Eishockey Forum - Pamplona Stierlauf

Pamplona Stierlauf Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Di. 15.07.08 - 11:20:01

store ist im Moment nicht auf sonice.itstore
SIM an store schickenE-Mail an store schicken

Fan von: Rittner Buam
@mannik

Genau, es geht um Stiere, und Stiere werden bei uns schon meist als Kälber erschossen und wenn nicht, dann so lange in ihren engen Boxen eingesperrt, und mit Kraftfutter vollgestopft bis sie ordentlich "gemestet" sind, damit man sie dann in die Würst stecken kann. Sofern sie natürlich nicht das Glück haben als Zuchtbulle aufzuwachsen... doch wie viele sind das?? 0.5 % würd ich sagen...
Da find ich die "normalere" Haltung der Spanier (auf Wiesen, in einer Herde) schon ziemlich besser. Diese Bullen geniesen vor ihren Kampf in der Arena eine artgerechte Haltung und werden in keinster Weise gequält oder sonstwas! Ganz im Gegenteil, die werden sogar wie "Helden" behandelt. wie auch immer du das jetzt verstehen willst...

Das der Stier chancenlos ist, ist ziemlich klar, doch was auch stimmt ist, dass er durch die Aufregung und den Adrenalin kaum was von den 3 Messern bzw. Lanzen spürt und der Gnadenstoß am Ende bringt den Stier, wenn er wirklich richtig gesetzt ist, sofort um und ist mit einen Bolzenschuss zu vergleichen... da braucht es keinen Puntillero und gar nichts mehr; ich habs selbst gesehen...
aber naja, wahrscheinlich weist du es eh besser...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.07.08 - 13:22:25

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Fan von: HC Gherdëina
Schaut euch mal die Videos auf Youtube an dann vergeht euch schon euere schönrederei... von wegen gleich Tod...

Und jetzt sagst du mir ob du das noch "normal" findest... Abartig...
Lieber als Kalb mit einem Bolzenschuss sterben als so...
Dieser Beitrag wurde am 15.07.08 - 13:25:10 von ValGardena87 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 15.07.08 - 13:58:15

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von store:

...die werden sogar wie "Helden" behandelt.

Du bist vollkommen von der Rolle. Man schneidet ihnen Ohren und Schwanz ab, bevor es überhaupt sicher ist dass sie tot sind. Dann zieht man ihnen die Haut ab.. von wegen Helden.

...wenn er wirklich richtig gesetzt ist, sofort um

Die Arbeit der Picadores und Banderilleros besteht darin die Nackenmuskulatur des Stieres soweit zu verletzen und zu schwächen, dass er den Kopf nicht mehr hoch bekommt, sonst könnte der Matador den Stich nicht setzen. Du verstehst glaub ich schon, dass das auch für einen Bullen schmerzhaft sein muss.
Und nochmals. Er ist in 99% der Fälle nie sofort tot. Und selbst wenn der 1% zutrifft geht es eher darum, dass man ein Tier nicht zum Spaß tötet. Das mit fetten Weiden und frischer Luft zu rechtfertigen ist ja die Höhe!

...ich habs selbst gesehen...
Ich auch, sonst würde ich mir kein Urteil erlauben. Und vielleicht hättest du es selbst spüren sollen, damit du verstehst was du für einen Käse schreibst....

Wenn du sagts mir gefällts, dann ok, ist dein Bier, aber nicht das Spektakel mit fadenscheinigen Erklärungen rechtfertigen, die schon lange wissenschaftlich widerlegt sind (sogar in Spanien selbst).

Verglecihe bitte nicht die Tatsache, dass Kälber per Bolzenpistole getötet werden mit dem Stierkampf. Der Stier wird nicht getötet, weil jemand Nahrung will oder brauch, sondern weil es Leute gibt die unterhalten werden sollen. Das ist ein Riesenunterschied.

Bravo ValGardena87! Ich danke dir das Video sagt mehr als 1000 Worte.
Abartiges Schauspiel
Dieser Beitrag wurde am 15.07.08 - 14:03:30 von mannik editiert!
Di. 15.07.08 - 14:49:17

store ist im Moment nicht auf sonice.itstore
SIM an store schickenE-Mail an store schicken

Fan von: Rittner Buam
@mannik

Bei diesem Video ist das Maximum vom Maximum zu sehen... schlimmer gehts nicht! find ich auch grässlich, ok!
Aber dies ist auch nur sehr selten, dass es wirklich sooo grauslich endet... und dass sie den Stieren dann die Ohren + Schwanz abschneiden hab ich nicht mal gewusst; das machten sie bei den Kämpfen die ich gesehen habe nicht.

Ich will auch gar nichts wiederlegen, oder so ein Kampf rechtfertigen, sondern nur sagen, dass so ein Stier bis auf seinen letzten 1-2 Stunden ein besseres Leben hatte als so manches Tier bei uns.

Wegen der Nahrung: der Stier, der getötet wird, wird anschließend meist noch verwertet...
Di. 15.07.08 - 14:58:39

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von store:
@mannik

Ich will auch gar nichts wiederlegen, oder so ein Kampf rechtfertigen, sondern nur sagen, dass so ein Stier bis auf seinen letzten 1-2 Stunden ein besseres Leben hatte als so manches Tier bei uns.

Ich bin auch kein 100er Vegetarier und esse gerne hie und da Steaks, aber es ist ein Unterschied ob ich ein Tier töte um mich zu ernähren, oder weil es so toll ist. Was nützt es da wenn er vorher ein paar Jahre frei herumlaufen darf?

Ach ja noch was: dem Stier werden vorher die Hörner abgeschliffen, damit er nicht so gefährlich ist. Das wäre als ob man dem Matador einen Gummidegen geben würde..
mal darüber nachgedacht?

Wegen der Nahrung: der Stier, der getötet wird, wird anschließend meist noch verwertet...

Nicht mehr seit BSE. Die Infektionsgefahr durch Benutzung der Lanzen und des Degens ist zu groß.
Di. 15.07.08 - 15:08:44

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Fan von: HC Gherdëina
Dieses grausame Spiel mit "einige schöne und fette Jahre" gleich null zu setzen ist wohl ein schlechter Witz oder? Dann ist es sicher auch ganz nach deinem Interesse wenn hin und wieder ein Matador umkommt... Er hatte ja bis dahin auch ein nettes Leben und war ein "Held" (zumindest in den Augen von einigen) Smilie
Dieser Beitrag wurde am 15.07.08 - 15:09:55 von ValGardena87 editiert!
Di. 15.07.08 - 18:36:12

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
@store

Und das fleisch ist sehr lecker
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken