|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 18.01.08 - 12:39:29 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Also ich hätte da einen Vorschlag, um vielleicht das Niveau im Forum zu erhöhen: könnte man nicht so eine Art Premium-Board einrichten, in das dann nur User schreiben (lesen sollten es schon alle dürfen) können die den entsprechenden Status haben. Über den genauen Ablauf müsste man noch reden, aber Piloly könnte am Anfang ja einige User aussuchen, die den Status automatisch haben und andere User müssten sich dann quasi bewerben; dann werden ihre posts angeschaut, und wenn man sieht dass sie sinnvolle Beiträge schreiben, bekommen sie auch den Premiumstatus.
Ich weiss nicht wieviel das Aufwand ist/wäre, aber ich denke dann würden viele sich vielleicht eher anstrengen was gscheids zu schreiben um den Status zu kriegen und wenn man ihn hat muss man sowieso drauf schauen, da er einem ja durch blödsinnige Posts wieder genommen werden kann. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.01.08 - 13:37:33 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Im Grunde eine gute Idee. Mal schauen, was Piloly dazu sagt.
Andererseits kann ich es mir nicht vorstellen. Das würde ja bedeuten, es gibt ein Forum "1. Klasse" und ein Forum "2. Klasse". Dann kann man das Forum 2. Klasse gleich schließen und nur mehr das Premium-Forum geöffnet halten ... und die derzeitigen Probleme sind gelöst. The Marmot |
||||||||
Fr. 18.01.08 - 14:00:49 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Man könnts ja auch damit verbinden, dass jetzt z.B Threads wie "Hc Bozen-Alleghe" im normale Forum bleiben und man im Premiumforum eben mehr solche "Wölfe oder Lämmer" Sachen diskutiert. Damit hätte das normale Forum trotzdem seine Berechtigung. Einzelheiten müsste man dann immer noch genauer diskutieren, hatte nur die Idee und wollte mal nachfragen was man davon hält... | ||||||||
Fr. 18.01.08 - 14:06:15 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@arloki
sorry, aber für "wölfe oder lämmer" sollte es kein premiumboard auf sonice geben sondern da sollte es ein forum auf der hcp seite geben oder irgendwo ein eigenes hcp forum, dann würden die euch lästigen kommentare von usern anderer mannschaften wegfallen...ganz einfach...ist jedenfalls meine meinung, denn es dürfte schwierig sein hier user in 2 kategorien aufzuteilen, zumal man ja nicht sagen kann, die über 1500 posts schon,die anderen nicht, denn dann würden einige hochkaräter wegfallen... Dieser Beitrag wurde am 18.01.08 - 14:06:54 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Fr. 18.01.08 - 14:21:24 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
@game_misconduct
2 Doofe, 1 Gedanke! An und für sich finde ich aber den Vorschlag von beschränkt zugänglichen Boards gar nicht so schlecht. Die Umsetzung (im Sinne von Regeln) ist aber sicherlich nicht einfach, da man wie bereits geschrieben, dann ja die 2. Klasse gleich schließen könnte. Am ehesten könnte man vielleicht vorschlagen, einige Boards hinzuzufügen um nicht nur eine Unterteilung der Ligen, sondern vielleicht auch der Themenbereiche zu erreichen. Letztendlich hängt die Übersichtlichkeit aber immer von den einzelnen Usern ab, wie "ordentlich" sie mit ihren Posts sind. Das Prinzip der "Premium"-Boards hängt meistens mit den unterschiedlichen Graden zusammen. Also... mir erzählt keiner, dass unsere Admins und Mods hier nicht auch ihre "Premiumschublade" haben in der sie "hinter dem Rücken" über uns "lästern"... ... das ist ja vollkommen normal in Foren. |
||||||||
Fr. 18.01.08 - 14:28:52 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Polar
lewis_24 hat ja gar nichts geschrieben, wo bitte ist also der 2 doofe, polar?? |
||||||||
Fr. 18.01.08 - 14:30:08 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Bitte einen Punkt nach dem zweier game! | ||||||||
Fr. 18.01.08 - 15:10:44 killerontheroad Registriert seit: September 2002 Posts: 572 Fan von: HC Eppan |
man koennte es aber mehr wie "eishockeilait" loesen... statt die user in bessere oder schlechtere teilen, oder verwarnen koennte man eine penalita` inferiore geben (2 tage oder wochen den user blocken)
ich muss langsam das saufen lassen |
||||||||
Fr. 18.01.08 - 15:46:12 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
@killerontheroad
Das muss der game auch. |
||||||||
Fr. 18.01.08 - 18:24:54 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
im grunde gar keine schlechte idee...
aber das würde einen noch viel, viel größeren aufwand für die admins bedeuten, da sie fast jedes post eines users auf seine qualität bewerten müssten um einem user dann irgendwann den premiumstatus geben zu können. @ The Marmot: wenn du das sog. "Forum 2. Klasse" schließen würdest, hättest du aber wieder folgendes problem: - wie soll ein user zu einem premiumstatus kommen, wenn er nicht mehr posten kann ?? das "forum 1. klasse" wäre für einen user ja nur offen, wenn seine beiträge eine bestimmte "qualität" hätten. @ arloki: eine andere variante wäre auch neben dem männlein/weiblein mit/ohne gurt einen sog. "spam-balken" einzufügen. wenn z.b. bestimmte posts nur aus smileys bestehen, dann würde dieser balken automatisch nach oben gehen, und umgekehrt. wenn der balken dann voll ist, könnte man den user dann ja darauf aufmerksam machen, dass er seine posts etwas aussagekräftiger gestalten könnte, ansonsten gurt, oder schließung... aber ob das überhaupt möglich ist, bezweifle ich jedoch.... piloly ist der it-experte.... joes |
||||||||
Fr. 18.01.08 - 18:35:21 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Ich würds so wie in anderen Foren so machen, dass ein User sich bewerben muss für den Premiumstatus und von mir aus auch andere Faktoren berücksichtigen wie länge der Mitgliedszeit. Ich denke mit Verwarnungen wurden die Möglichkeiten hier ausgereizt, denn man kann auch ohne Beleidigungen oder Smileys viele sinnfreie und blöde Kommentare abgeben; das Ziel sollte sein dass User sich freiwillig anstrengen interessante Meinungen zu posten.
Aber mal abwarten was piloly dazu sagt... |
||||||||
Fr. 18.01.08 - 18:45:23 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
sicher eine bewerbung - wenn man die möglichkeit für eine bewerbung auf 1x begrenzt - würde den rahmen extrem einspannen...
interessante idee. ja, mal abwarten was piloly sagt.. |
||||||||
Fr. 18.01.08 - 18:51:37 LatinoHead Registriert seit: November 2005 Posts: 675 |
einfach leute die beleidigen, spamen(zum x mal), negativ auffallen im allgemeinen schneller und härter bestrafen.
Ist das forum unübersichtlich? Ja weil irgendwelche leute texte und wörter von sich geben müssen die rein gar nix mit dem thread zu tun haben. Wer was postet soll auch was sinnvolles reinschreiben, und wer das nicht macht*zack* * ermahnung* und beim nächsten mal verwarnung. in ein paar wochen wissen hier dann alle wie der hase läuft. Etwas härte hat in einem forum noch nie geschadet. Den jeder der sinnvolles von sich gibt hat auch keine probleme mit strendgeren regeln und härteren durchgreifen. Und wen das zu streng ist hat sowieso in so einen forum nix verloren, der kann den müll den er von sich geben will drausen lassen. [Zitat] Das es soviele hcp threads gibt liegt daran das auch die meisten fans vom HCP sind und die euphorie bei uns am grössten ist. mit einer strengeren auflage der regeln und einem härteren durchgreifen derer würden hier sehr viele probleme gelöst werden. |
||||||||
Fr. 18.01.08 - 18:56:06 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Denke nicht dass das etwas bringen würde,wenn man die Regeln um ein weiteres verschärft.Tatsache ist,dass die Regeln schon verschärft wurden.Gebracht hat es eigentlich gar nix ausser Verärgerungen über die teilweise zu kleinlichen Moderatoren.Aber wenn man hier mitdiskutieren will,muss man sich eben an diese Regeln halten und fertig. | ||||||||
Fr. 18.01.08 - 19:01:31 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
jetzt kommt schon...sonice ist doch super...und wenn es noch strenger wird, dann müsst ihr höchstwarscheinlich auf lewis_24, underdog, lexl, polar und mich verzichten, denn dann hauen wir uns die gurte schon untereinander um die ohren
|
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Premium Board
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol