|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 01.02.08 - 17:51:50 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 960 Fan von: HC Pustertal |
hier wird leider immer nur über gager,adduono,jarmuth usw. gesprochen. Jens Hellgren wird eigentlich vergessen. meiner meinung ein guter trainer, der auch der 3ten linie sehr viel eiszeit gibt auch in situationen, in denen ich es als zuschauer oft nicht möchte (power play bei engen spielständen usw...). Neutral betrachtet finde ich das aber wirklich spitze. nur so können sich die einheimischen spieler weiterentwickeln. und so mancher trainer in den letzten jahren hätte gar nicht den mut dazu gehabt auf sie zu setzen.
wie der "draht" zu den spielern ist kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ich würde mir wünschen, dass er noch ein jahr in bruneck dran hängt (oder drangehängt bekommt), egal wie die saison zu ende geht. dieses jahr ist f. bruneck bisher sicher eines der spannensten und besten der letzten 25 jahre und einen großen anteil daran hat mm. sicher auch der trainer. Nach dem einen jahr hier kennt er auch die liga und schwächen und stäken der mannschaft. wenn er die chance bekommt, selbst ein team zusammenzustellen, könnte er in bruneck sicher noch viel bewegen. was denkt ihr über ihn!? was spricht für, was gegen ihn? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 01.02.08 - 17:57:17 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] mein einziger post hier, dann gehört er ganz euch pusterer : denke genau das hat sehr viel zu sagen, denke es ist für jeden trainer leichter wenn er das team im somer zusammenbastelt als kurz vor saisonbeginn ein bereits fertiges team zu übernehmen...und gaaanz wichtig, verlängert so schnell wie möglich den vertrag von mike jarmuth, denn es wird schwer so einen tollen verteidiger zu ersetzen... |
||||||||
Fr. 01.02.08 - 18:31:57 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Nachdem ich nach bzw. während dem schlechten Lauf und der Zeit der Auswärtsschwäche auch skeptisch gegenüber Hellgren war, muss ich ihm jetzt wirklich ein Lob aussprechen. Ich denke wir haben es nicht zuletzt ihm zu verdeanken, dass die Mannschaft jetzt einen großen Schritt nach vorne gemacht hat und so kompakt auf dem Eis steht.
Ich würde seinen Vetrag auf jeden Fall verlängern und ihm die Chance geben, die nächste Saison mit "seiner" Mannschaft zu spielen und sie auch demenstprechend vorzubereiten. Ich denke heuer gabs auch einige Probleme am Anfang, weil Hellgren und auch einige andere Spieler erst im letzten Moment geholt wurden (oder geholt werden konnten). Vielleicht verlängert man ja schon sehr bald seinen Vertrag, wäre auf jeden Fall ein Vorteil und man könnte auch früher schon mit der Planung für die nächste Saison anfangen. Vielleicht hat mans ja schon getan und dass kein Sedlak-Ersatz geholt wurde ist ein Anzeichen für schon laufende Planungsmaßnahmen? @game: gebe ich dir vollkommen Recht, Jarmuth sollte ohne Augenzwinkern und auch mit evtl. nötiger Gehaltserhöhung behalten werden! Solange du solche Kommentare gibts, darfst du auch weiter im Puschtra-Therad bleiben... Dieser Beitrag wurde am 01.02.08 - 18:32:21 von arloki editiert! |
||||||||
Fr. 01.02.08 - 18:34:46 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Gary Lupul
Ich muss dem Gary Lupul recht geben....es wird zwar immer kritisiert das sich in Bozen die Trainer die Tuerklinke in die Hand geben aber auch in Bruneck war es in den letzten Jahren nicht anders...ich finde das der Trainer aus dieser Mannschaft sehr viel raugsholt hat und eine Bestaetigung verdient haette....das gleiche gilt wohl fuer Jarmuth und Sedlak denke ich mal... |
||||||||
Fr. 01.02.08 - 18:37:49 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Was Hellgren betrifft muss ich sagen,das man ihn sehr schwer einschätzen kann.Sein Lebenslauf als Trainer spricht sicher für sich und sein Vorsatz für die heurige Saison heißt, den Club bzw.die Mannschaft soviel wie möglich zu helfen und weiterzubringen.Jedoch wenn man sein Spielsystem anschaut da vergeht mir und sicher auch anderen das Lachen.Sicher,auf Zufall wird ein heuer durchschnittlicher 4.Platz nicht basieren.Man muss auch noch bedenken,dass die meisten Kontigentspieler Kanadier sind.Trotz der sehr gut gesetzten Akzente der dritten Linie würde ich nächstes Jahr einen nordamerikanischen Trainer bevorzugen,der auch eine kanadische Mannschaft im Sommer zusammenstellen kann.Wenn es dann noch Gosselin wäre,umso besser... Aber gewinnen wir erstmal dieses Jahr die Meisterschaft,dann schaun wir mal weiter | ||||||||
Fr. 01.02.08 - 18:40:00 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Was Jarmuth angeht:Er wird nächstes Jahr höchstwarscheinlich beim ERC Ingolstadt oder bei den Roosters spielen.Sedlak würde ich auch verlängern,da er sehr kanadisch spielt und was er sonst kann wissen wir ja... | ||||||||
Fr. 01.02.08 - 18:55:06 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@hockeyhöifa
höchstwarscheinlich wird er ins ausland wechseln...als ich mich das letzte mit seinem bruder unterhalten habe, hat er mir gesagt, dass er sich im pustertal sehr wohl fühlt, aber natürlich auch hofft in einer besseren liga zu spielen...aber vielleicht kann er ja noch ein jahr gehalten werden... |
||||||||
Fr. 01.02.08 - 19:08:27 blink Registriert seit: Februar 2007 Posts: 107 Fan von: HC Pustertal |
ich finde auch dass Hellgren gute arbeit mit der "vorgeschriebenen Mannschaft" geleistet hat und ich würde mich auch freuen, wenn er ein jahr bei uns dazuhängt! ich würde es aber auch gut finden wenn mike, brent und sedlak noch ein jahr dazuhängen und gegen gage habe ich auch nichts wenn er noch bleiben würde! | ||||||||
Fr. 01.02.08 - 19:17:11 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] |
||||||||
Fr. 01.02.08 - 19:17:37 lelle Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 490 Fan von: HC Pustertal |
ja hab eigentlich auch nichts gg Hellgren!!
Nur was mich stört ist das durch das viele training die manschaft müde ist!! Um eine richtige kondizion aufzubauen ist eine ruhepause für den körper wichtig!! aber mit 2 mal am tag training und noch am spieltag vormitag training ist einfach zu viel und das hat sich schon oft bemerkbar gemacht |
||||||||
Fr. 01.02.08 - 19:21:01 luke1989 Registriert seit: November 2006 Posts: 1.202 Fan von: HC Bozen |
@lelle
Sunscht pssiert mit der Zeit foscht des selbe wie IN bozen mit den Mecka... |
||||||||
Fr. 01.02.08 - 19:46:54 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
im Allgemeinen...die TRAINER stehen leider unter enormen Erfolgsdruck,alles sollte was gesät auch gleich geerntet werden...glaube noch mehr Trainer würden den Jungen gern eine Chance geben und ihnen auch Fehler eingestehen wo dann ein Tor fällt,bin überzeugt jene Situation wird dem Spieler beim einschlafen 10x wie ein Film vor seien Augen ablaufen und er wird versuchen das nächste mal es besser zumachen ....aber es ist einfach keine Zeit um etwas aufzubauen,denn der Vorstand und die Sponsoren wollen Erfolg sehen,denke die ganzen Trainer in D,A,Ch oder anderswo wo Spitzeneishockey geboten wird sind doch keine schlechten Trainer aber siehe auch in Ingolstadt da kommandieren die Sponsoren wie Mediamarkt und sagen eh kein Erfolg Abmarsch...wir bezahlen und wir bestimmen..leider ist es so Eishockeyclubs sind mitlerweile wie Firmenimperien ,deshalb wo bleibt die Zeit einen 18-jährigen oder mehrere aufzubauen...überhaupt wenn sich ein Trainer erst einen Namen machen will...Ausnahme Hans Zach,der setzt mittlerweile seinen Kopf durch,sonst sagt er halt auf gut bayrisch leckts mi doch alle am Oarsch und geht kurzfristig wieder fischen ..schauen wir mal wie das Projekt HC Fassa und Mair Stefan weiterlaufern wird...auch bei Hellgren,lasst ihn selber seine Mannschaft basteln,dann sieht man was er wirklich drauf hat... Dieser Beitrag wurde am 01.02.08 - 19:50:37 von george best editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Jens Hellgren
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol