|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 15.03.07 - 11:52:12 luo13 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 130 Fan von: Rittner Buam |
man sieht den check wirklich nicht ganz genau, glaube auch dass tuzzolino den schläger in der anderen hand gehalten hat, dass sieht man wenn man das video genau beim check stoppt. der check ist wirklich eine harte einlage, der angeklagte ( ) checkt aber mit der rechten schulter, den schläger hält er aber in der linken hand. das sieht man wenn man das video genau zum richtigen zeitpunkt stoppt.
hart auf alle fälle, jedoch ich denke es gibt wirklich schlimmere fouls, stockschläge in den rücken, nacken usw. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.03.07 - 11:56:08 icehcky Registriert seit: Januar 2007 Posts: 47 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Apropos Stadionsprecher. Eure Stadionsprecherin ist so "kreativ", dass sie aus - RITTEN SPORT - "Sv Ritten" (war einmal) oder noch besser "Hc Ritten" macht. Und aus einem Dan Tudin ein Dan "Tadin". Soviel zum Thema Stadionsprecher. Bin nicht mehr bereit mich als Rittner hier seit dem letzten Spiel ständig beleidigen lassen zu müssen! Ich glaube mittlerweile hat hat seine Meinung bzgl. Tuzzolino usw. hier kundgetan und Eishockey ist und bleibt ein Spiel. Zumindest wir Fans sollten auf fairem Niveau bleiben - auch wenn die Spieler das manchmal nicht schaffen. |
||||||||
Do. 15.03.07 - 11:58:48 luo13 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 130 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] aus voller objektivität stimme ich game_misconduct zu. ich sage es war ein harter check, aber von wegen schläger auf gesichtshöhe, wie einige behauptet haben, ist wirklich nichts zu sehen. ich würde nicht sagen wenn tuzzolino mit dem schläger in horizontaler haltung dahergelaufen gekommen wäre oder mair von hinten gecheckt hätte. solche checks kommen aber öfters vor, vielleicht nicht alltäglich. ich denke es ist unglücklcih, dass es dann so ausgegangen ist mit der verletzung. warscheinlich hat mair der check ganz komisch und zu einem ganz ungünstigen moment getroffen. |
||||||||
Do. 15.03.07 - 12:02:02 Verrile Registriert seit: März 2007 Posts: 14 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] jo bezüglich Fans und so weita gib i do jo recht! obo es muss net olm hoassn wie du mir so ich dir: wenn du schun et willsch dass man enkon Stadionsprecha ungreift soll man a insra Sprecharin in Rui lossn und et weil des ondra tien tui i des a, sowos nenn i hot et "FAIR"!! |
||||||||
Do. 15.03.07 - 12:04:23 luo13 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 130 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ganz genau, dann sind aber auch die racheakte nicht fair, welche die pustrer planen :-) nichts für ungut, auch ich würde es schade finden, wenn die freundschaftliche beziehung durch dieses eine ereignis schaden davon tragen würde. |
||||||||
Do. 15.03.07 - 12:04:25 icehcky Registriert seit: Januar 2007 Posts: 47 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Gut, dann wäre das geklärt. |
||||||||
Do. 15.03.07 - 12:06:18 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
[Zitat] Hier sieht man genau das Problem das viele Schiedsrichter in Italien haben. Ich behaupte mal du hast nie Hockey gespielt und weißt deshalb auch nicht, dass man auch mit dem Stockende böse Fauls mach kann. Das schaut dann aus als ob der Schläger auf dem Eis oder wo anders war er landet aber im Gesicht. Tuzzolino könnte in diesem Fall auch mit dem Stockende bewusst auf Gesichtshöhe gewesen sein. Deshalb sage ich man kann es mit diese Videoqualität und Entfernung nicht genau sagen. |
||||||||
Do. 15.03.07 - 12:09:58 Paramount Registriert seit: Januar 2007 Posts: 48 Fan von: HC Pustertal |
ja, ich sage auch, man kann es hier nicht eindeutig erkennen. aber ich denke es muss schon was dahinter sein, denn einfach so wird patza nicht so ein eindeutiges statement schreiben. auf dem fernsehschirm ist sicher mehr zu erkennen. |
||||||||
Do. 15.03.07 - 12:12:34 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
und ich würde sagen, dass hier wohl nhl-"checks on the open ice" als parameter hergenommen werden, falls jemand sagt, dass der check regulär war.
denkt mal nach, es gilt die null-toleranz und es darf in einer europäischen liga nicht nach nhl-massstäben gemessen werden. ob der stock nun 3 cm weiter oben oder unten ist, hat mit der ethik in einer solchen szene nicht mehr viel zu tun denke ich. wer hier sagt, dass diese aktionen ohne matchstrafe ablaufen sollen - diejenigen sollten sich selbst auf das eis stellen und austeilen und kassieren bis sie tot umfallen! und sollte jetzt einer sagt "regulärer check", dann steht mindestens fest, dass er mit verletzungsabsicht gesetzt wurde - oder will das hier auch noch jemand abstreiten??????? Dieser Beitrag wurde am 15.03.07 - 12:23:58 von Patza editiert! |
||||||||
Do. 15.03.07 - 12:23:26 luo13 Registriert seit: Januar 2007 Posts: 130 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ja man kann es wirklich nicht genau sagen. wenn man das video aber mehrmals stoppt kurz hintereinander kann man einmal deutlich erkennen, dass tuzzolino mit der rechten schulter mair überrempelt und den stock in der linken hand hält, wobei er den schläger ganz genau im moment des checks ganz nahe am plexiglas senkrecht nach oben streckt. d.h. er hält den schläger ganz hinten. es kann meiner meinung nach daher weder die schaufel, noch das stockende mair getroffen haben. aber ich will jetzt nicht darauf pochen, weil die videoqualität wirklich nicht ganz optimal ist. jedenfalls danke an patza, dass du das video gepostet hast |
||||||||
Do. 15.03.07 - 12:24:40 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich denke Open Ice Checks sind von der Null Tolleranz Regelung nicht betroffen. Ich glaube hier geht es vorwiegend um Stockfouls.
Das Problem das ich eher sehe ist, dass die ganze Saison lang keine harten Checks verteilt werden und deswegen die Spieler nicht mehr so wachsam sind wie sie es sein sollten. In den Playoffs geht es dann zur Sache und man ist nicht vorbereitet. Sofern Tuzzolino die Schulter benützt hat ist der Check für mich okay. Ich kann jedoch nicht 100%ig sagen ob er nach dem Regelbuch okay ist da ich mit den Änderungen in den letzten 2 Jahren nicht mehr 100% vertraut bin. |
||||||||
Do. 15.03.07 - 12:25:26 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] stimmt, aber die null-tolleranz regel besagt nicht, dass ich keinen spieler checken darf nur weil er nicht schaut ob jemand auf ihn zu fährt...sieht zwar alles brutal aus und ist leider für mair auch böse ausgegangen, aber tuzzolino wegen diesen check so anprangern wie es die meisten pusterer gemacht haben, kommt mir ein wenig übertrieben vor... |
||||||||
Do. 15.03.07 - 12:29:31 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] genau...man sieht hier, dass du selber einige spiele auf dem buckel hast und mit der situation rund um mair+tuzzolino besser umgehen kannst wie der grossteil der user die zu deisem thema gepostet haben. ich denke so sollte man es stehen lassen |
||||||||
Do. 15.03.07 - 12:44:22 flariks Registriert seit: März 2002 Posts: 450 Fan von: HC Pustertal |
habe schon viele tscheks gesehn tuzzolino hat ganz klar rechten ellbogen oben, sieht man nach dem chek, auch der schläger war nicht unter dem becken, sondern zu weit oben.. er hat mit ellbogen oder stock moira im gesicht getroffen, sonst verliert der keinen zahn..
ohne helm bist bei so einem foul danach queschnittsgelähmt.. regulär oder nicht.. unfair auf alle fälle... tuzzolino weiss genau was er da macht, und dass so ein chek verletzend sein kann.. und auch war tuzolino = terr..n! Dieser Beitrag wurde am 15.03.07 - 12:50:00 von deepblue editiert! |
||||||||
Do. 15.03.07 - 13:02:19 store Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 441 Fan von: Rittner Buam |
Ich glaube hier hat jeder seine eigene Meinung und jeder vertritt diese aufs Beinharte, was ja auch verständlich ist. Leider gerät diese Diskussion so langsam außer Kontrolle, da jeder glaubt er weis es besser wie der andere! Ich finde es schade, dass wegn so einer blödsinnigen Aktion eines Spielers unter den Fans so eine sinnlose Streiterei herauskommt, denn es ist nun mal so passiert und ich glaube durch das Video kann sich jeder selbst eine Meinung bilden, ob die Aktion fair war oder nicht. Wie schon so oft gehört: Was wäre wenn ein Pusterer einen Rittner so umgelegt hätte, usw... Doch jetzt ist bitte Ende dieser Diskussion, ich finde wir sollten uns eher den heutigen Abend zuwenden, wo ein wirklich heiser Kampf bevorsteht, zumal es 1-1 in der Serie steht... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Mair OUT
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol