|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 08.05.08 - 08:04:33 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Spiel 1. der Serien Donnerstag 1.00Uhr am Morgen Live auf NASN Dallas - Detroit Freitag 1.00Uhr am Morgen Live auf NASN Philadelphia - Pittspurgh Ich denke das sich Detroit und Pittspurgh durchsetzen werden. Philadelphia hatte gegen Montreal in jedem Spiel riesen Glück.Sowas wiederholt sich nur selten. Und Detroit ist einfach die abgeklärtere Mannschaft,aber diese Serie wird bestimmt sehr spannend werden. Dallas dürfte mit Turco(der ein super Stockhandling hat) den besseren Torhüter haben. Schaun wir mal |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 08.05.08 - 12:34:34 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
Ich glaube auch dass Pittsburgh und Detroit weiterkommen. Habe heuer im Madison S.Garden die Flyers live gegen die Rangers gesehen, ich muss sagen, die Flyers sind ein unangenehmer Gegner. Die Rangers haben das Spiel erst im Penaltyschiessen gewonnen. Ich glaube aber, Pittsburgh ist klarer Favorit, mit einem Malkin in Hochform und offensivem Spiel nach vorne... | ||||||||
Do. 08.05.08 - 13:17:39 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Start in die Conference Finals: Detroit erwartet heute Dallas
Die Wartezeit hat ein Ende: Vier Tage nach dem Ausscheiden der San Jose Sharks im Halbfinale der Conferences startet die NHL am Donnerstag in die beiden Finalserien: Den Auftakt machen dabei in der Western Conference die Detroit Red Wings und die Dallas Stars, die am Freitagfrüh deutscher Zeit (1 Uhr) in der Joe Louis Arena aufeinander treffen. Die Pittsburgh Penguins treffen erstmals in der Nacht auf Samstag (1.30 Uhr) auf die Philadelphia Flyers. Detroit Red Wings – Dallas Stars: Für die Red Wings war bislang Johan Franzen der Mann der Play-offs und zugleich die Entdeckung schlechthin. Der 28-jährige Schwede erzielte beim Sieg über die Colorado Avalanche in der zweiten Runde neun Tore in vier Spielen und verbesserte damit den Franchise-Rekord von Gordie Howe. Mit 14 Punkten ist er Top-Scorer der Red Wings und zweitbester Punktesammler der Liga. Überhaupt taten sich die Red Wings beim Sweep gegen die Avalanche deutlich leichter als in der ersten Runde gegen die Nashville Predators (4:2). Seit Spiel vier dieser Serie steht auch Chris Osgood zwischen den Pfosten, der seither kein Spiel verloren hat, das er von Anfang an bestritten hat. Die Dallas Stars sind so etwas wie das Überraschungsteam des Westens. Nacheinander schalteten sie mit den Anaheim Ducks und den San Jose Sharks zwei Teams aus, die als Mitfavoriten auf den Stanley Cup gegolten hatten. Besonders in der Overtime behielten sie dabei die Nerven: Vier der sechs Spiele gegen die Sharks gingen über mehr als 60 Minuten und die Stars gewannen drei davon – Spiel sechs in der Nacht auf Montag eingeschlossen, das zum achtlängsten Spiel der NHL-Historie wurde. Mit 14 Punkten ist Mike Ribeiro derzeit Top-Scorer der Stars. Pittsburgh Penguins – Philadelphia Flyers: Was die Red Wings im Westen sind, sind die Penguins im Osten. Crosby, Malkin und Co. brauchten sogar noch ein Spiel weniger, um sich bis ins Finale zu schießen. Nach dem Sweep in der ersten Runde gegen die Ottawa Senators (4:0) ließen sie auch die New York Rangers in Runde zwei nur einmal jubeln (4:1). In dieser Serie ebneten Malkin (4 Tore, drei Assists), Crosby (6 Assists) und Neuerwerbung Marian Hossa (4 Tore, 1 Assist) den Weg. Torhüter Marc-André Fleury zeigte starke Leistungen. Das gilt auch für seinen Gegenüber Martin Biron, der neben Daniel Briere einer der Gründe war, warum sich die Flyers bis in das Conference Finale haben vorkämpfen können. Vor allem in der Serie gegen die Montreal Canadiens (4:1) in der zweiten Runde bewies der 30-Jährige, der zum ersten Mal in seiner Karriere als Nummer eins in die Play-offs ging, Nervenstärke und wehrte viele Schüsse der oft überlegenen Canadiens ab. Neben Briere (schon 8 Tore) überzeugt vor allem R. J. Umberger, der fast so etwas wie das Pendant zu Detroits Franzen ist. Umberger erzielte in der Hauptrunde lediglich 13 Treffer, traf nun aber in den Play-offs schon neunmal. quelle:eishockeynews |
||||||||
Do. 08.05.08 - 13:21:39 Mr. Smearlap Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 424 Fan von: Rittner Buam |
Pittsburgh ist auch für mich Favorit im Osten. Sie haben neben dem Heimvorteil die besseren Einzelspieler. In der Defensive haben sie mit Gill einen Toptrade gemacht, an ihm kommt keiner so leicht vorbei. Die offensiven Verteidiger Gonchar, Whitney und Letang haben ein gutes Spielverständnis und spielen tolle Pässe. Außerdem glaube ich ist Fleury der bessere Torhüter. Detroit ist für mich der Favorit für den Stanley Cup (würde es besonders dem Chelios gönnen). Technisch meiner Meinung nach die beste Mannschaft der NHL, hinzu kommt Erfahrung in der Defensive und Tor. Das Powerplay ist einmalig, defensiv steht man auch in Unterzahl sehr sicher (Datsyuk und Zetterberg für die Selke Trophy des besten Defensivstürmers nominiert). Zudem spielt Detroit vor der wahrscheinlich tollsten Kulisse der NHL. Allerdings hat Dallas (wie Nosnbohrer schon sagte) den besseren Torhüter. Hoffen wir auf tolle und vor allem spannende Spiele |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - NHL Conference Finals
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol