|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 02.01.07 - 15:25:24 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.093 |
Wieder einmal sind wir auf dem vorletzten Platz. Die Playoffs zu erreichen wird extem schwierig. Schon seit vielen Jahren sind wir unter den Top 5 der ital. Looserteams. Problemkind Ottsson: Ich mache ihm keinen Vorwurf, er ist einfach nicht besser. Stattdessen fragt man sich warum statt Moger nicht ein jüngerer und billigerer Spieler verpflichtet wurde. Dafür hätte man ein paar tausend Euro mehr für einen besseren Torwart investieren können.
Auch Johnson müsste viel mehr zeigen. Oberrauch hat nur am Anfang zu überzeugen gewusst. Moger schafft es körperlich nicht mehr. Eriksson ist zwar immer noch ein Top Spieler, wird aber auch langsam müde (kein Wunder bei 40 Min. Eiszeit pro Spiel). Wir haben zwar ein zahlreiches und dankbares Publikum. Trotzdem muss man sich in Bruneck auch aus finanziellen Gründen fragen, ob es denn überhaupt noch Sinn hat, in der Serie A1 mitzuspielen!!!!! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.01.07 - 15:45:15 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ich glaube in bruneck hat man mit viel energie und im rahmen der finanziellen möglichkeiten eine mannschaft mit zuviel juhu und vorschußlorbeeren ins rennen geschickt. vielzu hohe erwartungen ( im sommer sprach man noch von der besten puschtra mannschaft aller zeiten) und mit diesem kleinen budget, war einfach nicht mehr möglich. das solltet ihr wölfe auch einmal eingestehen. es nutzt aber nichts , sich zu beweinen und zu jammern. das "tollhaus" rienzstadion hat sich mit seinem wunderbaren publikum einen tollen namen gemacht. dafür beneidet euch die ganze liga und daraufsollte man in bruneck bauen. grüße vom hexer |
||||||||
Di. 02.01.07 - 15:58:30 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.750 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Also, diesen letzten Satz möchte ich überlesen haben ... Würdest Du lieber den HCP in der A2 vor durchschnittlich 200 Zuschauern spielen sehen? Welchen Sinn würde es machen, in die A2 zu gehen? A2 bedeutet viel weniger Sponsoreneinnahmen, viel weniger Einnahmen für Banden- und Stadionwerbung, kaum noch Zuschauereinnahmen bei einem angenommenen Schnitt von 200 Leuten usw. DER HCP GEHÖRT GANZ EINFACH IN DIE A1! SCHLUSS, AUS, BASTA!!! The Marmot |
||||||||
Di. 02.01.07 - 19:42:03 Guschtl Registriert seit: November 2006 Posts: 238 |
[Zitat] |
||||||||
Mi. 03.01.07 - 03:05:27 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
@brodeur:
mich wundert es schon wenn von alteingesessenen fans, die eigentlich die lage der nation bekannt sein dürfte solche cazzate gesagt werden... -zähle einfach mal die 2,3 grössten sponsoren weg -dann noch mair,bona und demnächst hofer oder willeit, dann sag mir wo wir in der A2 stehen würden -dann noch die fehlenden zuschauereinnahmen und motivation wenn du die vereinshelfer nicht mehr findest ...und dann hast du das resultat recht schnell... @marmot: ...also, vollkommen recht @gustl: ich zähle solche feiertage, wie bei gröden-meran zu weihnachten eben zu den ausnahmen. auch wenn die A2 gar net schlecht ist, bei allem respekt - aber die hockeyeuphorie in bruneck ist damit net leicht vergleichbar. patza |
||||||||
Mi. 03.01.07 - 09:14:06 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.093 |
[Zitat] Patza Das mit der A2 kann teilweise auch stimmen. Klar sehen die Fans lieber den HCP in der A1 aber irgendwann muss einfach ein kleiner Erfolg her, ist doch logisch. Allzu lange warten die Fans aber nicht mehr. Du wirst mir doch nicht sagen, dass wir mit Moger einen guten Einkauf getätigt haben. Er ist ein teures physisches Wrack. Er ist defensiv leider extrem schwach, hat wenig Körpereinsatz und ist verletzungsanfällig. Seine Stärken sind einzig und allein vor dem Tor. Wäre besser gewesen, einen etwas billigeren, jüngeren Flügelstürmer zu verpflichten dann hätte man für einen besseren Tormann etwas mehr Geld ausgeben können. |
||||||||
Mi. 03.01.07 - 09:43:36 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
[Zitat] Ich denke schon, daß bei der Verpflichtung von Moger genau diese von Dir beschriebenen Fähigkeiten ausschlaggebend waren. Es wurde eben ein Spieler gesucht, der vor dem Tor nicht "verstellt" wird und der die Zuspiele von Eriksson verwertet. Es wäre sicher nicht schwer gewesen einen wie Du ihn beschreibst billigen jungen Flügel zu holen, aber genau das wollte man wahrscheinlich nicht. Von mir aus gesehen ist nach dem Austausch der Finnen mittlerweile eine gute Truppe beisammen, die nur noch nicht den oft beschriebenen "Lauf" hat. Gewinnen können wir gegen jeden Gegner! Ob der Zug auch heuer leider schon abgefahren ist, wage ich nicht zu beurteilen, die Mannschaft als solche finde ich aber im Rahmen der Mittel o.k. |
||||||||
Mi. 03.01.07 - 10:16:24 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
lieber totti, lieber brodeur und alle restlichen heulenden wölfe. das gejammere, geplärre und das gegenseitige beweinen wird langsam aber sicher lästig. ich verstehe dass die derzeitige situation nicht rosig ist, aber ich frage mich schon: was hat man sich denn in bruneck erwartet? etwa die meisterschaft? mit diesem budget ist es bereits eine große leistung der verantwortlichen, dass in bruneck überhaupt eishockey gespielt wird. da sind auch die verschieden schuldzuweisungen überflüssig und bringen überhaupt gar nix, außer schlechte stimmung in eine "eishockeyverrückte" stadt. die derzeitige situation ist leider nicht besser , da hilft alles geplärre nix, basta! |
||||||||
Mi. 03.01.07 - 10:32:49 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
und ich habe vergessen: statt zu plärren, freut´s euch, denn morgen kommt der hcb ins rienzstadion. also wieder superstimmung im stadion und sicher a spannende partie, werd´s schun olle segen. vielleicht schafft ja der tabellen7e eine kleine überaschung? womöglich sogar eine große sensation? besser wieder übers spielende hockey zu reden als zu plärren. grüße vom hexer |
||||||||
Mi. 03.01.07 - 10:34:29 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Auch ohne die genannten Spieler würde Pustertal trotzdem Platz 1-3 erreichen... hoffe es war keine allzugrosse cazzata. |
||||||||
Mi. 03.01.07 - 10:40:38 gunti Registriert seit: April 2002 Posts: 393 Fan von: HC Pustertal |
wenns dir auf die nerven geht dann brauchst du in eine diskussion, die "Enttäuschendes HCP-Team" heißt, ja gar nicht reinschauen. nein, den meistertitel haben wir uns nicht erwartet, aber zumindest wieder mal eine saison, wo wir bis zum ende mitspielen und nicht schon wieder ende dezember feststellen müssen, dass der zug abgefahren ist. aber immer noch lieber letzter in der A1, als 2. in der A2! Dieser Beitrag wurde am 03.01.07 - 10:43:51 von gunti editiert! |
||||||||
Mi. 03.01.07 - 10:48:07 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
das war ein, ganz einfach @brodeur: siehst du, grad hast du noch philosophiert ob wir in die A2 sollten - um im 2. moment über den moger-einkauf zu schreiben. ich denke mal, es wäre seeeeeeehr fragwürdig, wenn man die zukunft des HCP an solchen dingen messen würde, ob denn ein ausländer einschlägt oder nicht. patza |
||||||||
Mi. 03.01.07 - 13:28:58 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.831 Fan von: HC Meran |
[Zitat]Do konn i dir lai Recht gebm, weil spatigstens im Dezember noch Spiele gegen FutureBz, Neumarkt, Kaltern usw. waren olle wieder froa, wieder in der A1 zu spieln. |
||||||||
Mi. 03.01.07 - 13:30:53 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.929 Fan von: HC Pustertal |
Also...ich bin gestern zu einer neuen Erkenntnis gekommen.... Mir ist aufgefallen, dass gestern außer vielleicht Ottosson (ich mache ihm keinen Vorwurf, denn er ist einfach kein "Wundergoalie" und hätte auch gestern wieder 2 Schüsse halten müssen) kein Spieler wirklich schwach war.... Mair rackert bis zum Umfallen und ohne ihn wäre die Verteidigung wohl arm dran, Eriksson macht seine Sache gut, Moger läuft auf einmal, Aquino rackert auch, Bona könnte noch etwas mehr, Oberrauch mit vielen Fouls, aber bringt Gewicht ins Spiel, etc. Eines vermisse ich aber im Brunecker Spiel seit geraumer Zeit....ein klares SPIELSYSTEM!!!! - Bewegung: NULL - Pässe von hinten: SO GUT WIE KEINE - Powerplay: KATASTROPHE (einer läuft mit dem Puck 3 Runden im gegnerischen Drittel und 4 Spieler schauen ihm zu!) - Penalty Killing: DAS VIERECK WIRD GANZ SCHNELL ZUM WOLLEKNÄUEL - Kombinationsspiel: ZUFALL - Chancenauswertung: KATASTROPHAL Die Erkenntnis: Es sind alles Mankos, die trainiert werden können!!! Deshalb muss ich den Trainer in Frage stellen, denn das Powerplay z.B. kann bei unendlich vielen Trainings geübt werden...ich kann mich heuer an kein Powerplay-Tor unserer Mannschaft erinnern! Vom Papier her sind wir wirklich nicht schlechter als Fassa, Pontebba, Alleghe und Ritten! Oder? Dieser Beitrag wurde am 03.01.07 - 13:38:31 von Lexl editiert! |
||||||||
Mi. 03.01.07 - 13:54:41 gunti Registriert seit: April 2002 Posts: 393 Fan von: HC Pustertal |
heut ist mir aufgefallen dass unser scotty t. johnson bis jetzt ganze 0 (null) assists gegeben hat und in der scorerwertung vor busa filippo aus pontebba liegt - eine bemerkenswerte leistung | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Enttäuschendes HCP-Team
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol