Eishockey Forum - Darcy Robinson

Darcy Robinson Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 03.10.07 - 09:41:49

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von cream:
Ein Dopingmittel kann auch zum Tod fuehren wenn Du andere Probleme hast......(z.B. Herzrythmusstoerungen)

ich meinte damit, dass die letzten dopingfälle in zusammenhang mit leichten drogen (marihuana...) gestanden haben und nicht mit "schweren" dopingmittel wie etwa epo oder was weiss ich...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.10.07 - 09:43:43

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Face:
Leserbrief in der DOLOMITEN

Sportlertod
Sportärztliche Untersuchungen
von Dr. Manfred Kuppelwieser, Internist, Krankenhaus Sterzing

Nach dem tragischen Tod des jungen Eishockeyspielers übertreffen sich natürlich wieder die Medien mit den Schlagzeilen und Diskussionen über die Ursache werden in fachlichen Kreisen ebenso wie an Stammtischen geführt. Sollte die Aussage von Herrn Dr. Max Regele ("Dolomiten" Nr. 224, Seite 45), ich zitiere "Denn sowohl Herzrhythmusstörungen als auch ein Aneurysma können bei gewissenhaft durchgeführten Untersuchungen festgestellt werden", tatsächlich so getätigt worden sein, bin ich erstaunt.

Welcher Sportler wird im Rahmen von sportärztlichen Untersuchungen routinemäßig einer Kernspinuntersuchung unterzogen, bzw. wie diagnostiziert der Kollege komplexere Herzrhythmusstörungen? Sollte das zutreffen, dann auf zu Dr. Regele! Im Übrigen sollten sich alle vor voreiligen Diagnosen hüten, die Obduktion zeigt uns vielleicht ein Ergebnis.

endlich, habe lange darauf gewartet bis sich einer zu den lächerlichen aussagen von bestimmten arzt äussert...wollte hier dazu keine diskussion anfangen, weil es ja ein öffentliches forum ist...ABER wer bei herrn regele schon einmal eine sportvisite gemacht hat, weiss wie solche visiten durchgeführt werden (@moderatoren: ihr könnt den letzten satz auch herauslöschen, sollte jemand damit probleme bekommen!!)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.10.07 - 11:58:20

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
..ABER wer bei herrn regele schon einmal eine sportvisite gemacht hat, weiss wie solche visiten durchgeführt werden
Wieso? Mache seit 4-5 Jahren bei ihm die sportärztliche Visite ( Tauchen - Floorball). Habe aber sonst noch bei keinen anderen Sportarzt eine Visite gemacht.

Mi. 03.10.07 - 12:02:07

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von game_misconduct:
endlich, habe lange darauf gewartet bis sich einer zu den lächerlichen aussagen von bestimmten arzt äussert...wollte hier dazu keine diskussion anfangen, weil es ja ein öffentliches forum ist...ABER wer bei herrn regele schon einmal eine sportvisite gemacht hat, weiss wie solche visiten durchgeführt werden (@moderatoren: ihr könnt den letzten satz auch herauslöschen, sollte jemand damit probleme bekommen!!)

Muss game recht geben! Ich glaube ich war noch jedes mal in kurzer Zeit durch und kontrolliert wurde auch nie so richtig!
Mi. 03.10.07 - 14:50:40

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Fan von: HC Eppan
Wenn man sich anschaut wie die Fußballprofis vor Saisonsbeginn durchgecheckt werden, ist das schon wirklich was anderes als eine "Sportärtzliche Untersuchung" bei uns. Und sogar dabei wird manchmal etwas übersehen.

Wenn ein Sportarzt 30-40 Leute am Tag durchcheckt, kann mir keiner sagen, dass das was vernüftiges aussagt. Soll ja kein Vorwurf sein, aber die Realität sieht so aus.

Mi. 03.10.07 - 15:01:07

[Zitat]
Original von Chris084:
Wenn man sich anschaut wie die Fußballprofis vor Saisonsbeginn durchgecheckt werden, ist das schon wirklich was anderes als eine "Sportärtzliche Untersuchung" bei uns. Und sogar dabei wird manchmal etwas übersehen.

Wenn ein Sportarzt 30-40 Leute am Tag durchcheckt, kann mir keiner sagen, dass das was vernüftiges aussagt. Soll ja kein Vorwurf sein, aber die Realität sieht so aus.

eben genau das meinte ich damit...da merkt der arzt vielleicht ob man raucht oder nicht, aber recht viel mehr glaube ich kaum...(spreche jetzt nur aus meiner erfahrung als fussballer)...
Mo. 12.11.07 - 12:31:33

LatinoHead ist im Moment nicht auf sonice.itLatinoHead
Foto von LatinoHead ansehenSIM an LatinoHead schickenE-Mail an LatinoHead schicken

was hat eigentlich die toxikologische untersuchung ergeben?
Mo. 12.11.07 - 15:30:01

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Das wird man nie erfahren ! Smilie
Mo. 12.11.07 - 15:33:04

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
@ICESTOFF

Warum nicht? So geheimnissvoll das ganze ?
Mo. 12.11.07 - 15:34:43

Geheimnisvoll ?? Alles vertuscht wurde !! Damit niemand etwas erfährt !!
Mo. 12.11.07 - 15:35:48

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

@ICESTOFF

Hat er eigentlich früher mal in der NHL gespielt?
Mo. 12.11.07 - 15:38:12

NHL ??

NE NE !
Mo. 12.11.07 - 15:40:42

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

aso, nur weil in der NHL sind bekanntlich die meisten Spieler gedopt, da keine Antidopingtests durchgeführt werden
Mo. 12.11.07 - 15:42:06

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Vertuscht werden aber normalerweise nur Sachen, die nicht ganz in Ordnung sind, oder? Smilie
Mo. 12.11.07 - 15:47:32

@Lexl

wenn ein profi eishockeyspieler der eigentlich seit jahren ordentlich kontrolliert werden sollte, plötzlich auf dem eis zusammenbricht und stirbt, dann kann etwas nicht in ordnung sein oder Smilie ??
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken