|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 18.06.07 - 10:15:12 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Wenn ich mir die momentane Situation in Meran, den Rücktritt aus der A2 von Future nach nur 1 Saison und die Probleme in Eppan mit einigen Rücktritten einheimischer Spieler anschaue stelle ich mir die Frage ob es nicht Sinn machen würde die Ausländeranzahl wieder auf 1-2 zu beschränken, das Niveau der Liga somit etwas abzusenken und mehr junge Spieler einzusetzen!?
Ich denke daß auch andere Mannschaften Probleme mit ihrem Kader haben dürften, zumindest Neumarkt und Kaltern. Valpe hätte man in die A1 schieben können wenn die schon unbedingt einkaufen wollen wie die verrückten, Piemont hätte mit ihrem halbwegs soliden Jugendsektor wahrscheinlich auch einige junge Spieler zur Hand und Varese wäre eher in die A2 gekommen, wenn nicht sogar das C Team von Alleghe... Was haltet ihr davon? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 18.06.07 - 10:47:35 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Da bin ich absolut deiner Meinung! Die Saisonen in der zweiten Liga damals mit nur 1 oder 2 Ausländern war auch sehr interessant und wenn ich mich richtig erinnere waren da auch noch doppelt soviele Zuschauer - zumindest in Eppan. Die Ausländer waren ziemlich stark - siehe Broz oder Beranek und machten den Unterschied aus. Was noch entscheident ist - die finanzielle Situation der Vereine. Mit der momentanen Regelung - zahlt man für drittklassige Ausländer haufenweiße Geld und stürzt sich in rote Zahlen.... das kann nicht der Sinn sein. Ich würde eine 2. Liga mit 2 Ausländern am besten sehen... und hoffe dass auch die Vereine endlich Einsicht haben und zurückschrauben. |
||||||||
Mo. 18.06.07 - 10:59:54 DVD Registriert seit: Januar 2005 Posts: 166 Fan von: WSV Sterzing |
A2 - Sollte das Niveau herabgesetzt werden?
DIe antwort isch, is niveau wird herabgesetzt |
||||||||
Mo. 18.06.07 - 12:02:25 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Die zentrale Frage ist nicht ob das in der Zukunft passieren wird sondern wann!? Man hätte laut mir schon heuer reagieren müssen... Solange man mit 4 Legionären ein gewisses Niveau auf biegen und brechen halten will wird die Situation laut mir immer schlimmer. Nachdem mittlerweile von den einheimischen Spielern verlangt wird zum größten Teil 7 Tage die Woche auf Eis zu gehen (tra Training und Spiel) müssen viele Spieler zwangsläufig, aus beruflichen oder privaten Gründen die Schlittschuhe an den Nagel hängen, obwohl sie eigentlich noch spielen könnten. Zudem nimmt man den jungen Spielern großteils den Raum sich in der 1. Mannschaft durchzusetzen nachdem mit den Ausländern ja fast eine komplette Linie abgedeckt wird. |
||||||||
Mo. 18.06.07 - 12:37:12 sascha Registriert seit: Februar 2007 Posts: 51 |
[Zitat] Das tragische ist,daß immer noch viele glauben,vor allem auch in dießem Forum, daß das Niveo unseres Eishockeys von der Anzahl der spielenden Ausländer abhängig ist.Aber wenn man sich die Spiele anschaut und die Ausländer nur am Namen auf dem Trikot erkennt,sind Sie meist als Profi schwächer als die arbeitenden Einheimischen. |
||||||||
Mo. 18.06.07 - 17:01:40 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Genau, wie sollen die Einheimischen spielen und sich profilieren wenn sie schon in der 2.ten Liga 5 mittelmaessige Auslaender vorgesetzt bekommen? es ging auch in der Serie A frueher mit 2 erstklassigen Auslaendern und guten Italos und Italien hielt sich immer in der Gruppe A.... |
||||||||
Mo. 18.06.07 - 17:18:40 GH Registriert seit: Mai 2002 Posts: 537 |
[Zitat] Das Grundproblem der Ausländer in Italien sind aber auch die Summen die für Ausländer gezahlt werden. So werden 5 Ausländer verpflichtet - bei 2 könnte man mit mehr Geld auch bessere Qualität "importieren" - dauert zwar eine ganze Zeit - zahlt sich aber aus. Aber da sind wir bei den gleichen Thematiken wie seit 20 Jahren |
||||||||
Mo. 18.06.07 - 17:27:19 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Das würde dann also heißen, der Hc Meran ist für die nächste Saison auf dem richtigen Weg und hat das Richtige getan??? Gruß Steve Y. Dieser Beitrag wurde am 18.06.07 - 17:28:11 von Steve editiert! |
||||||||
Mo. 18.06.07 - 17:40:39 Lex 04 Registriert seit: September 2006 Posts: 708 |
Es Niveau fa dor A2 gleicht sich ollm aus, denn wenn einheimische Spieler Hockey aufhärn oder net viele Junge nochkemmen nor wern holt bessore Ausländer oder Spieler fa ondere Monnschoften. gkoult. | ||||||||
Mo. 18.06.07 - 22:19:30 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Meran ist zumindest für seine Fans sowieso im falschen Film... Hätten sich die A2 Teams jedoch frühzeitig koordiniert hätte man sich vieleicht gemeinsam auf 2 Ausländer pro Team einigen können anstatt auf die aktuellen 4... |
||||||||
Mo. 18.06.07 - 23:55:55 Berni Registriert seit: Juli 2006 Posts: 5 |
Meiner Meinung nach hätte man das Niveau wie es der Hockey-Club Kaltern wollte durch 2 Ausländer reduzieren sollen. Leider stimmten auch kleine Vereine wie Eppan und Sterzing bei der Legaversammlung für 4 Ausländer und einen Italo, da sie nicht genügend Einheimische Spieler haben. Leider ist das für die Zukunft ein Schuß nach hinten wenn man dadurch eigene Spieler auf der Bank schmorren lässt und das Geld der Sponsoren und Veranstaltungen in Ausländische-Spieler steckt. Auch die Derbys haben dadurch nicht mehr ihren Reiz und die Zuschauerzahlen sinken. |
||||||||
Di. 19.06.07 - 00:04:10 sapelza Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Versteh ich nicht ganz wieso die beiden klein sein sollten... |
||||||||
Di. 19.06.07 - 00:06:04 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Du widersprichst dir selbst!! Wieso sollten die Vereine für 4 Spieler stimmen da sie nicht genug Einheimische haben und zeitgleich soll den Jungen ein Platz weggenommen werden? Also sind doch zu viele Einheimische?? Man kann nicht einfach von einem Jahr auf das andere alles reformieren, ich finde den Weg den der Verband geht ist das richtige, jetzt haben wir in zwei Jahren eine Regelung gefunden die nicht nur ein Gentlemen-Agreement ist sondern eien fixe Regelung und die Ausländerzahl jedes Jahr um eins erniedrigt, was wollt ihr noch mehr? Soll der Verband am Besten für jeden Verein 5 Jugendspieler suchen die dann diese Plätze einnehmen können? Das italienische Eishockey brauch eine Entwicklung und kann nicht einfach von einem Tag auf den anderen reduziert werden!! Und einige Namen, die GP schon genannt hat, haben es trotzdem geschafft sich durchzusetzen und ihnen gehört die Zukunft!! |
||||||||
Di. 19.06.07 - 12:58:22 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] DANKE an Patrick, dass mir die Schreibarbeit abgenommen hast. Man muss eben unterscheiden können zwischen einer Entwicklung, die nicht von heute auf morgen geht, und "a gsatzl plärrn", weil man den alten Zeiten nachtrauert, als man noch gewinnen konnte. Immer die selbe Leider... kaum gewinnt man nix mehr, ist das zu hohe Niveau daran schuld.... für den Rest... no comment |
||||||||
Di. 19.06.07 - 14:55:06 DVD Registriert seit: Januar 2005 Posts: 166 Fan von: WSV Sterzing |
@ berni: wos sein deiner meinung noch groaße vereine der a2...wenn sterzing und eppan kluane sein??? | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - A2 - Sollte das Niveau herabgesetzt werden?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol