kann ich dich auch sperren (einfach SIM an mich), damit du deiner "Sucht" entkommst.
[Zitat]
Original von teamcanada:
Und ich gehöre lieber zu dem Kreis der Geächteten alls mir hier das Gesülze von Schwarz / Gelb anzuhorchen... Somit, liebe Pusterer könnt ihr den nächsten von eurer Liste streichen (nach Game, lewis, usw.).

Wenn du wirklich nur Diskussionen rund um den HCB und vielleicht Eppan akzeptierst, bist du hier wirklich falsch. Da Empfehle ich dir eventuelle www.hcbfans.net.

PS: Lösungsvorschlag hattest du immer noch keinen. Einfach mal alles für schlecht erklären und es selber nicht besser hin bekommen. Smilie
Mo. 20.10.08 - 12:23:57

[Zitat]
Original von kriocha:
Jetzt bin wohl ICH noch schuld!!!

An was? Daß mir der Sonice-Werdegang in den letzen Monaten nicht zusagt?

[Zitat]
Original von kriocha:[/I
Das ist ja unterstes Kindergartenniveau..

Definition Niveau laut Lexikon: Im übertragenen Sinn wird heute auch vom Kulturniveau oder vom geistigen, sportlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Niveau gesprochen. Dabei meint `Niveau` den Grad oder die Höhe der Leistung oder des Anspruchs. `Niveau haben` wird dabei im Sinn von `ein hohes Niveau haben` gebraucht

Denke nicht daß du dieses Wort verwenden solltest...
Dieser Beitrag wurde am 20.10.08 - 12:24:56 von teamcanada editiert!
Mo. 20.10.08 - 12:27:47

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Definition Niveau laut Lexikon:.......

jetzt bringst du uns noch zum lachen! Smilie
frage: warum steigerst du dich da so rein?? es hat ja niemand was gegen dich, wir wollen nur diskutieren Smilie Smilie

p.s. wie war gestern das spiel eppan-mailand? konnte hier nichts drüber finden! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.10.08 - 12:32:22 von schaf-im-wolfspelz editiert!
Mo. 20.10.08 - 12:34:10

@piloly

Siehst du - du gehst wieder in die selbe Richtung. Ich habe nicht behauptet daß hier alles schlecht ist, sondern daß absolut nicht mit gleichen Maßen gemessen wird und daß in letzter Zeit überwiegend Spamthreads aufgemacht werden (wie die 3 angeführten).

Du hast aber zum wiederholten Male gezeigt welche Linie Sonice verfolgen will weshalb etwaige Vorschläge was änderbar wäre wenn sich einige am Riemen reissen umsonst. Ich kann dann wieder hoch niveauvolle Antworten wie "melde dich doch irgendwo anders an" oder mahnende Worte vom Pusterer Pressesprecher, welcher sein Amt überaus professionell ausführt, anhorchen...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken