Eishockey Forum - Verhältnisse in Österreich

Verhältnisse in Österreich Forum>Jugendeishockey
RegelnSuchenAntworten
Fr. 06.06.08 - 11:26:02

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Fan von: Rittner Buam
bin gestern in wien mit einem sport-leistungsdiagnostiker ins gespräch gekommen, der unter anderem auch die österreichischen EM-kicker während ihrer vorbereitung betreut hat. ich hab ihn dann gefragt, ob er auch im eishockey tätig ist und dann hat er mir äußerst interessante dinge erzählt:
er führt zurzeit nebenbei das trockentraining der altersstufen U12 und U14 bei den vienna youngtigers, einer jugendmannschaft in wien. er hat mir erzählt, die jungs zwischen 10 und 14 jahren bereiten sich jetzt schon ordentlich auf die nächste saison vor. er persönlich macht mit ihnen einmal die woche trockentraining auch mit krafttraining (alles übungen mit lasten die das eigene körpergewicht nicht überschreiten) und einmal pro woche ist auf asphalt mit inline-scheibe stickhandling angesagt. ihr tschechischer trainer bleibt nämlich auch während der sommerpause in wien.
er hat mir dann auch erzählt, dass die jugendmannschaften des WEV (farmteam der vienna capials) in diesen altersstufen den sommer über sogar drei mal die woche trockentraining haben.
also das sind schon ganz andere verhältnisse zu italien würd ich mal sagen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 07.06.08 - 01:24:30

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

Tja, sogar die DNL-Neulinge Kaubeurens trainierten schon seit anfang mai jeden tag mit nur ein tag pause die woch den ganzen sommer dursch+ Trainingslager, dann stellt euch vor was ein Team wie Mannheim tut...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 07.06.08 - 14:34:15

Taubov ist im Moment nicht auf sonice.itTaubov
SIM an Taubov schickenE-Mail an Taubov schicken

Fan von: HC Pustertal
Nur so nebenbei:ist Kaufbeuern nicht heuer wieder abgestiegen??
Also ich würde nicht sagen, dass in Italien das nicht so wäre. Zum Beispiel in Bruneck wird 3mal die Woche Trockentraining gemacht,für Rücken-und Bauchmuskulatur, Koordination sowie Kondition. Zusätzlich bekommt jeder (älter als 15-16 Jahre) ein Programm für die Kraftkammer, eigens zusammengestellt für Jeden. Ein Hockeykollege hat mir erzählt, dass sie in Eppan sogar Bergläufe machen um die Kondition zu trainieren.
So. 08.06.08 - 23:56:51

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

ja, aber diese saison haben sie als aufsteiger gespielt und beiweitem nicht so ein strenges programm wie fixe DNL-Teams. eben, wenn man bedenkt, dass so ein trainingsprogramm eine poitive ausnahme ist in italien, dann merkt man den unterschied schon
Mi. 18.06.08 - 23:00:01

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Fan von: HC Eppan
In Eppan ist es bis zum offiziellen Trainingsbeginn wohl eher so, dass sich die meisten privat fit halten. Und / oder die Inline - Meisterschaft bestreiten und vll. freundschaftlich Inline Hockey spielen.

Denke mal das ist bei allen Vereinen in Italien so.
Mi. 18.06.08 - 23:59:34

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
also ich kann berichten, dass in bruneck seit einigen jahren das sommerprogramm recht ausgedehnt durchgepaukt wird. nicht umsonst kam präsi roman aus dem skisport und der hc junior ist ebenfalls sehr überzeugt von der wichtigkeit des sommertrainings.
schon jetzt ist absehbar dass dies auf mittelfristige sicht für den verein und für die spieler selbst etwas bringt.
Dieser Beitrag wurde am 19.06.08 - 00:00:47 von Patza editiert!
Di. 01.07.08 - 07:30:36

nudelfan ist im Moment nicht auf sonice.itnudelfan
SIM an nudelfan schickenE-Mail an nudelfan schicken

Fan von: HC Eppan
@august m. d. zipfelmützeHi, mal soviel zu Wien, bin mit meinen Boy selbst seit geraumer Zeit in Wien beim Farmerteeam von den Vienna Capitals und die heissen JUNIOR VIENNA CAPITALS. Weiters gibt es noch zwei weitere Vereine in Wien die Young Tigers und den Wiener Eisloewen.(soviel mal zum Farmerteam von den CAPS).
Zum training der Jugend (in unseren Fall U12):
Von August bis ca. Mai 3-4 mal die Woche Eistraining,
ab Oktober bis ende Saison Samstag u. Sonntag Spiel (Oesterreichische und Slovakische Meisterschaft).
Mai Juni Trockentraining 3 mal die Woche und Eistraining bei Verfuegbarkeit einer Eisflaeche (im Schnitt 1 mal die Woche). ......JULI IST URLAUBSZEIT Halleluya.......
Ps. hinzu kommen noch eventuelle Eiszeiten der Wiener Liga (eine Art Wienerauswahl), und der Schule (ein Proyekt verschiedener Sportschulen die Eishokey anbieten).
LG.

Mi. 16.07.08 - 20:50:03

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Fan von: Rittner Buam
danke für deinen beitrag nudlfan!

eben, ganz andere dimensionen als hier. (zumindest in wien)
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken