Eishockey Forum - Fouls bei der WM

Fouls bei der WM Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mo. 07.05.07 - 15:18:46

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von cheechoo:
Hast du ein NHL Spiel in den letzten Tagen geschaut??
Hast du gesehen wie diese Spieler Spielen? So wird Eishockey gespielt und es ist schade, dass die Regelauslegung bei uns nicht gleich ist!

Quote! cheechoo, bist mir zuvor gekommen. Smilie Man sieht, wie in der NHL die Checks voll durchgefahren, aber zu 80% vollkommen regulär sind. Habe mich gestern übrigens prächtig amüsiert, als zwei Ranger auf einen Sabres los sind und beide den Check verfehlt haben und auf die Bande gelandet sind. Smilie

Einerseits regen wir uns ständig nur auf, die Regeln würden diesen Sport zu einem "Weibersport" machen und auf der anderen Seite jammern wir eins rum. Ich gebe Lexl in den Verletzungsabsichten recht, keine Frage. Und da unterscheiden sich meiner Meinung nach die vier angesprochenen Fouls voneinander.

Das Foul auf Seidenberg war ein halber Totschlag. Der Kanadier ist mit 3 Spieltagen mehr als nur gut bedient davon gekommen. Ich hätte für so ein Foul 3 Monate oder 3 Jahre gegeben.
Das Foul von Tuzzolino ist ein Check, wie wir ihn in der NHL bei fast jedem Spiel sehen (oder auch nicht, weil sich die Spieler dort nicht so leicht checken lassen).
Das Foul von Ovechkin war eine Dummheit und ich würde ihm eine Verletzungsabsicht nicht nachsagen können. Die ursprünglichen 2+10 wären von mir aus auch vertretbar gewesen.
Ramoser und Ansoldi haben meiner Meinung nach auch nichts übertrieben Irreguläres begangen. Das Pech von Sannitz war die Bande.

Aber Lexl, wenn du von Verletzungsabicht sprichst, dann solltest du nicht vergessen, dass in Italien mit vielen "hinterfotzigen" Stockschlägen evenfalls weh getan wird und was der Gesundheit eines Eishockeyspielers nicht sehr gut ist. Siehe den Stockschlag von M. Omicioli bei unterbrochenem Spiel gegen Fassa, wo Stevanoni eine Strafe erhalten hat. SOWAS ist mir leider unerklärlich.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 07.05.07 - 15:21:21

[Zitat]
Original von Lexl:
Das hier z.B. ist ein wirklich geiler und zu 100% regulärer Open Ice Hit...beide den Kopf oben und mit der Schulter gecheckt!!

Also bitte Lexl!!! Der "approach" zum Check von Tuzzolino war GENAU der selbe. Nur war Mair zu "dumm" um den Kopf oben zu halten. Da darfst du Tuzzolino nun wirklich keine Schuld zuschreiben. Sorry an Christian, will ihn damit nicht beleidigen. Aber das war ebenfalls ein regulärer Open Ice Hit! Meine Meinung halt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 07.05.07 - 15:26:34

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Ich muss sagen da bin ich ganz CHEECOOS Meinung!

Im Hockey gehts halt mal hin und wieder hart zu , und das gerade, muss ich sagen, ist ja auch der gewisse Reiz am Hockey!

Sonst kann man ja Polo oder Fussball schauen !

In der NHL ist das Spiel wirklich noch hart ( aber auch meistens halbwex fair) , während in Europa nur noch eine verweichlichte Variante gespielt wird , die meiner Meinung nach an Reiz verliert !

Jede falsche Bewegung wird bestraft !
Das kanns nicht sein!

Smilie
Mo. 07.05.07 - 15:41:40

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

@ lexl: So ein Schwachsinn, das Foul von Weber a Seidenberg und das von T an M zu vergleichen, da liegen Welten !!

Smilie Smilie Smilie Smilie

deine Fanbrille ist so groß wie das Rienzstadion !!

Smilie Smilie
Mo. 07.05.07 - 15:47:36

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Da hab ich mich mal wieder schlecht ausgedrückt....ich sehe keine Parallelen im Foul, sondern Parallelen in der VERLETZUNGSABSICHT!!!

Wenn ich heute einem den Stock ins Gesicht schlage oder ihn auf dem Eis mit voller Wucht gerade ins Gesicht fahre, dann sind das 2 total unterschiedliche Situationen, aber beides Fouls mit VERLETZUNGSABSICHT....

Ich will hier nicht die Rittner angreifen wegen ihrem tollen Spieler Tuzzolino und plädiere auch nicht für die Verweichlichung dieses Sports, aber wenn einer übergrob ist, dann soll er auch seine Strafe bekommen....sonst wird bei uns manchmal auch wegen jedem kleineren Foul gepfiffen, dann sollten solche Fouls auch bestraft werden...
Mo. 07.05.07 - 21:50:55

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

In dieser Diskussion muss ich ganz klar den Lexl-Gegensprechern recht geben! Man kann diese Fouls nicht vergleichen, am besten hat die ganze Situation noch Polar dargestellt. Und jetzt Tuzzolino eine Verletzungsabsicht zu unterstellen, na ja. Wäre Mair klug genug gewesen den Kopf zu heben dann wäre überhaupt nichts passiert. Aber wie bereits die Vergangenheit gezeigt hat ist es sehr schwierig mit Pustertaler Fans über diese Aktion zu sprechen.
Mo. 07.05.07 - 21:56:21

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Ist und war es sehr schwierig über diese Aktion zu sprechen. Stimmt Smilie

Dieser Beitrag wurde am 07.05.07 - 21:58:30 von ICESTOFF editiert!
Mo. 07.05.07 - 22:14:50

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

Fan von: WSV Sterzing
Meiner Meinung nach sind diese beiden Checks sogar sehr wohl zu vergleichen, und es gibt in der NHL übrigens Hunderte solche Checks, wo der puckführende Spieler von vorne angerannt wird und es dann meistens noch schafft, einen Pass zu spielen (oder auch nicht...) und dann bereit ist, den Check einzustecken!
Ich finde, die beiden Checks sind - mal abgesehen vom Niveau - sehr ähnlich, mit dem einzigen riesigen Unterschied, dass Mair den Kopf nach unten hatte, der Gecheckte in der NHL allerdings nicht, worauf es dann zwar spektakulärer ausschaut, aber die Verletzungsgefaht - besonders im Kopfbereich - natürlich viel viel geringer ist!

Für mich beide Checks sehr wohl vergleichbar, und zwar beide fair!
Mo. 07.05.07 - 22:21:38

[Zitat]
Original von sapelza:
Meiner Meinung nach sind diese beiden Checks sogar sehr wohl zu vergleichen, und es gibt in der NHL übrigens Hunderte solche Checks, wo der puckführende Spieler von vorne angerannt wird und es dann meistens noch schafft, einen Pass zu spielen (oder auch nicht...) und dann bereit ist, den Check einzustecken!
Ich finde, die beiden Checks sind - mal abgesehen vom Niveau - sehr ähnlich, mit dem einzigen riesigen Unterschied, dass Mair den Kopf nach unten hatte, der Gecheckte in der NHL allerdings nicht, worauf es dann zwar spektakulärer ausschaut, aber die Verletzungsgefaht - besonders im Kopfbereich - natürlich viel viel geringer ist!

Für mich beide Checks sehr wohl vergleichbar, und zwar beide fair!

Den Vergleich, der hier "kritisiert" wird ist das Foul von Weber an Seidenberg in Kanada-Deutschland und jenes von Tuzzolino-Mair... dass der NHL-Check mit dem Tuzz-Check sehr ähnlich ist, sage ich auch!
Mi. 09.05.07 - 18:53:08

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Fan von: Rittner Buam
wenn hier von Hits die rede ist

was sagt ihr zu diesem???

Und dabei hat Tucker nicht einaml 2 min bekommen!! Vollkommen fair..... Smilie
Mi. 09.05.07 - 19:48:22

pit bull ist im Moment auf sonice.itpit bull
Foto von pit bull ansehenSIM an pit bull schickenE-Mail an pit bull schicken

Fan von: HC Gherdëina
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken