|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 21.04.08 - 11:18:14 august m. d. zipfelmütze Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 585 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] bin auch ganz deiner meinung, ein neuanfang. dann kehrt vielleicht endlich mal das ein, was hier von vielen immer wieder angedeutet wurde. dass vielleicht ein egger/gruber wieder für italien spielen wird. für die 1. division sehe ich ramoser f. auch wieder stark genug. dann könnte man auf trevisani/signoretti verzichten. im sturm soll dann enlich mal bona mitgenommen werden. es gibt doch kaum einen italienischen stürmer, der solche torjägerqualitäten hat wie er. körpelich hat er sicher defizite, aber er ist extrem schnell und hat einen torricher wie kaum ein anderer in italien, bei kontern kann er goldwert sein. chittarroni, parco und cirone sollte man dann endgültig in "pension" gehen lassen. Dieser Beitrag wurde am 21.04.08 - 11:20:01 von august m. d. zipfelmütze editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 21.04.08 - 11:21:44 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
@Gianpaolo
Pittis hat am Ende der Saison super Leistung gezeigt und ich glaube er hat sich verdient bei WM dabei zu sein. Ausserdem weiss er wie man auf kleiner Eisfläche spielt und ist im Powerplay-killing super.......frag mal Rittner Fans..... |
||||||||
Mo. 21.04.08 - 11:29:39 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@august m.d.z.
wenn Bona körperliche Defizite hat,was hat dann ein Nicola Fontanive,ein Signoretti,wie ich schon mal betonte es kommt nicht auf der Leistung an,sondern und ich vestehe vollkommen,daß man nicht 12 Törjäger mitnehmen kann und sollten sie nicht absteigen ist es wie wenn Deutschlandn oder Slowenien Weltmeister würden.Bin überzeugt das wenn Italien in der I.Division wieder spielt sicherlich nicht dieses Potenzial vorhanden ist wie es Österreich hat und man auf Jahre unten bleiben wird,wäre in meinen Augen auch nicht schlimm,denn vom Verband her gehörten wir sowieso in die II. Division mit Korea,Australien,Rümänien. ein Neuanfang hat nur dann Sinn wenn im Hintergrund fähige Leute sind,schau bei den ösis hat man schon ein Programm für 2014 und bei uns bis übermorgen |
||||||||
Mo. 21.04.08 - 11:29:58 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@luciogoal27
Es gibt genug Einheimische die diese Aufgabe auch gut erledigen können und gar nicht nominiert wurden, z.B. Dorigatti. Ich glaube viele werden darüber schmunzeln dass wir einen Spieler wie Pittis einbürgern und ihn bei einer A-WM auflaufen lassen. |
||||||||
Mo. 21.04.08 - 11:39:34 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
@george best
dai bitte... wenn ich sehe daß ungarn aufgestiegen ist, wieso soll ich mir da sorgen machen? es redet insre nazionale ja auf serie c niveau oi!!! bitte momentan seimer bei die 16 besten dabei!!! und no was: österreich werd schon in zukunft ein guates programm haben, aber sie sein letztes jahr abgestiegen und erst bei einer heim B-wm augstiegen!!! i glab wenn sie in polen gespielt hatten oder so, nor wars a net so leicht gewesen!! grüße |
||||||||
Mo. 21.04.08 - 11:40:09 august m. d. zipfelmütze Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 585 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ganz genau, dorigatti hat gezeigt, dass er eine spitzen leistung zeigen kann, wenn er mit den richtigen linienpartner spielt. - er spielt mannschaftsdienlich - er kann tore schießen - er setzt sich in die defensive ein - er bringt auch die nötige statur mit (m gegensatz zu so manchen anderen stürmern im nationalteam) wäre auf alle fälle eine nominierung werd, gebe dir da recht gianpaolo. |
||||||||
Mo. 21.04.08 - 11:40:42 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@Gianpaolo
einerseits hast du wieder Recht,denn auch meiner Meinung haben wir zuviele kleine Spieler im Kader wie Pittis,Bustreo,Fontanive,Signoretti,deshalb befürworte ich hier wiederum eine Einberufung von Insam körperlich groß eben nur eisläuferisch nicht so stark,denn man hat auch bei der WM in Innsbruck gesehn wenn ein Spieler mit solchen Maßen wie Vanek mit Schwung kommt oder in den Ecken den Puck abschirmt,da kommt eine Maus wie Pittis höchstens wenn er durch seine Beine schlüpft an den Puck,aber vom Kampfgeist ist er O.K. |
||||||||
Mo. 21.04.08 - 11:49:47 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@dezwo
was du jetzt sagst ist ein totaler Schmarrn und wieso ist Ungarn aufgestiegen,kann sein das bei der Ukraine nicht die Besten dabei waren,denn es gab schon voriges Jahr das Problem,daß wenn ein Ukrainer bei der WM spielt gilt er anschließend in Russland in der Liga als Ausländer und viele hätten daher keinen gut dotierten Vertrag bekommen und verzichteten auf die Teilnnahme an der WM in Moskau und stiegen auch prompt ab.Ungarn,hast du auch mal daran gedacht,daß sie auch einige Spieler in der Slowakei haben und die anderen in der EBEL gespielt haben oder was ist dann mit Slowenien ist noch kleiner und hat noch weniger Vereine,aber die haben schon Spieler in der NHL,Schweden,Deutschland und österreich und Italien Italien,kann auch oben bleiben,wenn ihr Catenaccio aufgeht und die Torhüter im entscheidenden Spiel mehr als 100 % bringen,oder lies nochmals nach wieviele Tore sie voriges Jahr geschossen haben und es ist jedesmal mit dem Modus oben zu bleiben als wieder aufzusteigen und ich finde sowieso einen Irrsinn,die Division I. in 2 Gruppen einzuteilen Dieser Beitrag wurde am 21.04.08 - 11:50:30 von george best editiert! |
||||||||
Mo. 21.04.08 - 12:08:25 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Italien ist nur in der A-Gruppe weil sie sich jeweils nur auf das entscheidende Spiel gegen den direkten Gegner konzentrieren....letztes Jahr ist gegen Lettland die Rechnung aufgegangen, vor 2 Jahren gegen Slowenien in allerletzter Sekunde, heuer gegen Daenemark werden wir sehen.. ich waere auch dafuer koerperlich staerkere Spieler einzuberufen, wie eben Dorigatti und auch Egger, allerdings muss man ueber Pittis sagen das er in jede Ecke geht und auch kaempft bis zum Umfallen...ein sicher mannschaftsdienlicher Spieler.... |
||||||||
Mo. 21.04.08 - 12:17:09 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@cream
vor 2 Jahren gegen Slowenien in allerletzter Sekunde, Glück hat meist der Tüchtige sagt man,wie auch gestern bei Berlin-Köln der Schuß von Qiunt 81 sec vor Schluß,aber Italien hatte auch mal das Pech durch einen Schuß von Mirko Lüdemann 8 Sec vor Schluß,als es damals in Laibach um die Olympiaquali gegen Deutschland ging,aber wie du schon bemerktest,man braucht nicht eine gute WM spielen und kann auch gegen die Top mit 10 Unterschied verlieren,wenn du dann im Spiel gegen Dänemark z.B. all deine Kräfte bündelst und gewinnst und du durch ein Spiel wieder im Konzert der Großen mitspielen darfst.dieser Modus kommt Italien sicherlich zu Gute,denn spielerisch können sie nicht Dänemark,Slowenien das Wasser reichen,stufe sie mit Frankreich ein,obwohl sollten da die Stars welche bei Genf und Ingolstadt spielen es auch schwierig wird,aber 2 Spieler machen noch kein Team. Dieser Beitrag wurde am 21.04.08 - 12:18:38 von george best editiert! |
||||||||
Mo. 21.04.08 - 15:28:10 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
@dezwo
ich denke das mann gegen Dänemark gewinnen kann und nicht in die Abstiegsrunde muss,sonst wirds eng,wenn sie es schaffen ist Goulet wieder der King sonst kommt halt das Alibi mit den "vielen Jungen";aber einen Marco Insam werden wir wahrscheinlich die nächsten 15 Jahren immer sehen,(er kann sich ja noch steigern)egal wie der Trainer heisst,bestimmte Platze scheinen fast reserviert,obwohl es zur Zeit bessere gibt. |
||||||||
Mo. 21.04.08 - 15:49:19 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@bettini
ich möchte schon eines klarstellen,es ist toll das es solche Spieler in Italien gibt wie Marco Insam und wir werden ihn sicherlich noch viele Jahre im Nationalteam sehen,wahrscheinlich auch als Kapitän,aber wie schon ein Scout aus der Schweiz sagte,kann man übrigens auf hockeyfans.ch oder eishockey.ch nachlesen ist es nicht so wichtig wie ein Spieler mit 18 Jahren ist,sondern wie seine Entwicklung mit 25 Jahren sein wird,da muß er dann auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit sein und ein kompletter NHL-Spieler sein,aber zur Zeit ist in meinen Augen die Nominierung (noch) nicht gerechtfertigt gegenüber einen Dorigatti,Walcher usw. und wenn man das "Gepacktle" in Italien kennt,dann brauch ich nicht weiter zu schreiben. und du hast Recht,ein Spiel und Goulet ist wieder der König und Italien spielt wiederum in der Weltgruppe,eben es geht nur um ein Spiel und bei der Spielweise,devensiv,könnte der ein oder andere Konter auch zu Toren führen |
||||||||
Mo. 21.04.08 - 16:35:57 Mr. Smearlap Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 424 Fan von: Rittner Buam |
Ich bin der Meinung, dass man mit vier Italos auskommen würde (Parco, Chitarroni, Scandella und eventuell noch einen defensiv starken wie eben Pittis). In der Verteidigung bzw. Tor sind die einheimischen Spieler nicht auf eine Verstärkung der Italos angewiesen. Es sollte meiner Meinung nach längerfristig auch das oberste Ziel sein, ohne Italos einmal den Aufstieg in die A-Gruppe zu schaffen (vorausgesetzt sie steigen heuer ab ). Daher finde ich es auch gut, dass er Spieler wie M. Insam, Hofer, Iori... mitnimmt, damit sie sich international zeigen können, das schadet sicher nicht. Außerdem bin ich der Meinung, dass Insam sich eine Nominierung verdient hat. | ||||||||
Mo. 21.04.08 - 17:19:28 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@GH
Ist es sicher dass Rolli Ramoser nicht dabei ist? Andere behaupten dass es den Florian Ramoser getroffen hat! |
||||||||
Mo. 21.04.08 - 18:00:35 GH Registriert seit: Mai 2002 Posts: 537 |
Ja - einmal zu schnell auf der Tastatur und alle fragen sich ob das stimmen kann.
F. Ramoser darf nicht nach Kanada Dieser Beitrag wurde am 21.04.08 - 18:01:22 von GH editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Team Italy 2008
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol