|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 03.06.02 - 16:28:10 softy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 348 |
Hallo Leute!
Nütze kurz die Gelegenheit meine Meinung einzubringen. Also ehrlich, wie weit soll oder kann unser Eishockey noch sinken?? Ich glaube nicht mehr sehr tief. Auf alle Fälle, die Lösung der bleibenden 6 Serie A Mannschaften eine 4-fache Hin- und Rückrunde zu absolvieren, so laut Dolomiten, finde ich noch hirnriesiger!! Wer schaut sich denn diese Mannschaften in der derzeitigen Situation so oft an??? Nennt mir diese Leute. Irgendwie hat man doch die Schnauze voll von diesem Hin und Her, ja manchmal sogar kindischen Getue. Wäre es nicht besser, wenn schon eine höchstens doppelte Hin- und Rückrunde zu bestreiten, und dabei mit dem Eishockey erst im November, bzw. Ende Oktober zu beginnen und die Saison Ende Februar abschließen. Zudem wäre das Beste, hauptsächlich auf die Jungend zu bauen. Es gibt genügend junge Spieler, die sich natürlich erstmals bestätigen müssen. 1 Ausländer und der Rest Einheimische; es würde sicher längere Zeit brauchen, um wieder halbwegs den Anschluss an bestimmte Länder zu finden, aber es würde sicher Früchte tragen, in Angesicht der Olympischen Spiele 2006 in Turin. 18 Jahre aktiv beim Eishockey, haben mir viel gezeigt und gegeben..... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 03.06.02 - 18:05:30 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
ich bin nicht der meinung, daß es hirnrissig ist, die meisterschaft mit 6 teams durchzuziehen, und zwar aus folgenden gründen:
1. es sind einfach zu wenig spieler da, um mit 18 teams eine hlbwegs vernünftige meisterschaft aufbauen zu können, was den preis guter einheimischer spieler in astronomische höhen treiben würde. aus dem selben grund würde die meisterschaft total langweilig werden, weil zwischen den topteams und den kellerkindern ein so enormer niveauunterschied herrschen würde, daß es reihenweise 10-0 entscheidungen geben würde, was seeeehr seeehr langweilig wäre. 2. ist es meiner meinung nach nicht schlecht, wenn die teams öfter aufeinandertreffen, denn so entwickeln sich rivalitäten sowohl zwischen den spielern als auch zwischen den teams... eine meisterschaft wo man sich viermal das selbe team anschauen kann (man muß ja nicht...) ist überdies leichter einzuschätzen, da man sich ein viel besseres bild machen kann, wie diese und jene mannschaft spielt. ein einziges spiel ist lange nicht so aussagekräftig. 3. eine meisterschaft mit wenigen mannschaften und vier ausländern verstärkt den konkurrenzkampf zwischen den einheimischen spielern. die freien plätze an der sonne sind nicht viele, das drückt erstens die gehälter ein wenig, denn einige spieler (sorry, piloly, ist aber so) sind hoffnungslos überbezahlt (stichwort "auswärtige einheimische"). zweitens können die jungen von wirklich guten spielern lernen, wenn sie dazu bereit sind. und drittens ist ganz einfach das niveau höher. dein argument, daß hockey auf niedrigerem niveau besser wäre, stimmt meiner meinung nicht ganz, denn wie patza schon richtig bemerkt hat, sumsen dann genau die, die das vorige jahr über die vielen ausländer gemeckert haben über das "gekrale" auf dem eis... wenn man zuschauer (und ich meine jetzt nicht hardcore-fans wie wir sonice`ler) anlocken will, muß man attraktives eishockey bieten, und die möglichkeit dazu ist zur zeit nur in einer meisterschaft mit wenigen teams gegeben... |
||||||||
Mo. 03.06.02 - 23:11:34 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
ja natürlich erscheint es sehr langweilig eine meisterschaft über so viele doppelrunden zu spielen, aber was bleibt denn den restlichen 6 teams anderes übrig!?
schauen wir wieder mal nach österreich, die haben auch einige jahre mit 4, 5, 6 teams schaukeln müssen, und siehe da: die sinds halt mit hand und fuss angegangen, und haben jetzt wieder genug teams die qualitativ OK sind, finanziell auch saniert sind, und die nationalmannschaft hat sich auch über die jahre gerettet! allerdings hat diese liga einen (riesengroßen) haken! für junge spieler wird kaum platz bleiben, das kann man jetzt schon sagen! das hat jetzt nix damit zu tun, wie "arm" denn die vereine in der liga wieder mal dran sind (wegen federazione, wegen den andren vereinen, und überahupt..), sondern weil die vereine, und das kann ich euch schon versprechen, wieder volle losspinnen werden! ich werde ein beispiel nennen (HC BOZEN) tor: günther hell typischer fall von misstrauen ihm gegenüber, sicher wird bozen einen ausländer holen, anstatt hell endlich das vertrauen zu geben! verteidigung: david gorfer, aichner, ehrmanntraud auf dem markt sind (zum beispiel): alex thaler, luca fusoni, christian mair, fabio armani, comploj... wer meint ihr, wird wohl in bozen 3. linie verteidigung spielen???? stürmer: dorigatti, egger, chelodi, sommadossi auf dem markt sind: bona, gschliesser, bortot, sparber, stricker, brugnoli, moroder, scelfo... wer meint ihr wird wohl in der 3. linie sturm spielen???? was ich damit meine, ist dass wieder mal jeder viel geld für seinen kader ausgeben wird, jeder stellt sich wieder mal die rechnung auf, dass man mindestens ins halbfinale kommt, und dann fängt das gejammere wieder an! keiner will wieder mal junge spieler in die 3. linien stellen, dass sehe ich jedenfalls so kommen. und ich meine doch, daß sich jeder fan der etwas auf die zukunft seines vereins hält, einverstanden wäre 2,3 tolle ausländer zu haben, für die es sich lohnt ins stadion zu gehen, und in der 3. linie leute, die aus der eigenen jugend kommen und die zukunft sind. aber niemand will sich auf diese mischung einlassen, weil ja jeder missgünstig auf die konkurrenz schielt. KANN DAS SEIN, ODER HABE ICH DASSELBE NICHT SCHON VOR EINEM JAHR GEFORDERT?????????? KANN DAS SEIN, DASS HEUER GENAU DIE VEREINE WEG GEFALLEN SIND, DIE IN IHREN 3. LINIEN MIT DIE MEISTEN "AUSWÄRTIGEN" UND DIE WENIGSTEN "JUNGEN WILDEN" HATTEN??? deshalb denke ich, hängt eine erfolgreiche liga nicht zwingend davon ab, wie viele teams daran teilnehmen, sondern wieviel mischung aus herz, verstand, risiko und zukunftsdenken in der liga steckt. aber weil eigentlich immer dieselben "macher" mitmischen, ist diese hoffnung verschwindend klein, und heute in einem jahr werden wir wieder alle jammern hören! zudem finde ich, wird die 2. liga eine tolle liga sein, mit einigen alten, die qualitativ stark sind, und einigen ausländern, die die differenz machen, und hoffentlich vielen jungen wilden in den jeweiligen 3. linien!!!! gut so! eigentlich kann man nur hoffen, daß sich viele vereine nicht übernehmen und diese linie knallhart einhalten, es wird sich lohnen! patza |
||||||||
Di. 04.06.02 - 11:10:12 softy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 348 |
Möchte mich kurz halten und Vippo antworten, dass ich mit hirnriessig nicht gemeint habe dass nur 6 Mannschaften eine Meisterschaft spielen, sondern eine 4fache Hin- u. Rückrunde ist meines erachtens nicht angebracht.
Was die Antwort von patzta betrifft so hast du sehr recht und verstanden, wie es in Österreich gegangen ist, und siehe da, die haben auch nur mit 4 Mannschaften in der 1 Liga immer voll Haus gehabt..... und haben es überstanden und sich saniert. Bin ganz deiner Meinung, dass man schon bei den Vereinen anfangen müßte, Änderungen einzubringen. Das beginnt beim Vorstand und den Verantwortlichen, die seit Jahren immer die selben in den Vereinen sind, und dann denen Vereinen, mit jungen und neuen Ideen Prügel zwischen die Wege legen... ganz abgesehen von einigen Verbandsmitgliedern.... Namen werden keine genannt Was die jungen Spieler betrifft, so gibt es doch einige, natürlich haben nicht alle die Reife für eine 1. Liga, aber ohne Fleiss, kein Preis.... und jedem muss eine Chance gegeben werden, sonst wird er niemals in einer Mannschaft mal Verantwortung übernehmen können. Leider gäbe es hier so viel zu erzählen, dass ich abends auch noch schreiben würde, aber was solls. Dennoch braucht unsere Eishockey einen Neubeginn und auch wenn es den Vereinen viele Opfer und Schwierigkeiten bringt .... |
||||||||
Do. 06.06.02 - 18:58:27 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Das wurde schon von Oberrauch in einem Interview mit solohockey.com bestätigt. |
||||||||
Fr. 07.06.02 - 08:18:50 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
Siekkinen bleibt in Bozen | ||||||||
Fr. 07.06.02 - 09:13:28 herbie Registriert seit: August 2001 Posts: 218 Fan von: Kein Team |
woher weisst du denn das? weisst du auch wer trainer bei hcb wird? bozen bestätigt schon spieler, ohne zu wissen wer trainer wird! ist der siekkinen wirklich um soviel besser als hell? schade um hell, an seiner stelle würde ich nach meran gehen, vorraussetzung natürlich ist, dass die net auch noch ausländischen tormann holen. in seinem alter muss er einfach spielen! | ||||||||
Fr. 07.06.02 - 09:35:57 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@ Herbie:
Ich glaube kaum, daß der HCB Hell so mir nichts, Dir nichts nach Meran gehen lassen würde... Gruß Steve Y. |
||||||||
Fr. 07.06.02 - 09:41:13 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
So viel ich weiss hat Hell Probleme mit der Hüfte oder Leiste, und da ist es halt auch zu riskant nur Ihn und einen jungen Backup als Torleute zu haben. Da ist es schon gescheider wenn er sich mit einem guten Ausländer abwechseln kann.
Zu Siekkinen ist zu sagen daß er in den Playoff`s suuuuuper gehalten hat, wärend der Saison aber nur unteres Mittelmass war. Grüße, Aly.wer P.S.: Sollte das mit der Hüfte nicht stimmen ist das was ich da oben geschrieben habe natürlich alles Quatsch. |
||||||||
Fr. 07.06.02 - 11:03:31 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Die Diskussion muß bitte im neuen Thread "Günther Hell" weitergeführt werden! | ||||||||
Di. 11.06.02 - 09:24:57 Zwilling77 Registriert seit: September 2001 Posts: 78 Fan von: HC Pustertal |
Habe gehört, dass Mailand vielleicht in der 2. schweitzer Liga spielen will! | ||||||||
Di. 11.06.02 - 13:32:14 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
hallo!
ja gut, mailand schielt nicht das erste mal in die schweiz, wenn die eigene serie A nicht ganz den "vorstellungen" entspricht. ist auch ihr gutes recht. möchte zu diesem gerücht allerdings einfach mal anmerken: schon feldkirch hat sich in krisenzeiten des österreichischen hockeys schon mal in die schweiz umgesehen, da war feldkirch noch richtig stark und ein attraktiver gegner. ...und schon damals wurde nix draus, weil der schweizer hockeyverband einerseits vom olympischen komitee kein OK bekam, und die schweizer selbst nicht brennend auf "überbleibsel" aus anderen ligen interessiert waren. auch varese und mailand sind in der schweiz vor ein paar jahren schon abgeblitzt. wie gesagt, vielleicht sieht es inzwischen ja anders aus (europa rückt ja immer näher zusammen), aber ich denke eher dass die chancen eher schlecht stehen... man wird sehen! patza |
||||||||
Mi. 12.06.02 - 09:10:11 Dan Registriert seit: April 2002 Posts: 26 |
Ja das ist offiziell; Milano hat einen Antrag an die Nationaliga gesendet. Ende Woche wird darüber entschieden, wo bei die Chancen schon im Vorfeld sehr gering sind.
Informationen kriegt Ihr laufend auf www.hockeyfans.ch unter den News. |
||||||||
So. 16.06.02 - 18:04:40 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Ein Aufnahme-Antrag als vollwertiges NL-Mitglied des HC Junior Milano wurde gestern abgelehnt. Der amtierende Meister könnte aber dennoch im Sinne eines Pilotprojektes als «Gastklub» in der NLB mitwirken: die Mailänder könnten zwar NLB-Meister werden, dürften aber in die NLA nicht aufsteigen. | ||||||||
So. 16.06.02 - 19:49:13 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
so wie es aussieht, scheint es ziemlich fix, daß mailand nächste saison in der NLB spielt... dem italienischen eishockey bleibt wirklich nix erspart, aber man muß auch sagen, daß wirklich über mehrere jahre hinweg zielstrebig auf diesen punkt hingearbeitet wurde, an dem wir jetzt sind... schun mer mal... | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Saison2002/2003
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol