|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 30.12.06 - 15:29:15 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Am Beispiel HC Pustertal / Ottosson sieht man wieder mal wie wichtig ein guter - oder noch besser - ein konstant gut spielender Torwart für eine Mannschaft ist...
...eklatantestes Beispiel war das Spiel Pustertal-Pontebba...da spielen die Brunecker den Liganeuling fast 2 Drittel an die Wand, aber wenn der Goalie die einfachsten Schüsse nicht hält und von 10 Schüssen 5 Tore sind, dann kann man mit der besten Mannschaft nicht gewinnen.... Bestes Gegenbeispiel ist Ritten....mit Maund, Gröneveld und Robinson hat man 3 "Glücksgriffe" getan...diese 3 Torhüter halten auch mal einen Sieg fest... Ein sicherer Torhüter ist für eine Mannschaft der Schlüssel zum Erfolg und die Abgeklärtheit vor dem Tor kommt dann ganz von alleine...einen solchen Torhüter hat Bruneck heuer leider nicht....deswegen wird`s auch heuer nicht für mehr als für einen "Mitläufertabellenplatz" reichen... Dieser Beitrag wurde am 30.12.06 - 15:34:55 von Lexl editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 30.12.06 - 15:31:27 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Bestes Gegenbeispiel ist Ritten....mit Maund, Gröneveld und Robinson hat man 3 "Glücksgriffe" getan...diese 3 Torhüter halten auch mal einen Sieg fest und... Da lexl hast du wieder einmal Recht !! |
||||||||
Sa. 30.12.06 - 16:26:07 mrmr Registriert seit: Januar 2006 Posts: 67 |
stimmt...und ein "halbwegs" guter backup wär auch nicht schlecht...siehe ritten - ohne robinson hats nicht gut ausgesehen...und der hcp muss trotz der leistung von ottoson hoffen, dass er nicht ausfällt...
|
||||||||
So. 31.12.06 - 09:33:03 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
[Zitat] wie kann man einen backup beurteilen, der keine Minute Eis bekommt? |
||||||||
So. 31.12.06 - 10:44:21 mrmr Registriert seit: Januar 2006 Posts: 67 |
wird wohl seine gründe haben...wenn ottoson angeblich verletzt ist...wieso spielt dann der backup nicht...wohl weil ein verletzter stammtorhüter für stärker gehalten wird...denk ich mal
|
||||||||
So. 31.12.06 - 11:28:14 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Hatte Bruneck überhaupt jemals einen solchen Torwart????? Weder ein Maggio, Libertucci, Greco, Heinistö, Golser, Baur, oder DeRouville (außer vielleicht in seinem ersten Jahr wo er uns einige Spiele gerettet hat; ich erinnere mich da an ein 1:0 Heimspiel gegen Asiago) waren konstant gute Torhüter, die auch einmal allein ein Spiel gemacht haben! |
||||||||
So. 31.12.06 - 11:49:54 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Auch gestern im Radio hörte man wieder folgende Sätze...
"Parata incredibilie di Naumovs..." oder "...oggi Carpano era insuperabile..."...und wo stehen diese Torhüter mit ihren Vereinen? Ganz weit oben.... Ich würde das auch gerne mal vom Radiosprecher über unseren Torhüter hören....er hat zwar auch gestern gegen Cortina nicht schlecht gehalten, aber beim Siegtor für Cortina war er "angeblich" wieder nicht im Bilde... Das ist kein "Rumgehacke" und "Herumkritisieren" gegen Ottosson, aber vielleicht sollte man sich nächstes Jahr wirklich Mal die Zeit nehmen um nach Übersee zu fliegen und sich dort einige Torhüter für 2-3 Spiele anzusehen und dann erst einen Goalie verpflichten...oder?! |
||||||||
So. 31.12.06 - 13:10:20 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Robinson guter Torwart????? Lieber Favre als Robinson... aber zum Glück gibt es auch ein solchen Torwart... ansonsten keine 6:2 für den HCB... | ||||||||
So. 31.12.06 - 13:44:31 cheechoo Registriert seit: Februar 2006 Posts: 724 |
[Zitat] Wie viele Spiele hast du von Robinson gesehen??? Ich würde eher an einer Witzfigur Names Lewis herumeckern, er kann nicht Eishockeyspielen, ist grottenschlecht und rennt den beiden Omiciolis hinterher, wenn sie etwas zu streiten haben, als ob er schwul ist. Kaum sagt jemand etwas zu ihm, dann weis er nicht mehr weiter und boxt... Er ist einfach lächerlich!!!! |
||||||||
So. 31.12.06 - 13:48:21 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] genau deswegen wurde er zusammen mit den omiciolis verpflichtet...er braucht nicht hockey spielen zu können (auch wenn er besser spielen kann als so mancher rittner ausländer!!), sondern muss nur platz für die beiden freimachen...aber hast recht, so ein spieler wird immer nur von den eigenen fans geliebt... |
||||||||
So. 31.12.06 - 13:54:12 cheechoo Registriert seit: Februar 2006 Posts: 724 |
[Zitat] Das mit den rittner ausländer meinst du bestimmt nicht ernst! Wenn du das nach den letzten beiden spielen in der eiswelle beurteilst, kann ich dir rechtgeben, aber sonst... dass er von den eigenen fans geliebt wird, glaube ich auch nicht, er ist pro spiel min. 3 mal auf der Strafbank. er bringt mehr schaden als nutzen. ich möchte so einen spieler halt nicht! |
||||||||
So. 31.12.06 - 13:55:20 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Das war je der Deal ! Um an die 2 Figuren zu kommen !! Aber aufgepasst wir kommen vom Thema ab !! Dieser Beitrag wurde am 31.12.06 - 13:56:44 von tzui editiert! |
||||||||
So. 31.12.06 - 14:06:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] solche figuren hättest Du aber lieber auf dem ritten als kaye und kachur oder?? |
||||||||
So. 31.12.06 - 14:09:47 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
solche figuren hättest Du aber lieber auf dem ritten als kaye und kachur oder?? Darf ich ehrlich sein ?? Nein ! |
||||||||
So. 31.12.06 - 14:10:43 cheechoo Registriert seit: Februar 2006 Posts: 724 |
[Zitat] wenn bozen nicht das 5-fache bezahlen müsste schon |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Die Wichtigkeit eines Torwarts im Eishockey...
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol