Eishockey Forum - warum regt....

warum regt.... Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 04.02.08 - 01:09:06

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
....sich der patza überhaupt ständig auf und schimpft dauernd daher, wurde in einem anderen treath gefragt.

ganz einfach:
weil in jahrelanger kleinarbeit ein "sauhaufen" (=schuldenberg) aus den 90er-jahren von 1 milliarde lire (betone: 500.000 euro) aufgeräumt wird vom präsidenten und seinen mitarbeitern.
ZUGLEICH, ich betone ZUGLEICH ist der derzeitige vorstand (bzw. mitarbiter) imstande serie A-eishockey zu bieten* und wahrscheinlich als einziger verein imstande eishockey als geiles "event" zu präsentieren.

*man braucht nur nach meran, sterzing oder bozen zu schauen, was passiert, wenn ein präsidium nicht immer kühlen kopf bewahrt.

zum thema zurück:
und dann wird nach einer bitteren niederlage in alleghe von einem anonymen im internet HÖHNISCH "gratulation an die vereinsführung" gepostet - UND DANN SOLLTE ICH MICH NICHT AUFREGEN???????

sollten wir uns das anhören müssen, nur weil wir nicht einsehen (und bezahlen!) dass ein hockeyspieler in bruneck für 1 monat nicht 30.000 euro kosten DARF?

aber bitte, was regt sich denn der patza da unnötig auf Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.08 - 09:49:03

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

bravo patza Smilie Smilie auf dem Punkt getroffen....zu STERZING ,was ist geblieben vom legänderen DISCOTEMPEL mit lodernden Flammen beim Einlaufen,den Cheerleadern,vom fantastischen Stadionspeaker Marchotto Paul???? richtig geschrieben ? es herrschte eine totale Euphorie im Wipptal von Pfitsch bis Ridnaun hinauf auf dem Brenner,runter bis Innsbruck,Zuschauer aus dem hochgelegen Höfen kamen ins Stadion um SPETAKEL zu erleben,sogar ich fuhr manchmal nach Sterzing um Alpenliga zuerleben obwohl ich die Eiswelle in 10 min erreicht hätte,aber Sterzing war zu jener Zeit halt was besonderes,wieviele teure Stars gaben sich in jener Zeit die Klinke in die Hand.....was ich damit sagen möchte zum Argument von patza und dem EV BRUNECK jetzt HC PUSTERTAL...es ist nicht so schwierig "rauf" zu kommen und eine Euphorie zuentfachen (natürlich braucht es auch das nötige Kleingeld) aber sich auf JAHRE als kleiner Verein,mit einem kleinen Industriegebiet,solange in der Serie A zuhalten,das verdient Respekt...denkt mal nach als die DEVILS,SAIMA,COURMAYEUR,VARESE in den 90 Jahren den Markt derhängt haben und die kleinen Vereine nicht mehr mithalten konnten mit deren Spielergehälter und ihre Lieblinge wie MANSI,FILIUZZI,FOGLIETTA sich zu den FLEISCHTÖPFEN der Serie A begaben..für einen Profi auch verständlich und vom Verein auch aktzeptiert wenn ein Spieler anderswo das 3-fache verdienen kann....meint ihr sie hätten IOB nicht genommen und den Fans gerne eine Freude bereitet....oder habt ihr lieber das es in 2-3 Jahren Derbys gegen TOBLACH in der Serie C gibt...kommen dann noch bis zu 2000 ZUSCHAUER ins Rienzstadion und welche Perspektive sieht die Jugend Serie C zuspielen.....

Zu den BRONCOS,habe keinen Einblick in ihr Vereinsgeschen,aber wenn der Stoffner im Hintergrund nicht noch seine Fäden ziehen würde und sicher auch finanziell "etwas" beisteuert,dann wäre aus meiner Sicht Sterzing zum wiederholten Male den Eishockeytod gestorben....oder zumindest auf der Intensivstation

wielange ????? meint ihr liebe Puschterer Fans,daß PONTEBBA mit ihrem Geprasse und den überdurschnittlichen Gehältern sich in der Serie A noch halten wird...1 Jahr...2 Jahre....die sind ein totaler Retortenclub
noch schlimmer wie Courmayeur früher denn die haben total kein Fundament sprich Nachwuchs und sollte die Region den €urohahn zudrehen QUO VADIS Pontebba Smilie Smilie

wollt ihr das auch ?????

.......nicht jeder "Normale" kann Porsche fahren,wie sich auch nicht jeder Verein in Europa einen Malkin oder Crosby leisten kann....in der DEL zum heutigen Zeitpunkt nicht mal einen Marco Sturm
Dieser Beitrag wurde am 04.02.08 - 10:00:28 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 04.02.08 - 10:22:55

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@Patza

quoto 1000%
Mo. 04.02.08 - 10:30:25

Milky ist im Moment nicht auf sonice.itMilky
SIM an Milky schickenE-Mail an Milky schicken

Fan von: HC Meran
Gebe Patza 100% Recht. Das ist wahres vorausdenken eines Präsidiums, nur so hat man auf lange Sicht Erfolg.
@ Patza
Nicht ärgern, nur wundern Smilie , es sind nur wenige die sowas nicht verstehen.
Mo. 04.02.08 - 10:45:33

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Auch ich gebe Patza zu 100 % Recht. Andererseits: Der Mensch ist ganz einfach dazu geschaffen, immer nach Höherem zu streben ... Smilie

The Marmot
Mo. 04.02.08 - 10:48:15

pforra ist im Moment nicht auf sonice.itpforra
SIM an pforra schickenE-Mail an pforra schicken

do patza hot olm recht Smilie
Mo. 04.02.08 - 12:05:26

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Wie schon öfters betont, ein Dank dem Verein für die seriöse Politik und dem Patza für die tolle Show im Stadion, nicht auf die ewigen Nörgler hören, ein großer Teil der Fans weiß die Bemühungen sehr wohl zu schätzen!!!
Mo. 04.02.08 - 12:08:10

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

george, wollte mit meinem vergleich nicht unbedingt sterzing und seinen verein als negativ-beispiel hernehmen, wäre nicht gerecht für die mitarbeiter dort.
ich meinte mit dem vergleich vor allem, dass sterzinger fans den "erkauften" vizemeistertitel sicher gerne eintauschen würden gegen eine tolle serie-a-mannschaft heute.
Mo. 04.02.08 - 12:37:38

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

patza,würde ich mich nie getrauen,denn habe noch viele Freunde dort "oben"....aber es war halt alles erkauft damals mit den 10 Ausländern und einigen Einheimischen wie THALER ,GSCHLIEßER,FUSONI aber sie sind schon mehrmals von der Eishockeybildfläche verschwunden und wer waren die leidtragenden,die Fans die in Massen in die Discoarena gepilgert sind,denn wenn die "Mäzen" im Hintergrund keine Lust mehr haben oder der Schuldenberg immer größer wird als kleiner,weil die Fans unbedingt einen Iob für 1 1/2 Monat wollen wo du dir locker 2-3 Einheimische in der Saison bezahlst dann wird es gefährlich und es wäre verdammt schade wenn eine Mannschaft wie Sterzing von der Bildfläche verschwinden würde,überhaupt jetzt mit dieser vorzüglichen Jugendarbeit und nicht mehr wie früher wo sie alle heiligen Zeiten einen THALER 1970 geboren ,GSCHLIEßER 1973,SPARBER 1980 hervorgebracht haben,jetzt haben sie einen GANDER ,WIESER,STOFFNER,HOFER alle fast gleich alt....

patza noch ein Beispiel als der HC Siebeneich in der damaligen Serie B 1982/83 sich mit Rudi Hiti,einen der größten Spieler welche die Serie A je gesehen hat (Spieler bei Alleghe und Bozen) verstärkt hat...er war für einen DORFVEREIN eine große Attraktion,aber nach dem Abstieg hatten die Funktionäre und der Präsident Pichler Luis (Ex-Spieler beim EV Bruneck,Ende der 70 Jahre) lange,lange zu kauen und viele schlaflose Nächte erlebt,es handelte sich damals glaube ich von einem Schuldenhaufen - von 50.000.000 Lire ...1983 !!!!

ich nehme halt manchmal Beispiele her von anderen Vereinen,aber sicher nicht um einen Verein zu schädigen oder ihre Arbeit in Frage stellen,denn wer selber Einblick hat in einem Verein mit Ausgaben und Einnahmen und dem Gebettle bei der Sponsorensuche,der kann sich schon ein Bild machen...aber das brauche ich dir sicher nicht zuerzählen

und liebe Eishockeyfreunde,wenn man auch einen Sponsor hat,muß man immer noch hoffen,daß er seinen VERPFLICHTUNGEN nachkommt,denn jenes Geld ist im Budget schon einkalkuliert...in deutschen Eishockeykreisen,in unteren Ligen schon öfters passiert....siehe jetzt auch Ev Landsberg (Bundesliga)....deswegen gebührt mein größter Respekt auch den vielen Ehrenamtlichen in einem Verein

und wenn heute der Max kommt von der Firma so und so und sagt den IOB bezahl ich euch privat....ja danke wir nehmen ihn
Dieser Beitrag wurde am 04.02.08 - 12:42:57 von george best editiert!
Mo. 04.02.08 - 16:22:46

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

soviel schulden glaube ich wohl nicht......denn der grossteil soweit mit bekannt ist, ist ja mit dem verkauf von helfer getilgt worden....zumindest die Raika schulden......

zudem hat man heuer versucht eine starke mannschaft auf die beine zu stellen....die ansätze waren und sind ja gut....

jedoch wurde ein coolen geholt obwohl er von allen seiten abgeraten wurde...man hat einige spieler nicht verpflichten wollen (aus ethischen gründen) einen schwedischen trainer verpflichtet obwohl man keine schweden hatte (vielleicht in der hoffnung dass einige oder einer unserer einheimischen mal in schweden unterkommen/t)....und vielleicht es versäumt mal etwas zu riskieren...

aber trotzdem bin ich der meinung dass der verein sein bestes gibt....und es von aussen sicherlich leicht ist zu "kritisieren" bzw. seine eigenen meinung zu sagen.. leider wird es wieder nicht viel werden und wir sind unserem olympischen moto treu geblieben...dabei sein ist alles........... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.02.08 - 16:31:13 von lottobald editiert!
Mo. 04.02.08 - 16:30:04

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von The Marmot:
Auch ich gebe Patza zu 100 % Recht. Andererseits: Der Mensch ist ganz einfach dazu geschaffen, immer nach Höherem zu streben ... Smilie
The Marmot

Richtig! Andererseits: Man kann auch nach Höherem streben in dem man aktiv mithilft anstatt ständig nur zu sumpern... Smilie
Mo. 04.02.08 - 18:04:55

HCPFAN ist im Moment nicht auf sonice.itHCPFAN
SIM an HCPFAN schickenE-Mail an HCPFAN schicken

@Patza

super arbeit vom vorstand. respekt.
wie hoch sind die schulden zur zeit ?
darf mann das nicht wissen ?
Mo. 04.02.08 - 19:03:36

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

@Patza

Ach ja????? Und wer wäre derjenige, der € 30.000 im Monat verdient???? Ich glaube auch nicht, dass die Fans so einen Spieler verlangen.......
Mo. 04.02.08 - 19:12:36

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

@Patza

Betreffend Neuverpflichtung hätte die Vereinführung nur immer sagen müssen, dass NIEMAND verpflichtet wird, um den verletzten Sedlak zu ersetzen, oder?
Stattdessen hat man in der Dolomiten 2 x zu lesen bekommen, dass ein neuer Spieler verpflichtet wird. Aus diesem Grund kannte sich kein Mensch mehr aus, ob nun wirklich jemand kommt oder nicht. Deshalb hast du 7.000 SMS pro Tag erhalten und hast dich furchtbar aufgeregt. Ist aber nicht die Schuld der Fans!!
Mo. 04.02.08 - 19:20:39

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Patza hat schon recht, keine Frage!

Dass man keinen Iob holt um 30tausend Euro ist schon klar, würde ich auch nicht tun!

Man hätte aber in der Pressemitteilung nicht nur von Iob sprechen können und von seinem nicht bezahlbaren Gehalt.
Man hätte auch sagen können, dass kein anderer Spieler mit ital. Pass verfügbar bzw. bezahlbar war!

Wir sprechen hier immer nur über Iob; das war ja nur eine der Möglichkeiten!
Dass es schwierig werden würde in diesen 2 Wochen jemanden zu finden dürfte wohl jedem klar gewesen sein!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken