Eishockey Forum - 2. Spiel Eppan vs Meran

2. Spiel Eppan vs Meran Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 15.03.07 - 19:14:51

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

[Zitat]
Original von hainz:
[...]ohne jetzt wieder gegen die schiris hacken zu wollen, bei 58:07 pfeift colcuc 2 minuten gegen eppan wegen "zuviele spieler auf dem eis", wäre eindeutig ein penalty für meran gewesen. zugegeben, war ja nicht spielentscheidend und außerdem hats von den meranern auch keiner gecheckt Smilie

das dachte ich mir auch, als ich aber Colcuc fragte lehrte er mich des Besseren: seit heuer ist es so, dass wenn in den letzten beiden Spielminuten eine Mannschaft ABSICHTLICH zu viele Feldspieler einsetzt muss der Unparteische der anderen Mannschaft einen Penalty gewähren, wenn es aber z.B. ein Wechselfehler ist, bzw. immer dann wenn der Schiedsrichter der Meinung ist, dass es keine Absicht war, muss er eine kleine Strafe (sprich 2-Minuten-Strafe) verhängen...

nachgeschlagen: stimmt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.03.07 - 19:30:42

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
das interessiert mich jetzt aber, wo hast du das gefunden, habe leider nichts dergleichen finden können...

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 15.03.07 - 20:18:44

[Zitat]
Original von hainz:
das interessiert mich jetzt aber, wo hast du das gefunden, habe leider nichts dergleichen finden können...

Art 573 (zu viele Spieler auf dem Eis) Buchstabe b) Verursacht ein Team in den letzten zwei Spielminuten, oder zu irgend einem Zeitpunkt in der Verlängerung, absichtlich einen unkorrekten Spielerwechsel (mit zu vielen Spielern auf dem Eis), erhält das schuldlose Team einen: Strafschuss zugesprochen (Q: IIHF Offizielles Regelbuch 2006-2010 Druck: Juni 2006)
Fr. 16.03.07 - 08:26:05

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Fan von: HC Eppan
Man lernt nie aus! Smilie
Fr. 16.03.07 - 08:41:11

User ist invisibleray
SIM an ray schickenE-Mail an ray schicken

Fan von: EV Bozen
Wie soll man das beurteilen?
Fr. 16.03.07 - 09:39:41

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
also den schiri möchte ich sehen der sich getraut in einer verlängerung eine strafe wegen zuviel spieler auf dem eis zu geben Smilie
Fr. 16.03.07 - 10:03:38

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Fan von: HC Eppan
Tja, beurteilen... da ist Fingerspitzengefühl gefragt:
z.B. wenn die Mannschaft merkt einen Wechselfehler gemacht zu haben und der Spieler sofort wieder zur Bank zurückläuft - dann ist das wohl keine Absicht. andersrum wenn ein Spieler von der Bank ins Spiel läuft um einen Angriff der Gegner zu unterbinden oder das Spiel so beeinträchtigt...dann war das wohl Absicht und somit Penalty!

Fr. 16.03.07 - 16:46:11

[Zitat]
Original von ray:
Wie soll man das beurteilen?

es ist eben in den meisten Fällen sehr schwer dies zu beurteilen, Colcuc war auch der Meinung, dass man mit dieser Regeländerung den Schiris das Leben nur noch schwerer gemacht hat... wie man auch entscheidet, eine Mannschaft wird reklamieren (wenn`s was ausmachen würde - beim Stande von 1-5 natürlich nicht).
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken