Eishockey Forum - Nicola Fontanive lehnt ein Angebot aus Schweden ab!

Nicola Fontanive lehnt ein Angebot aus Schweden ab! Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Di. 20.05.08 - 20:03:11

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@gusdoctor

die "es ist nie zu spät" haben einen entscheidenden Vorteil.
Es ist nicht nur der Wille und das Talent, welches sie auszeichnet, sie sind auch mit Gottes Gnaden, sprich ordentlicher Statur ausgestattet.

Ich wollte aber nicht generell gegen "Auswanderer" sprechen, ich gebe Patza aber zu 100% recht. Entweder gehst Du früh genug Deinen Weg, oder Du landest zwischen Serie A und Serie C (wobei zwischen Himmel und Hölle nur wenig Differenz ist).

Du musst den unbändigen Willen haben etwas mehr zu erreichen als alle anderen und entweder hast Du diese Vorstellung mit 18 oder Du bildest Sie nicht mehr (ich glaube nicht, daß Dir auf einmal mit 25 Jahren einfällt, daß Du jetzt unbedingt im Eishockey etwas erreichen willst!)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.05.08 - 20:20:44

gusdoctor ist im Moment nicht auf sonice.itgusdoctor
SIM an gusdoctor schickenE-Mail an gusdoctor schicken

@totti

ich meine steve sullivan
Position: Left Wing Shoots: Right
Height: 5` 8"(173 cm) Weight: 165
Born: Jul 06 `74 (Age 33) Phonetic (STEEV SUH-lih-van)
Born in: Timmins, ON, Canada
NSH Season: 3 NHL Season: 11
Drafted: New Jersey`s 9th round choice, 233rd overall, in 1994

in den letzten zwei Jahre erzielte er jeweils 68 und 60 punkte in in der regular season.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.05.08 - 20:25:41

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von totti:
@gusdoctor

Du musst den unbändigen Willen haben etwas mehr zu erreichen als alle anderen und entweder hast Du diese Vorstellung mit 18 oder Du bildest Sie nicht mehr (ich glaube nicht, daß Dir auf einmal mit 25 Jahren einfällt, daß Du jetzt unbedingt im Eishockey etwas erreichen willst!)

das stimmt 100% totti,entweder den willen auf hohen Niveau etwas zu erreichen mit all seinen Hindernissen wie Abschiebung ins Farmteam oder Verletzung als du gerade einen lauf hattest,das hat man schon mit 14,15 Jahren wie sich ein spieler dann körperlich und spielerisch entwickelt ist dann ein anderes kapittel und da ist für mich der Roland Ramoser das beste Beispiel zwecks Einstellung und was er wollte und versuchte und sein karriereverlauf,Devils,Kanada juniorliga,wieder Devils,Gröden,Del,Ritten,bozen zeigt es auch,daß er etwas erreicht hat (für italienische Verhältnisse)

wie schon oliver kahn als junger Bua sagte,er will der Weltbeste Tormann werden und alle lachten weil er damals noch eher schmächtig war,aber das ende kennt jeder (was auch Fussball verfolgt)

Dieser Beitrag wurde am 20.05.08 - 20:27:04 von george best editiert!
Di. 20.05.08 - 23:45:26

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ramoser hatte aber einen entscheidenden vorteil (zumindest half das sicher ein bisschen): die erste ausländerwelle in der DEL bedeutete dass in ganz europa alles zusammengekauft wurde, was ging. die italos haben dabei eine recht gute figur gemacht, und die DEL-vereine schauten sich in der folge die serie-a-skorerliste recht gut an.
das half rolly beim angebote kriegen sicher.
heute hört jeder DEL-verein spätestens bei rang 5 der serie-a-skorerliste auf zu schauen...
Mi. 21.05.08 - 11:24:47

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Patza

Ich denke nicht das ein DEL-Verein auf die Skorerliste schaut.....die schauen schon ob der Spieler koerperlich und vom System in ihr Team passt...
bei Roland Ramoser war es bestimmt nicht so das er wegen der ersten Auslaenderwelle in die DEL wechselte...
er hatte einfach "ALLES" was ein Spieler damals brauchte..
koerperlich stark, guter Skorer, guter Assistman und zudem ein grosser Defensivarbeiter....so gehoert vom damaligen "Scout" aus Nuernberg.....
Smilie
Mi. 21.05.08 - 19:19:10

[Zitat]
Original von Patza:
die erste ausländerwelle in der DEL bedeutete dass in ganz europa alles zusammengekauft wurde, was ging. die italos haben dabei eine recht gute figur gemacht, und die DEL-vereine schauten sich in der folge die serie-a-skorerliste recht gut an.

die Verpflichtung Ramosers hat eigentlich Martin Jiranek (damals Hc Gröden-Ausländer,kam aus kapfenberg)eingefädelt,denn der dortige manager fragte ihn ob er nicht noch einen jungen torgefährlichen spieler aus Italien kenne welcher nebenbei auch kostengünstig ist,dabei fiel eben der name ramoser und mit Del Monte waren auf einmal 3 Grödner,welche vorher in der Serie a für furore gesorgt haben in der DEL bei Nürnberg

aber patza du weißt doch selber am Besten,das es heute nur mehr mit Kontakte (freundschaften) geht wenn ein italienischer (Südtiroler) in die DEL wechseln sollte und nicht weil die dortigen scouts oder manager die serie A als "talentschuppen" sehen,aber damals fuhren manager wie marcus Kuhl (mannheim) halb Europa ab in Bozen verpflichteten sie Rosati und er könnte sich jetzt noch in die Eier beißen weil er damals Zarrillo übersehen hatte welcher dann die Galionsfigur in Köln wurde.aber heute kommt ein Manager höchstens noch zum Törrgelen afn ritten und verbindet den Urlaub halt mit einem Serie A-Spiel Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.05.08 - 19:20:01 von george best editiert!
Mi. 21.05.08 - 19:53:17

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@george best

Genau so ist es........habe auch damals mal mit Franz Reindl gesprochen....heute macht das keiner mehr....kein Interesse....welcher ital. Spieler sollte denn schon in die DEL? ich sage nur einen Namen u.z. wegen seiner Einstellung, seiner Intelligenz und seiner Kampfkraft mit der er seine physischen Maengel ueberdeckt....
CHRISTIAN BORGATELLO.......sonst sehe ich keinen anderen...

Mi. 21.05.08 - 21:09:54

[Zitat]
Original von cream:
@george best

CHRISTIAN BORGATELLO.......sonst sehe ich keinen anderen...

zur Zeit sicherlich nur er wenn auch wie schon immer betont eher zu klein,aber auch ein Mats Trygg bei Köln oder ein Mike pellegrims bei Mannheim waren oder sind nicht sonderlich groß,aber eisläuferisch top was die DEL anbelangt,pellegrims (40 jahre) ist gerade mit Kassel in die DEL aufgstiegen,aber man sieht nur mehr die Eishockeyspieler welche läuferisch top sind halten in dem Alter auf diesem Niveau mit und Borgatello wäre einer davon,aber da er Ausländer ist muß er schon ein wenig besser sein wie einige Deutsche und auch billiger.

das mit Ramoser stimmt auch, war zur damaligen zeit einfach geschaffen für die DEL,sein Pech dann in kassel war nur das eben Hans Zach den deutschen Spielern den Vorzug gab und viele unter ihm durch eben die spielpraxis nationalspieler wurden und Roland teils nur mehr 3-4 Linie spielte
Dieser Beitrag wurde am 21.05.08 - 21:11:30 von george best editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken