Eishockey Forum - 5. Überetscher Derby

5. Überetscher Derby Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 26.01.08 - 17:15:55

Lex 04 ist im Moment nicht auf sonice.itLex 04
SIM an Lex 04 schickenE-Mail an Lex 04 schicken

Nach den Ergebissen steht es 2:2 aber in der Tabelle ist der HC Eppan vor Kaltern. Mal sehen wie dieses Derby ausgeht aber ich hoffe die Kalterer fangen sich wieder und fegen die Eppan vom Eis. Schade dass Jürgen Wirth nicht spielt, denn er wäre eine Verstärkung für uns.
Ich tippe auf ein 1:3
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 26.01.08 - 18:09:19

jolly ist im Moment nicht auf sonice.itjolly
SIM an jolly schickenE-Mail an jolly schicken

Fan von: WSV Sterzing
In der Hoffnung das Sterzing gewinnt hoffe ich auch auf ein sieg von Kaltern! Aber am Dienstag werden sie keine Chance haben!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 27.01.08 - 15:01:41

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
eppan - Kaltern
So. 27.01.08 - 20:54:49

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Fan von: HC Meran
@jolly

nicht schlecht geraten,fast richtig,
So. 27.01.08 - 21:19:12

The Punisher ist im Moment nicht auf sonice.itThe Punisher
SIM an The Punisher schickenE-Mail an The Punisher schicken

Entscheidender Mann Thomas Comisso!
So. 27.01.08 - 22:25:27

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Fan von: HC Bozen
@The Punisher

Wo spielt den eigentlich der Thomas in dieser Saison....auf bhsa.it sind sie mit ihm in der letzten Saison stehen geblieben... Smilie Smilie Smilie
Mo. 28.01.08 - 04:16:08

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

Fan von: HC Meran
scherzfrage oder?KALTERN natürlich.
Mo. 28.01.08 - 08:12:28

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Thomas Comisso hervorragender Torwart in Kaltern! Hat gestern mehr als nur einmal das Kalterer Tor gerettet.

Bei Eppan scheint mir Sherban sehr schwach zu spielen. Hatte in anders in Erinnerung!
Mo. 28.01.08 - 08:42:16

gino80 ist im Moment nicht auf sonice.itgino80
Foto von gino80 ansehenSIM an gino80 schickenE-Mail an gino80 schicken

Fan von: HC Gherdëina
Grande Caldaro!! Io tifo per voi per il quarto posto!!!!
Mo. 28.01.08 - 10:15:39

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Der KSV gewinnt ein extrem unansehnliches Spiel verdient mit 2:3. Das gestrige 2 1/2 Stündige Scheibenschupfen war mit Sicherheit keine Werbung fürs Eishockey.

Ich verstehe absolut nicht wieso unsere Spieler "net die balle ausertian" in dieser absolut wichtigsten Phase der Saison! Wie üblich haben sich die Piraten nach den ersten guten 10 Minuten 100%ig auf die Gangart des Gegners eingestellt anstatt den Ton anzugeben. Das Konzept des Teams war wie immer, also die Scheiben überhaupt im Power Play alle zu Saul - der wird dann schon machen... So wird das nix mit den Play offs - daß kann ich garantieren.

Beste Spieler gestern Abend: Tormann Hannes Pichler, der bei keinem der 3 Tore was dafür konnte und die 3. Linie mit Hofer, Martini und Somadossi, die beide Tore schossen.

Was Sherbs angeht so wurde bereits in mehreren Threads darüber diskutiert daß er nicht mehr der selbe wie vor 2 Jahren ist. Da habt ihr auch vollkommen Recht. Ich denke das wird heuer seine letzte Saison. Der Mann ist ormai "gor"... Aber er ist immer noch der Dirigent der Defense und wenn man sich die ausländischen Verteidiger der gegnerischen Teams anschaut, dann ist er meiner Meinung nach immer noch unter den Top 3.
Dieser Beitrag wurde am 28.01.08 - 10:17:07 von teamcanada editiert!
Mo. 28.01.08 - 10:26:17

SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Da es gestern eigentlich um 2 wichtige Punkte ging war wohl beiden Manschaften nicht klar.Es war ein schwaches Spiel ohne Biss.
Kaltern hat aber trotzdem verdient gewonnen.

Will Eppan unter die ersten 4 kommen,müssen Sie sich gewaltig steigern.Schade dases jetzt in der heissen Phase nicht läuft.

Mo. 28.01.08 - 10:27:13

Barkmann trifft auch nicht mehr.........
Dieser Beitrag wurde am 28.01.08 - 10:27:43 von Nosnbohrer editiert!
Mo. 28.01.08 - 10:33:10

@Nosnbohrer

Ich denke daß war sehr wohl beiden klar. Nur Kaltern spielt meiner Meinung nach nicht besser als daß was sie gestern zeigten; überhaupt Blaha ist mausetod. Vor 2 Jahren hätte er solche Scheiben, wie gestern beim 1:1 gegen Bus Hons "blinder mit 1 Hond aufn Ruckn auf die Knia" versenkt. Gestern hat er ihn pfeifgerade angeschossen.

Eppan hätte sich nicht auf ihr Spiel einlassen dürfen. Das war gestern absolutes Standhockey, auch im Power-Play lief alles 2 Schritte langsamer als sonst. So gewinnt man eben kein Spiel!!!!

Bei uns laufen einfach die ersten 2 Linien nicht. Barkman rennt zwar wie ein Windhund, versemmelt aber die Scheiben weil er nicht schaut wo er hinpasst. Schulti läuft momentan nur nebenbei mit und Saul kommt mit seinem immer gleichen truccetto halt auch nicht mehr durch... Bei der 2. Linie spielt mmomentan nur Tutzer gut, auch bei den anderen beiden ist irgendwo der Wurm drinn. Die müssten einfach mehr aufs Tor knallen.

Ich will ja nicht alles schlecht machen da die Piraten bis Weihnachten eine Top Saison spielten überhaupt dank der ersten 2 Sturmlinien. Ich kann es aber absolut nicht vertehen warum man jetzt so einen Schmarrn zusammenspielt.
Mo. 28.01.08 - 10:34:00

@Nosnbohrer

A dor Schulti hot bis Weihnochtn konstant gepunktet...
Mo. 28.01.08 - 14:05:56

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
@teamcanada

Das nennt man Höhen und Tiefen und wir haben uns ja bereits nach dem Neumarkt- Heimspiel darüber unterhalten. Dieser Spielmodus hat es auch in sich, da nix ist mit "auf den Lorbeeren ausruhen". Schau dir dazu mal folgende Tabelle an (in Klammern die Gesamtpunkte ohne Teilung):

1. Valpellice 28 (52)
2. Neumarkt 27 (47)
3. All Stars 26 (42)
4. Eppan 21 (40)
5. Sterzing 19 (34)
6. Kaltern 19 (32)
7. Meran 9 (18)
8. Gröden 8 (15)

Jedes Spiel ist ein End- od. Playoffspiel. Und es gibt immer noch sehr viele Punkte zu holen. Sogar Valpellice ist (noch lange) nicht immun und wenn sie gegen Eppan etwa verlieren sollten, dann sind sie vorerst auf Platz wieder eingeholt da einer zwischen Neumarkt und All Stars im direkten Duell sie einholen wird.

Das ist auch der Grund, warum ich es äußerst lächerlich fand, dass man Valpellice hier anmaßen wollte, sie hätten gegen die All Stars absichtlich verloren nur um den Kalterern eins auszuwischen (übrigens: immer noch der selben These... darüber ist es ja inzwischen wohl seeeeeehr leise geworden... will ja nur nochmal nachfragen ob NOCH Zweifel bestehen). Massimo Da Rin und Daniele Arghittù (Sprecher bei Radio Beckwith) haben sich darüber köstlich amüsiert und abschließend (und sinngemäß) gemeint: "Schlecht ist der, der schlecht darüber denkt".

Ich bin mir auch sicher, dass Eppan in Valpellice besser zum Zuge kommen wird. Manche Spiele entleiten eben einem "gekrale", vor allem dann, wenn der Gegner äußerst defensiv spielt und kein Spielfluss aufkommen lässt. Diese Liga besitzt eben keine Rick Nashs oder Sidney Crosbys.

Grüße aus der Hansestadt der Kühlschränke! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken