|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 05.12.07 - 14:21:16 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Nachdem ich wieder einmal die Schiri-Saga auf der HCM Homepage mitverfolgen wollte bin ich auf diesen Artikel gestossen:
Ma guarda chi si rivede. Con molto piacere , nella giornata di ieri, il Capo Arbitro Colcuc si e rivisto ( anche se ha gia arbitrato altri incontri dei settori giovanili ) fischiare un incontro di campionato , Campionato Under 16 Div 1 Appiano – Caldaro. Sorry wenn ich viel. etwas auf der Leitung sitze - aber was war bzw. ist da los mit Colcuc? Er war doch immer einer der besten Schiris... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 05.12.07 - 14:27:18 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] er ist wohl der stenico-mafia zum opfer geworden kann auch nicht verstehen wieso man den wohl besten italienischen schiri in die juniorenliga strafversetzt, scheinbar passt er nicht so recht in deren system |
||||||||
Mi. 05.12.07 - 14:28:45 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Das ist ein Skandal! Meiner Meinung nach der beste Schiri in der Serie A....zumindest bei den Spielen, die ich gesehen habe!! | ||||||||
Mi. 05.12.07 - 15:25:28 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
In der Serie A hat er schon lange nicht mehr gepfiffen weil er gesperrt wurde !! Momentan pfeifft er unter anderem die U 16 !
Dieser Beitrag wurde am 05.12.07 - 15:26:55 von ICESTOFF editiert! |
||||||||
Mi. 05.12.07 - 15:28:34 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
game: er ist wohl der stenico-mafia zum opfer geworden kann auch nicht verstehen wieso man den wohl besten italienischen schiri in die juniorenliga strafversetzt, scheinbar passt er nicht so recht in deren system Ja ja das System !! Das ewige System das nicht passt !! |
||||||||
Mi. 05.12.07 - 16:16:44 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Vielleicht hat er ja auch gewissen Leuten die Meinung gesagt und wurde deshalb strafversetzt. Ist aber schon ein Skandal, andere Schiris machen einen groben Fehler nach dem anderen und pfeifen munter weiter und der wohl beste Schiri Italiens wird bestraft?? Das stinkt gewaltig. | ||||||||
Mi. 05.12.07 - 16:26:25 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
game + lewis....wie wär`s mit einer Petition für Colcuc?! | ||||||||
Mi. 05.12.07 - 17:27:35 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Du hast - so habe ich mittlerweile gehört - den Nagel auf den Kopf getroffen... Es wäre absolut an der Zeit daß die Federazione eingreift und gewisse Subjekte zZ in Pension schickt... |
||||||||
Mi. 05.12.07 - 17:36:56 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Lexl
petitionen haben hier auf sonice keinen erfolg! |
||||||||
Do. 06.12.07 - 10:02:16 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich probier`s mal! | ||||||||
Do. 06.12.07 - 12:30:16 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
|
||||||||
Do. 06.12.07 - 14:56:20 Mr.X Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 142 Fan von: HC Pustertal |
Einverstanden: Colcuc ist sicher einer der besten Schiedsrichter, welche zur Zeit in Italien pfeifen.
Bevor jedoch Anschuldigungen in verschiedene Richtungen gehen, sollte man genau Bescheid wissen, warum er letzthin nicht mehr in der Serie A gepfiffen hat. Hat jemand genaue Informationen darüber oder sind das alles nur Spekulationen ? Der Verband hat eigentlich recht wenig mitzureden, wenn es um die Bestellung der Schiedsrichter geht. Und Stenico, der die Verantwortung über die Schiedsrichter hat, muss sich auch nach der Decke strecken (sprich: jene Schiedsrichter nehmen, die er hat). Einen Tip an alle, die die Schiedsrichter kritisieren: alle Jahre veranstaltet der Schiedsrichterverband Lehrgänge für Eishockeyschiedsrichter. Anmelden und dann die Welt verbessern. |
||||||||
Do. 06.12.07 - 15:00:53 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wer würde denn freiwillig schiedsrichter machen?? |
||||||||
Do. 06.12.07 - 15:24:00 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Fakt ist nun einmal, dass Colcuc einer der besten, wenn nicht der beste Schiedsrichter der vergangenen Saison in der A1 war. Weshalb er jetzt nicht mehr in der höchsten Spielklasse pfeifen darf bzw. welchem Umstand/Funktionär wir (und vor allem die Spieler) das zu verdanken haben, wird wohl kaum in Erfahrung zu bringen sein. Deshalb beschuldige ich auch niemanden (wie auch), frage mich aber dennoch, wie es dazu gekommen sein könnte. Schlittschuhlaufen, Pfeife halten und das Regelwerk dürfte er in den Sommermonaten wohl kaum verlernt haben. Auch wäre mir keine Verfehlung im Sinne der Spielmanipulation und unlauterer Wettgeschäfte bekannt. Somit bleibt eben dieser etwas schale Beigeschmack und das Gefühl, dass irgend etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte. Aber vielleicht kannst Du ja etwas Licht ins Dunkel bringen - würde auch gut zur Adventszeit passen… |
||||||||
Do. 06.12.07 - 15:49:54 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Erlaube mir noch eine Bemerkung dazu. Sicherlich ist das Schiedsrichterdasein nicht die leichteste und angenehmste aller Aufgaben und dennoch haben sich all jene, die Spiele in A1, A2 etc. pfeifen, aus freien Stücken dazu entschlossen. Konstruktive Kritik muss und sollte deshalb auch erlaubt sein, auch im Sinne der Verbesserung und Weiterentwicklung der erbrachten Leistung. Mit seligem Schweigen ist weder den Schiedsrichtern, noch den Spielern und letztendlich auch nicht den Fans geholfen. Wenn ich in einem Restaurant schlecht bedient werde darf ich dennoch den Kellner darauf hinweisen, ohne mir die Speisen gleich selbst in der Küche holen zu gehen. „Wenn´s Dir nicht passt kannst es ja selber besser machen“ dürfte wohl kaum der richtige Weg sein. Weder bei den Schiedsrichtern noch sonst wo. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Colcuc
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol