Eishockey Forum - Premium Board

Premium Board Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Fr. 18.01.08 - 19:23:53

LatinoHead ist im Moment nicht auf sonice.itLatinoHead
Foto von LatinoHead ansehenSIM an LatinoHead schickenE-Mail an LatinoHead schicken

Ich kenne foren wo es strenge regeln gibt, und es gibt keine probleme mit der härte.
da dies ein hockeyforum ist sollte doch auch hauptsächlich darüber geredet werden was in letzter zeit ja ziemlich mangelware ist weil es immer wieder welche gibt die rein garnix zum thread beitragen. Klar das solche leute sich nicht mit meinen vorschlag anfreunden können
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.01.08 - 19:29:36

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Soll das heißen ich trage nicht ordentliches zu einem Thread bei,nur weil ich von deinem Vorschlag nicht begeistert bin???Ich glaube ich habe dein letztes Post nicht richtig verstanden Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 18.01.08 - 21:22:17

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
jetzt kommt schon...sonice ist doch super...und wenn es noch strenger wird, dann müsst ihr höchstwarscheinlich auf lewis_24, underdog, lexl, polar und mich verzichten,

Das wäre aber schade. Andererseits ... wenn ich so nachdenke, auf einen könnte ich ganz gut verzichten ... Smilie

The Marmot

Fr. 18.01.08 - 22:24:33

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von The Marmot:
Das wäre aber schade. Andererseits ... wenn ich so nachdenke, auf einen könnte ich ganz gut verzichten ... Smilie

The Marmot

Ich glaube nicht mal auf DEN sollte man verzichten. Ich würde es extrem schade finden, wenn er das Forum verlassen müsste... er hat halt seine Eigenart aber haben wir das nicht alle und können wir nicht alle ab und zu auch mal etwas "streng" sein? Ich finde es auch witzig, wie sich manche User hier nicht "putzen" können und sich im Eifer des Gefechts zusammenreisen müssen um keine Verwarnung zu kriegen.... es geht ja um Eishockey und nicht um Pussysport!

"Wir sind eben Männer, primitiv aber glücklich"; Mario Barth

Piloly (und sein Team) hat sich halt den Regeln der IIHF angepasst... die "schmutzigen" und "versteckten" Fouls werden strenger geahndet und somit kommt mehr Spielwitz ins Geschehen... ER versteht es (im Gegensatz zu einigen Schiris) zumindest einen sauberen "CHECK" von einem "dreckigen Foul" zu unterscheiden. Und im Groben und Ganzen geht es hier ja schon viel "sauberer" zu.

Außerdem finde ich, dass es reichlich User gibt, die mit der Einführung der Regeln ihren Stil keineswegs ändern mussten.

Nur eins fehlt noch... Smilie gebt dem Underdog das echte Meraner Eishockey wieder zurück... sein "Pfeffer" fehlt hier manchmal.

.. und noch eins... @game: von wegen "den Gurt gegenseitig um die Ohren schlagen" ... ich stehe leider nicht auf Männchen... aber netter Versuch, wirklich... Smilie Smilie
So. 20.01.08 - 18:02:44

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
stellt euch mal vor wir würden etwa einem game, luis, lexl oder anderen schillernden figur den zugriff auf das premium board verweigern? könnt ihr euch die aufsätze vorstellen? Smilie

nönö, glaub nicht dass sowas umsetzbar wäre, dann würden sich die mods bald in "einer flog übers kuckucksnest" wiederfinden Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.01.08 - 18:03:37 von hainz editiert!
Di. 11.11.08 - 00:17:11

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Hole den Threat aus gegebenem Anlass nochmal rauf. Bin damals wie heute der Meinung, dass ein Premiumboard nur positiv zur Qualität der Posts (schlimmstenfalls halt nur in demselben und der Rest bleibt so wie er ist) beitragen kann und viele jetzt inaktive User die Freude an der Eishockeydiskussion wieder zurückbekommen:

- die User die Belanglosigkeiten schreiben/lesen wollen, können das weiterhin so tun wie wirs jetzt grade haben (ohne natürlich jemanden zu beleidigen). Wie ich jetzt sehe gibts da genügen User, sodass auch das Nicht-Premiumboard seine Berechtigung nicht verlieren würde...

-die User, die die gehobene Eishockeyunterhaltung bevorzugen, haben eine Board, wo sie vor den Spaßpostern sicher sind bzw. können wenn sie mal auf leichte Kost Lust haben natürlich auch im normalen Board posten.

-der Puff entsteht ja gerade im A1-Forum, man könnte also alles so lassen wies ist und einfach ein A1-Premium-Forum dazunehmen. Weiss nicht wieviel das jetzt Arbeit wäre, ich stells mir grad nicht so aufwendig vor, aber dann könnte mans ja durchaus nur für Testzwecke mal ausprobieren und wenns in die Hose geht kehrt man einfach wieder zurück zum jetzigen System.

-solltens (was ich absolut nicht glaube) wirklich alle User schaffen ins Premiumboard aufzusteigen und dort auch zu bleiben umso besser, die Qualität hat man trotzdem gehoben. Nichts würde sich ändern, posten halt alle ins Premium-A1-Board und man löscht das Alte. Denke aber soweit wirds nicht kommen, so viel Erfahrung mit Menschen hab ich Smilie

Würde das Premiumboard auch dementsprechend strenger moderieren, damit jeder weiß welches Terrain er gerade betritt. Vielleicht sogar das Themenerstellen nur Mods erlauben, d.h. wer ein Thema erstellen will muss einen Moderator fragen ob ers ihm erstellt; manche Threats wie z.B. die Spiele aller Südtiroler Vereine als Thema könnte man automatisch erstellen.
Wer Premium User werden will, muss in einem offenen Threat eine Bewerbung mit links zu sagen wir 20 sinnvollen Beiträgen posten. Das müssen zu Anfang alle tun, das heisst auch die schilerndsten Figuren müssen sich bewerben; die "guten" User dürften auch kein Problem haben, genügend Beiträge zu finden. Die Arbeit werden sich sowieso nur die Interessierten antun und auf jeden Fall werden sich alle nochmal überlegen, ob sie den Einzeiler wo nur "@User: quoto" oder nur Blödsinn drinsteht, als Referenz heranziehen wollen.
Die Frage, wer entscheidet, was sinnvoll und was nicht ist stellt sich auch nicht, da jeder wissen sollte/wird, dass im PB nur ordentliche sachliche Diskussionen zugelassen sind und die Mods dort strenger durchgreifen.
Alles in Allem kanns meiner Meinung nach nur Vorteile haben, es zumindest mal zu versuchen...
Dieser Beitrag wurde am 11.11.08 - 00:20:24 von arloki editiert!
Di. 11.11.08 - 00:34:53

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Die Grundidee hat meiner Meinung nach den richtigen Ansatz und sowas in der Art wurde intern schon angesprochen. Einige Punkte deines Vorschlags sehe ich zwar schwer umsetzbar. Mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen.

Was jedoch schon beschlossene Sache ist, ist ein Bewertungssystem welches die Qualität von Usern wiederspiegeln soll. Ich müsste eigentlich nur noch die Zeit und Lust finden es zu programmieren.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken