|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 07.05.07 - 09:29:25 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich will jetzt nicht alte Sachen aufwärmen, aber wenn ich mir die Fouls von Weber an Seidenberg und Ovechkin an Wirz ansehe, dann bemerke ich große Parallelen zum Foul von Tuzzolino an Mair....
Alles böse Checks mit Verletzungsfolge, Unterschied war nur, dass Weber und Ovechkin Spieldauerdisziplinar und Sperren bekommen haben und Tuzzolino 2+2.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.05.07 - 09:33:08 asd Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 367 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Das ist totaler Schwachsinn... Schau dir den Chek von Tuzzolino und das Foul von Weber nochmal an... Ich sehe da überhaup keine paralelle... |
||||||||
Mo. 07.05.07 - 09:41:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
den check von weber und den von tuzzolino zu vergleichen ist absoluter schwachsinn...
und beim ovechkin hit sehe ich auch keine verletzungsabsicht, sondern er stellt sich dem schweizer spieler (der nicht darauf gefasst war und auch blind übers eis läuft wie damals mair) mit geschlossenen armen in den weg...spieldauerdisziplinarstrafe und 1 spiel sperre laut IIHF regeln gehen in ordung, aber auch dieses foul ist bei weitem nicht so brutal wie der weber ellebogen check ich hätte für diesen hit auch keine spieldauerdisziplinarstrafe gegeben, aber es ist auslegungssache des schiris 540 – Checking to the Head and Neck Area. a) A player who directs a check or blow, with any part of his body, to the head and neck area of an opposing player or ”drives” or ”forces” the head of an opposing player into the protective glass on boards, shall be assessed at the discretion of the Referee a: - Minor penalty + Automatic Misconduct penalty (2’+10’) or - Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM) or - Match Penalty (MP) b) A player who injures an opponent as result of checking to the Head and Neck Area shall be assessed, a - Match Penalty (MP) Ovechkin Interview Dieser Beitrag wurde am 07.05.07 - 14:20:31 von piloly editiert! |
||||||||
Mo. 07.05.07 - 09:53:11 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@asd
Jetzt leg mal deine Fanbrille ab und analysiere sachlich.... A player who directs a check or blow, with any part of his body, to the head Was bedeutet das etwa? Da steht nix von Ellbogen, etc. Es geht hier einzig und allein um FOUL MIT VERLETZUNGSFOLGE und das war bei Weber, Ovechkin UND Tuzzolino der Fall...alle Gegenspieler konnten nicht weiterspielen! Amen! |
||||||||
Mo. 07.05.07 - 09:56:23 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@ Lexl
was denkst du dann über den Check Rolly Ramoser gegen Sannitz im Spiel Schweiz-Italien? |
||||||||
Mo. 07.05.07 - 10:31:36 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Den hab ich leider nicht gesehen.... | ||||||||
Mo. 07.05.07 - 11:11:33 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Rolly Ramoser und Luca Ansoldi gegen Raffaele Sannitz www.sendspace.com/file/0q62mj |
||||||||
Mo. 07.05.07 - 12:28:15 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Die Regel lautet "directs.... to the head". Das heißt, dass der Check mit welchem Körperteil auch immer, gegen den Kopf des Gegners gerichtet ist. Man muss schon gerechterweise sagen, dass Tuzzolino bei seinem Check nicht auf Mairs Kopf gezielt hat. |
||||||||
Mo. 07.05.07 - 13:41:45 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] So Lexl, schau dir das mal an. Es gab keine Strafe weder gegen Rolly noch gegen Luca, obwohl Sannitz mit einer schweren Gehirrnerschütterung davonkam. |
||||||||
Mo. 07.05.07 - 13:53:10 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Bin ja sonst oft deiner Meinung. In diesem Falle finde ich darin aber absolut keine Parallelen. Während z. B. im Falle Ovechkin der Spieler von der Seite (aus der Strafbank) kam und ganz "hinterfotzig" den Ellbogen in die Höhe gestreckt hat (sonst hätte er den Spieler ja nicht mehr getroffen), ist Tuzzolino auf Mair ganz gerade angelaufen. Mair war eben beschäftigt gradaus auf die Scheibe und vor allem auf den Boden zu schauen, während die Dynamik und die Laufbahn von Wirz eine sehr unterschiedliche war. Mair war eben zu "naiv" nicht zu schauen, was 3 Meter vor ihm und vor allem in seine Laufbahn passiert. Wenn ich mit 100km/h grad aus auf eine Mauer fahre und nicht nach vorne schaue, dann darf ich wohl nicht der Mauer die Schuld geben, oder?! |
||||||||
Mo. 07.05.07 - 13:59:02 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] kann es bei dieser aktion aber sein, dass sich der schweizer verletzt hat bzw. KO ging weil er nach dem check mit dem kinn auf die bandenkante geknallt ist?? |
||||||||
Mo. 07.05.07 - 14:55:21 cheechoo Registriert seit: Februar 2006 Posts: 724 |
[Zitat] Endlich einer der was es versteht! Lexl du redest von Fanbrille, wobei du deine auch mal abnehmen solltest... |
||||||||
Mo. 07.05.07 - 14:59:02 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Für mich zählt die VERLETZUNGSABSICHT ON OPEN ICE!
Weber, Ovechkin und Tuzzolino hatten diese....bei Ramoser und Ansoldi wars auch an der Grenze, aber da sehe ich mehr einen Bandencheck... Das was mich an den ganzen Fouls aufregt ist die Tatsache, dass alle diese gefoulten Spieler - wenn es blöd hergeht - nie mehr in ihrem Leben Eishockey spielen können...und um das sollte es primär gehen... |
||||||||
Mo. 07.05.07 - 15:05:18 cheechoo Registriert seit: Februar 2006 Posts: 724 |
[Zitat] Hast du ein NHL Spiel in den letzten Tagen geschaut?? Hast du gesehen wie diese Spieler Spielen? So wird Eishockey gespielt und es ist schade, dass die Regelauslegung bei uns nicht gleich ist! |
||||||||
Mo. 07.05.07 - 15:09:36 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Das hier z.B. ist ein wirklich geiler und zu 100% regulärer Open Ice Hit...beide den Kopf oben und mit der Schulter gecheckt!!
|
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Fouls bei der WM
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol