|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 21.05.08 - 17:06:50 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Tor: Pichler H., Fabris S., ???
Es bleibt offen ob Eppan einen Goalie holt oder nicht. Dies wird zudem sicher eine der schwierigsten Entscheidungen für den Vorstand. Verteidigung: Pichler A., Fabris D., Schatzer M. (?), Gorfer D. (?) Gegen Ende der Saison war nicht ganz klar ob Gorfer und Schatzer heuer wieder spielen. Denke aber schon das beide eine Saison anhängen. In der Verteidigung wird es sicher noch spannend. Ich schätze es wird Verstärkung von Auswärts kommen nur wer ist noch fraglich. Zudem wird sicher auch ein Ausländerposten mit einem Verteidiger bestzt... Sturm: Hofer H., Hölzl H., Pichler C., Röggl L., Ebner T., Permpmer J., Martini L., Sommadossi D., Tutzer M. Bergström. Sturm wird +/- unverändert bleiben. Es wird sicher noch ein Ausländer geholt. Zudem halten sich hartnäckig die Gerüchte daß es 1-2 Comebacks geben könnte... Tranier - Das Grosse Fragezeichen: Irwin sicher nicht mehr, Helle wurde in Bozen bestätigt, DeBruyn ist für mich überraschend als Meistertrainer nach Holland gewechselt... Die Verpflichtung von Bergström könnte auf einen Schweden hindeuten was mich aber nicht wirklich vom Hocker haut. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.05.08 - 19:23:26 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@teamcanada
Comeback bei den Ausländern oder Einheimischen ? |
||||||||
Mi. 21.05.08 - 21:06:12 Remug Registriert seit: September 2003 Posts: 327 Fan von: HC Eppan |
@george best
Demnach was ich so rumoren höre betrifft es die Einheimischen |
||||||||
Mi. 21.05.08 - 21:13:01 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@remug wäre schön wenn es Hofer Klaus und Martini Lukas (dr Eppaner) wären ...oder ist es am Ende Bruno Bertie im Tor Dieser Beitrag wurde am 21.05.08 - 21:13:33 von george best editiert! |
||||||||
Mi. 21.05.08 - 22:18:48 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@ george
der girlaner weinkönig zeigt wieder reges Interesse und noch einige.Klaus sicherlich nicht.... Sommadossi und Martini Lukas(Bz) sollte man nicht mehr verpflichten.Tutzer auf jeden Fall. |
||||||||
Mi. 21.05.08 - 22:47:50 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Als trainer braucht man einen harten verückten hund.(wie es peter bender,mike murray....jari helle waren)
Es braucht ein trainer der aus jedem einzelne das beste rausholt...und das war in der vergangenheit leider nicht der fall. |
||||||||
Do. 22.05.08 - 07:06:48 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
Tor.... wird man sicherlich versuchen einen zu finden, da Pichler Hannes zu Verletzungsanfällig ist
Trainer..... wird voraussichtlich ein Kanadier werden Verteidigung.... ein Kanadischer Ausländer und der rest hängt davon ab ob Eppan Farmteam eines A1 Teams wird Sturm... noch einen Kanadier Ich persönlich würde sowohl Sommadossi als auch Martini bestätigen. Ausserdem müssten 1-2 U19 Spieler den Sprung schaffen. |
||||||||
Do. 22.05.08 - 07:44:59 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Martini bestätigen ja, Sommadossi nein danke.
lieber ein-zwei 19er in die Mannschaft nehmen. Sollte man sich für die Variante Pichler-Fabris entscheiden frag ich mich 1. wer ist 3. Goalie nachdem Gänsbacher sich weigert und 2. müsste man die Defense so verstärken daß einfach weniger Schüsse auf den Kasten kommen. Dazu brauch man dann auch 2 Tranfercards die sonst ein Ausländischer Goalie verschlingen würde. In der A2 laufen keine Verteidiger rum die dies lösen könnten. Auswärtigen - einheimischen Goalie kann ich mir in Eppan keinen vorstellen, wüsste nicht wen. Junge Kräfte brauchen wir vorallem im Sturm. Ebner, Röggl, Tutzer und wie sie alle heissen haben eine gute Figur gemacht letzte Saison, die Jungs haben die Chance verdient 1-2 Linie zu spielen um mal ein Jahr richtig Erfahrung zu sammeln. Ein Pichler gehört nicht zwischen 2 Ausländer, denn von 10 Vorlagen trifft er nur 5x die Scheibe und nur 1x das Tor, und da steht ja noch der Keeper. |
||||||||
Do. 22.05.08 - 09:10:49 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Blödsinn! Schultis Aufgabe war es den 2 Ausländerstrategen Platz zu machen und diese Aufgabe hat er erledigt. Zudem hat er die besten Tor / Assist Statistiken der Einheimischen. Ich würde mit unserem doch dünnen Kader keine 2 Transferkarten für Tormänner verschiesen. Optionen gibt es, ich nenne mal Rizzi oder Hell (der schätzungsweise nicht in der A1 unterkommen wird) aber vieleicht möchte auch ein Carpano einen Gang zurückschalten... Grundsätzlich wird es sicher nicht einfach werden eine Entscheidung in dieser Sache zu treffen. Dieser Beitrag wurde am 22.05.08 - 09:13:06 von teamcanada editiert! |
||||||||
Do. 22.05.08 - 10:12:26 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
PS: um noch etwas klar zu stellen. Ich würde mit Pichler und Fabris die Saison spielen und lieber noch einen guten Verteidiger dazuholen der die eine oder andere Kiste schiesst. | ||||||||
Do. 22.05.08 - 10:43:00 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
bin net deiner Meinung was Pichler Ch. angeht. Aber letzte Saison war letzte Saison.
|
||||||||
Do. 22.05.08 - 10:57:18 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@òNé
Ansichtssache |
||||||||
Do. 22.05.08 - 11:06:21 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
@teamcanada
Carpano hat in Pontebba verlängert.... Hell glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er in die A2 wechselt, obwohl wenn ihm keine Alternativen bleiben...... ist nur die Frage ob sich Eppan ihn leisten kann ???? Obwohl die Wahl der Ausländer lässt schon darauf schliessen dass ein gewisser Polster behalten wurde :-) Mir fällt kein anderer Tormann momentan ein der frei wäre... |
||||||||
Do. 22.05.08 - 11:12:11 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Habe auch gerade gesehen daß Carpano in Pontebba bleibt. Wie isch schon sagte - ich würde es noch einmal mit den 2 Einheimischen riskieren heuer. | ||||||||
Do. 22.05.08 - 12:19:16 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Ich habe zwar nur das erste 1/4 der letzten Meisterschaft verfolgen können und kann zu den Spielern nicht wirklich viel sagen. Aber was man so mitbekommen hat, haben die meisten Einheimischen ihre Sache recht gut gemacht. Ich würde auch nie und nimmer zwei Transferkarten hergeben um einen ausländischen Torhüter zu holen. (Auch wenn einige behaupten der Keeper macht 50% der Mannschaft aus). Was Pichler kann hat er in einigen Saisonen gezeigt, sehr vieles ist da auch Kopfsache und im Hinterkopf bleibt immer die Verletzungsanfälligkeit. Und Fabbris hat sein Aufgabe als backup sehr gut gemacht finde ich. Was die Verteidigung betrifft kann man nur hoffen das Gorfer weitermacht. Mit Pichler hat man einen erfahrenen Mann in seinen Reihen und Fabbris hat Potenzial. Mit einer (oder zwei??) Einheimischen Verstärkungen in der defense und zwei Ausländern sollte das Tore verhindern schon hinhauen. Im Sturm hat Eppan auch Riesenpotential. Mit Röggl, Ebner, Tutzer hat man woll 3 junge Talente in seinen Reihen. Und auch L. Martini (BZ) hat sich im Team wohlgefühlt und rackert für die Mannschaft. Pichler Christian hatte vorriges Jahr seine beste Saison und dass er vno 10 Pässen nur einmal das Tor trifft finde ich übertrieben. Er hat seine Tore geschossen und das zählt. Mit zwei starken Legionären (wobei Bergström nicht wirklich die erhoffte VErstärkung ist) sollte es vorne auch mit den Toren klappen. Und wie schon gesagt wurde ... sehr viel liegt am Trainer. Und was der ausmacht hat man mit Helle beim HCB gesehen. Es muss endlich wieder ein System im Eppaner Spiel gefunden werden...ein System das sich auch am Ende der Saison bewährt. Irgendwie sehe ich der heurigen Saison positiv ins Auge (wie immer) |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Eppan 2008/09
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol