|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 17.03.07 - 12:44:08 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 687 Fan von: HC Pustertal |
Frage: Wo kann man sich als Schiri bewerben für die Serie A?
I bin kurzsichtig (ca. 2 Dioptrin) und hon heuer schu min. 5 Hockeyspiele gsechn... Aufnahmeprüfung sollt i also gschofft hobm... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.03.07 - 13:31:13 pipo Registriert seit: Januar 2006 Posts: 720 |
ich schaffe die bewerbung sicher leichter als du!! bin mitte 60, hab noch nie hockey gepielt, geschweige denn zugeschaut!!eislàuferisch habe ich sogut wie gar nichts drauf und verstehe nicht wiso da einmal um gott 2 tore auf den seiten stehen!! wieso ich schiedsrichter werden will??na ganz einfach, um alle (fans und spieler)auf die palme zu bringen.....wir sind ja eh nur in italien!! |
||||||||
Sa. 17.03.07 - 13:48:00 luo13 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 130 Fan von: Rittner Buam |
kommt es mir nur mir vor, oder sind die schiedsrichter wirklich auffallend oft im weg, wie zum beispiel am donnerstag einmal bei gruber. er hat den puck geführt, als ihm ein linesman den weg vwersperrt hat, ein pustrer hat den puck gewonnen und der angriff war dahin. war nur ein beispiel das mir gerade einfiel.
sicher gibt es oft aktionen wo es die schiedrichter (vor allem linesmen an der bande) nicht schaffen rechtzeitig zu reagieren weil manche aktionen unvorhersbar oder einfach zu schnell verlaufen. manchmal würde es aber genügen, sie würden einfach kurz aufspringen, damit der puck an der bande passieren kann und nicht durch ihre schlittschuhe gestoppt wird. |
||||||||
Sa. 17.03.07 - 15:58:36 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
[Zitat] Wahrscheinlich haben sie beim "learn to play" nicht aufgepasst, da ist eine der ersten Übungen über einen Stock springen!!!!! |
||||||||
Mo. 19.03.07 - 15:01:11 sergei91 Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 555 |
Der Schiri vom Sa in Bruneck war der schlechteste den ich heuer gesehen hab... ein richtiger Stinkstiefel!
Hätte sich ein Ei verdient... |
||||||||
Mo. 19.03.07 - 15:09:18 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.422 |
Über die Schiedsrichter brauchen wir nicht reden!
Bis auf 1-2 Ausnahmen sind sie alle unter ALLER SAU ! Das muss man soo deutlich sagen ´auch wenns ein paar Leuten nicht passen wird!!! Solange nicht besser gepfiffen wird , wird das Eishockey in Italien niemals besser ! No CHANCE ! Schämen solln sie sich, so dieses schöne Spiel zu verhunzen! Das musste mal raus |
||||||||
Mo. 19.03.07 - 17:30:06 luo13 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 130 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] du hast sicher recht wenn du sagst, dass in der italienischen liga bei vielen spielen schlecht gepfiffen wird und dass spiele dadurch oft mehr oder weniger stark beeinflusst werden. ABER: zu sagen schämen solln sie sich, ist deshalb nicht ganz fair, da die schiedrichter leistungen zu einem großteil auf den schiri selbst zurückzuführen ist, sondern darauf wie gut sie ausgebildet werden. es müsste für die schiris viel öfters fortbildungskurse etc. vom verband organisiert werden. die schiris versuchen sicher das bestmögliche zu geben und nach ihrem besten wissen und gewissen zu pfeifen denn auch sie lieben diesen sport, auch wenn sie oft (auch große) fehler machen. aber das liegt vor allem auch and er schlechten ausbildung die sie in italien hier genißen. das musste auch mal gesagt werden so sig holt is |
||||||||
Mo. 19.03.07 - 17:31:49 luo13 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 130 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] wollte eigentlich sagen, dass die schiedsrichterleistung meist NICHT auf die person selbst zurückzuführen ist ... |
||||||||
Mo. 19.03.07 - 17:35:45 pipo Registriert seit: Januar 2006 Posts: 720 |
[Zitat] hmm... ich denke "vor allem auch an der schlechten ausbildung" ja, aber nicht nur!! des òfteren muss ich mich bei einem spiel fragen ob der schiedsrichter tomaten, kartoffel oder pflaumen in den augen hat! nein im ernst, ich wùrde nicht nur der schlechten ausbildung die schuld geben!! |
||||||||
Mo. 19.03.07 - 17:35:52 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Ich wäre ja immer noch dafür dass in den Playoffs Profi Schiris eingestezt. Hat jemand eine (fundierte) Ahnung was das kosten würde? Ich denke 2. Wahl Schiris aus anderen europ. Ligen würden um diese Jahreszeit doch zu finden sein!
Grüße, Alywer |
||||||||
Mo. 19.03.07 - 17:43:05 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Wäre sicher eine feine Sache; aber da wäre die jetzige "Null Tolleranz Regel" wohl überflüssig, da in der DEL, NLA etc. wesentlich restriktiver gepfiffen wird. Da würden wir mit unserer Spielermentalität des Playoff nur 3 gegen 3 Spielen... Vielleicht und hoffentlich kann die neue Lega durchsetzen, dass bereits in der Startfase zur Saision 2007/08 ausländische Schiris pfeifen und den (unterbelichteten) Einheimischen Männern in Schwarz- Weiss (auf der Tribüne zeigen) wie sowas zu laufen hat... |
||||||||
Mo. 19.03.07 - 17:53:19 luo13 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 130 Fan von: Rittner Buam |
@pippo
ich gebe dir schon recht, aber bist du dir sicher, dass so mancher guter schiedsrichter aus anderen europäischen ligen viel besser wäre, wenn er hier in italien das schiedsrichtern gelernt hätte und so schlecht gefördert würde wie die schiris hier? aber das passt zur italiensichen mentalität, alles ein wenig alla vaca |
||||||||
Mo. 19.03.07 - 17:56:01 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Wenn die Regelauslegung auch restriktiver wäre, dann müssten die Spieler sich halt anpassen! Sie wäre aber auf alle Fälle einheitlicher, und ein Check wäre ein Check, und ein Foul wäre ein Foul. Natürlich im Großen und Ganzen, denn ein Schirie ist ja nicht unfehlbar nur weil er aus der Schweiz kommt , aber halt bedeutend besser als die unseren !!! Grüße, Alywer |
||||||||
Mo. 19.03.07 - 20:55:00 oluesa Registriert seit: Januar 2007 Posts: 64 Fan von: HC Gherdëina |
i hingegen find das in dei vier play off spielen pustertol-ritten die schieris net sooo letz gefiffen hoben!!! wer des bol lei so segn weil i di schieris von der a2 gwohnt bin!!! sem ischs wirklich traurig,obwohl s spiel lei holbsoschnell isch segn si net s holbe!!!!
|
||||||||
Mo. 19.03.07 - 21:13:47 Madmax25 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 912 |
Ich glaube ein guter Beitrag zum "Gut pfeifen" hat der ex-Sv Kaltern Spieler Karel Metelka geleistet, indem er von seiner ERfahrung in der A2 zum Schiri umgestiegen ist und ich glaube er zählt zu den besten, soweit ich gehört habe... stimmt das? IN welcher LIga pfeift er momentan? | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Schiris in do Serie A
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol