|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 07.07.08 - 09:59:06 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
da gebe ich Dir vollkommen recht, allerdings finde ich es trotzdem negativ kein Viertelfinale auszutragen... wegen 2 oder 3 Spielen mehr haette es sicher keinen Terminengpass gegeben...aber so wie Du es schilderst ist es allemal besser als vorher... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.07.08 - 10:16:45 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
@cream
Es geht nicht um Terminengpässe sondern um die Grundeinstellung der Vereine, die ein Viertelfinale mit 8 qualifizierten Teams auf 8 Teilnehmern mit sich bringt. Denn wenn sich immer wieder die Meinung breit schlägt, dass ich tun und lassen kann, was ich will, weil ich sowieso im 1/4-Finale stehe und bei einer ausgeglichenen Meisterschaft auch als 8. den 1. schlagen kann, dann wird das gepacktle und die und bereits bestens bekannten Spielchen niemals ein Ende finden. Außerdem: lass dich, wie Patza geschrieben hat, auf den VOLLSTÄNDIGEN Modus überraschen. Es ist jetzt zwar kein Geniestreich aber ein kleiner Schritt. |
||||||||
Mo. 07.07.08 - 11:03:52 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Polar
Ok ihr habt mich ueberzeugt.....dann schaun wir mal wie es aussieht wenn sich zum Schluss vier Vereine zeitig absetzen und das Halbfinale schon frueh steht....koennte ja auch sein.. |
||||||||
Mo. 07.07.08 - 11:18:34 Manitou Registriert seit: Juli 2003 Posts: 275 |
Bei der zu erwartenden Ausgeglichenheit der Liga ist nicht zu erwarten das sich vier Teams absetzen, überhaupt wenn die Punkte nach der zweiten Hin und Rückrunde gedrittelt werden.
Zum Thema Modus möchte ich hier einen kleinen Denkanstoss geben: Jahtr ein Jahr aus diskutieren Fans und Vereine darüber . Und immer wieder kommt die selbe Schlussvolgerung: wir brauchen alle die Play Offs, wenn möglich alle Teams sollten die Play offs spielen, wir nehmen in zwei drei Play off spielen gleich viel ein wie die gesamte Regular Season, wir sollten vielleicht Best Off 9 spielen das ja alle viele Heimspiele haben, die Play Off sind wichtig den nur dort wird es richtig spannend und gutes Eishockey gespielt. Selten stellt sich jemand die Frage wieso das Play off so extrem überlebensnotwendig ist. Solange Spielmoden mit Regular Season kreiert werden wo wie Patza sagt 6 Monate um der goldenen Ananas gespielt wird kann die Begeisterung und Spannung nicht schon in der Regular Season entfachen und die Stadien werden zum Teil auch Aufgrund der unwichtigkeit der Spiele leer bleiben. Und wenn man genau überlegt und nachdenkt, umso ausgeglichener die Liga umso wichtiger das nicht alle Teams die Play Offs erreichen. |
||||||||
Mo. 07.07.08 - 11:27:53 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
@Manitou
Haugh... Blutsbruder Manitou hat gesprochen! |
||||||||
Mo. 07.07.08 - 12:38:26 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Niemand hat bis heute das warme Wasser entdeckt.....
in den 60er-70`er und Anfang 80`er waren die Meisterschaften genauso spannend wenn nicht mehr.... da gab es einfache Hin+Rueckrunden unhd zum Schluss waren die erkaempften Punkte ausschlaggebend... das heisst das jeder Punkt zaehlte un d um jeden Punkt gekaempft werden musste was genauso zu Entscheidungsspielen (man erinnere sich nur an Bozen-Cortina in St. Ulrich 1973) oder Entscheidungen am letzten Spieltag gefuehrt hat... also wie man`s dreht.... |
||||||||
Mo. 07.07.08 - 13:24:27 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
hugh mister manitou | ||||||||
Mo. 07.07.08 - 13:31:10 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
@cream:
Das würde dann ja gegen die Playoffs sprechen, oder? Finde es so einen guten Kompromiss zwischen dem Modus wo fast alle die Playoffs erreichen und dem reinen Punktesystem wie im Fußball. Wegen dem Absetzen mach ich mir nicht wirklich Sorgen: 1. werden ja die Punkte gedrittelt, 2. hat man auch aus den letzten Jahren gesehen (und da war Mailand noch dabei) dass sich 4 Teams kaum absetzen können und 3. wenn wirklich die Hälfte der Liga (8/2=4 ) so gut spielt, dass sie sich auch mit Punktedrittlung außerhalb der Reichweite befindet, dann ists auch besser wenn schon im Februar oder März Schluss ist für die anderen... Dieser Beitrag wurde am 07.07.08 - 13:32:36 von arloki editiert! |
||||||||
Mo. 07.07.08 - 16:34:46 lelle Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 490 Fan von: HC Pustertal |
Wan erfährt man dan mehr zum neuen Spielmodus?? | ||||||||
Mo. 07.07.08 - 17:17:01 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@arloki
quoto.......ich habe die Play`Off`s immer schon als einen Witz befunden denn normalerweise sollte die Leistung einer ganzen Saison zaehlen....aber es wird ja alles von Uebersee ueernommen deshalb..... |
||||||||
Mo. 07.07.08 - 19:47:08 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.395 |
dai dai, eine Hockeysaison ohne Playoffs wäre ja eine Suppe ohne Salz, die das ganze erst schmackhaft macht !
|
||||||||
Mo. 07.07.08 - 20:18:38 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Ich würde eine Meisterschaft mit Playoffs nur für die ersten vier durchaus begrüßen,denn so wird die Regular Saeson schon zu einem Playoff,denn jeder Punkt zählt,und sollte die Liga auch noch ausgeglichen sein wären bereits 10 Spieltage vor den Halbfinals "Playoffspiele". | ||||||||
Mo. 07.07.08 - 22:05:39 Leon Registriert seit: Juli 2008 Posts: 243 Fan von: HC Pustertal |
Wie wäre folgender Modus? Die ersten 2 Mannschaften qualifizieren sich für das Halbfinale. Der 3.4.5.6 spielen in einer Best-of-Serie die restlichen 2 Halbfinalteilnehmer aus. |
||||||||
Di. 08.07.08 - 13:16:47 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
La ‘Serie A-RBK Hockey Cup’ e la ‘Serie A2-RBK Hockey Cup` edizione 2008-09 vedranno una Regular Season composta da un triplo girone di andata e ritorno. Al termine del secondo girone di ritorno della Regular Season il punteggio in classifica acquisito da ogni singola squadra verrà diviso per tre, calcolato per difetto e si passerà al terzo girone di andata e ritorno.
Terminata la Regular Season, sia la Serie A che la Serie A2 proseguiranno con la disputa dei Playoff ai quali accederanno le prime quattro squadre classificate. Le Semifinali si giocheranno al meglio delle 7 partite (1° vs. 4°; 2° vs. 3°), mentre la Finale sarà al meglio delle 7 partite per la Serie A e al meglio delle 5 partite per quel che riguarda la Serie A2. In entrambe le competizioni si seguirà la medesima modalità per l’assegnazione dei punti. La vittoria ai tempi regolamentari varrà 3 punti, mentre in caso di pareggio sarà assegnato 1 punto ad ogni formazione e 1 punto aggiuntivo alla squadra che risulterà vincente dopo un tempo supplementare di cinque minuti (4 vs. 4) e gli eventuali tiri di rigore. L’ulteriore importante novità, scaturita dall’incontro di Bolzano, per la stagione 2008/09 sarà l’introduzione dei Playout che faranno la loro comparsa anche nel campionato italiano. La formazione che arriverà ultima al termine dei Playout di Serie A affronterà la vincente dei Playoff di Serie A2 in un ulteriore serie al meglio delle 3 partite per determinare chi giocherà in Serie A nella stagione sportiva 2009/10. Quelle: www.lihg.it |
||||||||
Di. 08.07.08 - 13:22:51 maxl Registriert seit: April 2002 Posts: 1.550 Fan von: HC Pustertal |
Wie ist im Playout dann die Asländerregelung? Darf die A1 Mannschaft dann nur gleich viele Tranfers einsetzen wie die A2 Mannschaft? | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sitzung der Vereine am 19. Juni
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol