Eishockey Forum - LIHG Saison 2007/08

LIHG Saison 2007/08 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 21.02.07 - 14:18:58

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[....] si è discusso sui principali punti su cui la Commissione dovrà operare al fine di organizzare i campionati di A1 e A2 nonché lavorare su tutte le tematiche che riguarderanno: numero di sodalizi partecipanti (con ipotesi di ampliamento delle squadre partecipanti). Si è formulata anche l’ipotesi di incrementare il roster delle squadre puntando sull’inserimento di giovani oriundi.

Quelle: www.lihg.it
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 14:40:57

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Unser "armes" Eishockey kann nicht ohne oriundi auskommen, übersee gibt´s über ne gute Anzahl von oriundi die auf nix anderes warten als auf ein anruf von Italien, um dann event. den Sprung in wichtigere europäische Meisterschaften zu wagen.

Das "Material" in Italien ist einfach zu schwach (auch an Anzahl) um ein gewissermaßen anständiges Hockey zu sehen, leider.

Auch für das Blue Team ist das ne gute Nachricht.

Ich bin der Meinung, daß wenn ein Spieler gut ist, dann schafft er es, auch wenn oriundis da sind. Siehe Topatigh.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 21.02.07 - 16:24:25

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von andipag:
Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Unser "armes" Eishockey kann nicht ohne oriundi auskommen, übersee gibt´s über ne gute Anzahl von oriundi die auf nix anderes warten als auf ein anruf von Italien, um dann event. den Sprung in wichtigere europäische Meisterschaften zu wagen.

Das "Material" in Italien ist einfach zu schwach (auch an Anzahl) um ein gewissermaßen anständiges Hockey zu sehen, leider.

Auch für das Blue Team ist das ne gute Nachricht.

Ich bin der Meinung, daß wenn ein Spieler gut ist, dann schafft er es, auch wenn oriundis da sind. Siehe Topatigh.

Sicher hast Du recht...alles hat aber seine Kehrseite...wenn ich mir z.B. Mailand ansehe dann waeren die Spieler da (Pozzi, Migliore, Mantovani) aber sie werden nicht eingesetzt ausser wenn es wirklich nicht anders geht..das finde ich falsch... Bruneck hat heuer gezeigt das man sehr wohl junge Spieler einbauen kann und diese auch die Leistung bringen vorausgesetzt sie werden regelmaessig eingesetzt...was die jungen "Oriundi" anbelangt sollten sie vom Verband vermittelt werden aber an die Mannschaften nach einem gewissen Kriterium verteilt werden...sonst landen die guten Oriundi eben wieder bei den staerksten Mannschaften und die schwaecheren bei den kleinen Mannschaften....Beispiel 20 Oriundi die nach dem Zufallsprinzip zu den jeweiligen Mannschaften stossen..das waere gerecht...aber ich kann mir schon vorstellen dass das schwer umsetzbar sein wird

gruesse cream
Mi. 21.02.07 - 17:22:20

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

[Zitat]
Original von cream:

Sicher hast Du recht...alles hat aber seine Kehrseite...wenn ich mir z.B. Mailand ansehe dann waeren die Spieler da (Pozzi, Migliore, Mantovani) aber sie werden nicht eingesetzt ausser wenn es wirklich nicht anders geht..das finde ich falsch... Bruneck hat heuer gezeigt das man sehr wohl junge Spieler einbauen kann und diese auch die Leistung bringen vorausgesetzt sie werden regelmaessig eingesetzt...was die jungen "Oriundi" anbelangt sollten sie vom Verband vermittelt werden aber an die Mannschaften nach einem gewissen Kriterium verteilt werden...sonst landen die guten Oriundi eben wieder bei den staerksten Mannschaften und die schwaecheren bei den kleinen Mannschaften....Beispiel 20 Oriundi die nach dem Zufallsprinzip zu den jeweiligen Mannschaften stossen..das waere gerecht...aber ich kann mir schon vorstellen dass das schwer umsetzbar sein wird

gruesse cream

Dass einfachste in diesem Fall wäre doch ein Entrydraft für die Italos - der Aufsteiger bzw. letzte der Meisterschaft startet - 10 Mannschaften - 20 Italos - 2 Runden - die Preise könnten im vorhinein festgelegt werden (dann freuen sich auch die Agenten). Smilie
Do. 22.02.07 - 01:26:22

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
dieses system mit dem aufteilen funktioniert heute nimmer, hat mal vor 30 jahren gefunkt.

junge italos schon - aber habt ihr gesehen, was asiago in den letzten beiden jahren an jungen oriundi gebracht hat?????????
jeder spieler der halbwegs gerade passen kann, kommt irgendwo anders unter wo mehr gezahlt wird oder die perspektiven besser sind.

die regelung könnte was helfen, aber nur wenn es auf 1 spieler pro verein bleibt. denn dann kommen mindestens nur die (vermeintlich) besten zum zug.

ANDIPAG: das spielermaterial ist schon da.
-asiago hat plötzlich ein paar einheimische "gefunden"
-fassa macht es völlig richtig
-alleghe hat einen stamm für die nächsten 10 jahre
-bruneck setzt die jungen ein
-ritten hat auch keine probleme

-in bozen kommen sie halt nicht zum zug, weil es in den letzten jahren wenige gab
-cortina hat seit 20 jahren keine einheimischen mehr, eine hand voll aber doch

-pontebba hat wirklich kein, ok
-mailand setzt sie nicht ein, weil insam nicht die palle hat mit einer mannschaft richtig zu arbeiten und vertrauen zu haben

das dilemma wegen der zu wenigen spieler ist einfach, dass vereine ohne spieler einfach "zu viel" sind in der liga.

sprich: zähle piemont & pontebba weg, nimm die italienischen spieler dort und verteile sie auf serie A und A2. jeder verein der heute zu wenig spieler hat, würde so 2,3 spieler mehr im kader haben und den ligen ginge es gut damit.
Do. 22.02.07 - 08:51:55

[Zitat]
Original von cream:

Sicher hast Du recht...alles hat aber seine Kehrseite...wenn ich mir z.B. Mailand ansehe dann waeren die Spieler da (Pozzi, Migliore, Mantovani) aber sie werden nicht eingesetzt ausser wenn es wirklich nicht anders geht..das finde ich falsch...

Da hast du leider Recht. wenn ich mir denken muß, daß ein unglaublich schwacher Spieler wie Iannone den Platz von Pozzi und Mantovani wegklaut Smilie

Do. 22.02.07 - 12:30:20

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von andipag:

Da hast du leider Recht. wenn ich mir denken muß, daß ein unglaublich schwacher Spieler wie Iannone den Platz von Pozzi und Mantovani wegklaut Smilie

das Problem ist das in Maland immer gewonnen werden muss!! (aehnlich wie in Bozen) ansonsten bleiben die Zuseher aus..
wenn man aber den Leuten klarmacht das man fuer einige Jahre auf junge Spieler bauen will um dann in einigen Jahren eine Mannschaft zu haben die hauptsaechlich aus einheimischen Spielern besteht dann wuerden es die Fans vielleicht sogar akzeptieren...nur muss man einfach ganz klar die Route vorgeben ohne Illusionen zu wecken oder Verprechen zu geben...
wenn ich mir z.B. die Mailaender "C" Mannschaft ansehe und das sog. Farmteam dann sehe ich genuegend Spieler die wenn regelmaessig eingesetzt werden auch das Gerippe bilden koennten......Barban Jahrg. 1985 - Cortenova 85 - Re 86 - Lunini 83 - Marchiorato 82 - Migliore 88 - Pirro E. 87 - Pirro B. 85 - Pozzi 88 - Malacarne 84 - Mazzacane 87 - Sala 81 - Redaelli 80 - Mantovani 86 - Trinetti 80 -
also da waere so viel Material um eine Serie A1 Mannschaft ohne Probleme ins Rennen schicken zu koennen....das sind allein schon 15 Spieler, davon ist der aelteste 26 - wenn davon vielleicht auch 5 nicht SerieA tauglich sind dann waeren es immer noch genug...einige gute Auslaender dazu dann steht die Mannschaft (Christie, Evans, Lysak, Passmore,Melanson).
aber nein, es ist ja besser den 6.ten aufeinanderfolgenden Titel zu gewinnen damit man in die "Storia dell`hockey" eingeht.....
also ich finde wo ein Willen ist gibt es auch Wege, oder wollen wir den Nachwuchs wirklich verkuemmern lassen??....

Es braucht eigentlich nur "Italos" von wirklich guter Qualitaet wie es die Orlando, Manno und Zarillo waren und diese sollten vom Verband und von den Klubs zur Haelfte bezahlt werden...dann haette es einen Sinn....eine Meisterschaft mit mindestens 10 einheimischen Spielern (auf dem Spielbogen davon 5 Under 25), 5 starke Auslaender und 3 starke Italo...

so wuerde ich es sehen aber das wird alles nur ein Wuschtraum bleiben.....(weil jeder es anders haben will)

gruesse cream
Do. 22.02.07 - 12:51:11

Von diesen aufgelisteteten Spielern sind nur Lunini, Pozzi und vielleicht Migliore für eine 3.Linee in der A1 tauglich. Mantovani gehört Bozen.
Übrigens muß man ned Insam Jr. und Caletti vergessen.
Dieser Beitrag wurde am 22.02.07 - 12:51:51 von andipag editiert!
Do. 22.02.07 - 14:36:13

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von andipag:
Von diesen aufgelisteteten Spielern sind nur Lunini, Pozzi und vielleicht Migliore für eine 3.Linee in der A1 tauglich. Mantovani gehört Bozen.
Übrigens muß man ned Insam Jr. und Caletti vergessen.

Ok, alle kenne ich sie jetzt auch nicht aber immerhin bleiben immer noch deren 5-6 uebrig, waere zumindest einen Anfang wert oder.....nimm noch Helfer, Rigoni, Strazzabosco, Borgatello dazu dann waeren es auch schon 1o Spieler die ital. Ursprungs sind.....darauf kann man doch aufbauen, oder nicht?
Do. 22.02.07 - 15:15:25

[Zitat]
Original von cream:

Ok, alle kenne ich sie jetzt auch nicht aber immerhin bleiben immer noch deren 5-6 uebrig, waere zumindest einen Anfang wert oder.....nimm noch Helfer, Rigoni, Strazzabosco, Borgatello dazu dann waeren es auch schon 1o Spieler die ital. Ursprungs sind.....darauf kann man doch aufbauen, oder nicht?

Theoretisch schon aber, Helfer wird vielleicht endlich ins Ausland wechseln, Rigoni + Strazza könnten zurück nach Asiago gehen, Skizzo zurück nach Meran wenn die Meraner in die A1 wechseln sollten...
Wer bleibt denn übrig für nächstes Jahr ?
Di Stefano, der als italiener gelten wird
Wie schon gesagt, Lunini, Pozzi, Caletti und ?
Chitarroni könnte vielleicht noch eine Saison spielen wenn er dazu Lust hat.
Felicetti hört auf.

Also, eigentlich ist die Zukunft in Mailand gar nicht so sicher. Deshalb drückt wahrscheinlich Di Canossa in die Richtung oriundi, sonst fehlt es einfach an Material, da es keinen richtigen Spieler-Markt gibt.
Wieviel würde denn z.B. Ritten verlangen, damit Scelfo nach Mailand kommt ? Mit dem gleichen Geld, verpflichtet man 2-3 gute und junge oriundis...

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken