Eishockey Forum - Immer nur der Trainer oder?

Immer nur der Trainer oder? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 18.01.08 - 19:46:59

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Fan von: HC Bozen
Und jetzt wurde McKay auch von der Roster Liste ausgestrichen... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.01.08 - 19:50:55

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich meinte Spielermäßig.Also da hat Knoll schon einiges springen lassen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.01.08 - 20:00:49

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@hockeyhöifa

ja sicher, aber was nutzt wenn man jedes jahr 2-3x den trainer wechselt und die spieler wahllos zusammenkauft...sicher haben wir hier auch viele tolle spieler gesehen und einige sehr gute spiele seit knoll präsident ist, aber unterm strich wurde jede saison versaut und zwar auf die ein und die selbe art und weise...es geht mittlerweile den meisten bozner zuschauer ja nicht mal mehr um den meistertitel, man möchte einfach mal eine klare linie, ein projekt für mehrere jahre (ist im italienischem eishockey so eine sache) und man braucht identifikationsfiguren (vor allem für die jüngeren zuschauer und auch juniorenspieler)...es kann nicht sein, dass walcher der einzige einheimische spieler ist der seit 6 jahren beim verein ist und es kann nicht sein, dass wir hier in den letzten 6 jahren an die 50 ausländische spieler hatten, von denen keiner länger als 2 saisonen hier gespielt haben...
Fr. 18.01.08 - 20:06:16

Ja sicher,mit den Trainern hat Knoll schon einen Schmorrn angerichtet.Mit den Spielern ist das,wie du schon gesagt hast,in Italien immer so ne Sache.Da hast du sicher Recht.Ich kenne den HC Bozen zwar nicht so lange,aber ich kann sagen,dass wenn Knoll einmal nicht mehr in Bozen Präsident ist,das Bozner Eishockey nicht mehr sicher ist.
Fr. 18.01.08 - 20:19:10

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
..wenn Knoll einmal nicht mehr in Bozen Präsident ist,das Bozner Eishockey nicht mehr sicher ist.

Was meinst du mit diesen Satz? Meinst du wegen des Geld oder was?
Fr. 18.01.08 - 20:22:56

@luke1989

Ja,wer würde dann dieses Amt übernehmen?Und wer würde noch in den HC Bozen investieren?Mag ja sein,dass einer zur Stelle ist,ich hätte das jedenfalls so gesehen.
Fr. 18.01.08 - 20:24:21

Aber wie schon gesagt,ich kenn den HC Bozen nicht soo gut.Kann ja sein,das ich nicht Recht habe.
Fr. 18.01.08 - 23:06:43

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
original von game_misconduct
...man braucht identifikationsfiguren (vor allem für die jüngeren zuschauer und auch juniorenspieler).

die letzten Identifikationsfiguren Vostrikow und Maslenikow sind nach Augsburg in die DEL gewechselt und die Bozner waren am ANFANG auch noch froh,daß sie 2 alternde Stars losgeworden sind.natürlich fehlen überhaupt die einheimischen Spieler als Vorbild für die Jugend in einem Verein,aber nicht nur in Bozen,früher in der Stadt hast du wenn du einen Spieler getroffen hast nur über Eishockey und das nächste Spiel gesprochen (O-Ton GINO PASQUALOTTO) heute weiß man ja nicht mal wer überhaupt alles im Kader ist ,so schnell kommen und gehen Spieler,und wo sind die BOZNER(auch O-Ton GINO) PASQUALOTTO,die MAIR,GASSER,BENVENUTI,SCUDIER,PAVLU,TOPATIGH,GIACOMIN,BADIANI mit diesen Spielern hat sich der Zuschauer identifiziert,heute spielt ja nicht mal mehr ein ORIGINAL Bozner in der Mannschaft,aber nicht weil sie zu schlecht wären,sondern....glaube du kennst dich besser aus.Natürlich ist es bei den Ausländern ein bißchen anders,überhaupt seit so viele einen Agenten oder Manager haben,wird halt nach einer guten Saison das bessere Angebot angenommen und sonst halt ein anderes,da ist nicht mehr diese IDENTIFIKATION, was mich heute noch imponiert von z.B RICK BRAGNALO früher beim EV Bruneck von der Saison 80/81 bis 89/90

...die Zeiten(Eishockey) ändern sich nicht immer zum Guten
Dieser Beitrag wurde am 18.01.08 - 23:07:59 von george best editiert!
Fr. 18.01.08 - 23:27:32

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Klar, das waren schöne Zeiten wo das Spiel noch Spiel war. Danach mit Foglieta, Mensi, Figliuzzi etc. schon komisch, fast alle spielten danach im Mailänder Trikot, klar wem locken nicht die bekannten Bananen an? Wie es schon im anderen Thread stevenson angesprochen hat, es fehlt die Power.
Fr. 18.01.08 - 23:28:46

[Zitat] Original von hockeyhöifa:
@luke1989
..wenn Knoll einmal nicht mehr in Bozen Präsident ist,das Bozner Eishockey nicht mehr sicher ist.

glaube es wird auch nach der Knoll-Zeit noch Eishockey in Bozen geben,denke ein paar Leute warten nur bis sie ans Ruder können,um aus dem SCHLAUCHBOOT wieder eine richtige FLOTTE zumachen,aber mit eigenen MATROSEN
Sa. 19.01.08 - 10:32:13

The Punisher ist im Moment nicht auf sonice.itThe Punisher
SIM an The Punisher schickenE-Mail an The Punisher schicken

ich bezweifle das Bozen nach der Knoll Zeit wieder stark werden könnte, es fehlen einfach die Leute mit der dazu nötigen Kaufkraft.
Sa. 19.01.08 - 10:38:28

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

was in bozen fehlen leute mit kaufkraft??? na na sell glabi ja schun gar net... die frage ist nur wer das geld ins eishockey stecken will???!!!

meiner meinung wird es, wenn es zu einem wechsel kommt, wohl eher ein italienischer präsident oder geldgeber werden? liegt in bozen wohl am nächsten, auch um wieder mehr leute an den verein zu binden, weil wie man leider immer noch weiß, ticken bei gewissen italienern die uhren immer noch nicht ganz richtig!!!

mir is es egal wer die kröten rein steckt, hauptsache es wird gutes eishockey geboten in einer angenehmen auf guter fangemeinschaft (und ich will mir keine witze von noch so aberwitzigen rechtsgerichteten ultras anhören) aufgebauten stimmung!!!

grüße
Sa. 19.01.08 - 10:42:59

The Punisher ist im Moment nicht auf sonice.itThe Punisher
SIM an The Punisher schickenE-Mail an The Punisher schicken

@dezwo, ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, natürlich gibt es in Bozen leute mit Kaufkraft, siehe Tosolini & Co. aber die werden das Geld sicher nicht ins Eishockey stecken , so war es gemeint.
Sa. 19.01.08 - 15:13:39

was ich bis jetzt weiß hatte ein Tosolini bis jetzt nix mit Eishockey am Hut,oder?....sollte ein Oberrauch Robert Präsident werden Smilie ...ist doch auch möglich,der hat schon auch ein paar € auf der Bank.müßtest sowieso von Grund auf alles erneuern,deshalb denke ich das sich eine Gruppe bilden wird,welche auch finanziell stark present sein wird....aber noch muß man erst schauen ob für Bozen wirklich die Saison zum Smilie endet oder am Ende der HCB als Mei....dasteht,glaube nicht das dann Knoll den Hut nehmen wird.
Dieser Beitrag wurde am 19.01.08 - 15:14:44 von george best editiert!
Sa. 19.01.08 - 21:10:39

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von george best:
aber noch muß man erst schauen ob für Bozen wirklich die Saison zum Smilie endet oder am Ende der HCB als Mei....dasteht,glaube nicht das dann Knoll den Hut nehmen wird.

Ganz deiner Meinung! Idem con patate beim Brunner. Stimme auch dem obigen Post von Patza zu mit den letzten "versemmelten" Jahren mit den selben Schauspielern. Aber man muss sich ja nur die Strukturen (demokratisches Ausschuss-Prinziv vs. patriarchalische Führungsweise) der einzelnen Vereine ansehen, um zu wissen, welchen Problemen man zusteuert!

Du weisst ja, dass für eine Vereinstätigkeit nicht unbedingt ein Meistertitel ausschlaggebend ist, sondern die Kontinuität, denn diese ist letztendlich notwendig um die Begeisterung der Fans und der Sponsoren aufleben zu lassen.

P.S. für den George: Habe übrigens heute den Engl #7 in der Messe gesehen und wir haben über das heutige Eishockey und über alte Zeiten geredet... Smilie

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken