Eishockey Forum - Colcuc

Colcuc Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 05.12.07 - 14:21:16

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Nachdem ich wieder einmal die Schiri-Saga auf der HCM Homepage mitverfolgen wollte bin ich auf diesen Artikel gestossen:

Ma guarda chi si rivede.

Con molto piacere , nella giornata di ieri, il Capo Arbitro Colcuc si e rivisto ( anche se ha gia arbitrato altri incontri dei settori giovanili ) fischiare un incontro di campionato , Campionato Under 16 Div 1 Appiano – Caldaro.

Sorry wenn ich viel. etwas auf der Leitung sitze - aber was war bzw. ist da los mit Colcuc? Er war doch immer einer der besten Schiris...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.12.07 - 14:27:18

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Sorry wenn ich viel. etwas auf der Leitung sitze - aber was war bzw. ist da los mit Colcuc? Er war doch immer einer der besten Schiris...

er ist wohl der stenico-mafia zum opfer geworden

kann auch nicht verstehen wieso man den wohl besten italienischen schiri in die juniorenliga strafversetzt, scheinbar passt er nicht so recht in deren system

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.12.07 - 14:28:45

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Das ist ein Skandal! Meiner Meinung nach der beste Schiri in der Serie A....zumindest bei den Spielen, die ich gesehen habe!!
Mi. 05.12.07 - 15:25:28

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

In der Serie A hat er schon lange nicht mehr gepfiffen weil er gesperrt wurde !! Momentan pfeifft er unter anderem die U 16 !

Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 05.12.07 - 15:26:55 von ICESTOFF editiert!
Mi. 05.12.07 - 15:28:34

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

game: er ist wohl der stenico-mafia zum opfer geworden

kann auch nicht verstehen wieso man den wohl besten italienischen schiri in die juniorenliga strafversetzt, scheinbar passt er nicht so recht in deren system

Ja ja das System !! Das ewige System das nicht passt !!

Smilie Smilie Smilie

Mi. 05.12.07 - 16:16:44

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Vielleicht hat er ja auch gewissen Leuten die Meinung gesagt und wurde deshalb strafversetzt. Ist aber schon ein Skandal, andere Schiris machen einen groben Fehler nach dem anderen und pfeifen munter weiter und der wohl beste Schiri Italiens wird bestraft?? Das stinkt gewaltig. Smilie Smilie
Mi. 05.12.07 - 16:26:25

User ist invisibleLexl

game + lewis....wie wär`s mit einer Petition für Colcuc?!
Mi. 05.12.07 - 17:27:35

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Manny:
Vielleicht hat er ja auch gewissen Leuten die Meinung gesagt und wurde deshalb strafversetzt.

Du hast - so habe ich mittlerweile gehört - den Nagel auf den Kopf getroffen...

Es wäre absolut an der Zeit daß die Federazione eingreift und gewisse Subjekte zZ in Pension schickt...
Mi. 05.12.07 - 17:36:56

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Lexl

petitionen haben hier auf sonice keinen erfolg! Smilie Smilie
Do. 06.12.07 - 10:02:16

User ist invisibleLexl

Ich probier`s mal! Smilie
Do. 06.12.07 - 12:30:16

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

Smilie Smilie Smilie
Smilie
Do. 06.12.07 - 14:56:20

Mr.X ist im Moment nicht auf sonice.itMr.X
SIM an Mr.X schickenE-Mail an Mr.X schicken

Einverstanden: Colcuc ist sicher einer der besten Schiedsrichter, welche zur Zeit in Italien pfeifen.

Bevor jedoch Anschuldigungen in verschiedene Richtungen gehen, sollte man genau Bescheid wissen, warum er letzthin nicht mehr in der Serie A gepfiffen hat. Hat jemand genaue Informationen darüber oder sind das alles nur Spekulationen ?

Der Verband hat eigentlich recht wenig mitzureden, wenn es um die Bestellung der Schiedsrichter geht. Und Stenico, der die Verantwortung über die Schiedsrichter hat, muss sich auch nach der Decke strecken (sprich: jene Schiedsrichter nehmen, die er hat).

Einen Tip an alle, die die Schiedsrichter kritisieren: alle Jahre veranstaltet der Schiedsrichterverband Lehrgänge für Eishockeyschiedsrichter. Anmelden und dann die Welt verbessern.
Do. 06.12.07 - 15:00:53

[Zitat]
Original von Mr.X:
Einen Tip an alle, die die Schiedsrichter kritisieren: alle Jahre veranstaltet der Schiedsrichterverband Lehrgänge für Eishockeyschiedsrichter. Anmelden und dann die Welt verbessern.

wer würde denn freiwillig schiedsrichter machen?? Smilie Smilie
Do. 06.12.07 - 15:24:00

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Mr.X:
Einverstanden: Colcuc ist sicher einer der besten Schiedsrichter, welche zur Zeit in Italien pfeifen.

Fakt ist nun einmal, dass Colcuc einer der besten, wenn nicht der beste Schiedsrichter der vergangenen Saison in der A1 war. Weshalb er jetzt nicht mehr in der höchsten Spielklasse pfeifen darf bzw. welchem Umstand/Funktionär wir (und vor allem die Spieler) das zu verdanken haben, wird wohl kaum in Erfahrung zu bringen sein.

Deshalb beschuldige ich auch niemanden (wie auch), frage mich aber dennoch, wie es dazu gekommen sein könnte. Schlittschuhlaufen, Pfeife halten und das Regelwerk dürfte er in den Sommermonaten wohl kaum verlernt haben. Auch wäre mir keine Verfehlung im Sinne der Spielmanipulation und unlauterer Wettgeschäfte bekannt.

Somit bleibt eben dieser etwas schale Beigeschmack und das Gefühl, dass irgend etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte.

Aber vielleicht kannst Du ja etwas Licht ins Dunkel bringen - würde auch gut zur Adventszeit passen…
Do. 06.12.07 - 15:49:54

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Mr.X:

Erlaube mir noch eine Bemerkung dazu.

Sicherlich ist das Schiedsrichterdasein nicht die leichteste und angenehmste aller Aufgaben und dennoch haben sich all jene, die Spiele in A1, A2 etc. pfeifen, aus freien Stücken dazu entschlossen.

Konstruktive Kritik muss und sollte deshalb auch erlaubt sein, auch im Sinne der Verbesserung und Weiterentwicklung der erbrachten Leistung. Mit seligem Schweigen ist weder den Schiedsrichtern, noch den Spielern und letztendlich auch nicht den Fans geholfen.

Wenn ich in einem Restaurant schlecht bedient werde darf ich dennoch den Kellner darauf hinweisen, ohne mir die Speisen gleich selbst in der Küche holen zu gehen.

„Wenn´s Dir nicht passt kannst es ja selber besser machen“ dürfte wohl kaum der richtige Weg sein. Weder bei den Schiedsrichtern noch sonst wo.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken