|
|||||||||
|
|||||||||
So. 12.10.08 - 13:48:25 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
um (mit "geteilter" mannschaft) bei valpe zu bestehen braucht es eine gewaaltige steigerung!!
und danach ist, gegen direkte konkurrenten, wiedergutmachung angesagt! wiedergutmachung für die fans, für den staff und nicht zuletzt für das eigene selbstvertrauen! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 12.10.08 - 14:04:40 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
...also ganz sooo schlimm sehe ich die sache nicht. ich hatte eigentlich zu keiner phase des spiels das gefühl, dass wir das verlieren könnten (wie man sich täuschen kann). nur die chancenauswertung war echt sch..., sonst wars halt ein spiel auf mäßigem niveau (von beiden mannschaften). aber was mir gestern besonders gut gefallen hat, war die stimmung bzw. der fanclub!! waren da gestern mehr leute, oder ist mir das nur so vorgekommen? auf jeden fall ein dickes lob an die leute vom fanclub... die haben die mannschaft pausenlos angefeuert. was mich sonst noch amüsiert hat, war die schwalbe vom vodrazka... wärs nicht unser spieler, hätt ich mich wahnsinnig aufgeregt... fazit: kopf nicht hängen lassen! ich bin mir ganz sicher, dass wir heuer noch weit kommen werden! die mannschaft wird sich schon noch steigern! |
||||||||
So. 12.10.08 - 14:14:45 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Hab mir das Spiel im Radio angehört, war ein einziges Déjà-vu vom letzten Jahr. Immer wieder hört man, dass eigtl. nur der HCP spielt und immer wieder kommt dabei kein Tor heraus! Wenn dann die 2-3 mal pro Drittel die Meldung eines Gegenstoßes kommt stellen sich mir schon die Nackenhaare auf und prompt haben wir wieder eins kassiert. So war das letztes Jahr und so gehts heuer weiter, ein Hoffen und Bangen ob die wenigen geschossenen Tore halten werden und so wie ich hier lese wars auch in live nicht besser als am Radio! Man hat jetzt 2x in Folge in Vollbesetzung (!!!) das gesamte Rienzstadion schwer enttäuscht! Und wenn mir jetzt nochmal jemand mit dem Argument kommt, dass man die Saison bis zum 6. Jänner nicht ernst nehmen soll, dann vergesse ich mich! Denn da wirds zu spät sein, um ordentlich Eishockey spielen zu lernen! Deswegen aufwachen und die Probleme angehen und nicht hinsetzen und hoffen, dass sich alles schon von selbst lösen wird! |
||||||||
So. 12.10.08 - 14:22:59 frasermichi Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 348 Fan von: HC Pustertal |
Ja Fritz aber wie lange soll das noch gehen dass wir sagen "war nicht ganz so schlecht" oder "wird sich schon ändern" und der Mannschaft damit Spiel um Spiel ein Alibi verschaffen? Bis zum 10. oder 15. Spieltag etwa wo wir dann hoffnungslos zurück liegen? Der Verein will ins Halbfinale, das ist Fakt; dann kann man nicht jedes Spiel so weiterwursteln und dann hoffen dass es besser wird wenn die Punkte gedrittelt werden. Zur Zeit wird nur scheiße gespielt wie Patza schon sagt und daran muss sich was ändern und das so schnell wie möglich, sonst kann man sich das Saisonziel neu stecken... Wie Arloki schon sagte wurde ein vollbesetztes Stadion mehr als nur enttäuscht. Das die ganze Saison zählt dürfte wohl der Logik entsprechen; ich hoffe das ist auch bis zum letzten durchgedrungen. Dieser Beitrag wurde am 12.10.08 - 14:27:28 von frasermichi editiert! |
||||||||
So. 12.10.08 - 14:24:53 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Eines vorneweg: Die gestrige Leistung war indiskutabel, keine Frage
aber ich stimme ansonsten voll und ganz Lexl und Fritz T. zu: nach 5 Spielen ist es definitiv zu früh, von einer Krise zu sprechen, man darf jetzt nicht vergessen, dass wir das letzte Spiel auswärts mit 4:0 gewonnen und auch in Bozen eine überzeugende Leistung gebracht haben. Außerdem haben wir das Kunststück zusammengebracht, dass wir bei nur einem Sieg ein Torverhältnis von +2 aufweisen, das heißt es war bisher bei allen Niederlagen auch viel Pech dabei! Das soll jetzt keine Schönrederei sein, aber ich hatte gestern den Eindruck, dass die Mannschaft gerade vor der tollen Heimkulisse verkrampft und nervös wird, anders kann ich mir nicht erklären, dass die Auswärtsleistungen zuletzt wesentlich besser waren. Glaube deshalb, dass es grundfalsch wäre, den Druck auf die Mannschaft noch weiter zu erhöhen, wer gestern nach dem Match die Gesichter der Spieler gesehen hat weiß, dass sie selber am meisten enttäuscht und unzufrieden sind. Zu den Tops und Flops des gestrigen Spiels: (Relativ) gut hat mir die dritte Linie (gratuliere zum ersten Tor) und erneut Bernakevitch gefallen, leichte Aufwärtstendenz bei Tallari und Bona, der allerdings überhaupt nicht mit den gestrigen "Phantomen" Barber und Watson harmoniert hat. Überragend die Vorstellung des Fanclubs, das dritte Drittel trotz durchwachsener Leistung der Wölfe durchgesungen! Ein bisschen Bauchweh bereitet mir momentan, dass Spieler wie Platter und Trenker auf der Bank schmoren, und am Ende kommt dann doch nicht mehr heraus! Glaube aber, dass die Wölfe wie so oft nach einem kleinen Tief bei den nächsten beiden Auswärtsspielen wieder zeigen werden, was in ihnen steckt, und eine erste Zwischenbilanz darf man meiner Meinung nach sowieso erst nach der ersten Hin- und Rückrunde ziehen! |
||||||||
So. 12.10.08 - 14:30:10 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@frasermichi
Also war das Fassaspiel auch nur Sch...? Man kann alles übertreiben, das gestrige Spiel war schlecht, aber sicher nicht alle bisher gezeigten Leistungen. Und bei drei Punkten Rückstand auf Platz drei bzw zwei Punkten Rückstand auf den 4. Fassa (den wir übrigens gerade auswärts mit 4:0 besiegt haben) bereits von einem hoffnungslosen Rückstand zu sprechen ist wohl gewaltig übertrieben!! Also, warten wir trotz aller Kritik noch ein paar Spiele ab, bevor wir schon die große Krise ausrufen, denn das hilft sicher niemandem! Dieser Beitrag wurde am 12.10.08 - 14:33:19 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
So. 12.10.08 - 14:42:33 frasermichi Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 348 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Dieser Beitrag wurde am 12.10.08 - 14:44:48 von frasermichi editiert! |
||||||||
So. 12.10.08 - 14:53:33 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@frasermichi
Hab dich schon richtig verstanden, ich war gestern genauso enttäuscht wie alle anderen im Stadion, die Fragen ist nur, wie man mit der Situation umgehen soll. Wenn man nämlich die Kritiker dann fragt, woran es konkret fehlt bzw. was zu verbessern wäre, dann fällt den meisten auch nicht viel dazu ein! Ich sehe nämlich im Vergleich zur letzten Saison sehr wohl einen Unterschied: Meiner Meinung nach ist heuer schon ein gewisses System zu erkennen, glaube es fehlt zur Zeit eher noch an Kleinigkeiten bzw. der Feinabstimmung. Ich zumindest kann bisher keinen wirklich großen Schwachpunkt in der Mannschaft erkennen! Da hatte ich letztes Jahr oft viel eher das Gefühl, dass man zum Teil konzept- und kopflos vor sich hinspielte, das ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied und macht Hoffnung auf bessere Zeiten! Dieser Beitrag wurde am 12.10.08 - 14:54:39 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
So. 12.10.08 - 17:20:49 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
Warum malt Ihr denn alle so schwarz?? Euch fehlen doch nur
3 Punkte auf den 3. Platz! Kopf hoch, liebe Pusterer, ich möchte im Nov./Dez., wenn ich dann auch mal Zeit habe, mich meinem Lieblingssport zu widmen, eine volle Leitner Solar Arena erleben und keine Geisterhaus-Atmosphäre wie in der Welle! Gruß aus dem Meranerland Steve Y. |
||||||||
So. 12.10.08 - 17:27:45 thedollar Registriert seit: Januar 2008 Posts: 180 |
also etwas muss sich jetzt gewiss ändern, so darf man sich zuhause nicht präsentieren....
Für mich ist jetzt ein trainer gefragt; egal ob linien änderung, usw. hauptsache die jungs jetzt pushen.... und das mit den 10 neuen spieler lasse ich auch nicht mehr gelten.... Sie trainieren jetzt aus meiner sicht lange genug zusammen, hatten 5 saisonspiele, vorbereitungsspiele...langsam sollte es doch klappen.... Ist ja nicht so dass diese 10neuen erst in dieser saison mit hockeyspielen angefangen haben...ODER?! mit der chancenauswertung, naja das ist so ne sache, wer selbst auf dem eis steht wird es verstehen, andere nicht... gibt eben tage wo keiner rein geht..... Und man muss carpano eine super leistung zusprechen viel. könnte jemand mal sagen was sich der hcp nach den ersten 5spielen vorgestellt hat, 5 punkte sicher nicht... Naja, es kommen jetzt drei auswärzspiel, man wird sehen was passiert....Für mich weniger entscheident der italienpokal.....alleghe und ritten ist wichtig, dort müssen aus meiner sicht 6 points her..... So schönen sonntag...... $ |
||||||||
So. 12.10.08 - 18:40:04 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Icestoff wenn alle so denken,dann kann man ja bis zum 6. jänner doch alle Fans kostenlos die Spiele schauen laßen,ist in meinen Augen eine verarschung,wenn sich Fans und Verantwortliche mit diesem Argument verstecken wollen,wenn es nicht läuft. nochmals Pustertal muß mit diesem Team nicht nur siegen sondern auch attraktives Eishockey zeigen sonst sind früher oder später nur mehr 1800 Fans im Eisstadion,später nur mehr 1000 und keiner redet mehr von der Euphorie und tollen Team;es ist sicher noch zu früh,aber sollte weiterhin so gegurkt werden,dann werden entweder Ausländer,Einheimische oder gar der Trainer entfernt werden um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen,aber es ist ja noch so lange bis zum jänner; weiters muß ich sagen,Mair ist oder war U18 nationaltrainer und läßt die vierte Linie mehr auf der bank als auf dem Eis und wurde geholt um die jungen Spieler "weiter" zu bringen,also da verstehe einer noch die Philosofie oder zielsetzung des vereins,ist nur meine momentane Meinung,kann in einem Monat schon wieder anders sein,aber mit dem problem der diversen Platter,Trenker,marchiori wird sich der Verein auseinander setzen müßen Dieser Beitrag wurde am 12.10.08 - 18:40:23 von george best editiert! |
||||||||
So. 12.10.08 - 18:52:52 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
@ICESTOFF
Nein, das ist viel zu einfach, auf den 6. Jänner zu verweisen. Außerdem ist es grundfalsch und sehr gefährlich. Wenn ich mich richtig besinne, dann hat unsere Meisterschaft am 27. September begonnen. Ich bin mir sicher, dass es kaum HCP`ler gibt, die so denken wie Du. The Marmot |
||||||||
So. 12.10.08 - 19:16:09 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Stimmt, das hast Du sehr schön umschrieben. Das Rienzstadion muss wieder zur uneinnehmbaren Festung werden. Recht viele Heimniederlagen (zwei sind nun schon auf dem Konto!) dürfen wir uns heuer nicht erlauben. Eine Mannschaft wie gestern Pontebba muss in Grund und Boden gespielt werden. Und wenn das wirklich nicht gelingt, dann muss es einfach zu einem knappen Arbeitssieg reichen. Da gibt es keine Ausreden. Pontebba hat nämlich nichts, rein gar nichts gezeigt. The Marmot |
||||||||
So. 12.10.08 - 19:17:17 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@Lexl
die sind jetzt seit 20.08. zusammen auf Eis. Langsam müssten sie sich kennen. |
||||||||
So. 12.10.08 - 19:21:06 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ist mir auch so gegangen ... [Zitat] Nein, es waren keineswegs mehr Leute da. Wenn schon die Mannschaft nicht zur Hochform aufläuft, wollen wenigstens wir eine Topleistung abliefern. Nicht dass wir zu guter Letzt für die schlechte Leistung des Teams noch ein Alibi darstellen. The Marmot Dieser Beitrag wurde am 12.10.08 - 19:21:30 von The Marmot editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wolf vs Adler
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol