|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 18.03.08 - 17:39:26![]() Registriert seit: November 2003 Posts: 175 Fan von: HC Pustertal |
Habt ihr heute schon den Artikel auf www.stol.it gelesen??
Ab dem 19. März ist das Rauchen auf öffentlichen Plätzen in Bozen verboten. Strafen sind auch saftig. Ist denn heute schon der 1. April?? Spinnen die Bozner jetzt alle?? ![]() Das ist wieder mal typisch für Italien. In Deutschland werden die Rauchverbote wieder gelockert und bei uns werden sie noch strenger. Ich kann verstehen, dass in einem Restaurant nicht geraucht wird, jedoch auf öffentlichen Plätzen und in allen Sportstätten? P.S.: Ich kann mich heuer noch gut erinnern, dass der Bergström (HCP) nach 4 Wochen Meisterschaftsstart sich aufgeregt hat, dass im Stadion geraucht wird und er das nicht richtig findet!! Hat er erst nach 4 Wochen mitbekommen ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 18.03.08 - 17:42:17![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
dieses land geht so langsam aber sicher sang und klanglos unter... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 18.03.08 - 17:46:28![]() Registriert seit: November 2001 Posts: 691 Fan von: HC Bozen |
Hier was genaueres dazu:
Gemeinde Bozen Verordung |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 18.03.08 - 17:49:48![]() Registriert seit: November 2003 Posts: 175 Fan von: HC Pustertal |
Wie soll das noch weitergehen?
Rauchen darf ich nur noch zuhause, trinken nur mehr bis 02.00 Uhr! Vielleicht schreiben Sie uns in Zukunft auch noch vor, dass wir nur mehr 1 x im Monat Sex haben dürfen (und zwar immer nur nach Wetten Dass.... ) ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 18.03.08 - 17:56:48![]() Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] WIESO?! Darf man öfter??? ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 18.03.08 - 18:00:28![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Ich rauche selber wie ein Kamin - daß man aber ein Verbot auf Kindespielplätzen, Sportstätten und Freiluft-Veranstaltungen einführt finde ich jetzt nicht so schlimm...
Ich denke man muss sich schon selbst eingestehen daß man insbesondere wenn Kinder anwesend sind ein gewisses Verantwortungsbewusstsein an den Tag legen muss und es ihnen nicht unbedingt vormachen sollte... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 18.03.08 - 18:01:08![]() Registriert seit: Februar 2004 Posts: 178 Fan von: Rittner Buam |
Ich zieh ganz einfach auf den Ritten, dann hat sich die Sache. ![]() Würde bedeuten, du gehst heute aus, trinkst ein bier und darfst gar nicht mehr rauchen, oder was?? So einen schmarrn hat doch die Welt noch nie erlebt! ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 18.03.08 - 18:01:15![]() Registriert seit: November 2003 Posts: 175 Fan von: HC Pustertal |
@stan
Vom Staat aus schon noch, aber die Frau ........... ![]() ![]() ![]() .....es wird immer schlimmer mit dem Kopfweh ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 18.03.08 - 18:01:16![]() Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wieso grad nach Wetten Dass? Stehst du so auf Thomas Gottschalk??? ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 18.03.08 - 18:02:49![]() Registriert seit: November 2003 Posts: 175 Fan von: HC Pustertal |
@ arloki
naja, blonde lange Haare ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 18.03.08 - 18:06:51![]() Registriert seit: November 2003 Posts: 175 Fan von: HC Pustertal |
@ teamcanada
Dann finde ich aber die Abgase der Autos schlimmer als das rauchen. Somit dürften keine Autos mehr in der Nähe von Spielplätzen fahren !! Dai, dai, dann darf ich aber in der Fussgängerzone auch nicht mehr rauchen, denn da kann mir auch ein Kind entgegenkommen, oder nicht? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 18.03.08 - 18:07:01![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Erst lesen - dann raunzn; Die Verordnung spricht von Kinderspielplätzen, Sportstätten und Freiluftveranstaltungen (es wird sogar spezifiziert: Theater, Kino usw.) Der Walterplatz ist kein Kinderspielplatz, der Obstmarkt keine Sportstätte und das Stadtfest kein Theater - ok manchmal grosses Kino - also denke ich nicht daß die Geschichte der Rede wert ist... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 18.03.08 - 18:09:04![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@Kludde
Auch zu dir - erst lesen dann raunzn - wenn du Verodnung liest wir am Beginn ganz klar von den Gesundheitlichen Folgen usw. gesprochen. Dementsprechend sehe ich persönlich eher eine erzieherische Maßnahme in der ganzen Geschichte. Muss die Mutter unbedingt neben den Kindern auf dem Spielplatz rauchen, muss der Vater beim Fussballspiel seines Sohnes 1 Schachtl Malle oiknolln? Ich würde mal sagen Nein... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 18.03.08 - 18:16:15![]() Registriert seit: November 2003 Posts: 175 Fan von: HC Pustertal |
@ teamcanada
das habe ich schon verstanden. Danke für die Belehrung. Muss jetzt die Stadt Bozen die Erziehung der Väter/Mütter übernehmen? Was ist dann, wenn sie zuhause rauchen und die Kinder sind dabei?? Das finde ich wohl sehr viel schlimmer. Im Freien geht der Rauch wohl nach oben, also nicht so schlimm wie in einem Raum, oder?? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 18.03.08 - 18:34:25![]() Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
@Kludde
Dann stehst du also auch auf Hulk Hogan? ![]() Aber zum Thema muss ich sagen, dass ich Rauchverbote (solangs, öffentliche Orte sind) nicht so schlimm finde. Ich verstehe die Raucher schon wenn sie sich aufregen, aber mir als Nichtraucher ists einfach viel angenehmer wenn ich so wenig wie möglich damit zu tun habe. Teert und federt mich ruhig, aber in der Diskussion finde ich halt, dass ein Raucher immer den Nichtraucher belästigen wird, nie umgekehrt... ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Kampf den Kippen: Rauchen im Freien verboten
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol