Eishockey Forum - Thomas Tragust zum HCP?

Thomas Tragust zum HCP? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 23.04.08 - 14:36:46

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
Mir kommt vor wie wenns für einen Tragust eine Beleidigung wäre, wenn ein anderer Goalie besser ist. Tragust gehört ohne zweifel zu den besten italienischen Goalies; nicht mehr aber auch nicht weniger.
Aber ihr werdet mir doch wohl nicht erzählen wollen, dass er auf einer Stufe steht mit einem Gage? Bei allem Respekt vor seiner Leistung, aber die Erfahrung und die Referenzen von Gage stehen wohl, ohne Zweifel, in keinem Vergleich zu denen von Tragust.
Weiters glaube ich, dass bei der schlechten Verteidigerleistung des HCP 07/08 mit Tragust wohl kein 2. Heimspiel in Bruneck herausgeschaut hätte und dass ein Tragust sicher auch deswegen so gute Stats hatte, weil bei einer so laufstarken Mannschaft wie Fassa man quasi einen Verteidiger mehr hatte wie der HCP (der mit Bergström eher einen weniger hatte Smilie)...
Dieser Beitrag wurde am 23.04.08 - 14:37:40 von arloki editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.04.08 - 14:42:05

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

sage auch,aber bitte,ein Tragust ist noch laengst nicht ein Gage,tun wir die Jungen talentierten Spieler bitte nicht so schnell in den Himmel heben um sie dann auch wieder so schnell fallen zu lassen,wenn sie mal auch eine etwas schlechtere Saison haben,oder

also Tragust ist niemals Gage und ich denke auch,dass mehr als ein Stammgoalie in der Serie A nicht herausschauen wird,denn die Deutschen z.B. um ueber die DEL oder Bundesliga zu reden haben en Masse solche Goalies,nebenbei Italiener sind nun mal auch im deutschsprachingen Raum Auslànder
Dieser Beitrag wurde am 23.04.08 - 14:44:29 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.04.08 - 14:58:46

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

Zudem gibt es bei italienische Goalies ein anderes Problem, das auch beispielsweise einem Günther Hell zum Verhängnis wurde. Ihre Gehaltsforderungen sind leider gegenüber kanadischer und amerikanischen Goalies zu hoch, d.h. heutzutage bekommt man um "relativ" wenig Geld sehr gute Goalies, die aber eben meist besser sind als unsere Einheimischen! Zudem gibt es ungeheures Reservoir an Tormännern in Übersee die den Sprung nicht schaffen und um sehr wenig Geld in den Minor Leauges spielen!
Mi. 23.04.08 - 15:03:11

kann dir sicherlich nur zustimmen mir den Gehaltsforderungen und man kann nie den Markt in Deutschland oder Oesterreich mit unseren Vergleichen,deshalb wie schon von mister X erwaehnt,um den Geld bekommst du aus Uebersee sicherlich bessere Torhueter,welche Europa (Italien) als Sprungbrett sehen.
Mi. 23.04.08 - 16:24:45

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@cream

Ich habe Tragust nicht auf eine Ebene mit Gagè gestellt, das war ja klar, ich habe eben damit die Verteidigung gemeint die ihn nicht ordentlich abschirmen konnte...
jeder Torwart ist immer so gut wie ihn die Verteidigung aussehen laesst.....und wenn die gut ist dann kann er seine Klasse erst recht unter Beweis stellen..und das hat Gagè nicht immer gemacht, meine Meinung.....hatte zwischendurch ganz schoene Haenger drinnen...
ich wollte damit sagen das wenn man einen ital. Torwart aufstellt mit einer wirklich guten Verteidigung dann macht er auch seine gute Figur und man spart sich einen Auslaenderplatz evtl. fuer einen Feldspieler....
Mi. 23.04.08 - 16:47:18

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Ich bin der Meinung, dass man einen Ausländerplatz lieber einem erfahrenen Top-Goalie "geben" sollte als einem Top-Verteidiger bzw. andere Feldposition, da der Goalie einfach zu viel ausmacht. Der beste Verteidiger kann nichts machen, wenn der Goalie nix wert ist (bitte ist jetzt nicht auf Tragust zu beziehen!), hingegen kann ein super Tormann die Fehler eines schlechten Vetreidigers kaschieren und mit einigen "miracoli" fast wettmachen.
Wie schon gesagt, ich denke Gage hat den HCP sehr oft im Spiel gehalten und einige Siege gehen sicher zu 70% auf seine Kappe. Schlechte Tage/Zeiten haben auch die besten mal (siehe Charpentier in den EBEL-Playoffs). Sicher habe ich ihn nicht extrem oft gesehen, aber ich habe in den PLayoffs und den paar regulären Spielen von Tragust nie einen Save gesehen der mich wirklich vom Hocker gerissen hätte.
Tragust wird sicher noch reifen und sich verbessern, aber ganz im Ernst: Wenn er nicht sofort als Italiener zählen würde, würden wir hier nicht über ihn diskutieren (noch nicht zumindest
Mi. 23.04.08 - 17:39:05

knolli ist im Moment nicht auf sonice.itknolli
SIM an knolli schickenE-Mail an knolli schicken

Ihr redet immer davon, dass Tragust das Ausländerkontingent nicht belasten würde. Glaubt ihr, wenn Tragust soviel kostet wie ein Ausländer, dass dann der Hcp noch das Geld hätte einen zusätzlichen Ausländer zu holen??? Glaube eher nicht!!!
Mi. 23.04.08 - 18:29:55

User ist invisiblecream

@knolli

wieso soll er denn gleich viel kosten wie ein Auslaender?
dann waere diese Diskussion ja unnuetz.....
Mi. 23.04.08 - 18:50:39

Vanek26 ist im Moment nicht auf sonice.itVanek26
SIM an Vanek26 schickenE-Mail an Vanek26 schicken

Denkt einmal nach...wenn wir einen Tschombi im Tor hätten, der Ohne Zweifel Sein Fach sehr gut beherrscht u ein guter Rückhalt für den HCP wäre, dann könnten wir einen ausländischen Spieler mehr einsetzen(meine wegen dem Kontingent an Ausländern;denke aber auch vom Gehalt her)
Mi. 23.04.08 - 18:52:42

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich denke auch, dass diese 2,3 italienischen torhüter jetzt die ausländerregelung und marktposition etwas zuviel ausreizen wollen.

es fehlt nicht mehr viel und ein hell, carpano oder russo kosten MEHR als so mancher top-torhüter mit guten referenzen - da kann man ruhig noch appartment und flüge für einen transfercard einrechnen.

was ich damit sagen will, ist dass sicher ein italienischer goalie den vorteil einer ausländerposition mehr im sturm/vert. bringt, allerdings muss die leistungsstärke in etwa nachvollziehbar sein.

ich gebe mal, abseits von diesem treath einen TIP (achtung, nur eine vermutung) ab: russo & hell werden im august oder spätestens im oktober (wenn die ersten verletzungen und rauswürfe anstehen) noch am markt sein und pokern bis zum umfallen.

ob sich tschombi das antun will in seinem alter bezweifle ich.
frage: wer gibt ihm eine weitere chance (fassa oder weranders eben)???
gegenfrage: was sind seine forderungen (stammplatz, gehalt)???
Mi. 23.04.08 - 22:09:44

[Zitat]
original von patza:
russo & hell werden im august oder spätestens im oktober (wenn die ersten verletzungen und rauswürfe anstehen) noch am markt sein und pokern bis zum umfallen.

das kannst du aber sicher sein,schon ein Goalie (Auslaender) hatte sich mal verspekuliert nach einer guten Saison,am Anfang,Mai kostete er soviel,im Juli auch noch einen satten Preis und Ende August fragte er ob er um die Hàlfte vom mai spielen kann,denke Hell war schon ein schlechtes Beispiel auch durch eine "Unachtsamkeit" als seine Forderungen publik wurden,sein Pech,war aber er hatte keine Spielpraxis als er in Wien spielte und sein Glueck war noch das der Goalie von Alleghe nicht ein Bestform war (wie soviele andere von Alleghe auch Smilie denke es ist besser wenn Tragust erst mal in Fassa bleibt ueberhaupt sollte Stefan wieder das Kommando haben,denn etwas besseres kann ihm momentan nicht passieren und ich weis nicht ob er mir dem Druck in Bruneck zu Recht kommen wuerde wenn es nicht lauft,deshalb Tragust nur zu Pustertal wenn auch der Trainer Mair Stefan heisst,sonst versuchen Gage oder einen neuen Goalie zu holen

Russo wird auch nicht billig sein,aber hat noch nix bewiesen,denn ich kann auch 5 Spiele gut machen,aber eine Saison auf gutem Niveau,was nicht heisst: heute Weltklasse morgen Freizeitklasse (ohne die zu beleidigen zu wollen,meine nur den Unterschied)sondern konstant auf einem Level
Dieser Beitrag wurde am 23.04.08 - 22:13:04 von george best editiert!
Mi. 23.04.08 - 23:16:21

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von george best:
denn etwas besseres kann ihm momentan nicht passieren und ich weis nicht ob er mir dem Druck in Bruneck zu Recht kommen wuerde wenn es nicht lauft,deshalb Tragust nur zu Pustertal wenn auch der Trainer Mair Stefan heisst,sonst versuchen Gage oder einen neuen Goalie zu holen

Hier hast Du etwas sehr wichtiges und in meinen Augen absolut richtiges erwähnt.

The Marmot
Do. 24.04.08 - 09:25:05

tretiak ist im Moment nicht auf sonice.ittretiak
SIM an tretiak schickenE-Mail an tretiak schicken

wichtig is wiessen was will HCP machen in Saison 08-09, wenn will ein Normal Tournier machen und ewentuell eine Ueberaschung Tournier machen, Tragus ist der beste Moeglichckeit...wenn Hcp will Programmieren fuer naechste Saison 1 Platz in die erste 4 Positionen besser ein Auslender suchen und ein Transfer wenigen haben, eine Name? Tormann von Cortina
Do. 24.04.08 - 09:52:35

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ich bin sowieso dafür einen no-name Goalie aus Kanada zu verpflichten...sollte Gage nicht mehr kommen...weil neue Besen kehren meistens gut...die Rittner haben es vorgemacht
Do. 24.04.08 - 12:01:57

User ist invisiblecream

@Lexl

ja, aber mit sicheren Infos ansonsten kehren die neuen Besen ins eigene Tor.... Smilie
Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken