|
|||||||||
|
|||||||||
So. 17.08.08 - 23:48:58![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.193 Fan von: HC Pustertal |
http://www.dolomitencup.it/modules/news/article.php?storyid=27 Wirklich ein couragierte Leistung der jungen Azzurri heute, immerhin gegen einen selbst erklärten EBEL Titelanwärter. In den ersten beiden Dritteln waren die Azzurri eigentlich deutlich überlegen, einzig an der Chancenauswertung hat es gehapert. Besonders gefreut hat mich der Führungstreffer durch Hofer, hoffentlich zeigt er heuer auch in Bruneck öfters solche Tore! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 18.08.08 - 18:36:35![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.653 Fan von: HC Pustertal |
Also an erster Stelle ein großes Lob an das junge Team Italy!Allen voran Armin Hofer,Andy Lutz und Anton Bernard!Wer mir auch gut aufgefallen ist,war der mit dem Gitter(vermutlich Oberdörfer).Spielten die fast schon alle NHL-Erprobten Legionäre im 1.Drittel nieder wie nix!!Wenn man bedenkt,dass die meisten 3.Linie Spieler sind...also wirklich Respekt!!!Was will man als Pusterer mehr als 2 Tore von seinen Spielern??! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 18.08.08 - 19:34:02![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 3.955 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Wen du den Verteidiger meinst,das war Stefan Ramoser. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 18.08.08 - 22:09:22![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.193 Fan von: HC Pustertal |
Mir ist auch der nicht einmal 17-jährige Presti von Asiago aufgefallen! So schlecht schaut es um die Zukunft des italienischen Eishockeys wohl doch nicht aus, wenn man die Spiele der jungen Nachwuchstalente beim Dolomitencup gesehen hat! | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 18.08.08 - 22:48:49![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.810 |
[Zitat] Nach nur 2 guten Spielen bei einem Sommertournier siehst Du schon alles rosarot... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 19.08.08 - 00:40:02![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.863 Fan von: HC Pustertal |
naja GP, der pirat ist nicht in euphorie ausgebrochen, sei bloss nicht sooo pessimistisch. ![]() aber ich muss sagen, nach den 2 spielen im dolo-cup habe ich schon den eindruck, dass da eine neue sehr professionell eingestellte spielergeneration heranwächst. dass die programme von seiten der entscheidungsträger fehlen ist klar und deshalb gibt es nach oben klare grenzen. aber allein von der einstellung her (sommertraining, alk&frauen ![]() ![]() ich denke es ist schon vielen jungs klar, dass sie mit eishockey die chance haben, ein paar euros und ein bisschen ehre einzuheimsen. gut so. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 19.08.08 - 07:32:48![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Bin ganz deiner Meinung Puschtra Pirat,eisläuferisch zusammen mit bernard und Lutz der beste spieler der Italiener,wenn es auch nur ein "sommerturnier" war und einige Spieler auch durch das trainingslager mitte Juli schaon auf Eis waren,haben sie das Publikum schon mal begeistert und was wichtiger war,sie haben vollen Einsatz gezeigt;jetzt heißt es aus dieser Auswahl wass zu machen und ihnen eine Perspektive zu geben,denn wie auch Fachleute in Schweden behaupten,junge italienische Spieler in diesen jahren sind nicht schlechter als manche Schweden oder Deutsche;man hat auch gesehen das der Aufenthalt von bernard,Ramoser Stefan in Rosenheim und kaufbeuren sehr viel genutzt hat;man darf aber jetzt nicht den Fehler machen und eine Hypie um diese noch jungen Spieler machen und ihnen auch die zeit zur Entwicklung geben,überhaupt Ramoser Stefan bei Ritten, also es sieht schon mal nicht schlecht aus für einen "neuanfang" p.s. schade das Lutz Andreas keine deutsche Vorfahren hat ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde am 19.08.08 - 07:35:41 von george best editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 19.08.08 - 07:38:33![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Gianpaolo lieber bei den jungen Spielern ein wenig "Rosarot" als bei den Älteren immer "schwarz" ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 19.08.08 - 09:31:39![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.810 |
[Zitat] Super, dass sie eine solche Einstellung haben finde ich viel wichtiger als ihre guten Leistungen beim Dolomitencup. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 19.08.08 - 10:51:15![]() Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] In der Farbskala gibt es zwischen schwarz und weiss eine ganze Menge Farb- und Graustufen.... Aber dieses Thema hatten wir schon x-mal... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 19.08.08 - 21:50:51![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.193 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
Von "alles rosarot sehen" kann keine Rede sein, ich finde nur, dass man gerade die jungen Spieler auch mal loben sollte, wenn sie gegen gestandene ausländische Cracks zum Teil mit NHL-Vergangenhheit so herzerfrischendes Eishockey spielen! Ist schon klar, dass jetzt nicht alles super ist deswegen. Ich bin nur der Meinung, dass entgegen der Untergangsstimmung, die vor ein paar Wochen nach dem Abstieg der Nazionale und dem Rückzug Mailands aus der A1 verbreitet wurde, die Situation im italienischen Eishockey derzeit doch nicht soo schlecht ist, es gibt durchaus Anzeichen, die auf eine bessere Zukunft hoffen lassen. Dazu gehören die Nachwuchskräfte, die beim Dolomitencup eine gute Figur abgegeben haben aber auch der Neustart von Mailand und Varese in der A2! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.08.08 - 17:18:43![]() Registriert seit: Januar 2007 Posts: 912 |
Ich finde unsere A2 hat sich auf jedenfall stark gebessert, denn in vergleich zu der situation vor einigen Jahren sind die Einheimische sehr begehrt und dessen durschnittsniveau ist sehr gestiegen. Das ist ein Grund warum einige frühere old-style-A2-Superstars die noch heute dabei sind nicht mehr besonders auffallen (obwohl man ihrem Alter die schuld gibt) | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 20.08.08 - 23:46:02![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] in meinen Augen hat sie sich nicht gebessert,man könnte noch viel mehr tun um das Niveau zu heben,was besser geworden ist ist der physische und eisläuferische Standpunkt,aber das technische ist nicht gerade berauschend und um das sich ein junger spieler sehr gut entwickeln kann oder konnte waren einfach zuviele Ausländer (schlechte bis mittelmäßige) in der Liga und auch ich habe sehr gutes potenzial im Team Italy U25 gesehen,aber es muß halt gefördert werden und deshalb braucht es in meinen augen eine bessere U19,A2-meisterschaft,a2 mit nur mehr 2 ausländern,aber bitte top wie es einmal Alston,Yates,Zarrillo,pollilo,marengere,thurston usw. waren ,denn viele von dieser U25 sind noch nicht reif für eine Schlüsselposition in der A1 und zuschade um Puck nur in die gegenerische Zone zu werfen,deshalb müßten sie wie es anfang der 90 war eine wichtige Rolle in der a2 spielen und sich schritt für schritt technisch weiterentwickeln,denn eisläuferisch sind sie auf einem sehr guten Niveau (technisch ist nur Bernard anton ein ausnahmespieler) madmax25 welche Einheimischen der A2 sind begehrt,Oberdörfer spielt in Fassa weil es Meran nicht mehr gibt,mitterer in Mailand weil es m...nicht mehr gibt,palla idem und auch weil sie anderswo studieren,also soviele Einheimische kenne ich nicht welche für die A1 begehrt sind,aber es kommen langsam welche nach,denn bis jetzt war der Spielermarkt mehr als trocken,fast schon nur mehr staubig,aber wie gesagt es kommt eine tolle generation (88,89 aufwärts) nach,denn nur zur Erinnerung der letzte Topjahrgang war 1972-73-74,Chelodi,Brunner,gschließer,De toni Lino usw. Dieser Beitrag wurde am 20.08.08 - 23:52:02 von george best editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Dolomitencup: Team Italy - Haie Innsbruck
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol