Eishockey Forum - Eurochallenge in Piemont

Eurochallenge in Piemont Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Mo. 05.11.07 - 16:12:32

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Fan von: HC Pustertal
kennt jemand die uhrzeiten der eistrainings der nationalmannschaft während der vorbereitung auf dieses turnier diese tage in brixen?

danke,harry
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.11.07 - 16:27:35

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Ezio:
@zapò

Alternative sind vorhanden, aber meiner meinung nach sind Egger und Gruber derzeit das beste Einheimische Verteidigungspaar und das wird nicht honoriert.....

Goulet will beide Spieler im Kader nicht haben, wenn sie derzeit das beste Verteidigungspaar sind ist ihm egal. Hafner wurde mal eingeladen ist aber nicht gegangen.
Thema Goalies: mich wunderts dass jemand noch Renè Baur nennt.

Dieser Beitrag wurde am 05.11.07 - 16:28:24 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.11.07 - 22:13:26

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

@Gianpaolo

Mich auch, als ich ihn spielen sah, fiel mir deine Aussage ein: "the most overrated goalie". Mus dir recht geben, verstehe aber nicht ob er nicht besser ist, oder ob er nicht ahrt genug arbeitet... Smilie
Di. 06.11.07 - 01:17:13

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Goulet will beide Spieler im Kader nicht haben, wenn sie derzeit das beste Verteidigungspaar sind ist ihm egal.

wenn dann müsste gruber und egger in der nationalmannschaft meiner meinung nach sowieso ein verteidigungspaar bilden. ich glaube sie ergänzen sich beide so gut, dass manches ausländerpaar in der serie A sich eine scheibe von den beiden abschneiden sollte.
die beiden zu trennen (will damit nicht sagen, dass dies in der nationalmannschaft der falle wäre, nur falls ...) wäre wohl ein rießen fehler.
von mir aus gesehen, würden diese beiden spieler, wenn sie ein gemeinsames verteidigungspaar bilden, der nationalmannschaft sicherlich weiterhelfen - jeder der ein spiel der rittner heuer gesehen hat, wird sicherlich gesehen haben, dass sich die beiden mehr als blind verstehen.
ich kann nicht beurteilen, welche differenzen es zwischen goulet und gruber/egger gibt. Den rittnern kann es jedenfalls nur recht sein, dass goulet sie nicht haben will. würde sich nämlich einer der beiden bei einem spiel der nationalmannschaft verletzen (womöglich auch langsfristig), wäre das wohl für das beste verteidigungspaar (wie auch du sagst) der heurigen A1-meisterschaft bzw. für ritten eine schwerer schlag.

zu goulet: ich persönlich halte nicht wirklich viel von ihm, sicherlich wurde unter ihm vor letztes jahr der klassenerhalt geschafft (wohl das oberste ziel für italien) und heuer sogar die zwischenrunde erreicht. doch ich finde, dass goulet die spieler zu wenig kennt, wie viel ahnung hat er wirklich von der italienischen meisterschaft, wie viele spiele sieht er sich an? sicherlich holt er sich seine nötigen informationen, doch ob das reicht? auf der anderen seite stimmt jedoch auch der erfolg (klassenerhalt, zwischenrunde).
ich bleibe beim thema nationalmannschaft-gruber/egger, bei dem, was ich vorhin schon gesagt habe:

- für ritten (ich weiß, das gehört nicht eigentlich nicht hier her) ist es natürlich, besser, wenn goulet die beiden nicht haben will

- der nationalmannschaft würden die beiden als linie jedoch sicherlich weiter helfen können.

Di. 06.11.07 - 14:09:20

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
@august m. d. zipfelmütze

Wie gut ist denn ein Sportler, der nur mit einem anderen Sportler zusammen eine gute Leistung bringen kann? Smilie

Ich finde, Goulet kennt die Spieler sehr viel besser als die meisten, die hier posten und er sieht mit Sicherheit mehr Spiele als viele der hier postenden! Smilie

Man kann mit Goulets Einstellung und Methoden einverstanden sein oder auch nicht. Aber man darf ihm keineswegs unterstellen, dass er in seiner Sache kein hartes und konsequentes "Arbeitstier" ist. Und der Erfolg gibt ihm absolut recht. Und er arbeitet sehr viel auch im Bereich der Jugend in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Nationaltrainern.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie man als Fan einer Mannschaft "froh" darüber sein kann, wenn ein eigener Spieler nicht ins Nationalteam kommt. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.11.07 - 14:09:49 von Polar editiert!
Di. 06.11.07 - 14:26:50

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

[Zitat]
Original von Polar:
@august m. d. zipfelmütze

Wie gut ist denn ein Sportler, der nur mit einem anderen Sportler zusammen eine gute Leistung bringen kann?
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie man als Fan einer Mannschaft "froh" darüber sein kann, wenn ein eigener Spieler nicht ins Nationalteam kommt.

ich glaube du hast mich falsch verstanden - gruber und egger sind sicher auch als einzelspieler zwei starke vereidiger, das kann denke ich mal niemand bestreiten. was ich sagen wollte ist lediglich, dass ich finde, dass sie zusammen in einer linie eine noch stärker leistung bringen, da sie sich sehr gut ergänzen.

natürlich kann kann man als zuseher einer mannschaft froh sein, wenn im eigenen kader einige nationalspieler sind und ich würde es auch jedem spieler wünschen, dass er einberufen wird.
man muss aber auch die vereine verstehen, die auf den eigenen erfog schauen müssen. ein helfer armin steht bei der eurochallange ja scheinbar auch nur auf abruf bereit, weil er beim hc innsbruck dringend gebraucht wird, wie ja schon jemand anderes geschrieben hat.
stell dir vor, bei diesem turnier jetzt würde sich gruber oder egger (oder hafner - steht ja auch auf abruf bereit) verletzen, dann würde neben astashenko nun ein weiterer wichtiger verteidiger ausfallen.
und deshalb denke ich, kann ritten sport durch die längeren verletzungen von tuzzolino, astashenko und vielleicht scelfo sicher damit leben, dass gruber und egger nicht in der nationale spielen. das heißt aber nicht, dass ich ihnen nicht gönnen würde

Smilie

Dieser Beitrag wurde am 06.11.07 - 14:29:03 von august m. d. zipfelmütze editiert!
Di. 06.11.07 - 18:50:24

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von august m. d. zipfelmütze:
zu goulet: ich persönlich halte nicht wirklich viel von ihm, sicherlich wurde unter ihm vor letztes jahr der klassenerhalt geschafft (wohl das oberste ziel für italien) und heuer sogar die zwischenrunde erreicht. doch ich finde, dass goulet die spieler zu wenig kennt, wie viel ahnung hat er wirklich von der italienischen meisterschaft, wie viele spiele sieht er sich an? sicherlich holt er sich seine nötigen informationen, doch ob das reicht? auf der anderen seite stimmt jedoch auch der erfolg (klassenerhalt, zwischenrunde).
ich bleibe beim thema nationalmannschaft-gruber/egger, bei dem, was ich vorhin schon gesagt habe:

- für ritten (ich weiß, das gehört nicht eigentlich nicht hier her) ist es natürlich, besser, wenn goulet die beiden nicht haben will

Verletzen können sich Spieler in jedem Trainig.
Für die letzten die es noch nicht verstanden haben: Goulet holt Leute nicht nach technischer Begabung sondern vor allem wegen LUST! Anders wäre der doppelte Klassenerhalt nieeeeeee möglich gewesen, gar gar nie! Diszipliniert kämpfen mit Hingabe bis zum Umfallen und hoffen dass Tormann hält, sonst können wir jedes A-Rundenspiel vergessen.

Bei uns braucht es einen Psychologen, technisch reicht es einfach nicht!! Smilie Smilie
Mi. 07.11.07 - 11:27:58

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von zapò:
Bei uns braucht es einen Psychologen, technisch reicht es einfach nicht!! Smilie Smilie

Smilie Smilie

ENDLICH MAL EINER DER ES KAPIERT UND DEN NAGEL AUF DEM KOPF GETROFFEN HAT!!!!!! Smilie Smilie
Sa. 10.11.07 - 10:32:24

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Italien gewinnt das erste Spiel der Eurochallenge gegen Kroazien dank eines Treffers von Stefano Margoni mit 1-0. Slovenien verliert gegen Frankreich mit 1-3.
Sa. 10.11.07 - 14:16:37

Hotdogs ist im Moment nicht auf sonice.itHotdogs
Hotdogs hat SIM deaktiviertE-Mail an Hotdogs schicken

Fan von: Hockey Milano
@Polar

Da kann ich mich auch nur anschliessen. Smilie
So. 11.11.07 - 11:27:10

User ist invisibleStan

Azzurri sconfitti di misura
La rete di Bellemare rompe l`equilibrio e regala il successo alla Francia

Gli Azzurri escono con una sconfitta di misura dall`incontro della seconda giornata dell`EIHC disputato contro la Francia al termine di un incontro molto equilibrato come testimonia il 3-2 finale.

L`Italia andava subito in vantaggio sfruttando una superiorità numerica finalizzata all`1.57 di gioco da Harmin Hofer ma il pareggio transalpino arrivava dopo dieci minuto sulla rete di Olivier Coqueux, ancora a segno nel secondo periodo per il momentaneo 2-2 dopo che Borgatello aveva riportato avanti gli azzurri sempre con l`uomo in più sul ghiaccio. La rete decisiva arrivava a poco meno di 10 minuti dalla sirena finale e portava la firma di Bellemare.

Nella gabbia italiana è stato schierato Thomas Tragust mentre coach Goulet ha portato in panchina Willeit, Insam, Mascarin e Ivan Demetz in una sorta di quarta linea azzurra.

Domani ultima giornata di gare, con la Francia che incontrerà la cenerentola del girone, quella Croazia ancora ferma e zero punti e quindi fuori dai giochi per la vittoria finale, mentre la Nazionale Italiana chiuderà l`Euro Ice Hockey Challenge contro la Slovenia, reduce dalla vittoria contro i croati con un 5-1 maturato nei primi due periodi di gioco.

Classifica: Francia 4 punti, Slovenia e Italia 2 punti, Croazia e Slovenia 0.

Quelle: L.I.H.G.
So. 11.11.07 - 12:11:10

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Fan von: HC Gherdëina
@Stan

Slovenia ein mal 2 Punkte, und ein mal 0 Punkte??
So. 11.11.07 - 12:40:44

User ist invisibleStan

[Zitat]
Original von ValGardena87:
Slovenia ein mal 2 Punkte, und ein mal 0 Punkte??

Ist mir gar nicht aufgefallen - laut Lega und deren HP scheint es so zu sein... Smilie Smilie
So. 11.11.07 - 21:42:30

User ist invisibleStan

Vince la Francia, Italia seconda
Azzurri in seconda posizione dopo la vittoria sulla Slovenia, Francia facile sulla Croazia

L`Italia termina al secondo posto in classifica generale la prima tappa dell`Euro Ice Hockey Challenge andato in scena fra le piste di Torre Pellice e Pinerolo.

La Francia aveva già chiuso il discorso riguardante la vittoria grazie al facile successo raccolto contro la Croazia, un 6-1 maturato nel secondo periodo quando i francesi sono andati a segno per 4 volte con Tardif, Desrosiers, Coqueux e Quessandier dopo un primo periodo in cui i croati si erano difesi molto bene limitando l`efficacia dell`attacco transalpino. Raux e Lussier andavano ancora a rete nell`ultimo periodo di gioco conquistando così i due punti decisivi per il successo finale nel torneo.

Gli Azzurri non si sono demoralizzati centrando un meritato secondo posto con la vittoria sulla Slovenia per 5-1. Primo tempo in cui l`Italia parte forte andando a segno con Luca Ansoldi, Borgatello e Hofer sfruttando a dovere gli "special team" in superiorità numerica, rendendo inutile il momentaneo pareggio di Stopar. Quarta rete italiana nel periodo centrale con Margoni sempre con l`uomo in più sul ghiaccio, mentre il 5-1 finale arrivava dal punto di Benetti, abile a chiudere una bella azione orchestrata da Adami e Hofer.

Classifica: Francia 6 punti, Italia 4 punti,Slovenia 2, Croazia 0.

Quelle: L.I.H.G.
So. 11.11.07 - 21:47:30

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

IL TABELLINO DI ITALIA – SLOVENIA 5-1 (3-1, 1-0, 1-0)
Marcatori: 1° tempo: 1-0 02.18 Ansoldi (Scandella-Strazzabosco, PP-I), 1-1 07.06 Stopar (Bevk, S), 2-1 11.04 Borgatello (Gallace-Mascarin, PP-I), 3-1 17.04 Hofer (De Toni-Strazzabosco, PP-I); 2° tempo: 4-1 06.49 Margoni (Pittis-Strazzabosco, PP-I); 3° tempo: 5-1 06.17 Benetti (Adami-Hofer, I).
Penalità Italia: 16; Slovenia 18.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken