|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 01.10.07 - 17:19:50 sverige4ever Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 664 |
So ist es halt in Italien mit der Sportlichen Untersuchung die zu ueberflaechlich gemacht wird. Man sollte genauer kontrollieren. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.10.07 - 20:53:29 sergei91 Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 555 |
Ich kenne die sportätzlichen Untersuchungen bei den Amateurfussballmannschaften... kann zu sagen... | ||||||||
Di. 02.10.07 - 08:11:43 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Die Autopsie von Darcy Robinson hat ergeben, dass weder ein Herzinfarkt noch ein Aneurysma für den Tod des Spielers verantwortlich waren. Vielmehr dürfte ein angebohrener Herzfehler zu diesem tragischen Unglück geführt haben. Die Staatsanwaltschaft hat für heute Nachmittag eine toxikologische Untersuchung angeordnet. |
||||||||
Di. 02.10.07 - 09:16:09 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Todesursache bleibt weiter ungeklärt Auch nach der am Montag durchgeführten Autopsie am Leichnam des am vergangenen Donnerstag verstorbenen Eishockeyspielers Darcy Robinson ist die Todesursache noch nicht restlos geklärt. Die Professoren von der Universität Padua, Gaetano Thiene und Santo Davide Ferrara, die von Richter Giovanni Parolin ernannt wurden, den Leichnam zu obduzieren, kamen zum Entschluss, dass der 26-jährige Robinson weder an einem Herzinfarkt noch an einem Aneurysma gestorben ist. Die beiden Spezialisten gehen davon aus, dass ein Herzstillstand der Auslöser für den plötzlichen Tod des italokanadischen Verteidigers gewesen sein könnte. Sie führen diesen auf einen angeborenen Herzfehler zurück, ordneten gleichzeitig aber eine toxikologische Untersuchung an. Diese soll klären, ob Robinson irgendwelche Substanzen eingenommen hat, die zum Tode geführt haben könnten. Die Ergebnisse sollen in einem knappen Monat bekannt sein. Regele: "Herzrhythmusstörungen wahrscheinlich" "Die Ergebnisse der Autopsie erhärten meinen ersten Verdacht. In seinem Alter sind Herzrhythmusstörungen die wahrscheinlichste Ursache", sagt der Meraner Sportmediziner Max Regele. "Die Ursachen für Herzrhythmusstörungen können vielfältig sein. Sie können angeboren sein, oder durch eine Entzündung der Herzmuskulatur, die auch einige Zeit zurückliegen kann, ausglöst werden. Das Wolff-Parkinson-White-Syndrom ist eine krankhafte Herzrhythmusstörung, bei der Herzrasen entsteht", erklärt Regele. "Herzrhythmusstörungen sind schwer nachweisbar. Narben sowie eine anomale Herzleitung oder -muskulatur sind in der Regel bei einer sportmedizinischen Untersuchung aber erkennbar. Ebenso wie ein angeborener Herzfehler. Der histologische Befund wird Aufschluss darüber geben", sagt der Meraner Sportmediziner, der Dopingmissbrauch eher ausschließt: "Eine gesunde Droge bringt kein gesundes Herz um. Damit Doping zum Tod führt, bedarf es einer extrem hohen Dosierung." Heute findet um 14.30 die Trauerfeier im Dom von Asiago statt. Danach werden die sterblichen Übereste nach Kanada gebracht, wo Dracy Robinson beerdigt wird. Quelle: Südtirol Online |
||||||||
Di. 02.10.07 - 10:23:09 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
gut das die toxikologischen Untersuchungen gemacht werden.. es waere auf alle Faelle tragisch wenn irgendeine Form von Doping vorliegen wuerde... |
||||||||
Di. 02.10.07 - 14:15:15 luun Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 131 |
[Zitat] meine guete cream: was hat so eine form der spekulation in diesem thread zu suchen? also manchmal denk ich mir schon... |
||||||||
Di. 02.10.07 - 14:32:12 sverige4ever Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 664 |
[Zitat] Kann sicher sein. War den ganzen Sommer in Canada und somit wurde er nie kontrolliert. |
||||||||
Di. 02.10.07 - 14:36:31 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Augen verschliessen hilft nichts....wenn du wuesstest was alles so zirkuliert...das ist keine Spekulation, ist leider die traurige Wahrheit...nur wird nicht darueber gesprochen.. wie gesagt ich hoffe es nicht, lasse aber alle Moeglichkeiten offen...sobald die toxiologische Untersuchung abgeschlossen ist wissen wir mehr...dann kannst du Dir was anderes denken... nix fuer ungut |
||||||||
Di. 02.10.07 - 14:39:36 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wer dopt denn um in italien hockey zu spielen??? |
||||||||
Di. 02.10.07 - 15:02:21 sverige4ever Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 664 |
[Zitat] Es gab ja schon spieler die in Italien positiv getestet wurden. |
||||||||
Di. 02.10.07 - 15:07:32 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Robinson spielte schon länger in Italien und wusste mit Sicherheit welche Mittel hier erlaubt sind und welche nicht. Denke deshalb nicht daß er irgendwas genommen hat. Man darf nie vergessen daß es in Kanada haufenweise Mittelchen im Supermarkt zu kaufen gibt die in Europa auf den Dopinglisten stehen. Da mussten schon einige Europa-Rookies taschenweise Zeug wegwerfen... Interessant aber dass gerade Regele sich zu ungenauen Kontrollen usw. äussert... Dieser Beitrag wurde am 02.10.07 - 15:08:18 von teamcanada editiert! |
||||||||
Di. 02.10.07 - 15:14:53 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ja aber nicht wegen dopingmittel die zum tod führen könnten, soweit ich mich an die letzten fälle erinnere... |
||||||||
Di. 02.10.07 - 17:44:37 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ein Dopingmittel kann auch zum Tod fuehren wenn Du andere Probleme hast......(z.B. Herzrythmusstoerungen) |
||||||||
Di. 02.10.07 - 17:49:07 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Darcy Robinson Tribute |
||||||||
Mi. 03.10.07 - 08:52:28 Face Registriert seit: September 2001 Posts: 682 Fan von: Rittner Buam |
Leserbrief in der DOLOMITEN
Sportlertod Sportärztliche Untersuchungen von Dr. Manfred Kuppelwieser, Internist, Krankenhaus Sterzing Nach dem tragischen Tod des jungen Eishockeyspielers übertreffen sich natürlich wieder die Medien mit den Schlagzeilen und Diskussionen über die Ursache werden in fachlichen Kreisen ebenso wie an Stammtischen geführt. Sollte die Aussage von Herrn Dr. Max Regele ("Dolomiten" Nr. 224, Seite 45), ich zitiere "Denn sowohl Herzrhythmusstörungen als auch ein Aneurysma können bei gewissenhaft durchgeführten Untersuchungen festgestellt werden", tatsächlich so getätigt worden sein, bin ich erstaunt. Welcher Sportler wird im Rahmen von sportärztlichen Untersuchungen routinemäßig einer Kernspinuntersuchung unterzogen, bzw. wie diagnostiziert der Kollege komplexere Herzrhythmusstörungen? Sollte das zutreffen, dann auf zu Dr. Regele! Im Übrigen sollten sich alle vor voreiligen Diagnosen hüten, die Obduktion zeigt uns vielleicht ein Ergebnis. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Darcy Robinson
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol