Eishockey Forum - Sinn von "Out of topic"?

Sinn von "Out of topic"? Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Do. 28.08.08 - 16:22:11

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
Wir wissen sicher alle dass Sonice kein Fußballforum ist.
Aber Fußball fällt in einem Eishockeyforum doch eindeutig unter "Out of topic"! Oder?
Was sollte man im "Out of topic" Forum denn so schreiben?
Witze? Sonice ist ja kein Witzeforum!
Wetter? Sonice ist ja kein Wetterforum!
"..."? Sonice ist ja kein "..."forum!
Eishockey? Gehört ja nicht ins "Out of topic"!
Eigentlich könnte man die Sektion "Out of topic" ja schließen!

Mir persönlich geht Fußball vollkommen am A.....llerwertesten vorbei, aber anderen scheinbar nicht! Und warum bitte darf man darüber nicht diskutieren, wenn man zum Bsp. im A1 Forum 5 Seiten darüber schreiben kann wann und wieviel die Red Orange Cracks das letzte Mal gesch...en haben?

Nix für ungut, aber man kanns auch übertreiben!

Grüße, Alywer

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.08.08 - 16:40:15

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Da muss ich dem Alywer leider recht geben....wollte einen ähnlichen Thread eröffnen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.08.08 - 16:45:40

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Hier noch mal mein Posting aus dem anderen Fußballthread den ich geschlossen habe. Ich denke das sollte eure Frage klären:

[Zitat]
Mir wird das ganze hier langsam etwas zu Fußballlastig. Mag sein dass es das Board Out of Topic ist aber auch dort steht "Für alles was nicht direkt mit Eishockey zu tun hat." und nicht "Für alles was gar nichts mehr mit Eishockey zu tun hat".
Ich kann einen Thread während der WM, EM usw. verstehen aber dann ist aber auch genug.
Das gleiche gilt für andere Themen. Wir haben genug Zündstoff mit Eishockey, da müssen wir nicht noch bei jeder Gelegenheit über Italiener und Deutsche streiten. Das sind politische Neigungen und keine objektiven Argumente die hier vorgebracht werden.

Hier noch einige Beispiele dafür welche Threads unter Out of Topic gehören:

• Floorball-Turnier in Gargazon
  • Schwazer Olympiasieger
  • Hilfe - Alleghe-jersey
  • Streethockeyturnier
  • Fußball WM
Dieser Beitrag wurde am 28.08.08 - 16:50:02 von piloly editiert!
Do. 28.08.08 - 16:50:01

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Also nix für ungut, aber wenn jetzt jeder Wechsel der Bundesliga und Serie A im Out of Topic diskutiert wird, dann Gute Nacht. Wie man gesehen hat gehts "alla fine" sowieso nur um "Haben Deutsche oder Italienische Fußballer die Längeren.......", was wie man schon in mehreren Threads gesehen hat weder zu einem Ergebnis noch zu einer interessanten Diskussion, geschweige denn zu einem Ende führt....
Dieser Beitrag wurde am 28.08.08 - 16:50:15 von arloki editiert!
Do. 28.08.08 - 16:53:57

[Zitat]
Original von piloly:
Das gleiche gilt für andere Themen. Wir haben genug Zündstoff mit Eishockey, da müssen wir nicht noch bei jeder Gelegenheit über Italiener und Deutsche streiten. Das sind politische Neigungen und keine objektiven Argumente die hier vorgebracht werden.

100% deiner Meinung!
Nur hat das wenig mit Fussball, Eishockey, Minigolf oder wasweisichwas zu tun, sondern mit dem Benehmen und dem (Haus)Verstand von den Diskutierenden.
Deshalb finde ich es nicht richtig einen Thread einfach zu schließen, nur weil er von Fußball handelt, obwohl niemand beleidigt wurde oder es zu politisch orientierten Aussagen gekommen ist! Das sind ja fast schon chinesische Zustände hier Smilie!!!

Grüße, Alywer
Do. 28.08.08 - 16:56:35

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

ich denke nicht, dass es hier ums problem geht, dass etwas nicht direkt oder indirekt oder über 3 ecken mit hockey zu tun hat oder nicht!
ich glaube eher das problem ist, dass bei bestimmten threads dauernd vom thema abgewichen wird. das passiert bei eishockeythreads und genauso bei fußballthreads! und bei fußball ist es in letzter zeit leider immer richtung politik geschwankt.
Do. 28.08.08 - 17:30:09

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Ich bin der Meinung, in Out of topic sollte man schon über Fussball schreiben dürfen. Auch wenn es natürlich nichts mit Eishockey zu tun hat (aber mit Sport), belebt es trotzdem das Forum, vor allem in den Sommermonaten. Wenn vom Thema abgewichen wird, habe ich nichts dagegen, wenn der Thread geschlossen wird, anderenfalls....na ja....!

Piloly wirds am besten wissen, für was er diese Seite konzepiert hat und wieviel und was er zulassen will.
Mir solls in jedem Falle recht sein!

Ps: Ausserdem gefällt mir, dass ich bei anderen Fussball-Threads auch mal mit Pusterer (siehe Schaf im W......) usw. einig sein kann und die gleiche oder ähnliche Auffassung über Fussball haben!
Do. 28.08.08 - 17:31:30

Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

arloki hat es auf den Punkt gebracht. Out of Topic ist nicht dafür da für jeden Wechsel oder jedes Ergebnis zu diskutieren. Wenn mal was außergewöhnliches oder wichtiges passiert kann man gerne über einen Hirsch, Frosch oder auch Klinsmann diskutieren aber eben alles mit Maß und Ziel.
In letzter zeit wurde das Thema Fußball aber überstrapaziert egal ob dann dort jedesmal gestritten wird oder nicht.
Do. 28.08.08 - 17:39:30

Mir solls recht sein, verstehen tu ichs aber nicht!

Grüße, Alywer
Fr. 29.08.08 - 00:09:09

LatinoHead ist im Moment nicht auf sonice.itLatinoHead
Foto von LatinoHead ansehenSIM an LatinoHead schickenE-Mail an LatinoHead schicken

Wenn ihr schon über Eishockey reden wollt und andere dinge closen müsst weil es nicht zum bereich Eishockey gehört dann fang mal an in all den Threads hier auf Sonice alle Postings zu löschen die nix mit Hockey zu tun haben, denn davon gibt es jede menge.

Müll wird hier auf sonice genug geschrieben und das mit sicherheit nicht nur im OoT. Aber dort wird dieser dreck ja geduldet.
Mir kann es ja wurscht sein aber Es dürfte in deinem interesse sein wenn User hier diskutieren und deine seite besuchen als wenn sie dies irgendwo anders tun. Solange sie sich anständig aufführen ist ja alles ok oder? und wenn nicht dann sperr doch den User der dies nicht einzuhalten weis für eine woche, dann lernt man schon das richtige verhalten.
ist doch alles keine kunst oder?

Fr. 29.08.08 - 00:13:49

Ihr wollt es einfach nicht begreifen: Smilie

Sonice ist ein Eishockeyforum und es soll hier über Eishockey diskutiert werden. Andere Themen werden in Out of Topic bis zu einem gewissen Grad geduldet. Beim Thema Fußball wurde die Grenze überschritten.

PS: Es ist absolut nicht in meinem Interesse so viel wie möglich Besucher die hier etwas Posten. Ich lege mehr wert auf Qualität als Quanität.
Fr. 29.08.08 - 00:18:48

LatinoHead ist im Moment nicht auf sonice.itLatinoHead
Foto von LatinoHead ansehenSIM an LatinoHead schickenE-Mail an LatinoHead schicken

findest du etwa so manchen kommentar in diesem forum ok der nur eine hand voll wörter beinhaltet oder gar nur ein " Smilie " oder "ok Smilie "? oder so manchen kommentar der sich nicht aufs hockey bezieht sondern aufs saufen udn feiern? ist das Hockey und das im A1 bereich? nein ich denke nicht, aber dort sagt keiner was...
Fr. 29.08.08 - 01:08:06

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

bin da 100% auf der alywer linie....

meiner meinung nach gehören sogar nur theads wie sonice.it cup, floorball, "gestern hab ich mit user xy durchgemacht" usw. in dieses board...

Fr. 29.08.08 - 01:11:14

@LatinoHead
Nein das finde ich auch schwachsinnig. Aber deshalb wird das Zumüllen von Out of Topic auch nicht besser.

@hainz
Ich glaub du hast Alywer`s Posting nicht richtig gelesen. Er ist der Meinung in Out of Topic sollte man uneingeschränkt über alles diskutieren können solange man die Regeln des Benehmens einhält.
Dieser Beitrag wurde am 29.08.08 - 01:13:14 von piloly editiert!
Fr. 29.08.08 - 01:19:48

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

ääähhh...hm... also dann hat alywer nun doch nicht recht, nein... wenn ich es mir genau überleg sogar zu 100% nicht Smilie

sorry, war grade lumpen..... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.08.08 - 01:19:58 von hainz editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken