|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 15.07.08 - 11:20:01![]() Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 441 Fan von: Rittner Buam |
@mannik
Genau, es geht um Stiere, und Stiere werden bei uns schon meist als Kälber erschossen und wenn nicht, dann so lange in ihren engen Boxen eingesperrt, und mit Kraftfutter vollgestopft bis sie ordentlich "gemestet" sind, damit man sie dann in die Würst stecken kann. Sofern sie natürlich nicht das Glück haben als Zuchtbulle aufzuwachsen... doch wie viele sind das?? 0.5 % würd ich sagen... Da find ich die "normalere" Haltung der Spanier (auf Wiesen, in einer Herde) schon ziemlich besser. Diese Bullen geniesen vor ihren Kampf in der Arena eine artgerechte Haltung und werden in keinster Weise gequält oder sonstwas! Ganz im Gegenteil, die werden sogar wie "Helden" behandelt. wie auch immer du das jetzt verstehen willst... Das der Stier chancenlos ist, ist ziemlich klar, doch was auch stimmt ist, dass er durch die Aufregung und den Adrenalin kaum was von den 3 Messern bzw. Lanzen spürt und der Gnadenstoß am Ende bringt den Stier, wenn er wirklich richtig gesetzt ist, sofort um und ist mit einen Bolzenschuss zu vergleichen... da braucht es keinen Puntillero und gar nichts mehr; ich habs selbst gesehen... aber naja, wahrscheinlich weist du es eh besser... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 15.07.08 - 13:22:25![]() Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
Schaut euch mal die Videos auf Youtube an dann vergeht euch schon euere schönrederei... von wegen gleich Tod... Und jetzt sagst du mir ob du das noch "normal" findest... Abartig... Lieber als Kalb mit einem Bolzenschuss sterben als so... Dieser Beitrag wurde am 15.07.08 - 13:25:10 von ValGardena87 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 15.07.08 - 13:58:15![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
[Zitat] |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 15.07.08 - 14:49:17![]() Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 441 Fan von: Rittner Buam |
@mannik
Bei diesem Video ist das Maximum vom Maximum zu sehen... schlimmer gehts nicht! find ich auch grässlich, ok! Aber dies ist auch nur sehr selten, dass es wirklich sooo grauslich endet... und dass sie den Stieren dann die Ohren + Schwanz abschneiden hab ich nicht mal gewusst; das machten sie bei den Kämpfen die ich gesehen habe nicht. Ich will auch gar nichts wiederlegen, oder so ein Kampf rechtfertigen, sondern nur sagen, dass so ein Stier bis auf seinen letzten 1-2 Stunden ein besseres Leben hatte als so manches Tier bei uns. Wegen der Nahrung: der Stier, der getötet wird, wird anschließend meist noch verwertet... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 15.07.08 - 14:58:39![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
[Zitat] |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 15.07.08 - 15:08:44![]() Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
Dieses grausame Spiel mit "einige schöne und fette Jahre" gleich null zu setzen ist wohl ein schlechter Witz oder? Dann ist es sicher auch ganz nach deinem Interesse wenn hin und wieder ein Matador umkommt... Er hatte ja bis dahin auch ein nettes Leben und war ein "Held" (zumindest in den Augen von einigen) ![]() Dieser Beitrag wurde am 15.07.08 - 15:09:55 von ValGardena87 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 15.07.08 - 18:36:12![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@store
Und das fleisch ist sehr lecker |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|