Eishockey Forum - Kampf den Kippen: Rauchen im Freien verboten

Kampf den Kippen: Rauchen im Freien verboten Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Di. 18.03.08 - 19:00:07

Kludde ist im Moment nicht auf sonice.itKludde
Foto von Kludde ansehenSIM an Kludde schickenE-Mail an Kludde schicken

Fan von: HC Pustertal
@ arloki

naja, von hinten Smilie

nein, zum Thema.
Ich bin schon auch dafür, dass man die Kinder schützen soll, was mich aber aufregt, dass man langsam einen Polizeistaat aufbaut, in dem man nur mehr Pflichten hat und immer weniger Rechte. Wieso muss ich mir alles vorschreiben lassen.
Nicht genug, dass der Staat schon so viele unnötige Gesetze erlässt, nein, jetzt fangen auch noch die Gemeinden an, Verordnungen zu erlassen, die meiner Meinung nicht viel bringen. Hierbei beziehe ich mich nicht auf das vom Staat erlassene Rauchergesetz, sondern auf das Alkoholausschankverbot nach 02.00 Uhr. JEDER muss selber wissen, ob er trinken oder rauchen soll, sofern niemand anderes gefährdet ist. Meiner Meinung nach sind im Freien keine Kinder gefährdet!! Ansonsten dürfte man am Waltherplatz auch nicht mehr rauchen, da befinden sich auch Kinder!!
Wie gesagt, meine Meinung Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.03.08 - 19:13:16

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
@Kludde

und du hast dir das gut überlegt? Immerhin wirst du einen Hulk Hogan von hinten zu 300% nicht mit einer Frau verwechseln... Smilie

Zum Thema Polizeistaat bin ich deiner Meinung, dazu brauchts aber endlich einmal eine etwas liberalere Regierung/Gesetzgebung und dann sollte man auch noch die Polizeikontingente in Südtirol etwas zurückstocken. Aber das hat denke ich mit dem nicht viel zu tun.
Jeder Raucher sollte von sich aus auf Kinderspielplätzen das Rauchen sein lassen, da man dort (und deswegen greift für mich auch das Argument mit dem Waltherplatz nicht) mit Sicherheit und wahrscheinlich auch mehrheitlich auf Kinder treffen wird!
Ich finde, wenn viele der Raucher (sicher nicht alle, aber viele) von sich aus etwas mehr Rücksicht nehmen würden, würden solche Verordnungen/Gesetze nie eine Mehrheit finden. ..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 18.03.08 - 19:25:16

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
Ich finde, wenn viele der Raucher (sicher nicht alle, aber viele) von sich aus etwas mehr Rücksicht nehmen würden, würden solche Verordnungen/Gesetze nie eine Mehrheit finden. ..

Ich glaube so populistische Vorschläge werden in bestimmten Kreisen immer gut-geheissen
Dieser Beitrag wurde am 18.03.08 - 19:25:48 von zapò editiert!
Di. 18.03.08 - 19:41:10

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
ist doch ein typisches gesetzt all` italiana, wer entscheidet wo und wann ein spielplatz beginnt, ob kinder überhaupt anwesend sind (foto oder was???) usw...

da wird ein gesetzt gemacht und dann weiß doch jeder man kann es 1000mal vor gericht anfechten, denke mal daß ist so wie immer in good old italy!!! fragt sich nur wer sich dann die prozedur einer verhandlung antun würde (nicht gerade die schnellsten beim gericht)!!! Smilie
Di. 18.03.08 - 20:36:41

emanuelbz ist im Moment nicht auf sonice.itemanuelbz
SIM an emanuelbz schickenE-Mail an emanuelbz schicken

Also darf man auf den Obstmarkt und Waltherplatz auch nicht rauchen, denn man dort auch Kinder begegnen oder eine schwangere Frau...
Und dann kannst noch haben das man nun angezeigt wird...
Smilie
Di. 18.03.08 - 21:37:19

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@cream

was hätten wir uns in der Jugend gedürft aufregen....Rauchen im Stadion...

wißt ihr wie toll es war früher in der alten Messehalle...für die ganz jungen user...der Ex-Eishockeytempel in der Romstrasse,Bozen ,am Morgen (Sonntag)nach einem Spiel des Hc Bozen gegen Hc Gröden...ca. 4.000-5.000 Zuschauer....sagen wir mal wenn auch nur 20 % Raucher waren
Smilie Smilie ....was am nächsten Tag um 09.00 noch für eine Luft im Stadion war....oder armen Spieler am Vorabend...es gab damals noch keine modernen Abzughauben Smilie .....Ende der Geschicht...so wurden wir zu Konditionsstarken Spielern.....und Rauchern erzogen....

also Rauchverbot im Stadion.....hätte man schon viel früher einführen sollen...

zu den heutigen Gesetzen,welche schon in Kraft sind oder noch kommen werden...kann ich nur sagen....Pension kassieren...und ab nach Thailand..wo man noch geschätzt wird Smilie Smilie war leider noch nie da....aber meine nicht nur "Pattaya" es gibt auch andere "tolle" Orte ....oder jung heiraten,Hàusle bauen Hund und Katz....und mit 25 jahren schon ein tolles "Spiesserleben" führen....mit Bausparvertrag
Smilie
Dieser Beitrag wurde am 18.03.08 - 21:46:32 von george best editiert!
Di. 18.03.08 - 21:40:59

come on ist im Moment nicht auf sonice.itcome on
SIM an come on schickenE-Mail an come on schicken

Es ist doch immer das selbe! Das Problem der Südtiroler ist nur, dass italienische Gesetze, deutsch ausgelegt und eingehalten werden... Die Süditaliener machen sich keine Probleme über solche Gesezte...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken