Eishockey Forum - Sitzung der Vereine am 19. Juni

Sitzung der Vereine am 19. Juni Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 08.07.08 - 13:36:38

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

Der Sieger der A2 Meisterschaft kann für die Best Off 3 Aufstiegsserie sein Ausländerkontingent auf sieben Transfer aufstocken.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.07.08 - 13:40:45

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
manitou ich denke das muss noch geklärt werden und zwar mit der IIHF, die ja nach dem 31.01. keine transfers mehr zulaesst.
das heisst es waere gscheider wenn die serie A mit 4 auslaendern spielt, somit kann der eine oder andere serie-a-verein auch noch ein paar auslaender "heim" schicken nach dem verlieren der playouts (=kostensparen)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.07.08 - 13:55:01

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Gianpaolo:

..... proseguiranno con la disputa dei Playoff ai quali accederanno le prime quattro squadre classificate.

wenn ich mir die abschlusstabelle 2007/08 anschaue, dann werden im februar vier vereine weinen. zudem werden im play-off den vereinen 1-2 "volle hütten", mit tollen inkassos, fehlen. also eine saison mit noch größeren (finanziellen) schmerzen, die für die ausgeschiedenen vereine sehr bedrohlich werden kann.

das einzig gute sehe ich, dass, mit dem rückzug von mailand jetzt einige "underdogs" die große chance aufs halbfinale haben.

endlich gibt es wieder eine playout-runde, auch wenn der A2 verein minimale chancen haben wird. zusätzlich wird die "aufstiegslust" nicht besonders groß sein.

in meinen augen,als großer play-off fan, ein gefährlicher modus.

Di. 08.07.08 - 14:01:15

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Terminata la Regular Season, sia la Serie A che la Serie A2 proseguiranno con la disputa dei Playoff ai quali accederanno le prime quattro squadre classificate. Le Semifinali si giocheranno al meglio delle 7 partite (1° vs. 4°; 2° vs. 3°), mentre la Finale sarà al meglio delle 7 partite per la Serie A e al meglio delle 5 partite per quel che riguarda la Serie A2.

Was passiert mit den Mannschaften auf den Plätzen 5 bis 8? Spielen die ebenfalls ein "Besten of Seven" (5 gg. 8, 6 gg. 7) und die beiden Verlierer dann um den letzten Platz? Ich lese da nix auf der Seite der Lega.

The Marmot

Di. 08.07.08 - 14:04:11

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

marmot habe ein bissl mehr geduld!!!! Smilie

hx: "playoff-fan" ist jeder eishockeyfan, oder kennst du einen der sagt "playoff ist käse" - eben. spar dir diese floskel und freue dich dass es kaum noch ein unwichtiges spiel in der regular season gibt, und dieser vorteil wird im heimischen hockey überwiegen. auch wenns vielleicht schmerzt wichtig für die qualität in der liga, bei den spielern ergo auch für die fans und medien.
Di. 08.07.08 - 14:27:01

@Patza

da bin ich ja gespannt, auf die kaum unwichtigen spiele in der regular saison, die uns bevorstehen, besonders dann wenn vier vereine bereits schon anfang februar chancenlos auf einen playoff- platz sind.... bei drei punkten pro sieg kann man sicher leichter aufholen, aber auch ganz schnell zurückfallen. und hoffen wir mal dass die qualität durch diesen modus steigt.

die neue saison wird mich sicher eines besseren belehren.
aber bitte lass mir meine floskeln. hehehehe.

Di. 08.07.08 - 14:39:54

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von hx:
endlich gibt es wieder eine playout-runde, auch wenn der A2 verein minimale chancen haben wird. zusätzlich wird die "aufstiegslust" nicht besonders groß sein.

welcher a2- bzw. b-sieger ist in den letzten 20 jahren wirklich aufgestiegen? ausser pontebba vor einigen jahren keiner!

Di. 08.07.08 - 14:55:21

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@Gianpaolo

Gröden 1991/92 mit Adolf Insam als Coach und Dave Pasin und Bill Campbell als Ausländer gewann die Serie B gegen Cortina als Finalgegner
Dieser Beitrag wurde am 08.07.08 - 14:55:44 von george best editiert!
Di. 08.07.08 - 15:07:59

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Damit kann man leben...nicht mal soo schlecht dass nur 4 Mannschaften im Playoff dabei sind. Nur das Punkte-dritteln ist sinnlos.
Und das mit dem Playout find ich auch nicht schlecht. Auch wenn dann nächstes Jahr wahrscheinlich sowieso wurscht ist wer abgestiegen ist, da die Ligen sowieso nach Geld und Laune zusammengestellt werden...
Di. 08.07.08 - 15:36:24

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

Also ich muss sagen: mir gefällts so. Da ist für jeden bis zum Schluss was dabei, und die Vorrunde zählt auch wieder mehr. Diese Master- und Qualification-Rounds fand ich immer schon lächerlich...
Di. 08.07.08 - 15:49:21

@george best

hehehehehehe, der eishockey-brockhaus hat mal wieder gewaltig zugeschlagen.

......und genau diese ambitionierte mannschaft möchte heuer die letztjährige saison vergessen machen.
Di. 08.07.08 - 18:26:09

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von hx:
@george best

hehehehehehe, der eishockey-brockhaus hat mal wieder gewaltig zugeschlagen.

ja klar, denn da spielte der gute George ja selbst noch u.z. mit dem guten alten Polillo und Paniccia wenn ich mich nicht irre....hihihihi.....und Vaeterchen Schulz...olala..
Smilie
Di. 08.07.08 - 18:57:04

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

[Zitat]
L’ulteriore importante novità, scaturita dall’incontro di Bolzano, per la stagione 2008/09 sarà l’introduzione dei Playout che faranno la loro comparsa anche nel campionato italiano. La formazione che arriverà ultima al termine dei Playout di Serie A affronterà la vincente dei Playoff di Serie A2 in un ulteriore serie al meglio delle 3 partite per determinare chi giocherà in Serie A nella stagione sportiva 2009/10.

Quelle: www.lihg.it

Hier steht ja "al termine DEI Playout": das müsste dann ja heissen, dass die Play-out von den Mannschaften auf den Plätzen 5 bis 8 gespielt werden, nicht nur einfach der letzte gegen den Sieger der A2

5 gg. 8
6 gg. 7
die Gewinner dann um den 5. Platz
die Verlierer um den 7. Platz
und der 8. Platz dann gg. den Gewinner der A2
Dieser Beitrag wurde am 08.07.08 - 19:07:44 von kriocha editiert!
Di. 08.07.08 - 20:02:31

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

um "goldene Ananas" bzw. Spiel um Platz 5. und "silberne Kokusnuss" Spiel um Platz 7. wird normalerweise nicht mehr gespielt. Es wird ganz einfach der letztplatzierte ermittelt der dann gegen den A2 Meister um den Aufstieg bzw. verbleib in der A1 spielt.
Dieser Beitrag wurde am 08.07.08 - 20:04:08 von Manitou editiert!
Di. 08.07.08 - 20:48:17

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

mein Modus würde so aussehen
1.+ 2. Regulärsaison fix für Halbfinale
3.-6.
4.-5. viertelfinale best of five
7.-8. best of five,der Verlierer spielt eine best of three gegen den A2-Meister

Halbfinale,Best of five
Finale Best of seven
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken