Eishockey Forum - Bozen ... und tschüss!

Bozen ... und tschüss! Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 27.03.02 - 13:51:13

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
1. timpone-"foul"
sicher kann man 2 minuten geben
sicher kann man niemals dabei einen penalty geben
und noch sicherer ist, dass der gute timpone fast im stand war (weil er sich bei der puckannahme einmal drehen musste und so fast zum stehen kam). der alleghe-verteidiger hat nichts anderes gemacht als ihn mit schwung umzurammen: OHNE HOHEN STOCK, OHNE ARME, MIT DER SCHULTER!

Dann haben wir das wohl aus verschiedenen Perspektiven gesehen; ich habe den Stock zwar nicht hoch aber zwischen Kikis Beinen gesehen.

[Zitat]
glaubt ihr wirklich dass diese szene das spiel dermassen beeinflusst hat, dass man hier dem schiri die schuld geben muss?
glaube ich nicht.

UND ICH WIEDERHOLE NOCHEINMAL: DER SCHIRI HAT KEINE FEHLENTSCHEIDUNGEN GETROFFEN, ZUMINDEST NICHT SOLCHE, DIE BOZEN ENTSCHEIDEND GETROFFEN HÄTTE.
patza

!!!DAS HAT AUCH KEIN MENSCH BEHAUPTET!!!

Ich habe nur gesagt daß die Schiedsrichterleistung in meinen Augen nicht so perfekt war wie Du sie dargestellt hast, nicht mehr und nicht weniger!

--
Grüße vom HCB-Fanatiker mit dem kleinen Herz für Ritten :) :) :)

[ Dieser Beitrag wurde von Alywer am 27.03.2002 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 27.03.02 - 14:05:19

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

[Zitat]

doch... das hat eben jemand behauptet! und kein geringerer als bozens trainer! und das nicht nur kurz in einem satz sondern über mehrere minuten im interview...

--
mfg

:bounce: hainz :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von hainz am 27.03.2002 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 27.03.02 - 14:52:09

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
@ Hainz

Anspielung auf das Interview von Robert Oberrauch im heutigen Mittagsmagazin des RAI- Sender Bozen???
Na ja; dazu muss wohl nicht mehr viel gesagt werden. Hauptsache, die anderen sind schuld...:smokin:

Grüsse
Stan:bounce:
Mi. 27.03.02 - 15:46:27

[Zitat]
Original von hainz:
[Zitat]

doch... das hat eben jemand behauptet! und kein geringerer als bozens trainer! und das nicht nur kurz in einem satz sondern über mehrere minuten im interview...

--
mfg

:bounce: hainz :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von hainz am 27.03.2002 editiert. ]

Ich meinte natürlich hier im Forum; das Interview hab ich nicht gehört.

--
Mi. 27.03.02 - 17:31:30

User ist invisibleGregorio
SIM an Gregorio schickenE-Mail an Gregorio schicken

Die einzige Entscheidung des Schiris die dieses Spiel beeinflusst hat war die Matchstrafe an Loney!
Ob es nun hoher Stock war oder nicht habe ich nicht gesehen, aber ich habe genau gesehen dass der Schiri das Foul nicht gesehen hat. Er schaute nämlich gerade nach hinten, als er sich umdrehte sah er wie Cadorin zu Boden ging und hob die Hand!Ich frage mich, wie er in so einem Spiel eine Matchstrafe verhängen kann wenn er das Foul nicht gesehen hat und auch die Linesmen nichts sagten!Er sah nur das Blut und schickte Loney unter die Dusche!
Bei den anderen Situationen war er sicher nicht spielentscheidend!
Mi. 27.03.02 - 17:49:11

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ich habe inzwischen gehört, dass bei einer videoaufnahme zu sehen sein soll, daß cadorin und loney bereits einige sekunden zuvor zusammengestossen sind und cadorin dort die wunde abbekam.
erst als beide spieler weiterliefen und loney cadorin noch einmal mit dem stock berührte fiel dieser zu boden...

...das heisst, daß cadorin den augenblick ausgenützt hätte und eh schon blutete und so der schiedsrichter meinte, die wunde wäre vom hohen stock loneys...

stimmt diese version wäre die matchstrafe gegen loney natürlich weit übertrieben gewesen...

patza

Mi. 27.03.02 - 20:16:59

Number12 ist im Moment nicht auf sonice.itNumber12
SIM an Number12 schickenE-Mail an Number12 schicken

Fan von: Kein Team
Ich kann dazu nur noch sagen daß Bozen heute das Video vom Loney-Foul gekriegt hat und daß dabei klar wurde daß sich der Spieler selbst verletzt hat als er Loney gecheckt hat. Außerdem hat ihn Loney nach dem Spiel gefragt was da passiert war und ER hat zu ihm gesagt er hat ihn nicht mal berührt.
Damit wollte ich euch nur fragen WAS ihr gesehen habt...
Konsequenzen wird das wohl keine haben außer daß Loney nicht gesperrt wird und somit vereinsintern mit keinen Strafen zu rechnen hat und es beweist daß der Schiedsrichter unter jedem Nivea war.
DAS sollte Folgen habe und nicht nur zum Wohl von Bozen sondern von jeder anderen Mannschaft die jemals in eine Finalaserie einzieht.
Ich bin auch überzeugt daß das Spiel anders gelaufen wäre wenn die Mannschaft komplett gewesen wäre.
Aber wenn`s gibt es jetzt nicht mehr und ich freue mich schon auf die Revanche nächstes Jahr,ich finde es nur Schade daß ein Top-spieler wie Loney der die Mannschaft überhaupt erst zum 5. Spiel gebracht hat nun durch den Dreck gezogen wird für etwas daß niemand eindeutig gesehen hat...aber der Videobeweis ist da.
Mi. 27.03.02 - 20:56:14

Ich weiß aber nicht ob Loney die Matchstrafe bekommen hat wegen dem Foul, oder weil er danach sein Mundwerk nicht halten konnte. Wäre interessant zu wissen welche Nettigkeiten er zum Schiedsrichter gesagt hat. Das war eigentlich der Punkt der mich am meisten geärgert hat, wenn du eine Strafe bekommst und schon auf der Strafbank hockst, dann halte gefälligst den Mund und bleib dort wo du bist, und nicht wieder die Tür aufreißen und goschn wia an olte Stolldirn.

--
Mi. 27.03.02 - 22:18:33

Number12 ist im Moment nicht auf sonice.itNumber12
SIM an Number12 schickenE-Mail an Number12 schicken

Fan von: Kein Team
@Alywer

..vielleicht wollte er Pavlu sagen daß er gar nichts gemacht hat und da die Schiedsrichter der englischen Sprache meistens nicht mächtig sind und anscheinend nur das *F* Wort kennen musste er sich ja irgendwie wehren-und du glaubst wohl selbst nicht daß er eine Matchstrafe wg protesta gekriegt hat,oder??
Wäre es dir lieber er denkt sich ist ja egal ob ich jetzt fertig habe oder er reagiert weil ihm etwas daran liegt zu gewinnen?
Wenn du selbst mal auf dem Eis warst dann kannst du dir vielleicht vorstellen was so eine matchstrafe in so einem wichtigen Spiel bedeutet wenn du genau weißt daß du nichts getan hast.
Mi. 27.03.02 - 23:23:58

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

bla bla bla bla bla bla bla...

ISCH BOUZEN EPPOR NIT VERDIANT AUSGSCHIEDN???I GLAB SECCO SCHUN.Die Schiris, die bösen Gegner, olm es gleiche geflenne. Ondore Monnschoften miaßeten sem es gonze Johr plerrn...weil wenn a boutzner sich ibor die Schiris aufreg isch sel wia wenn man in TALLOR EINISPUCKT AUS DEM MAN FRISST!!!
Extra Pfui Gold!
Do. 28.03.02 - 00:35:52

Obe ist im Moment nicht auf sonice.itObe
Foto von Obe ansehenSIM an Obe schickenE-Mail an Obe schicken

[Zitat]
Original von geheimfavorit:

ISCH BOUZEN EPPOR NIT VERDIANT AUSGSCHIEDN???I GLAB SECCO SCHUN.Die Schiris, die bösen Gegner, olm es gleiche geflenne. Ondore Monnschoften miaßeten sem es gonze Johr plerrn...weil wenn a boutzner sich ibor die Schiris aufreg isch sel wia wenn man in TALLOR EINISPUCKT AUS DEM MAN FRISST!!!
Extra Pfui Gold!

Ich möchte ja nicht viel zu dieser Aussage sagen, aber wenn Meran gegen Bozen verloren hat, dann haben viele auch den Schiedsrichtern die Schuld in die Schuhe geschoben! Ich habe das gestrige Spiel gesehen und kann nur von einer richtig wichtigen Fehlentscheidung sprechen und die ist die Matchstrafe von Loney! Mit Loney hätte Bozen sicher besser mithalten gekonnt, aber es ist halt so gekommen und hoffen wir dass man einige Spieler wie Loney, Mc Cosh wiedersieht!
Do. 28.03.02 - 08:30:46

[Zitat]
Original von geheimfavorit:

Extra Pfui Gold!

Ich liebe deine überaus fachlichen Argumentationen. :))

--
Do. 28.03.02 - 08:40:21

@ number12

Soweit ich mich erinnern kann hat er 5 Min.+ 20 Min. per comportamento antisportivo bekommen. Aber wie weiter oben schon bemerkt wurde waren die Begründungen von Moschen schon mehrmals nicht gerade das gelbe vom Ei.

P.S. Natürlich bin ich auf dem Eis gestanden...beim Sonice Cup:)) :)) :))

--
Do. 28.03.02 - 10:21:15

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Stimmt, daß unter den Leser von der "Dolomiten" keine Fans von Alleghe zu finden sind. Stimmt, daß "Dolomiten" die Südtiroler Mannschaften ein wenig hochheben muß. Aber was heute im Artikel "Bozner Traum von Endspiel geplatzt" steht ist doch übertrieben.
"Dem vermeintlichen Foul ist ein Check von Cadorin an den Kanadier vorausgegangen, bei dem sich der Alleghe-Spieler im Mund verletzte. Wenige Sekunden später hielt Loney Cadorin mit dem Stock auf Bauchhöhe zurück: der Verteidiger ging theatralisch zu Boden und spuckte Blut aus seinem Mund. Moschen fiel darauf rein und schickte Loney vorzeitig unter die Dusche". So ein parteischer und unobjektiver Kommentar sollte in einer Tageszeitung keinen Platz finden, höchstens in einer Fanzine! Cadorin vorzuwerfen, er sei absichtlich zu Boden gefallen und
habe absichtlich Blut gespuckt nur um den Schiri zu tauschen, finde ich einfach lächerlich.
--
ciao,
Gianpaolo

[ Dieser Beitrag wurde von Gianpaolo am 28.03.2002 editiert. ]
Do. 28.03.02 - 10:35:46

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Loney hin, Stockfoul her, Cadorin blutet, der Schiri sieht das eine schon, das andere nicht...usw.

Fakt ist, daß Bozen ausgeschieden ist und "pasta"...daran kann auch der Papst nichts mehr ändern und einige scheinen sich damit noch nicht abgefunden zu haben.

Alleghe hat heuer eine tolle Mannschaft, der ich auch den Meistertitel zutraue.

Grüsse,

Lexl
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken