Eishockey Forum - Jens Hellgren

Jens Hellgren Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 20.02.08 - 12:00:38

Spider10 ist im Moment nicht auf sonice.itSpider10
SIM an Spider10 schickenE-Mail an Spider10 schicken

@game_misconduct

straquoto
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.02.08 - 12:04:22

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
heisst alles in allem, dass wir bzgl. qualität des kaders in etwa dort sind, wo wir hingehören.

das ganze geht noch a bissl hinaufzuheben, wenn alles bestens läuft und 120 % aus dem potenzial gemacht wird.
fazit: mit 80 % aus wenig potenzial sieht es halt mal düster aus

die 40 % differenz können nicht nur am trainer festgemacht werden, da müssen sich alle an die nase fassen, die verantwortlich sind für ein TEAM: trainer, umfeld, spieler selbst
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.02.08 - 12:20:05

emanuelbz ist im Moment nicht auf sonice.itemanuelbz
SIM an emanuelbz schickenE-Mail an emanuelbz schicken

@game_misconduct

straquoto und noch dazu, ein topatigh könnte loker in der 2 pusterer linie spielen.... Smilie Smilie Smilie Smilie

Mi. 20.02.08 - 12:20:30

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Kenn mich in der Puschterer "Szene" nicht so aus,aber denke das Patza der Einzige ist der die Situation richtig einschätzt,will....du kannst manchmal 120 % spielen und warst halt am jenen Spieltag auf gleicher Höhe wie Mailand oder Ritten und konntest auch gewinnen,aber 80 % im Schnitt reichen halt nicht um die 4 Position im italienischen Eishockey einzunehmen.Ich möchte mit auch kein Urteil über das Team oder deren Spieler erlauben,weil ich Pustertal heuer noch nie gesehen habe und wenn ich auch 4 x schauen war,wäre auch zuwenig,aber haben von verschiedenen Leute gehört,daß sie spielerisch zu den 2 schwächschten in der Serie A gehören.....und neuer Trainer...macht auch keinen Sinn einen "Feuerwehrmann" zuholen,deshalb wäre für mich Punta die beste Lösung,aber er ist auch kein "Geistheiler" sondern kennt die Mannschaft und das Umfeld...oder man holt "Harry Potter" und zaubert eine Meistermannschaft hin Smilie Smilie
wer hat Schuld....ich glaube alle zusammen ein bißchen und ob Tom Coolen der bessere Trainer gewesen wäre,laß ich mal dahingestellt...überhaupt wenn man seine Karriere verfolgt
also liebe Puschterer Eishockeyfreunde,genießt jeden Spieltag noch und was heraus kommt...nehmt es als Tatsache hin...sollte es im Play-off dann aufeinmal klappen und ihr schmeißt eine vermeindich bessere Mannschaft aus dem Rennen,freut euch und genießt es...dann wie würde dann momentan Asiago "plären" immerhin mal Meister gewesen und dümpeln seit Anfang Saison im Keller umher....noch eins "Beste Fans bedeutet nicht auch beste Mannschaft"...man kann ein Team auch "GUT" unterstützten wenn sie nur auf dem 7. Platz sind.

Mi. 20.02.08 - 12:33:46

User ist invisiblePatza

gutes plädoyer schorsch, auch wenns aus der ferne ist Smilie

in jedem fall sollte verstanden werden, wie ich von 80 auf 120 % komme:

- mit allen anderen im verein die "fehler noch monate danach unter die nase reiben" - NICHT

- mit neid (beispiel: wer was kriegt oder welche wohnung ecc.) NICHT

- mit schimpfen NICHT

- mit schmollen NICHT

- mit mitarbeitern/-spielern attackieren NICHT

es ist leicht jetzt eine liste zu erstellen, was eben helfen würde. aber da brauche ich nur fassa oder auf den ritten zu schauen, oder in der A2 nach neumarkt oder eppan - dort erblicke ich glatt spieler und menschen, die ein lächeln auf den lippen haben und noch was von teamplay verstehen.

ein auswärtiger kann sich schon allein auf sonice ein bild machen, welche streit-hanseln-kultur herrscht, egal ob es die fans, die internetschreiberlinge, die geldgeber und die ausführenden sind.

wer jetzt meint, dass es nur heuer so ist, den kann ich verweisen an den saisonstart voriges jahr, an die mega-niederlagen-serie unter lundström oder die krisenwochen zuletzt unter shea...nur um aufzuzeigen dass wir es mit einem dauerphänomän zu tun haben...
Mi. 20.02.08 - 13:12:10

möchte noch etwas hinweisen mit den 80 % und 120 %

Neumarkt hat auch nicht so ein Budget wie vielleicht Kaltern,Valpellice,Piemont oder Sterzing,aber sie haben hart in den Sommermonaten gearbeitet und mit guten Gewissen Spieler verpflichtet,welche sie meinten das sie ins Team passen werden,muß aber auch sagen,daß sie den Trainer schon bestätigt hatten und er an der Verpflichtung der Ausländer sicher beteiligt und seine Meinung eingeholt wurde...eben anders als in Bruneck mit zuerst Tom Coolen...aber es muß nicht alle Jahre so gut gehn und der Verein wie Neumarkt mit 4 Tranfercard Glück hat,daß gehört halt mal dazu,wieviel Looser sind in der DEL ??!!..

eben ist es eine große Kunst,mit einem Budget wie Pustertal eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen zustellen und es wird alle Jahre so sein und bleiben in Bruneck
...dann immer das Gejammere,es kann doch nicht sein das die Mannschaft am Dienstag noch deine Lieblinge waren und am Samstag alles Floschn

zu den Spielern,ich weiß das es immer welche geben wird,überhaupt wenn die Weiber mit sind...das Auto zuwenig Kubik,der Hund hat kein Platz,die Waschmaschine,der Staubsauger..wieso hat der andere Ausländer einen Aufzug im Haus und und und....patza erzähl mal einigen als der Sultanovich Igor oder evgeni bei euch in Bruneck angekommen ist....

um eben als kleiner Verein Erfolg zu haben müßen eben diese Faktoren nicht zu 80 % stimmen sondern 120 % ein Spieler sollte sich wohl fühlen,beim Training auch mal Witze machen und lachen und nicht nur warten bis die 1 1/2 Stunden um sind...und er sollte (oder seine Frau) respektieren was im vetrag steht und nicht Neidisch auf einem Star schauen,welcher durch seine frühere leistung und seinen Status eben..größere Wohnung,Auto und Gehalt hat...denn Vetrag ist Vertrag und deshalb auch vom Spieler einzuhalten,denn er hat ja selber unterschrieben oder sein Agent ausgehandelt.
Dieser Beitrag wurde am 20.02.08 - 13:15:10 von george best editiert!
Mi. 20.02.08 - 13:20:51

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von arloki:
Noch dazu werden jetzt einige gute Trainer (z.B.Kennedy in Innsbruck etc.) frei, denen man wohl nicht sooo viel würde zahlen müssen für die verbleibenden Spiele.

Ich lasse es mal dahingestellt, ob der Verein überhaupt mit einem Trainerwechsel auf das Desaster regieren möchte. Aber glaubst Du wirklich, ein Trainer wie Kennedy oder auch "nur" Gosselin würden für zwei Wochen nach Bruneck kommen, um bei uns den "Feuerwehrmann" zu spielen? Smilie

The Marmot

Mi. 20.02.08 - 13:57:40

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Bezüglich dem leidigen Thema, dass der Trainer immer Schuld hat, wenn etwas nicht läuft möchte ich etwas in den Raum werfen: SELBSTMOTIVATION!! Mein Chef klopft mir auch nicht ständig auf dem Rücken und sagt wie gut ich bin usw. Ich werde für meinen Job bezahlt und habe dafür Leistung zu bringen! Schluss, Aus, Amen! Die Spieler müssen endlich zeigen, was sie können! Und wenn das Spielsystem nicht klappt dann muss ich mir halt den A... aufreißen und mit Einsatz die Defizite vergessen lassen!
Und in dieser Situation zu verlangen, dass der Verein in die (leere) Tasche greift um einen "Wunderheiler" zu engagieren findet ich lächerlich! Man hat bisher das Möglichste getan um gute Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Saison zu schaffen ... aber mit einem geringen Budget kann man nicht auf jede "Unannehmlichkeit" (Sedlak, Russell, Olsson, usw.) entsprechend reagieren!
Mi. 20.02.08 - 14:00:46

User ist invisiblePatza

meine rede fritz
Mi. 20.02.08 - 14:19:11

Suppogoalie ist im Moment nicht auf sonice.itSuppogoalie
SIM an Suppogoalie schickenE-Mail an Suppogoalie schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
für die Fans fan HC Pustertal gilt immer noch der Spruch:

"HIMMELHOCHJAUCHZEND oder ZU TODE BETRÜBT"

se wor woll olla Johr no a so. Smilie
Mi. 20.02.08 - 14:33:05

[Zitat]
original von figliuzzi
Und wenn das Spielsystem nicht klappt dann muss ich mir halt den A... aufreißen und mit Einsatz die Defizite vergessen lassen!

...entschuldige wenn ich dir hier nicht Recht gebe...Spielsystem=Orchester
wenn du mit dem Dirigent nicht einer Meinung bist bei einem Konzert dann kannst du oder mehrere "Spieler" auch nicht auf einmal etwas ändern denn du würdest das ganze Gefüge durcheinander bringen und der nun mal vorne steht auf dem Pult ist der Dirigent und Chef und gibt die "Marschrichtung" an...

probier du mal als einheimischer Spieler wie Bona,Pichler,Hofer oder Willeit während eines Spieles die taktischen Anordnungen nicht zu befolgen oder einfach darauflos spielen wie z.B. dritte Linie welche eigentlich devensiv spielt und Tore verhindern sollen,auf einmal kein Backchecking mehr macht zu dritt in der Ecke wirbelt und zum Schluß dabei auch noch ein Tor schießen sollte,meinst du die werden das nächste mal noch spielen.....wieso meint ihr warum auf dem Ritten ein so talentierter Bursche wie Daccordo Lorenz welcher eisläuferisch und technisch top ist,was der italienische
Nachwuchs zu bieten hat nicht so oft spielt,weil er sich nicht an die
taktischen Anweisungen von Adey hält und einfach weil er auch das Können hat in der neutralen Zone mal riskant spielt und versucht einen auszudribbeln und die Scheiben vielleicht verliert und die Mannschaft ein Tor kassiert und ein Anderer welcher nicht mit seinen Fähigkeiten gesegnet ist spielt fix in der 3. Linie wie Rottensteiner der kämpft und ackert also nur soviel einfach selber etwas machen
Dieser Beitrag wurde am 20.02.08 - 14:35:35 von george best editiert!
Mi. 20.02.08 - 15:08:04

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

@The Marmot

Keine Ahnung was Kennedy oder Gosselin machen würden, ich kenne sie nicht! Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Trainerpersönlichkeiten gibt, die Lage, Kader, finanzielle Mittel etc. beim HCP zur Zeit als eine Herausforderung sehen und es sie deswegen "gutscheln" würde einzusteigen.
Ich rede hier nur für mich, und ich als Präsident bzw. Trainer würde ich mir jeden einzelnen der Spieler in mein Büro bestellen und dann mit ihm Klartext bezüglich eventuellem Neid, Motivation, persönlicher Ziele, nicht erbrachter Leistung, Verbesserungsvorschläge, etc. reden. Und dann sieht man auch, obs am Trainer liegt oder an was auch immer und kann dementsprechend darauf reagieren.
Zu verlieren hat man jetzt eh nichts mehr, deswegen ist keine Reaktion das schlimmste, was man jetzt tun kann...
Dieser Beitrag wurde am 20.02.08 - 15:09:11 von arloki editiert!
Mi. 20.02.08 - 15:40:17

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

@arloki
Ich gebe Dir im Grunde - bis auf den letzten Satz - vollkommen Recht. Nur ist es jetzt viel zu spät, um (noch einmal) zu reagieren; es fehlen ja nur mehr drei Wochen bis zum wahrscheinlichen Saisonende. Der Verein hat heuer löblicherweise eh schon sehr oft und rasch reagiert und wirklich alles (oder zumindest sehr viel) versucht, um eine wunderbare Saison hinzulegen. Leider hat es nicht sein wollen ...

The Marmot
Mi. 20.02.08 - 15:56:00

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Hast recht was den Verein usw. betrifft, nur denke ich wäre es nicht falsch, trotzdem ein Signal zu setzen, dass man noch nicht aufgegeben hat. Dass es gar nichts mehr nützen kann glaube ich nicht, aber wie gesagt ich würde besagtes Gespräch führen und dann entscheiden was zu machen ist.
Jedenfalls mahnen die letzten Ergebnisse dazu, sich auf die Hinterfüße zu stellen und etwas zu verändern, und wenn es schon die Planung für die nächste Saison ist...
Mi. 20.02.08 - 17:48:01

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Wisst ihr was wirklich deprimierend ist????

Dass es eine Mannschaft schafft, und ich meine damit die SPIELER, nicht den Trainer, denn die Spieler stehen schlussendlich auf dem Platz...
innerhalb von 3!!!! Spielen alles zunichte zu machen, was sie sich vorher in 32 Spielen aufgebaut hat!

So haben wir jedenfalls das Viertelfinale nicht verdient!

...Und jährlich grüßt das Murmeltier!!!!
Dieser Beitrag wurde am 20.02.08 - 17:48:45 von kriocha editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken