|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 19.05.08 - 16:48:39 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Wie es mir nun auch von einem Bekannten aus Schweden bestätigt wurde, hat Nicola Fontanive ein Angebot für einen Tryout-Vertrag von Bofors (einem Club aus dem zweiten Liga) bekommen, aber er hat es abgelehnt! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.05.08 - 17:15:12 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
Wundert es dich wirklich? | ||||||||
Mo. 19.05.08 - 18:42:15 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
möchte es jetzt nicht nur auf Fontanive beziehen,aber wenn solch gute Spieler(Nationalspieler) sich nicht wollen weiterentwickeln,heißt in einer besseren Liga spielen,wird das in Jahren (negative) Auswirkungen auch auf die Nationalmannschaft haben und bin mir sicher Italien wird nicht einmal eine große Rolle mehr beim Aufstieg spielen,denn wenn ich Slowenien vergleiche (jetzt auch I. Division) da spielen sicherlich schon 6-7 Spieler im Ausland sei es NHL,EBEL usw. oder auch in einer Juniorliga in Übersee-
weiß jetzt nicht die Gründe von Fontanive (finanziell,Freundin usw.) aber entweder du bist Profi und sonst ist es besser du gehst im Winter aufn See Eishockeyspielen und mir scheint,lieber im eigenen Dorf (Alleghe z.B.)ein Star wo dir jeder nach einem Sieg auf die Schulter klopft als es zumindest zu versuchen und zu zeigen das man "Eier" hat auch wenn es einen Rückschlag geben würde,soll man es halt nochmals versuchen,siehe die viele Deutschen,Österreicher,Dänen,Norweger oder Slowenen. ich denke anstatt einen Fortschritt wie Eishockey in den Städten werden wir noch lange Alleghe-Cortina,Asiago-Fassa oder Ritten-Bruneck erleben |
||||||||
Mo. 19.05.08 - 18:57:55 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
nichts für ungut, aber wie weit soll ein Fontanive schon kommen? Wie viel höher soll er mit seiner Statur spielen?
In der zweiten schwedischen Liga bekommt er wahrscheinlich das selbe Geld wie in Alleghe auch. |
||||||||
Mo. 19.05.08 - 19:05:56 Hotdogs Registriert seit: April 2002 Posts: 92 Fan von: Hockey Milano |
Das mag schon sein,das er nicht mehr bekommt.
Aber es passt halt grad ins momentane Bild. andere aufstrebende Eishockeynationen (oder Fahrstuhlnationen Wm A- DIVision 1) haben eben einige Spieler im Ausland zum lernen. Und hier ist halt schon die Erste Nachricht nach dem abstieg der Nationalmannschaft schon wieder Negativ. |
||||||||
Mo. 19.05.08 - 19:12:51 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
george best, das klingt so als würde dir ritten - bruneck nicht gefallen, was ich sehr schade finde, oder bist du jetzt auch schon einer der grossstadt-grossmacht-träumer? das angebot bzw auswandern von fontanive würde die ganze sache jetzt auch nicht mehr gross ändern...es geht nicht um einzelne, es geht um die "kultur" der spieler, vereine, bewegung im allgemeinen, und die ändert sich nicht mit 2,3 cracks oder 2,3 jahren. bei fontanive finde ich es sowieso a bissl spät, gefragt in die welt hinaus zu gehen, sind die 18-20jährigen... nichtsdestotrotz gebe ich euch recht, es passt ins bild und beweist einmal mehr dass italien im welthockey nicht nur auf dem eis oder auch bei den vereinen nachhinkt, sondern auch in den "köpfen" der ausführenden (verband und spieler)... |
||||||||
Mo. 19.05.08 - 19:14:27 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@totti
sicherlich wird das stimmen mit dem geld,deswegen bin ich immer noch überzeugt,daß ein Helfer in Mailand mehr verdient hat als in Iserlohn oder Hamburg oder wie zuletzt in Innsbruck. aber wenn jeder so denkt dann gäbe es heute keinen Vanek,Goc,Sreit (hat in der NHL weniger verdient als bei einem verein in der CH (ca. 600.000 Dollar,aber jetzt wird sein Gehalt weit ober eine million sein)welche auch sehr klein angefangen haben oder früher ein Zarrillo oder Alston,genau Alston ist ein sehr gutes Beispiel,was hätte er sich denken sollen als einer der besten in der QMJHL (ein Jahr nur knapp hinter Pat Lebeau in der internen Skorerliste) als er nach Eppan zum Serie B-aufsteiger kam und um ca. 14.000 Euro spielte seine Antwort war,ich möchte in Italien und Europa Karriere machen,was ihm dann auch eindrucksvoll gelungen ist.Anm. heute bei Zürich vedient er über 400.000 CHF (Grundgehalt+Prämien) aber es gibt auch noch andere Beispiele wie jenes von Bartolone (Ex-Brixen,Alta Badia,Torino,Mailand) und wieso sollte es Fontanive nicht porobieren oder schaffen,irgend jemand wird er schon beeindruckt haben kann der Eindruck täuschen oder sind die Alleghe-Spieler im generellen so Heimatverbunden,der einzige welcher mal in Kanada war (Juniorzeit) war Lino de Toni Dieser Beitrag wurde am 19.05.08 - 19:20:16 von george best editiert! |
||||||||
Mo. 19.05.08 - 19:21:17 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Es ist immer die gleiche Geschichte, egal ob Fontanive oder Helfer oder Ansoldi oder Topatigh: in Italien kriegt man mehr Geld und muss man sich nicht besonders anstrengen. | ||||||||
Mo. 19.05.08 - 19:31:12 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@george best
Ja George wird sind immer wieder bei der gleichen guten alten Geschichte....same old story!!! |
||||||||
Mo. 19.05.08 - 19:59:29 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
Wisst ihr... an der Einstellung an und für sich gibt es ja auch nichts sonderlich zu rütteln... wenn jemand nicht will, dann will er nicht und ist auch nicht mit 7 Ochsen dahin zu bewegen. Ist ja auch schön. Ich unterhalte mich bei einem Ritten-Bruneck oder Neumarkt-Kaltern nicht weniger, im Gegenteil.
Was mir aber tierisch aufn Kecks geht, ist dann das ganze Gesumpere drumherum, wieso wir abgestiegen sind, warum wir mit Nationen nicht mehr mithalten können, die Jahrzehnte lang hinter uns lagen, usw. usf. Patza hat vollkommen recht! Es ist eine "Kultur"-Frage und nicht eine Frage der Einzelfälle. "Wenn man etwas im Leben verändern will, dann muss man es tun... und nicht 1000 mal danach fragen ob es den anderen gefällt" (keine Ahnung wer das einmal gesagt hat) |
||||||||
Mo. 19.05.08 - 20:21:50 gusdoctor Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 450 |
@totti
kennst du denn einen sullivan??? @patza es ist nie zu spaeht... z.B. sie im Fussball ein Luca Toni |
||||||||
Mo. 19.05.08 - 21:40:54 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@Patza
also patza mir gefallen oder gefielen Duelle wie Bruneck-Ritten immer sehr gut,daran wird sich niemals etwas ändern außer das Niveau,dann bin ich kein Träumer wegen diesen Großstadteishockey,denn es wird es bei uns nie geben,aber heute Eishockey ohne große Gönner ist nur mehr schwer zu verwicklichen,auf einem bestimmten Niveau,es muß nicht mal eine Großstadt sein (siehe jetzt das Dorf Hoffenheim in die Bundesliga,Anm. deren Chef Hopp Chef der SAP ist) aber es ist auch nie garantiert das Eishockey in einer Großstadt Massen anzieht (schlechteste Beispiele München und Diusburg in der DEL) natürlich ist Fontanive zu alt um sich seinen Weg vom College oder Juniorliga zu machen,aber sicherlich nicht zu alt um sich in einer anderen Liga in Europa zu beweisen.Aber wie du sagts,das problem ist nicht wegen ein-bis 3 Spieler weiß ich wo sondern viel tiefgründiger (bei den Vereinen selbst) denn wie kann es sein das Italien mal 7 in der Weltrangliste war und in einigen Vereinen spielte man in einer gruppe c oder noch darunter. aber das gerücht von Fontanive zeigt nur mal wieder auf,wie es bei uns doch gemütlich ist ein Serie A-spieler zu sein mein voriger Kommentar zum Gehalt von Alston,meinte natürlich 400.000 CHF Grundgehalt+Play-off oder irgend andere Prämien @polar aber wann ist denn dann ein Brandner in die weite Welt hinausgegangen,zuerst Krefeld,super eingeschlagen,von niemanden erwartet,dann der versuch NHL,AHL,anschließend wieder DEL und jetzt retour nach Klagenfurt wo er sicherlich einer der Bestbezahltesten Spieler in Österreich ist(trotz seiner langjährigen Rückenprobleme) oder unsere Italo oder Ramoser waren auch nicht mehr so jung,als erst ihre Karriere (von einigen) so richtig losstartete Dieser Beitrag wurde am 19.05.08 - 21:47:56 von george best editiert! |
||||||||
Mo. 19.05.08 - 22:25:10 GH Registriert seit: Mai 2002 Posts: 537 |
@Gianpaolo
MIch überrascht immer wieder das alle über die Summen Bescheid wissen, die Spieler kassieren. Ich zitiere jetzt absichtlich Gianpaolo in Vetretung aller Spekulanten (sorry GP - nächstes Mal ein ) und sage dass unsere Spieler im Ausland, d.h. Österreich und Deutschland nicht weniger verdienen würden als in Italien. Was viel wichtiger ist - sie müssen sehr viel mehr leisten als in Italien um das Geld wert zu sein. Ich klammere Schweden absichtlich aus, da in den unteren schwedischen Ligen die Summen nicht so hoch sind. Schweden hat den zusätzlichen Vorteil, dass Spieler mit EU-Pass das Ausländerkontigent überhaupt nicht belasten. Ansonsten wäre es jedem Spieler nur zu empfehlen die Auslandserfahrung zu machen. So sieg holt is!! |
||||||||
Di. 20.05.08 - 08:15:41 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@GH
Ich habe mich lediglich auf vier Spieler bezogen |
||||||||
Di. 20.05.08 - 19:57:41 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@gusdoctor
sullivan gibts viele: Male Born 29.11.57, Rouyn-Noranda, Québec, Canada Height 183 cm / 6` 0" Weight 103 kg / 227lbs / 16st 3lbs Position Left Winger Shoots left Drafted NY Rangers, 1977, 6th, 116th Fontanive Nicola A 167cm 70kg 25/10/1985 Agordo BL falls Du den meinst ziemlich ein Unterschied in der Statur |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Nicola Fontanive lehnt ein Angebot aus Schweden ab!
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol