|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 03.12.02 - 08:03:16 manner Registriert seit: März 2002 Posts: 173 Fan von: HC Eppan |
Die ganze Problematik um eine ex Serie A Mannschaft wie Bruneck, alles gut und recht. Jede Mannschaft kann einmal ein tief haben und bewältigt dies umso schneller, wenn die Fans trotzdem hinter ihr stehen. Allerdings die spielweise von Bruneck übertrifft schon alles. Gemetzl gegen Ritten, Massenschlägerei gegen Zoldo, Nasenbeinbruch bei Eppan. Der Verein wird schon weiter leben, aber eher als Schlägertruppe. Verlieren muss man fair. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.12.02 - 10:30:22 Puschtra Registriert seit: Mai 2002 Posts: 27 Fan von: HC Pustertal |
Dess wos Bruneck gitun hot isch sicho net richtig, obbo a poor ondra Monnschoftn hom in insra Spiela a wea gitun!!!! Obbo se wert logisch et augizehlt, gell??? Ps: Siamo sempre con voi, e non vi lascieremo mai!!!! |
||||||||
Di. 03.12.02 - 11:02:06 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
das finde ich auch!
sicherlich hat bruneck heuer ein paar härteeinlagen gehabt in der A2, allerdings gehören unsere spieler immer noch zu denen, die mehr draufzahlen als austeilen. -die schlägerei gegen zoldo wurde zwar von mair ausgelöst, aber ging dann wohl mindestens "unentschieden" aus -der nasenbeinbruch von eppan ist auf einen hohen stock zurück zu führen, der nicht beabsichtigt war! eindeutig. -das spiel gegen ritten war dagegen eindeutig zu hart, ok. -dass lazzeri alex aus beiden zoldospielen mit nasenbeinbruch UND 2 blauen augen hervor ging, wurde nicht an die große glocke gehängt. -jeremin hat die karriere beenden müssen!!!!! zoldo hat in den letzten 10 jahren mindestens 15 spieler-verletzungen auf dem gewissen, und hat meiner meinung schon mal verdient, auch mal selbst drauf zu zahlen. sicher ist in bruneck die krise groß, allerdings sind wir noch lange keine schlägertruppe! sicher ist es wahr dass das nervenkostüm nach degilia, jeremin...nicht sehr dick ist! patza |
||||||||
Do. 05.12.02 - 17:02:54 vega Registriert seit: Januar 2002 Posts: 476 Fan von: HC Pustertal |
hallo mannner!
ich glaube, mit solchen pauschalurteilen sollte man etwas vorsichtiger sein (bruneck schlägertruppe!), v.a. wenn man wahrscheinlich selbst nur 1 szene in 1 spiel gesehen hat! das ereignis gegen zoldo zb wurde von den medien (z, dolomiten) in sensationsgieriger weise aufgebauscht. es wurde zwar durch ein böses foul von mair ausgelöst, aber der rest ist quatsch ("mit dem schläger auf den am boden liegenden spieler eingeschlagen"...!). der betroffene spieler (dvorak, nr. 19) konnte außerdem ohne probleme weiterspielen (und war übrigens der bei weitem beste mann auf dem eis; 2 tore + 2 assists!). und die szene passierte keineswegs aus frustration nach verlorenem spiel, sondern nach wenigen minuten im 1. drittel. ich glaube, dass man nicht einmal zoldo pauschal eine schlägertruppe nennen darf. ohne zweifel hat diese mannschaft jedoch einige "spieler" in ihren reihen, die schlichtweg kriminelle sind. ein solches verhalten (zu einem zeitpunkt, als sich schon längst alles wieder beruhigt hatte) wie das dieser 2 leute, die dann geflogen sind am samstag (t. und v.a. i. meneghetti), habe ich eigentlich noch nie mit eigenen augen gesehen. vega |
||||||||
Fr. 06.12.02 - 08:06:21 manner Registriert seit: März 2002 Posts: 173 Fan von: HC Eppan |
hallo vega
es sollte eigentlich kein pauschalurteil sein. es sollte viel mehr ein eintrg sein der zum nachdenken anregt. gegen ritten war es wirklich so, gegen eppan ebenso und schlägerei gegen zoldo ist auch fakt. das die zeitungen alles aufbauschen ist mir bekannt. ich habe geschrieben, wie ich es sehe. leider aber, kommen diese worte in letzter zeit nicht nur aus meinem mund. und wenn sogar die fans in euren eigenen reihen, dieses spiel verurteilen, dann muss wohl etwas wahres dran sein. des weiteren glaube ich, schadet sich der verein auf diesem wege nur selbst. |
||||||||
Fr. 06.12.02 - 15:08:01 Puschtra Registriert seit: Mai 2002 Posts: 27 Fan von: HC Pustertal |
Se stimmp et!!!
I hon no koan FAN!! kehrt wos eppas gegn dei Aktion gsog hot!!!! Deswegn, ba die Sochn wo du di net auskennsch: HOLT DIE DRAUS!!!! |
||||||||
Fr. 06.12.02 - 20:33:41 hockeydiva Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 57 Fan von: HC Pustertal |
Hallo manner!
A wenn mir ins guat kennen und i gern mit dir ibr eishockey diskutier, in dem punkt konn i dir net recht gebn!!!!!!!! mog schun sein dass insre amol net recht in form sein und a tief hobm, obr deswegen seinmr net zu a schlägertruppe gwordn.... do trainer sog olm zu insra spieler sie sollen mehr körper spielen ..... also werdn mir sicherlich net so a schlägertruppe sein.... insre sein jo suscht so brav... und i glab, wenn du mehrere spiele unschaugsch, nocha konnschdr a meinung bilden und net lai weil du 2 bis 3 gsegn hosch... i schaug iatz seit 9 johr zua und i konn mit sicherheit behaupten, dass bruneck net a schlägertruppe isch... a wenn i a gitsche bin und onscheinend net viel fa hockey vostanat.... also, holt di mit deinen bemerkungen zruk und lern oans: in die zeitungen terf man net ols glabm....bussi |
||||||||
Mo. 09.12.02 - 10:04:59 manner Registriert seit: März 2002 Posts: 173 Fan von: HC Eppan |
hockeydiva, nimms net beas, buss
mein eintrag, sollte kein vorwurf sein, sondern viel mehr eine anregung nachzudenken, bzw. zu diskutieren. -zum puschtra isch zu sogen, dass er donn leidor die homepage von eigenen verein net guat kennt. leider sein dort im gästebuch einige einträge gelöscht worden, aber er kann sich gerne noch überzeugen. kritik gegen rittenspiel z.b. eintrag nr.223, absatz 6,7 bzw. eintrag nr.226 (allerdings kein pustertalfan). kritik gegen zoldo im forum, thema "christian mair" also puschtra. obor egal, honn glabi an zu wunden punkt getroffen. auf a scheane saison nou und grüsse an olle hockeyfans |
||||||||
Mo. 09.12.02 - 14:41:33 panther23 Registriert seit: Mai 2002 Posts: 614 Fan von: HC Pustertal |
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht, wieso sich alle möglichen "Fans", wegen der nicht gerade berauschenden Leistung einer Mannschaft, fast die Köpfe einschlagen.
Aus dieser Situation müssen die Spieler durch Charakterstärke selbst herauskommen. Dies ist zwar (fast) niemandem angeboren, man kann es aber lernen... Und Leute die nur ins Stadion gehen, um Siege zu sehen und nach jedem verlorenem Spiel nur meckern, sollten sich überlegen was ihnen wichtiger ist: -Eishockey und die Verbundenheit mit einem Verein (nach schlechten Zeiten sind die guten umso schöner...) oder -sich wegen 7 Euro Eintritt unnötig aufzuregen, da es ja jeder im Leben erst besser machen muss... |
||||||||
Mo. 09.12.02 - 18:59:16 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Also Panther23, sicher hast du recht wenn du sagst dass alles etwas aufgebauscht wird. Sicher sollte man nicht nach jedem verlorenen Spiel meckern... aber ich glaube nicht dass Du um die Situation in Bruneck Bescheid weisst, denn hier geht es nicht nur um ein verlorenes Spiel oder einmal 7 Euro beim Fenster hinausgeworfen... man sollte nichts aufbauschen, aber man sollte auch nicht so tun als ginge es hier nur um ein verlorenes Spiel Deshalb sollte man auch jedem seine Meinung lassen, auch wenn manchmal die Emotionen etwas hoch gehen Und noch etwas zum Thema "Verlieren muss man können": in Bruneck geht es nicht darum dass man nicht verlieren kann, die angesprochenen Dinge sind alle passiert (mit Ausnahme Ritten) als die Spiele noch nicht entschieden waren. In Bruneck geht es um andere Dinge... aber darüber haben wir ja bereits genug diskutiert. Also, Dieser Beitrag wurde am 09.12.02 - 19:09:41 von kriocha editiert! |
||||||||
Mo. 09.12.02 - 22:43:00 panther23 Registriert seit: Mai 2002 Posts: 614 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube Kriocha, da muss ich dir widersprechen: Über die Situation bei Bruneck konnte ich mir meist auch selbst im Stadion ein Bild machen. Dies auch schon seit einigen Jahren (immer wenn ich beruflich Zeit habe...) und auch heuer für jedesmal Euro.
Aber du hast recht, dass diskutieren eben nichts bringt. Deswegen kann man nur hoffen, dass die Leistungen auf dem Eis besser werden... |
||||||||
Di. 10.12.02 - 13:19:25 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ... dann hoffen wir mal!!! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Verlieren muss man können
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol