Eishockey Forum - HCB vs Cortina

HCB vs Cortina Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 03.12.06 - 09:09:36

iceman ist im Moment nicht auf sonice.iticeman
SIM an iceman schickenE-Mail an iceman schicken

das Spiel der Altmeister ..oder auch des neuen Meisters HC BOZEN??
bisherige Spielergebnisse
in Bozen hat der HCB 3:2 gewonnen und
in Cortina gab es ein 4:4
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.12.06 - 10:05:45

luke1989 ist im Moment nicht auf sonice.itluke1989
SIM an luke1989 schickenE-Mail an luke1989 schicken

Fan von: HC Bozen
Setze alles auf den HCB, 10 mal nacheinander waehre wirklich klasse.

Bozen 5 - Cortina 1
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.12.06 - 10:44:19

ovechkin88 ist im Moment nicht auf sonice.itovechkin88
SIM an ovechkin88 schickenE-Mail an ovechkin88 schicken

Fan von: HC Gherdëina
ich tippe Bozen gewinnt mit 5-2 Smilie
So. 03.12.06 - 11:05:18

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Fan von: Rittner Buam
Tippe zwar auch auf Bozen,aber die Betonmischerqualitäten eines Mc Kay wuerde ich nicht unterschätzen. Sieger bei diesem Spiel könnte Ritten sein,falls es seine Hausaufgaben gegen Fassa macht. Smilie Smilie
Di. 05.12.06 - 23:08:34

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
4-4endstand!

war ein recht flottes spiel mit schönen bozner toren!!
Di. 05.12.06 - 23:30:11

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
4-4endstand!

Wia wor der Ansoldi? Scheint nia mehr in die Scorerlisten auf seit er 7 punkte gegen Mailond gmocht hot... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 05.12.06 - 23:31:00 von zapò editiert!
Mi. 06.12.06 - 06:38:54

Dies mal haben die Bozner nicht alles gezeigt was sie drauf haben, habe bessere Spiele gesehen, und das letzte Goal von Cortina war auch nur Glueck...
Fuer mich war der dritte Drittel der beste, das Spiel haette 4-3 enden muessen, abaHockey ist hockey, und alles kann passieren.
Nicht zu vergessen Bouchard, der an 1 Secunde vor dem ende fast Goal gemacht hat, leiter war aber aber Jeff Maund wieder zu schnell.
Smilie
Mi. 06.12.06 - 08:08:20

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
[Zitat]

[Zitat]
Original von luke1989:
Dies mal haben die Bozner nicht alles gezeigt was sie drauf haben, habe bessere Spiele gesehen

RECHT flott?? BESSERE spiele??
Smilie

sorry, aber das war mit abstand das beste eishockeyspiel seit langem...
Mi. 06.12.06 - 08:18:06

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

Hi,

also ich fand das Spiel gestern auch recht ansehnlich, einige sehr gute Aktionen und zum Teil schnelles Spiel.
Cortina hat von mir aus den Ausgleich durchaus verdient wobei das letzte Tor wirklich ausgesprochen "culös" war bzw. ein grober Patzer des Bozner Verteidiger war, dem 3 Tor von Cortina war auch eindeutig ein Abseits vorausgegangen und so manche Strafe war auch fragwürdig (Lewis, Bahen, Nemececk).
Cortina hat zum Teil sehr gutes Eishockey gezeigt und einige schöne Aktionen herausgespielt, gefallen hat mir E. Chelodi, war glaube ich bei jedem Cortina Tor auf dem Eis, hat gestern mehr gezeigt als Walcher, Zisser und Dorigatti gemeinsam...

Zum HCB: Hell hat gut gehalten, lässt aber viele Abpraller, Bouchard hat einen tollen satten Schuss, sein Tor nach 11 Sek. im 3. Drittel war erste Sahne!

Grüße
mali
Mi. 06.12.06 - 09:01:25

iceman ist im Moment nicht auf sonice.iticeman
SIM an iceman schickenE-Mail an iceman schicken

Der HC Villani Bozen bleibt auch nach dem 18. Spieltag und dem 4:4-Unentschieden gegen Cortina Spitzenreiter der Serie A, muss sich aber den ersten Platz mit Italienmeister Mailand und Vizemeister Ritten teilen. Alle drei Mannschaften haben nun 23 Punkte auf dem Konto, Cortina folgt auf dem vierten Platz mit drei Zählern Rückstand. Die Weiß-Roten bleiben nach diesem spektakulären 4:4 auch weiterhin ungeschlagen und haben in den letzten zehn Runden immerhin 18 von 20 möglichen Punkten (acht Siege und zwei Unentschieden) geholt.

Im 156. Aufeinandertreffen zwischen den beiden Traditionsklub war es erst das 14. Unentschieden. 79 mal gewann bisher Bozen, 63 Mal Cortina. HCB-Trainer Morgan Samuelsson musste heute auf den verletzten Drew Omicioli (Leistenprobleme) verzichten. Dafür konnte aber Christian Walcher spielen, der seine Schulterluxation auskuriert hat. Bei Cortina fehlten hingegen die angeschlagenen Luigi Da Corte und Federico Adami.

Beide Mannschaften begannen sehr vorsichtig. Trotzdem war Bozen im ersten Drittel torgefährlicher und vergab mit Mike Omicioli (8.13) und Florian Ramoser (13.50) zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. In der 14.31 Minute fiel dann doch das 1:0 für die Gastgeber: Torschütze war Jeff Nelson, der von Enrico Dorigatti glänzend frei gespielt wurde und aus kurzer Distanz einschoss. Im Mitteldrittel änderte Trainer Samuelsson die Linien und setzte Mike Omicioli mit Nelson und Bouchard ein, Faggioni spielte mit Rolly Ramoser und Lewis, während Stefan Zisser mit Walcher und Dorigatti zum Einsatz kam. Bozen wirkte etwas unsicher und Cortina diktierte das Spiel. Nach nur 129 Sekunden glichen die Gäste aus. Günther Hell konnte einen Schuss von Neuerwerb Martin Wilde nicht festhalten und Franco Narcisi staubte zum 1:1 ab. Zehn Minuten später vergab Michael Souza eine Riesenchance den Altmeister in Führung zu schießen. Dann musste Jon Coleman auf die Strafbank und Cortina ging in der 33.48 Minute in Überzahl erstmals in Führung. Enrico Chelodi, im Vorjahr noch bei den Weiß-Roten unter Vertrag, nutzte eine Fhler der Bozner Abwehr zum 2:1 aus. Die Freude der Gäste dauerte aber nur 74 Sekunden, denn Flavio Faggioni konnte in der 35.02 Minute einen Pass von Kapitän Rolly Ramoser zum 2:2 verwerten. Zwei Minuten später schickte Schiedsrichter Lottaroli Jan Nemecek auf die Strafbank und wieder traf Cortina in Überzahl, diesmal mit einem Schuss von der blauen Linie von Jeff Dwyer zum 3:2. Im Schlussdrittel startete Bozen wie eine Rakete. Nach nur elf Sekunden glich Robin Bouchard mit einer schönen Einzelaktion zum 3:3 aus, vier Minuten später erhöhte der 33-jährige Kanadier auf Pass von Mike Omicioli auf 4:3. Für Bouchard war es der achte Saisontreffer. Die Partie schien für Bozen gelaufen zu sein, Cortina gab aber nicht auf und kam 82 Sekunden vor der Schlusssirene noch mit Kenny Corupe zum verdienten Ausgleich. Dank auch Jeff Maund, der in der letzten Sekunde einen abgefälschten Schuss von Bouchard noch mit einer Glanzreaktion halten konnte.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der HC Bozen am Samstag, 9. Dezember auswärts in Alleghe. Die Weiß-Roten haben heuer gegen das Team von Mats Lusth noch keinen einzigen Punkt abgeben müssen und zwei Siege gefeiert: in der Eiswelle gewannen sie mit 8:5, auswärts vor zwei Wochen mit 6:4.

www.hcb.net
Mi. 06.12.06 - 12:53:11

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

es war kein berauschendes Spiel aber ein umkaempftes...
Bozen hatte gestern bestimmt nicht seinen besten Tag, gemessen an den letzten Leistungen...Cortina hat geschickt seine Chancen ausgenuetzt...dabei 2 Abpraller von Hell die es mit Naumovs nicht gegeben haette...
Schiri Lottaroli "wieder" einmal auf Strafkampagne gegen Bozen.....ein paaar Strafen voellig unverstaendlich...die kann sich ein Schiedsrichter wirklich nur erfinden...und daraus natuerlich 2 Tore fuer Cortina...der Mann muss etwas gegen Bozen haben sonst ist das unverstaendlich...

den Rest hat sich Bozen selbst zu verdanken....sehr konfus, mit wenig Druck und grossen Unsicherheiten in der Verteidigung...noch dazu wurden die Linien umgestellt was eigentlich niemand verstanden hat...viel dazu beigetragen haben natuerlich auch die vielen Strafminuten gegen Bozen..
Lichtblicke Bouchard (der Chirurg, seine Paesse sind so genau wie ein Skalpell)hat gestern 2 Tore geschossen, eines schoener wie das andere...ueberhaupt das 3-3 war ein Leckerbissen....rechts durchgetankt und ein Schlagschuss ins hohe Kreuzeck, Maund hat den Puck ueberhaupt nicht gesehen...grosse Klasse.....gut gefallen haben mir noch Bahen, Mike Omicioli und Faggioni....bei Cortina sehr gut Chelodi, Corupe und Narcisi, von Luca Ansoldi hat man nicht viel gesehen ausser das er sich mit dem Publikum angelegt hat....
Nelson hat am Schluss bei dem hohen Puck zu naiv reagiert, wollte den Puck fangen anstatt ihn einfach mit der Hand wegzuschlagen....das war`s....

Alles in Allem ein gerechtes Unentschieden...
gruesse cream
Mi. 06.12.06 - 14:27:57

[Zitat]
Original von game_misconduct:

[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
[Zitat]

[Zitat]
Original von luke1989:
Dies mal haben die Bozner nicht alles gezeigt was sie drauf haben, habe bessere Spiele gesehen

Smilie

Also, gestern Abend war ich in der Eiswelle, die ersten zwei Drittel waren wirklich schlecht, die Bozner waren muede, man konnte sehen wie langsam und schlecht sie gespilt haben, das kann man aber nicht vom dritten Drittel sagen, dort haben sie wirklich gezeigt was sie koennen. Smilie
Mi. 06.12.06 - 15:03:11

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von cream:

es war kein berauschendes Spiel aber ein umkaempftes...
Bozen hatte gestern bestimmt nicht seinen besten Tag, gemessen an den letzten Leistungen...Cortina hat geschickt seine Chancen ausgenuetzt...dabei 2 Abpraller von Hell die es mit Naumovs nicht gegeben haette...
Schiri Lottaroli "wieder" einmal auf Strafkampagne gegen Bozen.....ein paaar Strafen voellig unverstaendlich...die kann sich ein Schiedsrichter wirklich nur erfinden...und daraus natuerlich 2 Tore fuer Cortina...der Mann muss etwas gegen Bozen haben sonst ist das unverstaendlich...

Ich hab irgendeinmal gelesen, dass du dich weigerst dich als Fan zu bezeichnen, wenn dies mit Fanatisch zu tun hätte..
Smilie Lieber Cream, vom Spielbericht her bist du ein Überfan, ich kann dich richtig auf dem Stuhl stehen sehen auf den Schiri einschreien Smilie Smilie
Schade dass der Luca gegen Bozen sich nie konzentrieren kann..
Mi. 06.12.06 - 15:34:33

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von zapò:[/

Ich hab irgendeinmal gelesen, dass du dich weigerst dich als Fan zu bezeichnen, wenn dies mit Fanatisch zu tun hätte..
Smilie Lieber Cream, vom Spielbericht her bist du ein Überfan, ich kann dich richtig auf dem Stuhl stehen sehen auf den Schiri einschreien Smilie Smilie
Schade dass der Luca gegen Bozen sich nie konzentrieren kann..

Hallo zapò, na ich scheine einen neuen Fan zu haben nach dem Gianpaolo...weiss nicht was Ueberfan heisst aber bestimmt bin ich nicht der Typ der auf den Schiedsrichter einschreit...dass ich Anhaenger vom Hc Bozen bin ersieht man ja auch aus meinem Profil...und das seit Jahrzehnten, warum sollte ich daraus ein Geheimnis machen oder es nicht angeben wie viele es praktizieren? ich habe damit kein Problem....was ich meinte ist dass Fan von "fanatisch" abgeleitet wird und darin erkenne ich mich ueberhaupt nicht... ich hoffe ich habe mich nun klar ausgedrueckt?
Was den Schiedsrichter Lottaroli anbelangt (ich habe ihn nun 3mal ein Bozenspiel pfeifen gesehen) bleibe ich bei meiner Ueberzeugung...er hat was gegen Bozen...warum weiss ich nicht...Tatsache ist dass er in jedem Spiel den Boznern die doppelten Strafminuten aufbrummt als dem Gegner...!!!
das sind Fakten man braucht sich nur die Spielboegen anzusehen bezl. Strafminuten...ok ist auch egal...

Warum der Luca gegen Bozen immer so spielt weiss ich auch nicht, er ist ein Topspieler und gefaellt mir seit immer gut, sicher der beste Nachwuchspieler den Meran je herausgebracht hat seit Nori Pruenster.....

gruesse cream
Mi. 06.12.06 - 15:53:41

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von luke1989:
[Zitat]
Original von game_misconduct:

[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
[Zitat]

[Zitat]
Original von luke1989:

Smilie

Also, gestern Abend war ich in der Eiswelle, die ersten zwei Drittel waren wirklich schlecht, die Bozner waren muede, man konnte sehen wie langsam und schlecht sie gespilt haben, das kann man aber nicht vom dritten Drittel sagen, dort haben sie wirklich gezeigt was sie koennen. Smilie

dann verstehen wir beide halt komplett etwas anderes unter einem guten hockeyspiel...für mich war das das tollste hockeyspiel in der heurigen saison...von müde, langsam und schlecht habe ich nichts gesehen, im ersten drittel gab es kaum unterbrechungen (nur 2min gegen lewis und 2+2 für rolly und mulick gegen drittelende) und es ging mit hohem tempo einmal in eine und einmal in eine andere richtung, mit tollen chancen auf beiden seite, es war auch dass erste mal, dass beide mannschaften sehr körperbetont spielten, beinahe jeder check wurde fertig gefahren, tolle einzelaktionen von mike und 2 supertore von bouchard...also ich sehe lieber ein solches spiel wo sich beide mannschaften nichts schenken und am ende ein unglückliches aber meiner meinung durchaus gerechtes 4:4 herauskommt, als ein super bozen dass gegen einen sauschlechten gegner mit 7:3 gewinnt wie zB beim ersten spiel gg pustertal oder gegen ritten...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken