Eishockey Forum - HCM-Südtirol

HCM-Südtirol Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 24.07.02 - 17:46:59

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

Fan von: HC Meran
... nun ist die verpflichtung von alex gschliesser wohl perfekt ... (siehe bericht der dolomiten + HCM-Hompage)
sein auftritt 97/98 beim hcm hat mich allerdings wenig begeistert ...
mit scelfo,moroder,gschliesser .... ramoser im dreierpack ..??? will meran heuer ein HCM-Südtirol ins rennen schicken ...
sogar hell ?? soll von bozen geholt werden (glaube kaum, dass der HCB ihn in die passerstadt ziehen lässt...)

... wie sieht ihr diese aktion ... ?
ich bin der meinung, man sollte auf qualtität achten, ansonsten lieber auf die meraner jugend bauen ....

grüsse ... und wer noch nicht im urlaub war ... erholsame tage Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.07.02 - 18:12:28

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Da es zu wenig Geld in der Vereinskasse gibt, hat Brunner recht, wenn er die besten einheimischen Spieler aus Sterzing und Klobenstein statt einige durchschnittliche Ausländer nach Meran holt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.07.02 - 20:12:05

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
im grossen und ganzen können wir ja mit den einkäufen recht zufrieden sein, wenigstens was den sturm betrifft.
die abwehr braucht aber mehr als einen florian oder werner ramoser oder beide zusammen. da müssen umbedingt ein oder zwei leute der klasse eines zz top her. mit oder ohne den ramosers in der abwehr wird der spielaufbau zum problem werden
Mi. 24.07.02 - 20:45:58

[Zitat]
Original von hainz:
die abwehr braucht aber mehr als einen florian oder werner ramoser oder beide zusammen.

Statt diese beide zu holen, würde ich lieber Eisenstecken oder Alex Aufderklamm das Vertrauen geben.

Do. 25.07.02 - 08:10:04

7_sieben ist im Moment nicht auf sonice.it7_sieben
SIM an 7_sieben schickenE-Mail an 7_sieben schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von hainz:
die abwehr braucht aber mehr als einen florian oder werner ramoser oder beide zusammen.

Statt diese beide zu holen, würde ich lieber Eisenstecken oder Alex Aufderklamm das Vertrauen geben.

ohje, ohje ......
.... all diese jungen spieler gehen ohne einen erfahrenen spieler an ihrer seite "baden".

grüsse und an alle schönen urlaub

Do. 25.07.02 - 09:18:53

User ist invisiblejulius

... richtig ....
finde auch, dass der sturm einigermassen passt ... sollte rolly ramoser noch kommen kann man ohne ausländische verstärung mit jeder mannschaft mithalten (bis auf mailand?)

... auch richtig ... dass
die verteidigung problematischer ist ...
die einheimischen kräfte inge,borgatello,steinmair,Andi Huber unser Rolly sollten umbedingt ihren stammplatz haben ...
aber ein erfahrener mann für den spielaufbau ist umbedingt notwendig ...
und bitte keinen leo insam und schon gar nicht einen schorsch comploy ...
hier wäre ein "guter" ausländer wohl das beste ..
aber bitte kein zweiter petit oder dergleichen ...
schade, dass Zarley nicht bestätigt werden konnte.

Grüsse
Do. 25.07.02 - 10:20:35

[Zitat]
Original von julius:
aber ein erfahrener mann für den spielaufbau ist umbedingt notwendig ...
und bitte keinen leo insam und schon gar nicht einen schorsch comploy ...
hier wäre ein "guter" ausländer wohl das beste ..
aber bitte kein zweiter petit oder dergleichen ...
schade, dass Zarley nicht bestätigt werden konnte.

Über Comploj bin ich zwar einverstanden, aber sollte Leo Insam nach Meran kommen hätte ich nichts dagegen. Ein Ausländer wie ZZ wäre die beste Lösung, aber es wird ganz schwer sein, zweimal so ein Glück zu haben...
Do. 25.07.02 - 10:46:20

Der Vertrag von Leo Insam wurde gestern um zwei Jahre verlängert.
Do. 25.07.02 - 10:51:55

User ist invisiblejulius

... also problem gelöst .... Smilie
apropo einheimische stürmer ...
was ist mit dem "ex-meraner" patrick bona los ....
denke kaum, dass der in der A2 bleibt ... oder ????
... den, würde ich gern nehmen ...
Dieser Beitrag wurde am 25.07.02 - 10:53:47 von julius editiert!
Do. 25.07.02 - 13:12:07

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
gut möglich dass er in der a2 auftaucht (brixen, sein stammverein).. denn meran will ihn nicht, bozen braucht ihn nicht, mailand baut auf körperlich starke spieler und die restlichen a1 vereine dürften für ihn eher uninteressant sein
Do. 25.07.02 - 21:06:57

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Mister Georg aus Gröden soll bei Mailand bleiben und nicht nach Meran kommen, ne aprofitterebbero solamante i Bar. Smilie Ober feiern konn er ! ! !
Fr. 26.07.02 - 08:56:13

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Fan von: WSV Sterzing
melde mich auch mal wieder.. sorry habe aber im moment total wenig zeit.
mir kommt langsam vor, daß sich meran durch die ganzen einkäufe von anderen ex-serie-A clubs die gunst der fans an sich ziehen möchte... habe schon einige gehört in sterzing, die es sicher in betracht ziehen werden, nach meran zu fahren sich spiele anzusehen. sicherlich helfen da moroder bzw. gschliesser ein wenig weiter..!

gestern habe ich bereits mit "frau aufguss" (fanat weiss von wem ich spreche) gesprochen, die sich vorbereitet einen gelb-schwarz-roten schal zu stricken, um nur einen zu besitzen... je nach spiel in bruneck oder meran wird sie ihn dann wenden... *ggg* Smilie
nur nach bozen wird es kaum einen ziehen.. (von den sterzingern glaube ich sehr wenige!! --> woran kann es denn liegen? Smilie

schönen gruss aus sterzing, äääääähmm.. brixen.. Smilie
Fr. 26.07.02 - 10:05:55

[Zitat]
Original von cybal:
gestern habe ich bereits mit "frau aufguss" (fanat weiss von wem ich spreche) gesprochen, die sich vorbereitet einen gelb-schwarz-roten schal zu stricken, um nur einen zu besitzen... je nach spiel in bruneck oder meran wird sie ihn dann wenden... *ggg*

Also du meintest wohl einen gelb-schwarz-weißen Schal ^__^. Die Vereinsfarben von Meran sind schwarz und weiß (leider genau so wie die von einem bekannten Fußballverein).

Fr. 26.07.02 - 13:55:17

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Fan von: WSV Sterzing
jaja genau... Smilie
Fr. 26.07.02 - 18:54:53

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
also cybal!!!!! tststststs...
wenn es irgendwann in bruneck nix mehr gibt, würde ich mir niiiiiiemals einen blau-weissen sterzinger schal umhängen!!!!!! bisch jo brutal labil Smilie

aber ich würde mir denken, in bruneck wird es in der hockeybar nach den spielen dermaßen cool, daß du wohl kein HCM-spiel mehr sehen willst :-))))))) Smilie

was die meraner transfer-tätigkeiten angeht muss ich auch noch was loswerden:
die "südtirol-auswahl" macht sicher ein gutes bild, und wird sicher viel interesse auf sich ziehen.
brunner darf nur nicht bei den ersten niederlagen umfallen, und an den einheimischen zweifeln, wenns mal nicht läuft.
auch muss der trainer in ruhe gelassen werden, und diese einkaufpolitik voll akzeptieren!
kleine einschätzung: gschliesser UND scelfo...da haben wir ja schon 2 eher defensiv-faule (bzw. -schwache). hoffentlich spielen die beiden nicht in einer linie :-)
und das wichtigste: das jahr so durchziehen! denn ich denke nicht dass es kostengünstiger ist, zu weihnachten nachzukaufen, und dann einen aufgeblasenen kader mit vielen unzufriedenen spielern zu haben.
(siehe brixen im letzten jahr-gespielt haben 8,9 leute, der rest auf der bank oder sogar tribüne, das ist weder gut für die kabine, noch für die geldtasche...)

patza
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken