Eishockey Forum - Leo Insam

Leo Insam Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 20.03.07 - 18:41:14

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von sverige4ever:
I weiss was es ist weil ich es selber gemacht habe....

Aha, und weil du es gemacht hast, ist dosiertes Training so definiert! Na wenn du meinst Smilie
Diskussion für mich zu ENDE!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.03.07 - 18:52:12

sverige4ever ist im Moment nicht auf sonice.itsverige4ever
SIM an sverige4ever schickenE-Mail an sverige4ever schicken

[Zitat]
Original von sapelza:
Aha, und weil du es gemacht hast, ist dosiertes Training so definiert! Na wenn du meinst Smilie
Diskussion für mich zu ENDE!

Mit leute zu sprechen die fast nichts wissen in Sachen Konditionstraining zahlt es sich nicht aus zu reden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 20.03.07 - 19:07:12

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

Aha, dass wir andauernd von Konditionstraining gesprochen haben, hab ich bisher auch nicht gewusst Smilie

Heißt das, jeder Spieler sollte mindestens 5 Stunden pro Tag KONDITIONSTRAINING machen im Sommer?
Ich hatte verstanden Kondition + Kraft + Koordination (+Mental - was es bei uns leider sowieso nicht gibt), was eeeeher noch akzeptabel wäre, aber 5 Stunden Konditionstraining...na gute Nacht!

Übrigens hat dosiertes Training nicht zwangsläufig was mit Konditionstraining zu tun, aber stimmt! Du bist ja der Experte und ich hab ja kaum eine Ahnung von Konditionstraining!
Di. 20.03.07 - 19:31:46

sverige4ever ist im Moment nicht auf sonice.itsverige4ever
SIM an sverige4ever schickenE-Mail an sverige4ever schicken

[Zitat]
Original von sapelza:
Aha, dass wir andauernd von Konditionstraining gesprochen haben, hab ich bisher auch nicht gewusst Smilie

Heißt das, jeder Spieler sollte mindestens 5 Stunden pro Tag KONDITIONSTRAINING machen im Sommer?
Ich hatte verstanden Kondition + Kraft + Koordination (+Mental - was es bei uns leider sowieso nicht gibt), was eeeeher noch akzeptabel wäre, aber 5 Stunden Konditionstraining...na gute Nacht!

Übrigens hat dosiertes Training nicht zwangsläufig was mit Konditionstraining zu tun, aber stimmt! Du bist ja der Experte und ich hab ja kaum eine Ahnung von Konditionstraining!

Hiermit hast noch wirklich nicht verstanden was man unter Konditionstraining meint: Ausdauer+Kraft+Koordination+Bewglichkeit usw.
Di. 20.03.07 - 20:21:41

Spider10 ist im Moment nicht auf sonice.itSpider10
SIM an Spider10 schickenE-Mail an Spider10 schicken

[Zitat]
Original von cream:
Also mich schmeisst`s um..... Smilie Smilie
wenn Du das alles machst dann werden wir ja bald von einem Supertalentphaenomen aus Italien hoeren.....ich kann mir naemlich vorstellen das sich hinter deinem Namen ein junger Eishockeyspieler verbirgt der Groedner ist aber aus Arbeitsgruenden in der Familie oder was auch immer in Mailand lebt...vielleicht taeusche ich mich ja auch...
aber wenn das dein Trainingstag ist dann bist Du in spaetestens ein paar Jahren "ausgepowert" Smilie Smilie
Smilie
nix fur ungut
gruesse cream

Nein er ist nicht Marco Insam
Mi. 21.03.07 - 15:51:57

Madmax25 ist im Moment nicht auf sonice.itMadmax25
Foto von Madmax25 ansehenSIM an Madmax25 schickenE-Mail an Madmax25 (goaliemadmax24@yahoo.de) schicken

[Zitat]
Original von sapelza:

Ehm.. Ich war im Sommer 2005 in Schweden dort läuft es so ab: Eine intensive Woche, eine woche Ruhe (auslockern...).
Die intensive WOche: 4-5 Stunden am Tag auf Eis (natürlich augeteilt) und 3-4-5 Stunden Trockentraining (Krafttraining inbegriffen, auch aufgeteilt)
Do. 22.03.07 - 16:50:48

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Kehrt Insam zurück in die Nationalmannschaft?
Fr. 23.03.07 - 11:47:48

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Madmax25:
Ehm.. Ich war im Sommer 2005 in Schweden dort läuft es so ab: Eine intensive Woche, eine woche Ruhe (auslockern...).
Die intensive WOche: 4-5 Stunden am Tag auf Eis (natürlich augeteilt) und 3-4-5 Stunden Trockentraining (Krafttraining inbegriffen, auch aufgeteilt)

Danke Madmax25 fuer Deine Aufklaerung....was ich sverige noch sagen wollte ist das man eben bei uns nicht von Profihockey spricht...so wird in fuehrenden Hockeynationen trainiert...dazu gehoeren wir eben nicht..leider....
Wir sind aber nicht in Schweden oder Kanada sondern in Italien und die jungen Spieler arbeiten zumeist auch noch nebenbei..wenn sie jemand zahlen wuerde um 10 Stunden dosiertes Training am Tag zu machen dann wuerde man sicher junhe einheimische Spieler finden die nur mehr eishockeyspielen und die dann auch international zu den anderen aufschliessen koennten...ich habe aber meine grossen Zweifel das es irgendwann dazu kommen wird....
Smilie
Fr. 23.03.07 - 12:03:48

Spider10 ist im Moment nicht auf sonice.itSpider10
SIM an Spider10 schickenE-Mail an Spider10 schicken

[Zitat]
Original von Lewis_24:
Kehrt Insam zurück in die Nationalmannschaft?

denke nicht, das hat so seine Hintergründe!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken