Eishockey Forum - Pamplona Stierlauf

Pamplona Stierlauf Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 14.07.08 - 09:45:18

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
pamplona Stierlauf

Ein paar Kollegen und ich waren bei diesem Mega Event dabei.

Bei diesem Lauf vom 10Juli sind 3 meiner Kollegen mit gerannt.

In Pamplona herrscht Ausnahme Zustand.
24 Stunden am Tag wird gefeiert. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.07.08 - 09:47:00 von Nosnbohrer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.07.08 - 11:04:05

Fever ist im Moment nicht auf sonice.itFever
SIM an Fever schickenE-Mail an Fever schicken

Fan von: HC Pustertal
...naja, sei mir nicht böse, finde solche events idiotisch.....man kann sicher auch anders feten
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.07.08 - 11:07:18

SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Die Stierläufe finden jeden Tag um 8Uhr morgens statt,die dauern höchstens 3 Minuten.

Die restliche Zeit ist Party.
Mo. 14.07.08 - 11:11:58

User ist invisiblethomasemanuel
SIM an thomasemanuel schickenE-Mail an thomasemanuel schicken

Ich finde es Tierquälerei.
Mo. 14.07.08 - 11:12:24

User ist invisiblethomasemanuel
SIM an thomasemanuel schickenE-Mail an thomasemanuel schicken

@Nosnbohrer

Party oder Spital ;)
Mo. 14.07.08 - 11:15:07

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

und wo ist hier auch nur ein milligramm von sinn bei diesem "mega event"??? da kann man allen die bei diesem schwachsinn mitmachen nur wünschen, dass sie sich "teiflisch weah tien", vielleicht aktivieren schmerzen jene gehirnzellen welche den verstand kontrollieren.. Smilie Smilie
Mo. 14.07.08 - 11:23:08

-Mega Event deshalb weil in dieser Woche über 2Millionen Touristen in der 200000Einwohner stadt sind.

-24stunden am Tag ist Party

-Das San fermin fest ist für die einwohner pamplonas wie bei uns ein kirchtag.
die Stierläufe und stierkämpfe haben in spanien eben tradition.

-tierquälerei ist am abend der stierkampf.dort haben die stiere null chancen.der stierlauf selber ist für die stiere "harmlos". Dort sind die läufer die opfer.aber die mitmachen wissen ja was auf sie zuspringt.

-ich habe mir es angeschaut,und würde nie im leben mitlaufen.aber der rest dieses events hat schon gepasst.

Mo. 14.07.08 - 11:24:07

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Fan von: HC Bozen
auch noch stolz darauf sein, dabei gewesen zu sein...shame on u (bush) und alle die dieser hetzerei beiwohnen...ein akt der unmenschlichkeit
Mo. 14.07.08 - 12:30:52

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Nosnbohrer

Party ist wohl meistens mit Alkohol zu verbinden....
no Alkohol no party...und einen ansaufen kann ich mir hier auch...Pamplona ist eine Modeerscheinung unserer (hirngeschaedigten) Zeit....aber wer es sehen will, bitte....
Smilie
Mo. 14.07.08 - 13:07:23

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von Nosnbohrer:

-tierquälerei ist am abend der stierkampf.dort haben die stiere null chancen.der stierlauf selber ist für die stiere "harmlos". Dort sind die läufer die opfer.aber die mitmachen wissen ja was auf sie zuspringt.

Falsch Smilie
Am 5. Oktober 1879 in der Arena von Córdoba überlebte Murciélago einen hochklassigen Stierkampf aufgrund der Begnadigung durch den Matador im finalen (3.) Akt des Kampfes.
Deshalb auch der Name des Traumautos Smilie

Quelle: Wikipedia
Dieser Beitrag wurde am 14.07.08 - 13:08:13 von ValGardena87 editiert!
Mo. 14.07.08 - 22:46:15

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Also ich bin der Meinung dass es hier weniger um Tierquälerei geht, sondern viel mehr um das Fest selbst. Stimmt, es hat Tradition und soll deshalb auch gefeiert werden. Und wenn seit jeher die Stierläufe gemacht wurden, dann kann das auch so sein. Schlimm finde ich den Tourismus den so ein Fest anzieht, denn die Touristen gehen nicht hin um ein traditionales Fest zu sehen, sondern um es zu "verschanteln". Vom Traditionsfest bleibt da nur noch wenig übrig - das Zauberwort heißt hier wiedermal big-business!!

Und was die Stierkämpfe angeht:
was glaubt ihr ist mehr Qual für ein Tier???
Jahrelang in einer 2x1 m großen Box zu wohen und mit Anabolika voll gestopft zu werden um dann grausam im Tiertransporter gequetscht zu werden und dann gnadenlos erschossen zu werden? ODER

Ein glückliches Leben in der freien Natur zu leben - auf grünen Wiesen zu grasen und groß und stark zu werden um dann für 1-2 Stunden durch die Arena gejagt zu werden und durch die ganze Aufregung und Agression den Schmerz kaum zu spühren und dann am Ende mit einem gezielten Nackenstoß getöten zu werden.

Mal darüber nach denken als immer nur drauflos zu schreien.
Mo. 14.07.08 - 23:04:12

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

@Chris084

Bin vollkommen Deiner Meinung!

Außerdem: Der Stierlauf selber ist für die Tiere ganz bestimmt keine Qual, eher dann schon für die Leute, die mitlaufen ... aber die machen das ja freiwillig. Smilie
Wäre auch mal gerne mit dabei, mitlaufen würde ich aber sicherlich nicht.

The Marmot

Di. 15.07.08 - 08:35:07

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Chris084:

Und was die Stierkämpfe angeht:
was glaubt ihr ist mehr Qual für ein Tier???
Jahrelang in einer 2x1 m großen Box zu wohen und mit Anabolika voll gestopft zu werden um dann grausam im Tiertransporter gequetscht zu werden und dann gnadenlos erschossen zu werden? ODER

Ein glückliches Leben in der freien Natur zu leben - auf grünen Wiesen zu grasen und groß und stark zu werden um dann für 1-2 Stunden durch die Arena gejagt zu werden und durch die ganze Aufregung und Agression den Schmerz kaum zu spühren und dann am Ende mit einem gezielten Nackenstoß getöten zu werden.

Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder?
Du verwechselst bei den Tiertransporten was. Es geht um Stiere, nicht um "herkömmliche" Rinder. Stiere werden nicht einfach erschossen.
Glückliches Leben in der freien Natur? Wir sprechen hier über Tiere. Glaubst du sie sind sich ihres "Glücks" bewusst?
Und selbst wenn, wiegt das das traurige Ende wirklich auf? Den Schmerz nicht spüren? Ich glaube ich spinn! Was vorher mit dem Tier passiert weißt du nicht oder? Schon mal was von Picadores oder Banderilleros gehört, die dem Stier Lanzen in den Rücken stechen. Kurz und schmerzlos wie du es darstellst ist das für den Stier nicht. Es geht darum, dass ein Tier aus Darstellungssucht - es ist kein Sport - also zur Unterhaltung getötet wird. Also ich erachte das nicht als ganz koscher. Der Stier hat kaum eine Chance. Sie dir mal die Statistiken an, wie oft ein Stier den Torero besiegt
Ist so ähnlich wie bei der Fuchsjagd in England. Auch nicht OK, aber dort hat der Fuchs aber erheblich mehr Chancen.

Di. 15.07.08 - 09:01:56

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Chris084:

Mal darüber nach denken als immer nur drauflos zu schreien.

Ach etwas hatte ich noch vergessen: Nach dem Degenstoß des Matadors ist der Stier NIE sofort tot, wie du schreibst. Das besorgt dann der Puntillero.

Also solltest du mal nachdenken bevor du drauflos schreist.
Di. 15.07.08 - 10:33:04

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@mannik

!!!!Super Mannik!!!
Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken