|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 14.03.07 - 23:53:19![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
eppan kam mir heute abend doch etwas müde vor, vielleicht in spiel eins zuviel gelaufen und gecheckt?
ohne jetzt wieder gegen die schiris hacken zu wollen, bei 58:07 pfeift colcuc 2 minuten gegen eppan wegen "zuviele spieler auf dem eis", wäre eindeutig ein penalty für meran gewesen. zugegeben, war ja nicht spielentscheidend und außerdem hats von den meranern auch keiner gecheckt ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 15.03.07 - 00:05:10![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Meran hat heute sicherlich verdient gewonnen. Ausschlaggebend war dabei laut mir das 1:2 für den HCM. Ab diesem Zeitpunkt ging bei Eppan gar nichts mehr.
Laut mir hätte Colcuc das 0:1 nicht geben dürfen da das Tor verschoben war. Die Situation war gleich wie im 3. Drittel wo er jedoch das 2:4 für Eppan nicht gab... Aber Schwamm drüber, Eppan hätte auch dies nichts genützt.... Ansonsten bleibt nicht recht viel zu sagen; Meran war heute einfach überlegen und hat sein Spiel durchgezogen. Eppan war hingegen komplett von der Rolle und es ging gar nichts!... Laut mir konnte auch Kelleher heute ganz und gar nicht überzeugen. Ein fettes Minus auch für Cavanagh und Neufeld. Cavanagh spielt schon die ganzen Play offs über einen Sch**** zusammen, Neufeld hat in beiden Meran Spielen eine schlechte Leistung abgeliefert! Einzig Palmiscno konnte mich überzeugen. Zu Andersson verkneife ich mir einfach jeden Kommentar... Ansonsten war die Defense eigentlich gut. Leider bekamen sie keinerlei Hilfe von den Stürmern und somit konnten die Stürmer Meran`s konstant gefährlich vor dem Tor auftauchen. Denke nicht daß sich die Mannschaft nach dem heutigen Spiel noch gross steigern wird. Meran wird die Serie wahrscheinlich am Freitag abschliesen und ins Finale einziehen!... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 15.03.07 - 00:10:53![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] da hast du wahrscheinlich, oder sicher sogar recht.. der kollege neben mir hat mich auf dasselbe aufmerksam gemacht, hab das nicht so genau gesehen, ähh sehen wollen ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 15.03.07 - 00:13:11![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Un dir muss ich in diesem Punkt Recht geben. Der Schiri hätte auf Penalty entscheiden müssen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 15.03.07 - 07:32:02![]() Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.419 Fan von: HC Meran |
Es ist eigentlich schon alles gesagt worden. Meran hat im 2. Drittel teilweise bei 5-5 Powerplay gespielt. Das 2. Tor der Meraner geht eindeutig auf die Kappe von Kelleher. Der hat mir gestern überhaupt nicht gefallen. Auf jeden Fall bestätigt das meine Aussage in einem anderen Thread, dass er letztes Jahr bei Gröden besser war.
Ansonsten super Stimmung und endlich mal mehrere Meraner Fans die mitgeklatscht und mitgesungen haben. Ist halt schade, wenn das immer nur bei Auswärtsspielen gemacht wird, aber pazienza, besser nur da als überhaupt nie. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 15.03.07 - 08:51:35![]() Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Ich habe die Überlegenheit der Meraner nicht ganz so schlimm empfunden bzw. ist der Sieg auf jedenfall zu hoch ausgefallen!.... dass Meran insgesamt besser ist und besser spielt war ja von Anfang an klar. Aber als Außenseiter hat man trotzdem seine Chancen, nur muss man diese in solchen Spielen auch nutzten. Im ersten Drittel war das Spiel ja sehr ausgeglichen mit großen Torchancen und Glück für den Torhütern auf beiden Seiten. Und im zweiten Drittel muss Neufeld den Alleingang reinmachen und die Sache sieht ein bischen anders aus... aber im Gegenzug kassiert man ein scherklich hässliches Tor nach einem Patzer von Kelleher. Tja dann ist bei Eppan eben der Faden gerissen... und man kassiert noch zwei unnötige Tore. Im 3ten Drittel hat Meran nur noch das Nötigste getan. Eines noch zu Schiri Colcuc der alles in allem nicht ganz schlecht gepfiffen hat - aber - trotzdem merkt Eppan als kleiner Dorfverein, dass man sicherlich nicht bevorzugt wird. 1. Russo hält den Puck in der Fanghand Colcuc pfeift obwohl Russo den Puck gleich wieder frei gibt.... normalerweiße wird das Bully dann trotzdem vor dem Tor gemacht... anzi - im 3ten Drittel wars bei Kelleher das selbe...und da gabs kein Bully in der Mitte! 2. Eppan wird zu Recht ein Tor aberkannt - wer hat den Kasten eigendlich verschoben??? Egal! Kurz darauf startet Eppan einen Konter und Colcuc pfeift einfach ab...um der Eppaner Bank zu sagen - dass man still sein soll! 3. Kurz vor Ende kassiert Max Schmidt einen SChlag ins Gesicht obwohl der Puck schon lange weg war.... dafür kanns nicht nur 2 min. geben.... Das sind Kleingkeiten, aber um ein Spiel gegen Meran zu gewinne, bräuchte es auch das nötige Glück in diesen Situationen! Am Freitag wirds zwar ganz schwer, aber die Mannschaft wird nochmal alles geben....jetzt hat man nix mehr zu verlieren! Dieser Beitrag wurde am 15.03.07 - 08:53:21 von Chris084 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 15.03.07 - 09:14:22![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Sei mir nicht böse aber was du da von dir gibst ist leichter bull shit. Im 2. Drittel ab dem 1:2 von Gallace in der 5. Minute zirka war Meran mehr als überlegen! Die restlichen 15 Minuten des Drittels gehörten zu 100% Meran. Tor Nr. 3 und 4 durch Knight und Ansoldi waren schön herausgespielt. Meran hat unsere Mannschaft regelrecht vorgeführt und Katz und Maus gespielt! Im 3. Drittel hat man dann Kräfte gespart und wartete auf Konterchancen. Eppan hatte gestern kein Konzept im Sturm und man fand keinen Abschluss. Die Torschusstatistik dürfte dementsprechend klar für Meran sprechen. Was mich unabhängig vom eigentlichen Spiel sehr entäuscht hat ist die Tatsache, daß wieder verhältnismäßig wenig Eppaner den Weg in die Eishalle gefunden haben um ihre Mannschaft zu unterstützen. Warum zum Teufel gehen unsere Leute nicht mehr zuschauen. Die Mannschaft kämpft sich bis ins Halbfinale vor und zum Spiel kommen die üblichen Verdächtigen wie immer!... Also ich find daß richtig zum kotzen!.. Dieser Beitrag wurde am 15.03.07 - 09:18:06 von teamcanada editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 15.03.07 - 09:20:34![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.816 |
@ Chris084
Nichts für Ungute aber wenn du mit solchen Argumenten kommst, dann erinnerst du mich stark an den Radiosprecher aus Valpellice. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 15.03.07 - 09:37:55![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Eine Kleinigkeit muss ich noch zum Schiri-Trio anmerken. Grösstenteils wurde sehr gut gepfiffen z.B. was die 0 Tolleranz angeht, z.B. die 2 Min. für Huber und Alderucci gleichzeitig - Colcuc hatte dies sehr gut gesehen und richtig entschieden. Zudem kein Schiri der A2 hätte eine Strafe gegen beide Spieler ausgesprochen, obwohl die Entscheidung richtig war. Einzig im 3. Drittel hätte er laut mir etwas härter durchgreifen müssen (auf beiden Seiten).
Zudem gab es gab auf beiden Seiten viel zu viele Fehlentscheidungen was die Bullies anbelangt. Man spielte laut mir sicherlich 1/3 der Bullies am falschen Bulliepunkt an und zwar ausserhalb des Strafraums obwohl man hätte innen anspielen müssen und zwar auf beiden Seiten. Wenn man noch die Fehlentscheidung Colcuc`s beim 0:1 dazunimmt muss man sagen daß die Leistung der Schiris gestern nur mäßig war... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 15.03.07 - 09:53:41![]() Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
Super leistung von unsere Jungs !
Ci siamo Match Point ! Forza Merano ! ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 15.03.07 - 10:58:52![]() Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] wow... find ich ja gut dass ich Potential fürs Radio mitbringe! ![]() @teamcanada... tja wenn du es als bull shit ansiehtst von mir aus... Eppan hat nicht gut gespielt, das ist eine Tatsache - aber man hatte die Torchancen um das Spiel wenistens etwas spannender zu gestalten. Und Tor Nr.3 war keineswegs schön herausgespielt - sondern ein Abpraller von Kelleher und aus dem Gestochere landete der Puck im Tor. Eppan hat die Spiele in der Saison mit Toren von Cavanagh und Neufeld gewonnen - und diese beiden haben in den beiden Halbfinalspielen versagt - der dritte Mann in Sturm - egal ob Röggl, Sommadossi oder Hölzl bekommen das ganze Spiel über vielleicht 10 Pässe. Wer daran Schuld ist weiß ich nicht. Was die Zuschauer betrifft, kann ich dir nur Recht geben - und kann es wirklich selbst nicht verstehen. Im 1. Spiel hat man ausgezeichnet mitgehalten und ist nicht vom Feld geschossen worden und trotzdem - kommen beim Rückspiel nur so wenige Leute zum anfeuern. Wieviel hat er Eintritt gestern eigendlich gekostet? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 15.03.07 - 11:06:18![]() Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.419 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Bin ganz deiner Meinung. Es gab während der 1. Drittelpause Diskussionen unter den Meraner Fans über diese Entscheidung von Colcuc, aber in meinen Augen hat er das richtig erkannt. Mit Sicherheit hätte kein A2 Schiri 2 Spieler gleichzeitig vom Eis geschickt. Im 3. Drittel hat er dann zu viel laufen lassen und sofort wurde das Spiel nervöser. Sicher hat Colcuc schon besser gepfiffen, aber im Vergleich zu anderen Schiri-Leistungen dieser Saison war es eine gute Leistung. @chris Eintritt 13 Euro wie überall. @Thom Bisch wieder fitt?? ![]() Dieser Beitrag wurde am 15.03.07 - 11:07:52 von Manny editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 15.03.07 - 13:15:20![]() Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
Mir fahlt die Stimme !
Obr morgn bin i Fit ! I moch ollerweil eine Ricola kuhr ! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 15.03.07 - 13:20:47![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 4.766 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Die mache ich auch immer vor dem Spiel, während dem Spiel und nach dem Spiel. Ich denke, jetzt in den Play-Offs sollte der Umsatz von Ricola in Südtirol sprunghaft angestiegen sein. ![]() The Marmot |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Do. 15.03.07 - 13:43:40![]() Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.419 Fan von: HC Meran |
Und ich dachte schon dass ich als Mr. Ricola der Fanatics der einzige bin, der so einen hohen Verbrauch an Ricola während den Spielen hat. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - 2. Spiel Eppan vs Meran
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol