Eishockey Forum - Immer nur der Trainer oder?

Immer nur der Trainer oder? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 18.01.08 - 14:16:02

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
wie schon vor 3 wochen gebe ich weiterhin den spielern die grösste schuld an diesem theater.

ein spiel verliert kein trainer 1:8 sondern nur die herren auf dem eis DENEN NICHT BEWUSST IST WELCH HISTORISCHES TRIKOT SIE DA IN DEN DRECK WERFEN!
als trainer und als präsident bist du immer ein idiot (hat schon der trap mal festgestellt!)

wenn es um die spielweise geht: sie könnten ja mindestens das machen was sie wollen (wie die mailänder stars bei insam) und ordentlich hockey spielen. dann wäre der gute mckay halt der hampelmann auf der bank, aber fans und verein würden ein ordentliches hockey geboten kriegen.

als brunecker "leide" ich zwar nicht wirklich bei dieser HCB-krise, zu denken gibt sie mir aber schon, wo wir gelandet sind, und wer das geld kassiert und dann auch noch "theater spielt" ohne ende....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.01.08 - 14:25:20

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
Bravo Patza, 100% deiner Meinung! Ich finde es eine bodenlose Frechheit was uns von der Mannschaft (bis auf 2-3 Ausnahmen) derzeit präsentiert wird!

Grüße, Alywer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.01.08 - 14:25:23

MB82 ist im Moment nicht auf sonice.itMB82
SIM an MB82 schickenE-Mail an MB82 schicken

Fan von: HC Pustertal
Sehr richtig, sig i a aso...

Do traina konn in grunde no so guit san, wenn die spiela net well nuar konna ob an gewissn punkt nixma tien...

Fa mir aus nemm sich die spiela generell longsom zi viel freiheitn und genießn ba ins awin narrenfreiheit. Gibs in eishockey eigntl. kuan meglichkeit als verein in spiela amo a Geldstrofe auzibrumm wegn disziplinlosigkeit, arbeitsverweigerung (wos man im Foll fan HCB sicho sogn konn) odo irgndepas wie do verein in die spiela af di fingo klopfn konn? Muss sich do verein eigntlich olls gfoll lossn fa die spiela? Konna et sogn entwedo tusch ordntlich und sischt sigsch ka geld? lai amol bled gfrog..

in foll mc kay mussman sicho a dozuisogn dass er sich vor do saison a por schwara geleischtn hot a und net grod zin guitn klima beigetrogn hot, obo als spiela musse ibo sea sochn stiehn und dechto olls fin verein gebm, nuar konn mir zimindist niemand untostell i tui et ordntlich...
Fr. 18.01.08 - 14:26:03

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Patza

ich gebe dir vollkommend recht...diesmal gebe ich auch nur den spielern schuld an dieser niederlage...momentan gibt es nur einen einzigen spieler der es verdient dieses trikot zu tragen und das ist christian borgatello! alle anderen können sich wenn es nach mir ginge nächstes jahr einen neuen verein suchen...man darf zu hause nicht mit so einer vorstellung mit 8-1 verlieren, das ist eine verarschung sondergleichen für die wenigen treuen fans die sich noch in die eiswelle gewagt haben und die spieler hatten diesmal wirklich glück, dass nur so wenige dort waren, denn hätten sie vor 10-15 jahren so ein spiel geliefert, dann wären sie heute noch nicht aus der umkleidekabine gekommen...

aber das problem ist in bozen einfach der präsident und seine gefolgsleute, da kann man es drehen wie man will...es muss sich nach dieser saison etwas grundlegend ändern, denn kein mensch in bz glaubt mehr, dass man nächstes jahr dann eine tolle saison spielt ohne irgendwelcher probleme...es ist einfach zuviel kaputt gegangen und auch sollten wir heuer meister werden (was auf grund der vorhandenen spieler ja möglich ist) gibt es keinen grund zu feiern, solange im clubhouse die gleichen kasper stehen...
Fr. 18.01.08 - 14:31:40

Um den sogenannten "Spielern" auf die Finger zu klpofen braucht es Leute in der Mannschaft, welche mit Leib und Seele an einem Trikot hängen und Persönlichkeiten sind, die auch mal auf den Tisch hauen können wenns nicht läuft, wie der Chief früher einer war, und noch viele andere auch! Meiner Meinung nach ist genau das der größte Schwachpunkt des HC-Bozen, und diese Situation kann man so schnell nicht aus der Welt schaffen! Aber wem sie zuzuschreiben ist, glaube ich wissen wir alle, in dcen letzten Jahren ist es jede Saison eine bisschen schlechter geworden, und ich befürchte wir haben den Tiefpunkt noch gar nicht erreicht! Also bitte, nehmt euren Hut, und lasst Leute ans Werk die etwas von diesem Sport verstehen!

Grüße, Alywer
Fr. 18.01.08 - 14:37:02

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat] Also bitte, nehmt euren Hut, und lasst Leute ans Werk die etwas von diesem Sport verstehen!

könnte das mal jemand dreisprachig im format 100m x 20m auf die palaonda schreiben, damit es auch die verstehen, die damit gemeint sind...
Fr. 18.01.08 - 15:19:16

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Patza:
wie schon vor 3 wochen gebe ich weiterhin den spielern die grösste schuld an diesem theater.

ein spiel verliert kein trainer 1:8 sondern nur die herren auf dem eis DENEN NICHT BEWUSST IST WELCH HISTORISCHES TRIKOT SIE DA IN DEN DRECK WERFEN!
als trainer und als präsident bist du immer ein idiot (hat schon der trap mal festgestellt!)

wenn es um die spielweise geht: sie könnten ja mindestens das machen was sie wollen (wie die mailänder stars bei insam) und ordentlich hockey spielen. dann wäre der gute mckay halt der hampelmann auf der bank, aber fans und verein würden ein ordentliches hockey geboten kriegen.

als brunecker "leide" ich zwar nicht wirklich bei dieser HCB-krise, zu denken gibt sie mir aber schon, wo wir gelandet sind, und wer das geld kassiert und dann auch noch "theater spielt" ohne ende....

Stimmt vollkommen, Patza... aber nicht ganz vollständig in meinen Augen, denn...

... zu einer solchen Situation muss man es auch erst kommen lassen und ich denke nicht, dass all die Spieler die nach Bozen kommen (und auch ihre Referenzen vorweisen können) plötzlich alles "Flaschen" werden.

... man weiss als Vereinsfunktionär GANZ GENAU, dass Spieler manchmal "verwöhnte Fratzen" oder "schwierige Charaktere" sein können und wenn man ihnen den kleinen Finger gibt, sie manchmal auch gerne die ganze Hand nehmen.

... man sollte auch Abwägen können, welche Charaktere in eine Umkleidekabine passen und welche nicht, bzw. welche Charaktere wo wieviel erreichen. Im Sport gibt es da unzählige Beispiele. Es gibt Fälle, da passt ein Ausnahmesportler in ein großes Team, und manchmal eben nicht. Wie gesagt, eine Charaktersache! Man kann dabei Glück oder auch Pech haben, aber man kann dabei auch einen gewissen Grad an "Kompetenz" und "Inkompetenz" zutage legen.

... sonst wären viele Präsidenten und Vereinsfunktionäre ganz schöne "Trottel" (@GP: keine Sorge, ist keine Beleidigung Smilie ) wenn sie in einem Jahr mal den einen oder anderen Fehlgriff machen. Ich glaube du kannst bestens unterscheiden zwischen einer mißglückten Planung und einer falschen Grundeinstellung bei der Planung. In Bozen hatte man meiner Meinung nach dieses Jahr den richtigen Vorsatz, aber leider mit dem falschen Mann.... aber das wusste man bereits.

Dass man jetzt dem McKay keine Schuld mehr geben kann, ist klar, denn der "Arme" ist Mittlerweile der Blitzableiter für viele Defizite der Anderen (Verein und Spieler) und wird schön brav im Ordner der "Schuldigen" für die Demütigungen der letzten Jahre landen.

Ich war heute Vormittag im Interspar und habe mit einem freiwilligen Mitarbeiter des HCB gepsrochen. Habe ihn kurz nach dem Spiel gefragt und er hat vollkommen entmutigt nur mehr den Kopf geschüttelt. Und ganz ehrlich, er hat mir sehr, sehr leid getan. Man hat in jedem seiner Worte die große Enttäuschung rausgehört. Und genau DAS ist das Tragische und was meiner Meinung nach maßlos unterschätzt wird. Dass es Leute gibt, die täglich 8 Stunden irgendwelche Kartons verstauen müssen um ihre Brötchen zu verdiene, Leute, die neben einem Vollzeitjob die Zeit finden, freiwillig ihrer Leidenschaft nachzugehen ohne einen Cent zu verlangen, sich auf irgendwelchen schattigen Parkplätzen den Arsch abfrieren und sich von frustrierten Fans noch die "Oschtias" anhören müssen weil die Mannschaft an "Kas" gespielt hat. Einfache Leute, die sogar mit Rückenschmerzen ins Stadion Laufen würden um ihren Verein zu Unterstützen. Leute die NUR zu bewundern sind über ihre Hingabe bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit. So wie die zahlreichen Fans, die in ein Stadion gehen und ABSOLUT GAR NICHTS geboten kriegen.

Gegen den Trainer spielen hin oder her... es ist äußerst RESPEKTLOS von ALLEN Beteiligten (Verein und Mannschaft), Fans und Mitarbeiter so zu verarschen und von ihnen sogar noch verlangen, ins Stadion zu kommen und Geld dafür zu verlangen. Da können wir noch 1000 Interviews in irgendwelchen Zeitungen lesen, die sagen wer hinter wem steht oder auch nicht. Kurt Platter hat es heute in der Dolomiten aber haarscharf auf den Punkt gebracht... und hätte mit Sicherheit noch härter sein können.

Den Spielern kann man nur wünschen, dass sie irgendwann mal zur Besinnung kommen und zur Erkenntnis, WEM sie z. B. das gestrige 1:8 "zugefügt" haben. Trotz ihrer "Schwüre", wie toll McKay doch wäre, haben sie jetzt endlich erreicht was sie wollten. MyKay wurde entlassen... jetzt aber AUSSER DIE PALLE ... es gibt kein Alibi mehr ... auch nicht jenes, dass "wir es ja nächstes Jahr besser machen werden wenn wir nicht mehr einen wie den McKay haben", denn dieses Märchen wird den Bozner Fans schon seit vielen Jahren erzählt. Nur jedes "Kind" wird irgendwann mal groß und glaubt an keine Märchen mehr.

Ich hoffe die Pustra, die hier immer so leichtfertig zu meckern haben, sind sich bewusst, was Roman, Punta, Patza, Nöckler, usw. tolles für sie aufbauen und bieten... und das Jahr für Jahr... denn davon sind andere meilenweit entfernt! Fehler machen wir alle, aber sie können auch nützlich sein sofern man sie nicht ein zweites, drittes oder viertes Mal begeht.

Smilie
Fr. 18.01.08 - 15:24:48

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
Smilie
Fr. 18.01.08 - 15:25:15

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Patza
gebe Patza vollkommen recht, nur die Schuld beim Trainer zu suchen ist viel zu billig....dem Publikum ist man es schuldig zu kaempfen und die "Eier" zu zeigen auch wenn es nicht laeuft....verlieren in Ehren das muss das "Credo" eines jeden Profis sein....und von Profis haben wir die ganze Saison nicht viel gesehen....wenn der gute Knoll noch einen Funken Verstand hat und sich nicht verarschen lassen will dann muesste er den Geldbeutel der "Stars" wegen Arbeitsverweigerung einfach um die Haelfte zuschnueren....
und evtl bei Titelgewinn wieder aufmachen...so einfach ist das...er wuerde sogar vor einem Arbeitsgericht recht bekommen....das war wir gesehen haben war totale Arbeitsverweigerung und nicht nur einmal.....

Fr. 18.01.08 - 16:02:05

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
Dies die Antwort auf eine SMS, die ich heute nach Alleghe geschickt habe:

"Beh.. ti dirò che dopo la partita di martedì (Niederlage gegen Fassa) avevo l`umore a terra.. ma se fossi tifosa del bolzano ieri sera mi sarei incazzata come una iena! Non si può umiliare così una maglia dai! Non son scesi neanche in campo.. Dov`è il respetto per chi ancora ha il coraggio di andare a vedere certi spettacoli penosi?"

Und das kommt aus Alleghe... Smilie

UMILIARE COSÍ UNA MAGLIA!! Meditate giocatori, meditate! Smilie
Fr. 18.01.08 - 16:49:31

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

@Polar

Da kan mann nur 100% der selben Meinung sein... Smilie Smilie
Fr. 18.01.08 - 16:55:42

@Polar

du schreibst sms mit der hockeybardame von alleghe Smilie Smilie GRANDE POLAR!
Fr. 18.01.08 - 17:21:01

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

entschuldigt die Verschiebung,gehört aber glaube ich hier her

@Lexl

sollte der richtige Mann an der Bande kommen und die Spieler (noch mehr die sogenannten ihr wißt schon das Wort) müßen sie jetzt wirklich zeigen was sie imstande sind zuleisten...vor dieser Entlassung war ich sicher RITTEN SPORT holt sich heuer ihren 1. Meistertitel in der Serie A,aber ab jetzt werden die Karten neu gemischt und es könnte ein sehr gefährlicher HC BOZEN werden...aber in so kurzer Zeit den richtigen Mann finden...auch eine Frage der €uros

nebenbei in anderen Ländern finanziert sich ein Verein auch mit den Zuschauereinnahmen,kalkuliert ein Verein vor der saison mit 3500 aber es kommen während der Saison nur mehr 2700 weil die Mannschaft schlecht spielt,dann kannst du ausrechnen wieviel dir Geld jedesmal von den Einnahmen fehlt...Frage:wieviel von den wenigen in letzter Zeit werden nach dieser Vorstellung gestern noch den Weg in Welle finden und wer zahlt drauf? denke den Spielern wird nach dieser B]VORSTELLUNG[/B sicher nix vom "LOHNSTREIFEN fehlen

Dieser Beitrag wurde am 18.01.08 - 17:33:49 von george best editiert!
Fr. 18.01.08 - 17:29:43

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Patza
Ich glaube du betrachtest die ganze Situation in Bozen zu viel aus der Sicht eines Clubfunktionärs. Wer kennt wie McKay mit den Spielern umgeht kann sich einiges besser erklären.

@game
Die Hockeybardame von Alleghe hat in der Volks- und Mittelschule Deutsch gelernt und es kann sein dass sie ab und zu hier mitliest. Smilie
Fr. 18.01.08 - 17:32:52

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Die Hockeybardame von Alleghe hat in der Volks- und Mittelschule Deutsch gelernt und es kann sein dass sie ab und zu hier mitliest. Smilie

War das die mit der du gestern geflirtet hast Smilie ?

Grüße, Alywer
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken