Eishockey Forum - Enttäuschendes HCP-Team

Enttäuschendes HCP-Team Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 03.01.07 - 14:00:07

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Hx, Patza, Gunti & Co.
Ich will euch nur darauf aufmerksam machen, dass wir seit vielen Jahren eine der schwächsten wenn nicht gar die schwächste Mannschaft in der Serie A1 sind!!!!!!!
Sagt das etwa gar nichts aus??? Ist das etwa Zufall???? Mir ist auch klar, dass wir finanziell zu den schwächeren Vereinen gehören. Auf jeden Fall haben auch andere Vereine enorme finanzielle Schwierigkeiten. Ich glaube nicht, dass der SV Ritten finanziell viel besser dasteht als wir. Aber alle Achtung vor den sportlichen Erfolgen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.01.07 - 14:08:34

LatinoHead ist im Moment nicht auf sonice.itLatinoHead
Foto von LatinoHead ansehenSIM an LatinoHead schickenE-Mail an LatinoHead schicken

langsam sehen es wohl alle entlich ein wo das problem beim hcp lag. meiner einer hat dafür ja sehr viel kritik bekommen da man ja schon am anfang und auch nach jedem spiel eben genau diese mankos die lexl oben erwähnt hat angesprochen hat.
ich glaube es wird mir wohl fast jeder zustimmen das diese mannschaft weitaus besser in der tabelle platziert sein hätte können. Aber der trainer war wohl nicht in der lage in diesen monaten ein anderes spielsystem an den tag zu legen.
Bestes spiel der saison des HCP wird wohl das 2te spiel der saison SG Cortina vs HCP bleiben denn da sah man eine mannschaft die in den augen fast aller anwesenden fans das zeug dazu gehabt hätte locker unter die top 4 zu kommen. Und es war auch sonst das beste spiel in meinen augen vom HCP.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 03.01.07 - 14:08:48

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen

Die Erkenntnis: Es sind alles Mankos, die trainiert werden können!!!
Deshalb muss ich den Trainer in Frage stellen, denn das Powerplay z.B. kann bei unendlich vielen Trainings geübt werden...ich kann mich heuer an kein Powerplay-Tor unserer Mannschaft erinnern.-

Vom Papier her sind wir wirklich nicht schlechter als Fassa, Pontebba, Alleghe und Ritten! Oder?

vielleicht täusche ich mich, aber r. nilsson hat mit cortina in den letzten drei jahren das halbfinale erreicht,
in einem finanzkräftigen verein, der ihm ausgezeichnetes spielermaterial zur verfügung gestellt hat.
wer dreimal trainer eines halbfinalisten ist kann nicht das coatchen in so kurzer zeit verlernt haben.

aber mit einem begrenzten budget gute spieler einzukaufen, da bedarf es eines besonderen händchen und einiges mehr an glück. außer olympiasieger eriksson ist es stockdunkel im roster.

trotzdem empfehle ich dem hc pustertal , dass er sich für die nächste saison bei der trainersuche wieder auf einem kanadischen pfad begeben sollte.

auf dem papier hat noch keiner etwas derissen, entscheidend ist das spielfeld. alles andere ist blablabla.

Mi. 03.01.07 - 14:09:58

User ist invisiblepanther23
SIM an panther23 schickenE-Mail an panther23 schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von hx:

lieber totti, lieber brodeur und alle restlichen heulenden wölfe.

das gejammere, geplärre und das gegenseitige beweinen wird langsam aber sicher lästig.
ich verstehe dass die derzeitige situation nicht rosig ist, aber ich frage mich schon: was hat man sich denn in bruneck erwartet? etwa die meisterschaft?

mit diesem budget ist es bereits eine große leistung der verantwortlichen, dass in bruneck überhaupt eishockey gespielt wird. da sind auch die verschieden schuldzuweisungen überflüssig und bringen überhaupt gar nix, außer schlechte stimmung in eine "eishockeyverrückte"
stadt.
die derzeitige situation ist leider nicht besser , da hilft alles geplärre nix, basta!

du sprichst mir aus der seele Smilie
Mi. 03.01.07 - 15:04:24

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

[Zitat]
Original von panther23:
[Zitat]
Original von hx:

lieber totti, lieber brodeur und alle restlichen heulenden wölfe.

das gejammere, geplärre und das gegenseitige beweinen wird langsam aber sicher lästig.
ich verstehe dass die derzeitige situation nicht rosig ist, aber ich frage mich schon: was hat man sich denn in bruneck erwartet? etwa die meisterschaft?

mit diesem budget ist es bereits eine große leistung der verantwortlichen, dass in bruneck überhaupt eishockey gespielt wird. da sind auch die verschieden schuldzuweisungen überflüssig und bringen überhaupt gar nix, außer schlechte stimmung in eine "eishockeyverrückte"
stadt.
die derzeitige situation ist leider nicht besser , da hilft alles geplärre nix, basta!

du sprichst mir aus der seele Smilie

Trotzdem sind wir schon seit über 10 Jahren ein Looserteam. Ich weiss aber auch, dass Schuldzuweisungen gar nichts bringen.
Vielleicht gewinnen wir morgen gegen den HC Bozen dann ist die Eishockeywelt in Bruneck wieder in Ordnung. Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Mi. 03.01.07 - 15:15:28

fanpost8 ist im Moment nicht auf sonice.itfanpost8
SIM an fanpost8 schickenE-Mail an fanpost8 schicken

Auch wenn es in Bruneck nicht gut ausschaut. Aber es gibt auch positive Sachen zu sagen. Ich glaube kaum dass ein anderer Verein mit so vielen Jugendspielern spielen wie Bruneck. Und diese Jugendspieler machen ihre Arbeit sehr gut. Kompliment an die jungen Wölfe. Man wird sehen. in einigen Jahren wird uns das zu gute kommen. viel glück für morgen gegen erzrivalen Bozen. Smilie
Mi. 03.01.07 - 16:31:42

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von fanpost8:
Und diese Jugendspieler machen ihre Arbeit sehr gut. Kompliment an die jungen Wölfe. Man wird sehen, in einigen Jahren wird uns das zu gute kommen.

Den ersten zwei Sätzen stimme ich vollkommen zu!
Ohne jetzt kritisieren zu wollen, aber den letzten Satz kann ich schon lange nicht mehr hören. Denn die Aussage "In einigen Jahren wird uns die gute Jugendarbeit zu Gute kommen" höre ich seit mindestens 20 Jahren ... und was haben wir in dieser Zeit gewonnen: Nichts, rein gar nichts!! Smilie

The Marmot

Mi. 03.01.07 - 16:56:19

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

[Zitat]
Original von fanpost8:
Auch wenn es in Bruneck nicht gut ausschaut. Aber es gibt auch positive Sachen zu sagen. Ich glaube kaum dass ein anderer Verein mit so vielen Jugendspielern spielen wie Bruneck. Und diese Jugendspieler machen ihre Arbeit sehr gut. Kompliment an die jungen Wölfe. Man wird sehen. in einigen Jahren wird uns das zu gute kommen. viel glück für morgen gegen erzrivalen Bozen. Smilie

es wird vielleicht stimmen, dass bruneck viele jugendspieler hat, aber soviel ich weiss, sind die jugendmannschaften des hcp heuer nicht so gut im rennen und machen es der ersten mannschaft nach....
Mi. 03.01.07 - 22:19:33

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
Also...ich bin gestern zu einer neuen Erkenntnis gekommen.... Smilie

Eines vermisse ich aber im Brunecker Spiel seit geraumer Zeit....ein klares SPIELSYSTEM!!!!

- Bewegung: NULL
- Pässe von hinten: SO GUT WIE KEINE
- Powerplay: KATASTROPHE (einer läuft mit dem Puck 3 Runden im gegnerischen Drittel und 4 Spieler schauen ihm zu!)
- Penalty Killing: DAS VIERECK WIRD GANZ SCHNELL ZUM WOLLEKNÄUEL
- Kombinationsspiel: ZUFALL
- Chancenauswertung: KATASTROPHAL
Smilie

Die Erkenntnis: Es sind alles Mankos, die trainiert werden können!!!
Deshalb muss ich den Trainer in Frage stellen, denn das Powerplay z.B. kann bei unendlich vielen Trainings geübt werden...ich kann mich heuer an kein Powerplay-Tor unserer Mannschaft erinnern! Smilie

auch ich bin der meinung dass wir ausser den schlechtesten tormann der liga auch einen schwachen trainer haben...vorallem im vergleich zum letzten jahr....

das powerplay ist beschàmend....moger musste mit den 2 finnen 2 monate herumkrebsen, bis er endlich mit eriksson in die linie kam....und angefangen hat zu spielen....

zudem kommt dass wir in der defensive zwei ausländer haben, die defensiv nicht schlecht sind, jedoch vom aufbau her....eiei da fehlt es an allen ecken und enden alle pässe sind telefoniert da hat voriges jahr knox im vergleich schon einigemale unsere stùrmer auf den schnellsten weg ins tor geschickt...der aufbau im hockey beginnt einfach mal aus der defensive...beim hcp leider nicht

schwacher goalie und trainer màssige spieler dass ist leider unser dilemma.....
Do. 04.01.07 - 10:00:41

maskottchen ist im Moment nicht auf sonice.itmaskottchen
Foto von maskottchen ansehenSIM an maskottchen schickenE-Mail an maskottchen schicken

[Zitat]
Original von fanpost8:

in einigen jahren, wenn unsere "jungen" Smilie "reif" sind wird das dem HCP nichts mehr nützen weil eben diese spieler von finanzkräftigeren vereinen gekauft werden ( z.b.Amme!) und der HCP somit spielerisch nix davon hat! Smilie
Do. 04.01.07 - 16:04:58

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
[Zitat]
Original von maskottchen:
[Zitat]
Original von fanpost8:

in einigen jahren, wenn unsere "jungen" Smilie "reif" sind wird das dem HCP nichts mehr nützen weil eben diese spieler von finanzkräftigeren vereinen gekauft werden ( z.b.Amme!) und der HCP somit spielerisch nix davon hat! Smilie

Kaliber wie Amme gibt es nur alle 15 Jahre:

Martin Crepaz - Armin Helfer - ???????

Ich glaube nicht, daß unsere Jungen so gefährdet sind ausverkauft zu werden.

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken